Recommended Posts

Das F in FAK steht für Falkensteiner
Braveheart-FAK schrieb vor 5 Minuten:

Gleichzeitig erwarten wir aber mindestens Platz 3. Und nein, wir sind nicht schizophren! 

Ich erwarte definitiv nicht Platz drei, budgetär sind wir derzeit die klare Nummer 5, alles darüber ist dementsprechend schon schwer in Ordnung und ich glaube es sieht die große Mehrheit so, sonst hätten wir nicht derartigen Zulauf im Stadion und ausserhalb.

Der Fluch ab 2013 war eben, dass man immer "Top 3 Budget" kommuniziert hat, diesem Anspruch aber nur noch 2 Mal gerecht wurde. 

bearbeitet von Der P(B)arazit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der P(B)arazit schrieb vor 4 Minuten:

Ich erwarte definitiv nicht Platz drei, budgetär sind wir derzeit die klare Nummer 5, alles darüber ist dementsprechend schon schwer in Ordnung und ich glaube es sieht die große Mehrheit so, sonst hätten wir nicht derartigen Zulauf im Stadion und ausserhalb.

Der Fluch ab 2013 war eben, dass man immer "Top 3 Budget" kommuniziert hat, diesem Anspruch aber nur noch 2 Mal gerecht wurde. 

Ich seh das zwar sehr ähnlich, glaub aber die große Mehrheit sieht das nicht so, sondern wär schwer enttäuscht wenn nicht mindestens Platz 4 rausschaut (und kommt trotzdem ins Stadion). 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Der P(B)arazit schrieb vor 5 Minuten:

Was ja auch stimmt, aber wenn bei einem Top 3 Budget nur 20% davon für die sportlich wichtigste Mannschaft bereitstehen, ist es halt blöd. Das hat u.a. Werner schon ein paar mal - aus meiner Sicht richtigerweise - angesprochen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Violettesbluat schrieb vor 56 Minuten:

Nö , derjenige spielt in Ö.  

Mario Leitgeb wird Braunöder ersetzen und zukünftig mit Holland in einer Doppel-6 agieren :clap:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
aragorn schrieb vor einer Stunde:

Fitz, so möglich, unbedingt halten. Er ist das offensive Um-und-Auf. Er ist der Spieler, der den Unterschied macht und mE nicht zu ersetzen. Auch wenn er unter Wimmer nicht mehr so dominant ist, brauchen wir ihn wie einen Bissen Brot.

Fitz ist extrem wichtig, keine Frage. Wimmer plant zudem mit dem 3-4-1-2, welches ja einen 10er vorsieht. Ohne Fitz wäre das deutlich schwächer. Dennoch könnte ich mir vorstellen, dass für einen Spieler mit seiner Klasse und seinem Alter dieser Sommer die letzte Gelegenheit für einen wirklich lukrativen Verkauf ist. Fitz wird zum Beispiel eher nicht mehr bei uns einen langfristigen Vertrag unterschreiben und uns früher oder später ohnehin abhanden kommen. Dann halt nach DE-2 um kein Geld oder gar sowas wie Sturm Graz die ihm halt beim Gehalt richtig was drauflegen. Er spielt ja aktuell tendenziell um ein Butterbrot, weil ihn Orti an seinem Tiefpunkt gebunden hat (Chapeau an den Sportdirektor by the way für diesen Coup).  

Den absoluten Leistungsträger um Kleingeld spielen lassen, sich weiterhin Topleistungen erhoffen und zusehen wie er seinen 25er passiert.... naja, kann auch schief gehen. Wenn wir Hausnummer 4 Mio bekommen muss man das meiner Meinung nach einfach machen. Bei 3 Mio wäre ich auch noch eher "pro". Darunter würde ich ihn wohl auch behalten. 

Und er gibt ja schon Angebote... hört man. 

Auch halte ich es für praktisch ausgeschlossen, dass wir -selbst für alle Drei- einen zweistelligen Millionenbetrag lukrieren könnten (geschweige denn die erwähnten bis zu 15 Mio; das ist völlig utopisch), so dass die Kosten-Nutzen Rechnung noch genauer anzustellen sein wird.

Lokus2 schrieb vor 42 Minuten:

Sehr treffliche Analyse, die 10 Mille sind aber relativ hoch bewertet finde ich. Fitz 2-3 Mio. Braunöder 3-4 Mio und Tabakovic ebenso 2-3 Mio würde ich auch annehmen. Man muss die Kirche im Dorf lassen, vielleicht gelingt ein Ausreißer nach oben.

Die 10 Mio sind natürlich eine reine Hausnummer. Aber für Motz und Fitz erwarte ich mir in Summe 7 Mio, das sollte schon drin sein. Bei Haris ist es schwierig, aber so einen Spieler bekommst du mit Glück auch für >5 Mio. verkauft. Er hat jetzt in zwei Saisonen hintereinander seinen Torriecher bewiesen, ist eine Kampfsau vor dem Herrn, schießt in unter 90min ein Tor, hat physische Attribute die gut bezahlt werden und passt wunderbar nach England. 

Da geht schon was vielleicht... 

Und bitte nicht vergessen, dass Werner auch im Verkauf methodisch besser arbeiten wird als unsere bisherigen Verantwortlichen. Der weiß genau wo und wie man Namen von Spielern platziert, welche Stats man promotet und wie hoch man zocken kann. 

Nett finde ich übrigens die Aufzählung von Dovedan und insbesondere Teigl als Leistungsträger. Aber ernst gemeint, kann das wohl nicht sein.

Das war in der Tat ein Schnitzer und ist nun korrigiert. Das passiert, wenn man zuerst die Leistungsträger aufzählt die uns verlassen und sich dann umentscheidet alle KM-Spieler mit auslaufenden Verträgen aufzuzählen. 

image.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
pramm1ff schrieb vor 5 Minuten:

Und er gibt ja schon Angebote... hört man. 

Bei Fitz kommt noch dazu, dass er kürzlich sein Management gewechselt hat. Das macht man ja nicht, wenn man mit dem Status Quo zufrieden ist. Es ist also davon auszugehen, dass er einen Wechsel in diesem Sommer aktiv anstrebt. Ob es für ihn klug war, zu Hagmayr zu wechseln, wird die Zeit zeigen. Gleichzeitig fällt auf, dass seine bisherigen Berater keinen einzigen Spieler außerhalb von Österreich unter Vertrag haben.

pramm1ff schrieb vor 12 Minuten:

Bei Haris ist es schwierig, aber so einen Spieler bekommst du mit Glück auch für >5 Mio. verkauft.

Richtig. Stürmer mit eingebauter Torgarantie sind auf der ganzen Welt begehrt wie ein Bissen Brot. Und mit seinem Spielstil könnte er durchaus gut nach England passen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der letzte wagen ist immer ein kombi
Wustinger mit ST schrieb vor 1 Minute:

Bei Fitz kommt noch dazu, dass er kürzlich sein Management gewechselt hat. Das macht man ja nicht, wenn man mit dem Status Quo zufrieden ist. Es ist also davon auszugehen, dass er einen Wechsel in diesem Sommer aktiv anstrebt. Ob es für ihn klug war, zu Hagmayr zu wechseln, wird die Zeit zeigen. Gleichzeitig fällt auf, dass seine bisherigen Berater keinen einzigen Spieler außerhalb von Österreich unter Vertrag haben.

imo hat er auch jetzt seine chance, das letzte jahr war sicherlich sein bestes und hat interessen geweckt. da verzeiht man ihm bei uns auch das eine oder andere spiel wie am sonntag. im ausland wird das nicht der fall sein, und er wird sich erheblich steigern müssen, egal wo er hin geht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Braveheart-FAK schrieb vor 21 Minuten:

Ich seh das zwar sehr ähnlich, glaub aber die große Mehrheit sieht das nicht so, sondern wär schwer enttäuscht wenn nicht mindestens Platz 4 rausschaut (und kommt trotzdem ins Stadion). 

Ja eigentlich schon, da wir alles gesehen haben ,dass wir zwar im Gesamten schon ein Stück weg sind von Sturm und Salzburg, aber dennoch mithalten können (3-3, auch wenns vielleicht ein "lucidum intervallum" war) und heuer qualitativ nicht schlechter als Rapid sind (wenn man zb das 3-3 von uns mit dem 1-1 von rapid vergleicht war unseres spielerisch viel erfrischender als das errangelte 1-1 der Grünen, detto unsere Spiele gegen Sturm/Ausnahme die erste Hz letzte Woche im Vergleich zum Cupfinale, wo Rapid praktisch nicht aufs Tor geschossen hat)....wir haben trotz Finanzmisere richtig gute Leute im Kader (Ranftl, Leidner, Tabakovic usw)...daher sollte man sportlich nicht tiefstapeln aber auch nicht zu euphorisch sein...

Wenn es gelingt zb Drago zurück zu holen, als Abwehrboss, dann wäre das schon auch eine Ansage...und dann könnte ich einen Mühl Abgang verkraften, auch wenn Dragovic-Mühl ein für unsere Situation sensationelles (!) IV Duo wäre neben dem ein Meisl zb extrem viel lernen könnte 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Andere Vereine kennen unsere finanzielle Schieflage und werden daher sicher nicht mit Angeboten am oberen Ende starten.

Hier beisst sich leider die Katze in den Schwanz den wir müssen verkaufen und können uns ein Zocken nicht wirklich leisten.

Auch bei den genannten Zahlen muss man am Boden bleiben denn z.Bsp. Braunöder ist seit Wochen ausser Form und das wird nicht gerade hilfreich sein.

Auch weil hier immer von den EC Einnahmen gesprochen wird, wir waren letztes Jahr 3., haben Gruppenphase gespielt und nach Abzug diverser Strafen, erhöhter Sicherheitskosten etc. ist für den Verein fast nichts übergeblieben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hetherol
Austrianer1969 schrieb vor 38 Minuten:

Andere Vereine kennen unsere finanzielle Schieflage und werden daher sicher nicht mit Angeboten am oberen Ende starten.

Hier beisst sich leider die Katze in den Schwanz den wir müssen verkaufen und können uns ein Zocken nicht wirklich leisten.

Wenn es mehr als einen (ernsthaften) Interessenten gibt, ist die Schieflage gemildert, zocken kann man dann den Interessenten überlassen. Das zuletzt etwas weniger hell strahlende Potential von Braunöder scheint mir da erlösproblematischer zu sein.

Vorausgesetzt Tabakovic trifft noch einige Male: Wenn man den dann nicht ziemlich/sehr gut verkaufen kann, dann kann man seinen Job nicht.

bearbeitet von Kitsis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lokus2 schrieb vor 1 Stunde:

Sehr treffliche Analyse, die 10 Mille sind aber relativ hoch bewertet finde ich. Fitz 2-3 Mio. Braunöder 3-4 Mio und Tabakovic ebenso 2-3 Mio würde ich auch annehmen. Man muss die Kirche im Dorf lassen, vielleicht gelingt ein Ausreißer nach oben.

Bzgl. Aufteilung der Erlöse könnte ich mir eine 1/3 Lösung vorstellen.
- 1/3 Tilgung von Verbindlichkeiten
- 1/3 für den laufenden Betrieb und Kostendeckung, quasi Cash-Flow
- 1/3 verfügbar für Transfer- und Gehaltbudget

Aber das sind alles reine Spekulationen ohne fundiertes Hintergrundwissen (wobei, ganz früher, als ich als Kind noch Anstoss 3 gezockt hab.... das zählt eigentlich schon fast als universitäre Ausbildung, oder?)

Wennst bei allen 3 Spielern, dein geschätztes Maximum nimmst, bist bei den dir zu hoch bewerteten 10 Mille, wenn ich mich nicht verrechnet habe? :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
pramm1ff schrieb vor 10 Stunden:

image.png

https://verteilerkreis.at/sell-in-may-and-go-away/

7 Gründe warum wir unsere drei besten Pferde verkaufen sollten. 

Wie seht ihr das? Welche Gründe stehen für euch im Vordergrund? Was würdet ihr euch in Summe von den drei Verkäufen erwarten? Welchen der drei sollten wir am ehesten halten?

Hinterlasst gerne einen Kommentar mit eurer Einschätzung  :super:

Bei Fitz hoffe ich, für uns, dass er für die großen Ligen noch immer körperlich zu schwach ist. Weil so einen Kicker können wir niemals ersetzen. Vor allem wird er im Juni 24 Jahre alt, da wird die Zeit auch langsam knapp, um viel Ablöse zu bekommen. Spanien könnte schon passen zu ihm, so Klub wie Mallorca, Rayo Vallecano im Mittelfeld sollte möglich sein.

hope and glory schrieb vor 36 Minuten:

Wennst bei allen 3 Spielern, dein geschätztes Maximum nimmst, bist bei den dir zu hoch bewerteten 10 Mille, wenn ich mich nicht verrechnet habe? :)

Bleiben halt nie diese Summen über, schneiden ja zig Leute und Berater oft mit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Austrianer1969 schrieb vor einer Stunde:

Unsere Lage sollte recht egal sein, wenn Fitz so gut ist, werden sich mehrere Vereine um ihn bemühen, wenns nur einer ist, ist Fitz eben nicht mehr wert, als wir von dem bekommen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
hope and glory schrieb vor 53 Minuten:

Völlig richtig gerechnet, aber immer das Maximum raus holen ist halt eher unwahrscheinlich. :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten