Recommended Posts

Unter Druck entstehen Diamanten
cyprusfan schrieb vor 10 Minuten:

Leihgeschäfte ohne realistische Kaufoption werden Sinn machen. Wenn man an die Qualitäten von zum Beispiel Leidner, Martel oder auch Ohio denkt, macht uns so etwas stärker auch wenn man am Spieler nichts verdienen kann.

Aber, wenn man dadurch in den EC kommen kann oder gar Dritter wird, kann sich das sehr wohl refinanzieren. Lieber mit Leihspielern in eine EC-Gruppe kommen als keine europäische Bühne für alle anderen zu haben.

Martel war so eine Musterleihe :love:

Angekommen und schon in den ersten Einsatzminuten eine Riesenverstärkung. Diese Zweikampfführung, diese Laufleistung, dieser Wille. Das alles garniert mit einem klugen Fußballhirn.

Wenn wir einen Spieler wie ihn bekommen würden, der nur 70% von Martels Leistungsvermögen auf den Platz bringen könnte, wären wir locker eine Klasse stärker.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
pramm1ff schrieb vor 2 Stunden:

Ich tippe auf Ente und Vorstadt... dort ist gerade ein serbischer IV mit Bandlriss out. 

Dann verwechseln sie allerdings sehr viel, wenn sie Dragovic, unser Ausscheiden gegen Legis und unsere Punkteausbeute in der Meisterschaft erwähnen…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Veilchen!

Wär ziemlich abstrus wenn wir nach dem EC ausscheiden den sechsten Innenverteidiger holen und fürs DM nach Holland nur die Notlösung Fischer haben. Noch dazu wenn man sich die Probleme anschaut im defensiven Bereich und wie und warum wir überrannt werden. Wenn man das schon in der Spielweise durchziehen will dann bitte eine Leihe à la Martel.
Obwohl eh eher Abgänge als Zugänge wahrscheinlich wären..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
t.m. schrieb vor 10 Minuten:

Wär ziemlich abstrus wenn wir nach dem EC ausscheiden den sechsten Innenverteidiger holen und fürs DM nach Holland nur die Notlösung Fischer haben. Noch dazu wenn man sich die Probleme anschaut im defensiven Bereich und wie und warum wir überrannt werden. Wenn man das schon in der Spielweise durchziehen will dann bitte eine Leihe à la Martel.
Obwohl eh eher Abgänge als Zugänge wahrscheinlich wären..

Was wäre abstrus, wenn wir anscheinend doch Dragovic holen wollten???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Veilchen!
JJU schrieb vor 16 Minuten:

Was wäre abstrus, wenn wir anscheinend doch Dragovic holen wollten???

Ja ohne Abgang im Defensivbereich und ohne Korrektur im DM wärs für mich abstrus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
t.m. schrieb vor 4 Minuten:

Ja ohne Abgang im Defensivbereich und ohne Korrektur im DM wärs für mich abstrus.

Ja mit den Gerüchten um Baltaxa könnte es schon passen. Und von dem Wunsch einen DM zu verpflichten, habe ich mich sowieso schon verabschiedet…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
cyprusfan schrieb vor 1 Stunde:

Leihgeschäfte ohne realistische Kaufoption werden Sinn machen. Wenn man an die Qualitäten von zum Beispiel Leidner, Martel oder auch Ohio denkt, macht uns so etwas stärker auch wenn man am Spieler nichts verdienen kann.

Auch das ist ja möglich, wenn man das dauerhaft durchzieht. Durch die Ausbildungssolidaritätszahlung würden wir was bekommen, wenn Martel bspw. um 10 Mio. wechselt?

Finde ich gar nicht so interessant!!!

bearbeitet von zizou5

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
cyprusfan schrieb vor 2 Stunden:

Aber, wenn man dadurch in den EC kommen kann oder gar Dritter wird, kann sich das sehr wohl refinanzieren. Lieber mit Leihspielern in eine EC-Gruppe kommen als keine europäische Bühne für alle anderen zu haben.

Wer ist in the lead?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Leimi1911 schrieb vor 15 Minuten:

Platz 3 ist sowiso schon außer reichweite nach dem remis gegen wac

Stimmt - unter MS haben wir ja vor 2 Jahren fast durchgehend gesiegt. 

Leimi: Bitte!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Leimi1911 schrieb vor 2 Stunden:

Platz 3 ist sowiso schon außer reichweite nach dem remis gegen wac

Nach Punkteteilung stand jetzt 1-2 Punkte hinter Platz 3, und RB und Sturm schon gespielt. 

Ich kann nach der Aussage nur zu dem Schluss kommen, dass du eine Art Satireprojekt bist. Nicht bös sein, aber falls das ernst gemeint ist - wie argumentierst du das?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
seldom schrieb vor 17 Stunden:

Ohne es jetzt beweisen zu können, bin ich mir ziemlich sicher, dass ein El Sheiwi, Huskovic oder Braunöder unter  beispielsweise einem Trainer Peter Stöger nicht so rasch zu Einsätzen gekommen wären als unter Manfred Schmid. Ich schätze Wimmer in dieser Hinsicht eher als Stöger und nicht als Schmid.

Freilich ist die Qualität der Talente letztlich ein entscheidender Faktor ob sie sich durchsetzen oder nicht. Aber in meinen Augen gibt es auch andere Punkte (Trainer, Vertrauen, Zeitpunkt der Förderung, Kaderplanung,...) die mitunter ausschlaggebend sein können, ob aus einem jungen Spieler "was wird" oder eben nicht.

Witzig - schenkt er dann jemanden das Vertrauen = Polster - wird er kritisiert dafür, dass er nicht dort eingesetzt wird was er "gelernt" hat.

Nachdem Polster durchaus auch schon gute Partien auf dieser Position gemacht hat, finde ich das auch begrüßenswert und will auch dass dies weiter verfolgt wird. Nur muss z.B. Polster auch lernen, dann damit umzugehen wenn er kritisiert wird (und da sollte er ausschließlich auf Trainer/SD/erfahrene Mitspieler hören und nicht das ASB/Krone oder sonstige Hobbyanalysten [mich eingeschlossen]). Auch das gehört zum Profileben dazu....

Ich stelle mir gerade eine Aufstellung mit 3-4 mal Polster (=Platzhalter für YV Spieler) am Sonntag vor und wie vernichtend die Kritik ausfallen würde, wenn die Leistungen jenen von Polster ähneln würden.

Ich sehe einen großen Widerspruch zwischen "wir müssen den jungen Weg gehen" und wie mit dem Thema Polster umgegangen wird (ist jetzt nicht auf dich, sondern ganz allgemein hier bezogen).

Ich bin wirklich kein Kenner der YV, schau mir pro Jahr vielleicht 5 Spiele an - aber wenn ich dort war, hätte mich ganz selten jemand davon überzeugt, dass ich den in der KM sehen muss.

Und da RBS als Beispiel gebracht wurde (die werfen ins kalte Wasser) - die haben eine funktionierende Mannschaft die selbst sehr jung ist, wo junge Spieler mit höchster (!!) Qualität nachkommen und das in einer Anzahl von der wir nur träumen können. Auch das "unabhängige" Liefering ist eine funktionierende Mannschaft, bei uns sind die YV "tot", wenn sie wie letzte Saison ein paar Spieler auf einmal verlieren (Ziad, Wustinger, Huskovic, Braunöder etc.), da auch dort die Qualität in der Menge fehlt (gefehlt hat). Und so lange das Geld knapp ist, wird das auch so bleiben.

bearbeitet von Austria_WAC

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten