Onkel Wahnsinniger Poster Geschrieben 5. September 2023 valentin1911 schrieb vor 29 Minuten: Kleiner Nebenaspekt: ich hoffe, dass Kani trotzdem (wie ja auch Wels, Radonjic, Pazourek bisher) bei der KM trainiert. Klar und seine Mitspieler sieht er dann am Spieltag zum ersten mal 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Wurzelsepp_ V.I.P. Geschrieben 5. September 2023 pramm1ff schrieb vor 49 Minuten: Ich hoffe wir können das nun (wieder). Wäre nämlich eine lange Zeit der Missverständnisse, die dann endlich zu Ende geht. Wäre interessant, ob Kani das mit Stripfing vor seinem Wechsel so erläutert wurde. Ich habe gewisse Zweifel, dass das gerade als tolle Chance empfindet. Konjunktive, aber du sprichst das Problem an. Bislang sind unsere fremdsprachigen Talente meist in ein Loch gefallen, wenn sie in die Zweite kamen und wurden unglücklich anstatt sich zu steigern. Ich hoffe man hat aus den Fehlern gelernt, denn die Aufgabe wird mit Stripfing, den Spielen am FAC-Platz etc. sicher nicht leichter als bei den Violets. Wenn er lange nicht bereit für mehr als 5min war bzw. ist, dann frage ich mich warum er gerade in wichtigen Spielen gegen Top-Gegner schon 111min in einem Monat spielte. Das spricht jetzt nicht für den Rest der Kaderplanung, denn Flügel war keiner verletzt. Wer ist nun eigentlich Backup für Gruber auf RA? Fischer, den du nicht als Option für den Flügel gelten lassen wolltest oder gar Muki dessen Entwicklung als MS nicht durch die neuen Stürmer gefährdet sein soll? Man hat sich einfach mit den Legionäre verschätzt, weil Früchtl blieb. Das kann man ruhig so aussprechen. Wäre das nicht geschehen und wie geplant Radlinger im Tor, dann wäre Silva niemals eine Option für Stripfing geworden. Seit wann bist du so kritisch? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
violaW4 Weltklassekicker Geschrieben 5. September 2023 pramm1ff schrieb vor 55 Minuten: ... Konjunktive, aber du sprichst das Problem an. Bislang sind unsere fremdsprachigen Talente meist in ein Loch gefallen, wenn sie in die Zweite kamen und wurden unglücklich anstatt sich zu steigern. ... bieten wir da eigentlich Unterstützung für Spieler wie Kani an? Ich mein eine Ansprechperson, jemand der bei Behördenwegen hilft, Wohnung suchen, Sprachkurse etc .... weiß das jemand? Meiner Meinung nach essentiell für die Integration solcher Spieler, zumindest die meisten von ihnen. Ich denke da an Leverkusen in den 1990er und 2000er Jahren, die haben damals sehr viele gute Südamerikaner geholt und sie "richtig" in Europa integriert, sodass das für Spieler und Verein super funktioniert hat. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Wurzelsepp_ V.I.P. Geschrieben 5. September 2023 violaW4 schrieb vor 1 Minute: bieten wir da eigentlich Unterstützung für Spieler wie Kani an? Ich mein eine Ansprechperson, jemand der bei Behördenwegen hilft, Wohnung suchen, Sprachkurse etc .... weiß das jemand? Meiner Meinung nach essentiell für die Integration solcher Spieler, zumindest die meisten von ihnen. Ich denke da an Leverkusen in den 1990er und 2000er Jahren, die haben damals sehr viele gute Südamerikaner geholt und sie "richtig" in Europa integriert, sodass das für Spieler und Verein super funktioniert hat. Wir werden schon ausreichend Kontakte zur israelischen Community haben. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Austria_WAC ASB-Legende Geschrieben 5. September 2023 pramm1ff schrieb vor 8 Stunden: Aber gerade für die internationalen Spiele wäre eine Leihe von Asllani (oder ähnlich, oder DM) im Juli gscheit gewesen, aber da hat man Kani und später Schmidt geholt, die beide scheinbar weder fit noch geeignet genug sind, um der KM zu helfen. Das ist doch ebenfalls unlogisch, oder? Bzgl. Entwicklung bei Stripfing bin ich bei Romeo eben skeptisch, weil ich nicht sehe warum das dort klappen soll, wenn es bei den Violets nicht ging. Bei Silva bin ich wegen der menschlichen Komponente skeptisch, denn fremdsprachige Legios haben bei uns eigentlich nie mehr eine Chance gehabt, sobald sie von der KM mal weg waren. Ich denke nicht, dass das so geplant war, sondern dass der Wechsel zu Stripfing an den bislang ausgebliebenen Transfers von Früchtl und Baltaxa liegt. Ich hoffe natürlich, dass es dennoch funktionieren wird, aber eine Erfolgsquote von Null in den letzten 5 Jahren (?) weckt nicht den Optimisten in mir. Bei Absatz 1 u. 3 sehe ich das genauso (wobei ich nicht beurteilen kann wieso Asllani erst jetzt geholt werden konnte - ich nehme an es gab Gründe dafür), bei Absatz 2 sehe ich einfach die Möglichkeit mehr Einsatzzeit zu bekommen, aber das Thema Sprache und Silva kann natürlich eines sein, ich hoffe der Verein wird das auch entsprechend berücksichtigen und unterstützen (nebenbei wäre das in meinen Augen zumindest, eine klassische Aufgabe von Ortlechner hier Silva zu unterstützen). 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valentin1911 Postinho Geschrieben 5. September 2023 Ganz zu Beginn wunderts mich, dass es so wirkt, als hättest du bei den erwähnten Personalien (also Kani und Radlinger, aber auch Asllani) aus welchem Grund auch immer schon jetzt dein Urteil gefällt, und anstatt für die Bewertung ein bisschen abzuwarten - was gerade bei Kani oder Radlinger auf jeden Fall notwendig wäre - wird jetzt direkt das schlimmste Szenario angenommen. Ich weiß, dass ich da quasi das Gegenteil darstelle, aber es überrascht mich doch - weil ich das gerade von dir nicht gewohnt bin. Das fängt schon damit an: pramm1ff schrieb vor 21 Minuten: Wäre interessant, ob Kani das mit Stripfing vor seinem Wechsel so erläutert wurde. Ich habe gewisse Zweifel, dass das gerade als tolle Chance empfindet. Wieso sollten MO und JW Kani die Idee einer Kooperationsmannschaft (die zu dem Zeitpunkt noch nicht offiziell, aber zumindest in Planung war) nicht kommuniziert haben? Beide haben zu Beginn der Saison klar kommuniziert, dass Kani Eingewöhnungszeit brauchen wird und ein Langzeitprojekt ist - gerade dafür ist die Kooperation gedacht. Dass sie ihm dann in den Vertragsverhandlungen die heile Welt mit direktem Startelfplatz versprochen haben sollen, verstehe ich nicht. Wir wissen natürlich nicht, was mit ihm besprochen wurde - aber du nimmst automatisch an, dass man ihm Stripfing/Kooperation nicht wirklich erläutert hat. pramm1ff schrieb vor 23 Minuten: Ich hoffe wir können das nun (wieder). Wäre nämlich eine lange Zeit der Missverständnisse, die dann endlich zu Ende geht. Bislang sind unsere fremdsprachigen Talente meist in ein Loch gefallen, wenn sie in die Zweite kamen und wurden unglücklich anstatt sich zu steigern. Ich hoffe man hat aus den Fehlern gelernt, denn die Aufgabe wird mit Stripfing, den Spielen am FAC-Platz etc. sicher nicht leichter als bei den Violets. Ich verstehe hier die Kritik an den bisherigen Transfers. Sehe aber nicht wirklich, wieso man deshalb automatisch darauf schließen sollte, dass bei Kani das gleiche passiert. Er hat bereits in Testspielen, der KM und den Trainings gezeigt, dass er lernwillig ist und dürfte auch die Anlagen (Physis, Abschluss) haben, um in LigaZwa auch in einem weniger familiären Team seine Leistungen zu bringen. Das war bei anderen YV-Spielern durchaus anders. Natürlich wäre es rein menschlich gesehen von Vorteil, wenn er mit Guenouche (und anscheinend Schmidt) Spieler um sich hat, die seine Sprache sprechen und sich so an das Team gewöhnt, aber wir wissen auch noch nicht, wie oft er in Stripfing spielt und wie oft er bei der KM dabei ist (egal ob Training oder Kader). Bisher ist nur klar, dass er für beide Teams spielberechtigt ist. Könnte sein, dass er jetzt nur noch bei Stripfing trainiert, dort vereinsamt und keine Leistungen bringt. Könnte aber auch sein, dass er eigentlich Teil der KM ist, dort trainiert und sich eingewöhnt - aber dann an Spieltagen, wo alle Legionäre fit sind, eben am Freitagabend am FAC-Platz spielt. Nur aus der Vergangenheit automatisch auf Szenario 1 zu schließen, finde ich ungerecht gegenüber dem Spieler. pramm1ff schrieb vor 33 Minuten: Wenn er lange nicht bereit für mehr als 5min war bzw. ist, dann frage ich mich warum er gerade in wichtigen Spielen gegen Top-Gegner schon 111min in einem Monat spielte. Das spricht jetzt nicht für den Rest der Kaderplanung, denn Flügel war keiner verletzt. Seine Einsatzminuten waren bisher 29, 23, 33, 23, 3. Dazu dreimal nur auf der Bank. Die 5 Minuten waren eine Übertreibung. Was ich damit meinte ist, dass es sich aus meiner Sicht für ihn aktuell eher lohnt, in LigaZwa Erfahrung zu sammeln, als für Kurzeinsätze auf der Bank zu sitzen oder wegen dem Ö-Topf auf der Tribüne zu versumpern. Wenn seine Kondition und seine Vertrautheit mit dem System auf dem Niveau sind, dass er der KM auch 70+ helfen kann, dann kann, soll und wird er auch sicher wieder oben dabei sein. Und wenn es sich mal wegen des Ö-Topfs nicht ausgeht, spielt er halt in Stripfing. "Flügel war keiner verletzt" ist zwar an sich korrekt - ignoriert aber, dass Kani in drei seiner vier "richtigen" Einsätze für Muki kam - der eben nach seiner Verletzung nur 60 Minuten gehen konnte. Und dass gleichzeitig Tabakovic weg und Schmidt/Asllani keine richtige Option waren. Gegen Salzburg war Kani z.B. der einzige Offensivspieler auf der Bank. Jetzt wo Asllani da und Muki/Schmidt von Woche zu Woche fitter werden, werden diese Einsatzminuten konstant weniger. Dass die Kaderplanung in den Tagen nach dem Tabakovic-Abgang zu hinterfragen ist, ist aber eh klar pramm1ff schrieb vor 43 Minuten: Wer ist nun eigentlich Backup für Gruber auf RA? Fischer, den du nicht als Option für den Flügel gelten lassen wolltest oder gar Muki dessen Entwicklung als MS nicht durch die neuen Stürmer gefährdet sein soll? Auch da machst du aus meiner Sicht ein Problem auf, das so nicht vorhanden ist. Wenn vor dem Spiel schon klar ist, dass Gruber nicht spielen kann, gibt es zwei Optionen: entweder man stellt auf 3-4-1-2 mit Fitz hinter Muki und Asllani um und braucht keinen klassischen RA. Oder man spielt weiterhin im 3-4-3 und spielt entweder mit Muki als RA (als klassischer ST im 3-4-3 dürfte Asllani aktuell gesetzt sein), also Fitz-Asllani-Muki, oder man nimmt eben Kani mit in die KM, also Fitz-Asllani-Kani. Sollten Früchtl, Galvao, Martins, Guenouche, Holland und Asllani alle gleichzeitig fit sein (was eben bisher noch nicht passiert ist), kann man in dem spezifischen Fall (also (1.) Gruber nicht fit, (2.) trotzdem 3-4-3, (3.) Muki soll nicht RA spielen und (4.) alle anderen Legionäre sind fit und sollen in die Startelf) immer noch mit Potzmann oder Polster als LAV spielen, um einen Platz für Kani freizumachen. Gruber kann (im Vergleich zur Vorsaison) nun konstant 90 Minuten gehen und ist auch zum Ende hin noch einer unserer wichtigsten Spieler. Deshalb ist die Situation mit "wir brauchen ein RA-Backup, der jede Woche in der 60. für Gruber reinkommt" derzeit nicht mehr so vorhanden wie letztes Jahr. Will man Gruber trotzdem während des Spiels rausnehmen, haben wir - wie oben beschrieben - immer noch die Option, Muki als RA zu bringen oder auf 1-2 vorne umzustellen. Und - wie auch schon oben beschrieben - kann Kani bei Ausfällen von Legionären (die wir sowieso immer haben) auch oft genug auf der Bank Platz nehmen. Von anderen Optionen (z.B. 1-2 mit Fitz hinter Polster und Asllani; 3-4-3 mit Polster-Asllani-Fitz oder Schmidt und Asllani vorne) reden wir da noch gar nicht. pramm1ff schrieb vor 59 Minuten: Man hat sich einfach mit den Legionäre verschätzt, weil Früchtl blieb. Das kann man ruhig so aussprechen. Wäre das nicht geschehen und wie geplant Radlinger im Tor, dann wäre Silva niemals eine Option für Stripfing geworden. Dass Kani jetzt in Stripfing ist, hat sicher mit dem Ö-Topf zu tun - aber eben auch mit dem Asslani-Transfer (und Schmidt). Fitz, Asslani, Gruber und Muki sind ganz sicher die ersten vier Spieler für die drei Positionen. Dahinter stehen dann Schmidt, Vucic, Kani und Polster (?) an, die um die Minuten kämpfen. Wenn sich Wimmer einmal für eine Bank entscheidet, auf der z.B. Muki, Schmidt und Polster sitzen, bleibt eben kein Platz für Kani oder Vucic (der auch in Stripfing angemeldet wurde, obwohl er kein Legionär ist). Mit einem Legionär weniger wäre für Kani also sicher das Ö-Topf Problem weg, die Konkurrenz im Angriff aber immer noch da. Auch wenn er als einziger gelernter (!) RA natürlich trotzdem ein gewisses Alleinstellungsmerkmal hat. Auch da bleibt abzuwarten, ob Wimmer weiterhin im 3-4-3 spielen lässt, oder wenn Muki zurück ist doch eher auf 1-2 umstellt. Das war jetzt viel, und es war viel dagegengeredet. Teilweise verstehe ich deine Punkte eh. Und es wirkt auch logisch für mich, dass man nach den gescheiterten Projekten bei den Violets skeptisch ist. Trotzdem finde ich, dass man bei der Bewertung abwarten sollte. Abwarten, wie viele Spiele Kani bei Stripfing macht und wie viele Minuten er in der KM sieht. Wie er spielt, wie er sich in die Mannschaft einfügt. Das kann man jetzt - drei Monate nach seiner Ankunft und ein paar Tage nach der Registrierung bei Stripfing alles noch nicht sagen. Du hast da eine sehr skeptische Sicht, die in dem Ausmaß für mich ein bisschen zu negativ wirkt, wobei ich eben - wie schon gesagt - wahrscheinlich wieder mal viel zu positiv denke. Ich denke, wir sind im Winter alle ein bisschen schlauer. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben 5. September 2023 _Wurzelsepp_ schrieb vor 22 Minuten: Seit wann bist du so kritisch? Ich bin bei Dingen kritisch die mir misfallen und verteidige gegen Kritiker bei Dingen die ich für richtig erachte. Denke das sollte jeder so handhaben Der Umgang mit ausländischen Talenten bei uns ist mir seit Ewigkeiten ein Dorn im Auge, von der Verpflichtung ("aus dem Nichts", dann aber immer total vielversprechend und vollmundige Ankündigungen, etc.), über die Ankunft (Defizite, muss Fitness aufholen, Sprachbarriere, etc.), über den weiteren Aufbau ("Spielpraxis" bei zweiter Mannschaft, verweis auf langen Vertrag und großes Talent) usw. - bis sie plötzlich und unkommentiert wieder verschwinden. Was man nicht kann sollte man lassen, denn sonst bindet man nur finanzielle und personelle Ressourcen des Vereins für Entwicklungen die nie stattfinden. "Hoffentlich können wir es nun", war schon bei der Verpflichtung von Kani mein Kommentar nach dieser Kette des Scheiterns der letzten Jahre und bislang geht es Schritt für Schritt wieder dorthin, wo wir mit all diesen Talenten der letzten Jahre schon waren. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Austria_WAC ASB-Legende Geschrieben 5. September 2023 J.E schrieb vor 4 Stunden: Wenn die sportliche Leitung OHNE SETZUNG mit einer Gruppenphase kalkuliert hat, ist ihr sowieso nicht mehr zu helfen. Und Spieler auf Verdacht zu holen, ohne welche abzugeben, ist rapidesk und feldhoferlike (2 Mannschaften für 2 Bewerbe ). Kann man natürlich so sehen, trotzdem stellt sich für mich die Frage wie groß das Risiko (=Kosten) für den Verein war. Kann ich nicht beurteilen - ich hoffe die Verantwortlichen haben das. Wobei so unwahrscheinlich war die Quali nicht, denn der Unterschied zu Legia war jetzt nicht so groß. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 5. September 2023 Austria_WAC schrieb vor 17 Minuten: Kann man natürlich so sehen, trotzdem stellt sich für mich die Frage wie groß das Risiko (=Kosten) für den Verein war. Kann ich nicht beurteilen - ich hoffe die Verantwortlichen haben das. Wobei so unwahrscheinlich war die Quali nicht, denn der Unterschied zu Legia war jetzt nicht so groß. wir hatten da schon losglück, und im play off hätten wir es auch gehabt - nur war damit nicht zu rechnen und schon gar nicht zu kalkulieren 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben 5. September 2023 (bearbeitet) valentin1911 schrieb vor 31 Minuten: Ganz zu Beginn wunderts mich, dass es so wirkt, als hättest du bei den erwähnten Personalien (also Kani und Radlinger, aber auch Asllani) aus welchem Grund auch immer schon jetzt dein Urteil gefällt, und anstatt für die Bewertung ein bisschen abzuwarten - was gerade bei Kani oder Radlinger auf jeden Fall notwendig wäre - wird jetzt direkt das schlimmste Szenario angenommen. Radlinger? Der ist doch völlig powidl, da nicht beim Verein. Dennoch zahlen wir jetzt einen Teil des Gehaltes in der Hoffnung für Früchtl mehr Geld zu erlösen - das sollte ja ein Fakt sein. valentin1911 schrieb vor 31 Minuten: Wieso sollten MO und JW Kani die Idee einer Kooperationsmannschaft (die zu dem Zeitpunkt noch nicht offiziell, aber zumindest in Planung war) nicht kommuniziert haben? Beide haben zu Beginn der Saison klar kommuniziert, dass Kani Eingewöhnungszeit brauchen wird und ein Langzeitprojekt ist - gerade dafür ist die Kooperation gedacht. Dass sie ihm dann in den Vertragsverhandlungen die heile Welt mit direktem Startelfplatz versprochen haben sollen, verstehe ich nicht. Wir wissen natürlich nicht, was mit ihm besprochen wurde - aber du nimmst automatisch an, dass man ihm Stripfing/Kooperation nicht wirklich erläutert hat. Wenn du meinst, dass Kani als das riesen Talent das er sein soll, genau zur klammen Austria kam, weil es bei uns einen Kooperationsverein gibt der auf RA gut besetzt ist und nicht weil ihm gesagt wurde, dass er hinter Gruber erste Option sein wird, dann finde ich das völlig okay - aber es entspricht nicht dem was ich erwarten würde. Orti: "Offensivspieler mit viel Potenzial, der Attribute mitbringt, die wir suchen: Er geht gerne ins Eins-gegen-Eins, hat Tiefgang, ist schnell, athletisch und technisch stark." => Jetzt ist er genau bei Athletik auf einmal unter aller Sau und hat in der KM nichts verloren Kani: Ich bin begeistert, dass ich für einen Verein mit so viel Tradition spielen kann. Ich freue mich sehr darauf, vor den leidenschaftlichen Austria-Fans zu spielen und gemeinsam Erfolge zu feiern. Ich kann es kaum erwarten, loszulegen. => Klingt mir total nach 1-2 Jahren Stripfing... not valentin1911 schrieb vor 31 Minuten: Ich verstehe hier die Kritik an den bisherigen Transfers. Sehe aber nicht wirklich, wieso man deshalb automatisch darauf schließen sollte, dass bei Kani das gleiche passiert. Er hat bereits in Testspielen, der KM und den Trainings gezeigt, dass er lernwillig ist und dürfte auch die Anlagen (Physis, Abschluss) haben, um in LigaZwa auch in einem weniger familiären Team seine Leistungen zu bringen. Das war bei anderen YV-Spielern durchaus anders. Natürlich wäre es rein menschlich gesehen von Vorteil, wenn er mit Guenouche (und anscheinend Schmidt) Spieler um sich hat, die seine Sprache sprechen und sich so an das Team gewöhnt, aber wir wissen auch noch nicht, wie oft er in Stripfing spielt und wie oft er bei der KM dabei ist (egal ob Training oder Kader). Bisher ist nur klar, dass er für beide Teams spielberechtigt ist. Könnte sein, dass er jetzt nur noch bei Stripfing trainiert, dort vereinsamt und keine Leistungen bringt. Könnte aber auch sein, dass er eigentlich Teil der KM ist, dort trainiert und sich eingewöhnt - aber dann an Spieltagen, wo alle Legionäre fit sind, eben am Freitagabend am FAC-Platz spielt. Nur aus der Vergangenheit automatisch auf Szenario 1 zu schließen, finde ich ungerecht gegenüber dem Spieler. Kann alles sein, muss es aber nicht. Bei mir schrillen die Alarmglocken. Wenn es dann eh nicht brennt, gut so! valentin1911 schrieb vor 31 Minuten: Seine Einsatzminuten waren bisher 29, 23, 33, 23, 3. Dazu dreimal nur auf der Bank. Die 5 Minuten waren eine Übertreibung. Was ich damit meinte ist, dass es sich aus meiner Sicht für ihn aktuell eher lohnt, in LigaZwa Erfahrung zu sammeln, als für Kurzeinsätze auf der Bank zu sitzen oder wegen dem Ö-Topf auf der Tribüne zu versumpern. Wenn seine Kondition und seine Vertrautheit mit dem System auf dem Niveau sind, dass er der KM auch 70+ helfen kann, dann kann, soll und wird er auch sicher wieder oben dabei sein. Und wenn es sich mal wegen des Ö-Topfs nicht ausgeht, spielt er halt in Stripfing. Das ist unfair gegenüber dem Spieler. Schmidt muss keine 70+ fit sein und helfen können und wurde dennoch sofort Teil der KM. Bei Talenten ist man aber auf einmal über die Maße fordernd. Das Thema mit dem Ö-Topf hab ich schon angesprochen. Das ist der einzige Grund warum Kani zu Stripfing geht und leider ein trauriger Grund für den der Spieler nichts kann. Hoffentlich nur bis Winter. valentin1911 schrieb vor 31 Minuten: Wenn vor dem Spiel schon klar ist, dass Gruber nicht spielen kann, gibt es zwei Optionen: entweder man stellt auf 3-4-1-2 mit Fitz hinter Muki und Asllani um und braucht keinen klassischen RA. Oder man spielt weiterhin im 3-4-3 und spielt entweder mit Muki als RA (als klassischer ST im 3-4-3 dürfte Asllani aktuell gesetzt sein), also Fitz-Asllani-Muki, oder man nimmt eben Kani mit in die KM, also Fitz-Asllani-Kani. Sollten Früchtl, Galvao, Martins, Guenouche, Holland und Asllani alle gleichzeitig fit sein (was eben bisher noch nicht passiert ist), kann man in dem spezifischen Fall (also (1.) Gruber nicht fit, (2.) trotzdem 3-4-3, (3.) Muki soll nicht RA spielen und (4.) alle anderen Legionäre sind fit und sollen in die Startelf) immer noch mit Potzmann oder Polster als LAV spielen, um einen Platz für Kani freizumachen. Schön, jetzt sagst du mir, dass wir ausreichend (zu viele) Offensivoptionen haben und deshalb Kani nicht brauchen. Als ich vor zwei Wochen meinte wir haben zu viele Offensivoptionen wollte man noch das 3-4-3 UND das 3-4-1-2 JEWEILS doppelt besetzen können - um irgendwie die Verpflichtung von Offensivkräften zu rechtfertigen. valentin1911 schrieb vor 31 Minuten: Gruber kann (im Vergleich zur Vorsaison) nun konstant 90 Minuten gehen und ist auch zum Ende hin noch einer unserer wichtigsten Spieler. Deshalb ist die Situation mit "wir brauchen ein RA-Backup, der jede Woche in der 60. für Gruber reinkommt" derzeit nicht mehr so vorhanden wie letztes Jahr. Will man Gruber trotzdem während des Spiels rausnehmen, haben wir - wie oben beschrieben - immer noch die Option, Muki als RA zu bringen oder auf 1-2 vorne umzustellen. Und - wie auch schon oben beschrieben - kann Kani bei Ausfällen von Legionären (die wir sowieso immer haben) auch oft genug auf der Bank Platz nehmen. Von anderen Optionen (z.B. 1-2 mit Fitz hinter Polster und Asllani; 3-4-3 mit Polster-Asllani-Fitz oder Schmidt und Asllani vorne) reden wir da noch gar nicht. Geh bitte, jetzt wird es aber immer ärger. Ich war es, der überzeugt war, dass unsere Offensivspieler ausreichend Minuten abspulen können und es eben nicht erforderlich ist ständig zu wechseln und wir daher nicht unzählige Offensivspieler brauchen. Dann holen wir sie - und jetzt drehst du das Argument um, damit du rechtfertigst warum Kani runter muss. Nimm bitte all diese Argumente/Spieler und Kani als Kaderspieler zu dem Zeitpunkt und überlege wie du ab dem 9. August Alexander Schmidt argumentiert hast. Orti damals: "Mit Alex haben wir einen Stürmer gefunden, der genau in unser Suchprofil gepasst hat und wir so nicht im Kader hatten." => ja, ganz genau... valentin1911 schrieb vor 31 Minuten: Das war jetzt viel, und es war viel dagegengeredet. Teilweise verstehe ich deine Punkte eh. Und es wirkt auch logisch für mich, dass man nach den gescheiterten Projekten bei den Violets skeptisch ist. Trotzdem finde ich, dass man bei der Bewertung abwarten sollte. Abwarten, wie viele Spiele Kani bei Stripfing macht und wie viele Minuten er in der KM sieht. Wie er spielt, wie er sich in die Mannschaft einfügt. Das kann man jetzt - drei Monate nach seiner Ankunft und ein paar Tage nach der Registrierung bei Stripfing alles noch nicht sagen. Du hast da eine sehr skeptische Sicht, die in dem Ausmaß für mich ein bisschen zu negativ wirkt, wobei ich eben - wie schon gesagt - wahrscheinlich wieder mal viel zu positiv denke. Ich denke, wir sind im Winter alle ein bisschen schlauer. Was soll ich denn sonst außer abwarten? Ich kann ja schwer zur Kabine der KM und mich an seinen Spint kleben. Bei Dingen die sich entwickeln gibt man halt eine Einschätzung ab und in diesem Fall eine negative. Andere warten ja auch nicht ab, wenn sie meinen dass Kani in Stripfing mehr Einsatzzeiten bekommen wird oder dass er in Stripfing seine Physis verbessern werde oder dass er im Frühling wieder KM-Spieler sein könnte. Schauen wir mal, aber für mich ist das eine (sehr) schlechte Entwicklung. Dazu kommt noch, dass solche Schritte nur erforderlich sind, weil wir mit Geld das wir nicht haben Spieler kaufen die wir nicht (sofort/jemals) brauchen bzw. uns bei Verkäufen kein Preis hoch genug zu sein scheint. bearbeitet 5. September 2023 von pramm1ff 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valentin1911 Postinho Geschrieben 5. September 2023 pramm1ff schrieb vor 21 Minuten: Radlinger? Der ist doch völlig powidl, da nicht beim Verein. Dennoch zahlen wir jetzt einen Teil des Gehaltes in der Hoffnung für Früchtl mehr Geld zu erlösen - das sollte ja ein Fakt sein. Wenn du meinst, dass Kani als das riesen Talent das er sein soll, genau zur klammen Austria kam, weil es bei uns einen Kooperationsverein gibt der auf RA gut besetzt ist und nicht weil ihm gesagt wurde, dass er hinter Gruber erste Option sein wird, dann finde ich das völlig okay - aber es entspricht nicht dem was ich erwarten würde. Orti: "Offensivspieler mit viel Potenzial, der Attribute mitbringt, die wir suchen: Er geht gerne ins Eins-gegen-Eins, hat Tiefgang, ist schnell, athletisch und technisch stark." => Jetzt ist er genau bei Athletik auf einmal unter aller Sau und hat in der KM nichts verloren Kani: Ich bin begeistert, dass ich für einen Verein mit so viel Tradition spielen kann. Ich freue mich sehr darauf, vor den leidenschaftlichen Austria-Fans zu spielen und gemeinsam Erfolge zu feiern. Ich kann es kaum erwarten, loszulegen. => Klingt mir total nach 1-2 Jahren Stripfing... not Kann alles sein, muss es aber nicht. Bei mir schrillen die Alarmglocken. Wenn es dann eh nicht brennt, gut so! Das ist unfair gegenüber dem Spieler. Schmidt muss keine 70+ fit sein und helfen können und wurde dennoch sofort Teil der KM. Bei Talenten ist man aber auf einmal über die Maße fordernd. Das Thema mit dem Ö-Topf hab ich schon angesprochen. Das ist der einzige Grund warum Kani zu Stripfing geht und leider ein trauriger Grund für den der Spieler nichts kann. Hoffentlich nur bis Winter. Schön, jetzt sagst du mir, dass wir ausreichend (zu viele) Offensivoptionen haben und deshalb Kani nicht brauchen. Als ich vor zwei Wochen meinte wir haben zu viele Offensivoptionen wollte man noch das 3-4-3 UND das 3-4-1-2 JEWEILS doppelt besetzen können - um irgendwie die Verpflichtung von Offensivkräften zu rechtfertigen. Geh bitte, jetzt wird es aber immer ärger. Ich war es, der überzeugt war, dass unsere Offensivspieler ausreichend Minuten abspulen können und es eben nicht erforderlich ist ständig zu wechseln und wir daher nicht unzählige Offensivspieler brauchen. Dann holen wir sie - und jetzt drehst du das Argument um, damit du rechtfertigst warum Kani runter muss. Nimm bitte all diese Argumente/Spieler und Kani als Kaderspieler zu dem Zeitpunkt und überlege wie du ab dem 9. August Alexander Schmidt argumentiert hast. Orti damals: "Mit Alex haben wir einen Stürmer gefunden, der genau in unser Suchprofil gepasst hat und wir so nicht im Kader hatten." => ja, ganz genau... Was soll ich denn sonst außer abwarten? Ich kann ja schwer zur Kabine der KM und mich an seinen Spint kleben. Bei Dingen die sich entwickeln gibt man halt eine Einschätzung ab und in diesem Fall eine negative. Andere warten ja auch nicht ab, wenn sie meinen dass Kani in Stripfing mehr Einsatzzeiten bekommen wird oder dass er in Stripfing seine Physis verbessern werde oder dass er im Frühling wieder KM-Spieler sein könnte. Schauen wir mal, aber für mich ist das eine (sehr) schlechte Entwicklung. Dazu kommt noch, dass solche Schritte nur erforderlich sind, weil wir mit Geld das wir nicht haben Spieler kaufen die wir nicht (sofort/jemals) brauchen bzw. uns bei Verkäufen kein Preis hoch genug zu sein scheint. Ich rede weder von einer "Athletik auf einmal unter aller Sau und hat in der KM nichts verloren" noch von "1-2 Jahren Stripfing", sondern davon, dass es ist den ersten Monaten (in denen er sich, wie uns hoffentlich allen klar ist, an unser System und den Verein gewöhnen muss) nicht unbedingt schlecht für Kani sein könnte, in den Fällen wo auf der Bank (Startelf wird aktuell sowieso schwierig) kein Platz für ihn ist, zumindest in der 2. Liga Erfahrung zu sammeln. Wie gesagt, kann sein, dass er dort komplett untergeht und so endet wie Pecar, Yateke usw., aber das möchte ich eben noch nicht am 5.9. beurteilen - sondern zumindest mal bis zum Winter abwarten, wie sich die Sache entwickelt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Decay26 Postinho Geschrieben 5. September 2023 Muss sagen ich würde Prietl holen und versuchen damit unser 6er Problem zu lösen. Denke nicht das er mehr wie bei Bielefeld verlangen wird (350k im Jahr). Für bissl weniger als die Hälfte ca. 150k würde ich mal bei seinem Management anfragen. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ozzy der letzte wagen ist immer ein kombi Geschrieben 5. September 2023 (bearbeitet) Decay26 schrieb vor 11 Minuten: Muss sagen ich würde Prietl holen und versuchen damit unser 6er Problem zu lösen. Denke nicht das er mehr wie bei Bielefeld verlangen wird (350k im Jahr). Für bissl weniger als die Hälfte ca. 150k würde ich mal bei seinem Management anfragen. prietl ist zwar ablösefrei, aber eben schon 32. wenn er weiter kicken will, wird er nicht viel verlangen können. bearbeitet 5. September 2023 von ozzy 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valentin1911 Postinho Geschrieben 5. September 2023 ozzy schrieb vor 2 Minuten: prietl ist zwar ablösefrei, aber eben schon 32. wenn er weiter kicken will, wird er nicht viel verlangen können. Wie schauts bei dem tempotechnisch aus? Hab ihn noch nie spielen gesehen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MagicWeudl #glaubdrau Geschrieben 5. September 2023 Prietl würde ich holen sofern finanzierbar. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts