Recommended Posts

ASB-Halbgott

Jukic, Braunöder, Fischer sehe hier keinen 6er. Gegen den passenden Gegner können 2 von 3 gemeinsam die Doppel 8 machen, wenn wir einen echten abräumen brauchen wird’s sehr kritisch. Holland ist kein martel - einfach nicht mehr spritzig und reaktionsschnell genug 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
Papa_Breitfuss schrieb vor 3 Minuten:

Ist für manche scheinbar neu dass Spieler beim RICHTIGEN Verein  ihr volles  Potential abrufen können. 😜

Sollte Potzmann kommen hat er mit Sicherheit keine Stammplatz Garantie, aber als Backup (so wie Teigl z.B.) wäre er keine schlechte Wahl. Und erhöht den Konkurrenzkampf mit den jungen die um ihre Chance kämpfen.

Und rechte Verteidiger ohne Legionärsstatus sind nicht breit gesät.

Oder willst noch nen Legionär in die Verteidigung einbauen?

Bin voll bei dir, denke auch das er als Backup eingeplant wäre. Trotzdem taugt mir der Typ Potzmann gar nicht. Ist nur meine persönliche Meinung. Sollte er doch kommen und uns zum nächsten Derbysieg verhelfen soll’s mir natürlich recht sein. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Mit Holland, Fischer, Braunöder, Wustinger und Jukic haben wir 5 Optionen, die Stammspieler vor der Abwehr sein können und wollen. 

Klar wäre das meist eine nicht ideale Doppel-8, aber stellt euch vor wir bekommen nun einen echten 6er mit Format. Dann sind 4 der 5 Spieler auf der Bank oder gar der Tribüne. Das geht sich halt auch ned aus. 

Mein Tipp: Sobald Braunöder und/oder Fitz (dann ist Jukic weiter vorne eingeplant) gehen, kommt ein 6er. Sonst eben nicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria Wien - what else ??
AWLinz84 schrieb vor 1 Minute:

Bin voll bei dir, denke auch das er als Backup eingeplant wäre. Trotzdem taugt mir der Typ Potzmann gar nicht. Ist nur meine persönliche Meinung. Sollte er doch kommen und uns zum nächsten Derbysieg verhelfen soll’s mir natürlich recht sein. 

Als Backup für Ranftl haben wir aktuell nur Pazourek, wäre halt etwas fahrlässig ohne weiteren gelernten rechten Verteidiger in die Saison zu gehen. Und wie gesagt, einen zusätzlichen Legionärsplatz dafür zu verschwenden kann nicht die Lösung sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Papa_Breitfuss schrieb vor 8 Minuten:

Als Backup für Ranftl haben wir aktuell nur Pazourek, wäre halt etwas fahrlässig ohne weiteren gelernten rechten Verteidiger in die Saison zu gehen. Und wie gesagt, einen zusätzlichen Legionärsplatz dafür zu verschwenden kann nicht die Lösung sein.

Martins ist auch noch da.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
Papa_Breitfuss schrieb vor 24 Minuten:

Denke auch das Martins die Position übernehmen kann, ist ja im Frühjahr eh mal bei einem Derby für Ranftl gekommen und hat das ganz gut gemacht. Sonst würde mir noch Windhager von BW Linz einfallen. Die spielen das selbe System wie wir und er ist erst 21.

bearbeitet von AWLinz84

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
kingpacco schrieb vor 3 Minuten:

net böse sein ,aber Wustinger ist ja auch kein 6er oder,sondern mehr der 8er

Bei den YV hat er aber meist auf der 6er Position überzeugt - bei der kampfmannschaft wurde er offensiver eingesetzt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gibt aber auch einfach Systeme, die keinen klaren 6er brauchen, sondern mit zwei 8ern spielen. Simeone spielt das bei Atleti zum Beispiel. Inter spielt unter Konte auch meistens mit drei 8ern vor der Abwehr. Und Wimmer in Stuttgart hatte auch zwei 8er statt klarem 6er.

Wenn die 8er dynamisch und laufstark genug sind kann das auch in unserem System funktionieren. Fischer und Wustinger wären zwei solche Kandidaten, auch mit Holland und Motz hat das im Frühjahr gut gepasst meiner Meinung nach. Jukic braucht aber definitiv einen klaren 6er neben sich, sonst ist das defensiv zu löchrig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
valentin1911 schrieb vor 28 Minuten:

Es gibt aber auch einfach Systeme, die keinen klaren 6er brauchen, sondern mit zwei 8ern spielen. Simeone spielt das bei Atleti zum Beispiel. Inter spielt unter Konte auch meistens mit drei 8ern vor der Abwehr. Und Wimmer in Stuttgart hatte auch zwei 8er statt klarem 6er.

Wenn die 8er dynamisch und laufstark genug sind kann das auch in unserem System funktionieren. Fischer und Wustinger wären zwei solche Kandidaten, auch mit Holland und Motz hat das im Frühjahr gut gepasst meiner Meinung nach. Jukic braucht aber definitiv einen klaren 6er neben sich, sonst ist das defensiv zu löchrig.

Einzig Fischer hat mit dem Like nichts zu tun...

Rest: :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
valentin1911 schrieb vor 58 Minuten:

Ja, so sehen das auch Werner und Wimmer, die beide zudem Holland sehr schätzen. Mit einem 6er ist insofern derzeit nicht zu rechnen und ich verstehe das sehr gut, weil wir im ZM viele Spieler haben. Dass das im ASB viele anders sehen, mag wohl an der Beurteilung von Holland (und dem Nicht-Kennen von Wustinger?) liegen, aber da muss man eben akzeptieren, dass die sportliche Führung ihn besser einschätzt als ASBler.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten