pramm1ff V.I.P. Geschrieben 16. April 2023 kingpacco schrieb vor 6 Minuten: ,aber es hat euch keinen Sinn Spieler unter ihren wert zu verkaufen. Das finanzielle Überleben sehe ich schon als Sinn an. kingpacco schrieb vor 6 Minuten: Du nimmst da bei deinen Zahlen 9 mio,kannst aber auch 15 mio einnehmen. Wenn man 15 einnehmen kann, dann wird man das hoffentlich auch tun. Die Erfahrung der vergangenen Transferfenster lehrt halt, dass wir nicht unbedingt über der Erwartung abschneiden. Ein Blick auf die Finanzen lehrt wiederum, dass wir jedenfalls erlösen werden müssen, was den Preis nicht unbedingt nach oben treiben wird. Dazu wäre es gut nicht bis August auf bessere Angebote zu hoffen/warten, sondern den Kader so früh wie möglich entlang der Verkäufe neu zu gestalten. Dabei wäre es gut, das Geld schon in der Hand zu haben und nicht im Juni "Hauptsache billig" einzukaufen und nachher dann im August (vielleicht oder vielleicht nicht) noch (viel) Geld zu machen. Bringt uns Werner aber wieder Ranftls, Grubers und co - dann werden wir die Qualität schon halten können. Dazu gibt es wie jedes Jahr "aufgelegte" Transfers als Yeboah, Tabakovic und co, bei denen wir auch nur mitmischen können, wenn wir schon Erlöse in der Tasche haben. Also ich sehe es schon recht knallhart: 2-4 Verkäufe, möglichst früh, zum Bestbieter Hat man im Juni 3 Mio an Einnahmen beisammen, kann man mit dem Rest vielleicht zuwarten und evaluieren. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KindausFavoriten Postinho Geschrieben 16. April 2023 pramm1ff schrieb vor 2 Stunden: Wenn "der Markt" ruft und bietet: 3 Mio für Fitz 3 Mio für Braunöder 2 Mio für Tabakovic 1 Mio für Jukic Was wäre euer Ranking bei den Verkäufen? Ich hab versucht, das Spiel zu spielen und hab gemerkt, dass ich es nicht kann, weil mir ständig auch der Gedanke "Was ist das Beste für den Spieler?" dazwischen kommt. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rene2712 ASB-Süchtige(r) Geschrieben 17. April 2023 QPRangers schrieb vor 9 Stunden: Er ist halt schon genau DER Spieler, den Wimmer braucht für seinen Fußball....Ballhalten, Verteilen, treffen tut er auch...die eierlegende Wollmichsau eben... Da hast du vollkommen recht. Aber ich hoffe immer noch auf Raguz (mir ist bewusst das dies viele anders sehen), dann hätten wir die Position gut nachbesetzt. Außerdem stellt sich noch die Frage wie lange Tabakovic in dieser Form spielt. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
veilchen27 Postinho Geschrieben 17. April 2023 (bearbeitet) rene2712 schrieb vor 17 Minuten: Da hast du vollkommen recht. Aber ich hoffe immer noch auf Raguz (mir ist bewusst das dies viele anders sehen), dann hätten wir die Position gut nachbesetzt. Außerdem stellt sich noch die Frage wie lange Tabakovic in dieser Form spielt. Tabakovic wird im Sommer 29. Wenn man mit ihm Geld verdienen will, dann wohl tatsächlich im Sommer, wo er ein extrem starkes Frühjahr hinter sich hat, im besten Alter ist, zwei Jahre Restvertrag bei uns hat und wir mit Huskovic + evtl. Raguz Ersatz aus den eigenen Reihen bekommen (wobei Raguz auch als Spielertyp wirklich prädestiniert als Ersatz wäre, Huskovic ist schon ein anderer Spielertyp, auf den wir nicht so viele hohe, weite Bälle spielen könnten wie auf Tabakovic, der diese perfekt sichert, das wird uns gg. Klagenfurt mMn noch viel mehr abgehen als seine Torgefahr, weil das Dovedan/Gruber einfach nicht so können wie Haris). bearbeitet 17. April 2023 von veilchen27 5 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Titurel Postaholic Geschrieben 17. April 2023 veilchen27 schrieb vor 4 Minuten: Tabakovic wird im Sommer 29. Wenn man mit ihm Geld verdienen will, dann wohl tatsächlich im Sommer, wo er ein extrem starkes Frühjahr hinter sich hat, im besten Alter ist, zwei Jahre Restvertrag bei uns hat und wir mit Huskovic + evtl. Raguz Ersatz aus den eigenen Reihen bekommen (wobei Raguz auch als Spielertyp wirklich prädestiniert als Ersatz wäre, Huskovic ist schon ein anderer Spielertyp, auf den wir nicht so viele hohe, weite Bälle spielen könnten wie auf Tabakovic, der diese perfekt sichert, das wird uns gg. Klagenfurt mMn noch viel mehr abgehen als seine Torgefahr, weil das Dovedan/Gruber einfach nicht so können wie Haris). Klgft einfach technisch pipifein ausspielen und gut is. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pinkman V.I.P. Geschrieben 17. April 2023 ooeveilchen schrieb vor 10 Stunden: Monschein sollte ein mahnendes Beispiel sein. pramm1ff schrieb vor 10 Stunden: Kann wie ich finde am ehesten kompensiert werden. Sei es Raguz oder jemand anderes... aber einen Stürmer findet man irgendwo. Form und Treffsicherheit kann auch bei Haris wieder nachlassen. Bei Braunöder wird es Zeit, dass er geht, denn er wird bei uns nicht mehr besser. Ich würde ihn eh abgeben. Nur muss man hoffen dass ein liquider Verein Interesse hat. Aber mit 3 Mio darf man bei ihm glaube ich schon rechnen. Wie gesagt könnte er vor allem für England Liga 2 interessant sein und er wird sich so eine Chance, falls es sie gibt sicher nicht entgehen lassen. Wenns nicht funktioniert kann er ja eh wieder gratis zurück kommen 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Erik Ernst Tribünenzierde Geschrieben 17. April 2023 QPRangers schrieb vor 15 Stunden: In Anbetracht der Tatsache, was an Hütteldorf teilweise für Spitzkicker bezahlt wird/wurde (Wöber, Aiwu, DEMIR) sind die Preise teils viel zu niedrig...ausser Jukic, das würde passen...Fitz ev auch, der sollte sich auf jeden Fall noch 1 Saison beweisen, sonst geht er im Ausland unter Wenn ein Wöber 7 Mio (!!!) wert war, ist es das ein Braunöder diskussionslos Oder ein Kevin Wimmer, damals um 12 Mio Pfund zu Stoke....na seavas, andere Position zwar, aber das spielt der Motz einhaxert Das waren andere Zeiten, Wimmer ist innerhalb Englands gewechselt, das sind finanziell andere Welten. Ein Wöber spielt aktuell in der besten Liga überhaupt. Demir, der Urwiener is eine Lachnummer wo die Grünen geglaubt haben sie bekommen 10 Mio für den. Schade wenn man die Entwicklung von Wimmer sieht, in einer anderen Lage damals hätte man 5 Mio + für den bekommen können. Das der grad so explodiert hat niemand wissen können. Die Frage is ob wir den behalten hätten können. Denke für Braunöder bekommen wir max 3,5 Mio. Selbst bei Sky wird nicht mehr gehandelt und die haben oft sehr gute Informationen und realistische Einschätzungen. Ich denke früher oder später müssen wir Spieler endlich um gutes Geld (>3 Mio) verkaufen, genau wie es eben die Grünen (leider) manchmal gut machen. (Aiwu) 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BK10 ASB-Süchtige(r) Geschrieben 17. April 2023 rene2712 schrieb vor 15 Stunden: Ich denke sollte Tabakovic weiter so treffen, könnte es einen unvorhergesehenen Geldregen geben. Für Stürmer wird schon was hingelegt, da sind sicher 5mio + drin. Sehe ich auch so, wenn er noch 3-5 T macht dann ist er wahrscheinlich die größte Hoffnung auf mehrere Millionen, gr. Mittelstürmer die treffen sind sicher am gefragtesten. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BK10 ASB-Süchtige(r) Geschrieben 17. April 2023 pramm1ff schrieb vor 16 Stunden: Ich meinte eigentlich, in welcher Reihenfolge würdet ihr verkaufen, wenn die von mir genannten Preise geboten werden. Quasi damit man einen Einnahmenbedarf von X angibt und dann nach Ranking die Spieler verkauft. Bei mir wäre das 2 Mio für Tabakovic 3 Mio für Braunöder 1 Mio für Jukic 3 Mio für Fitz Beispiel: 4 Mio brauchen wir - dann würde ich Tabakovic und Motz verkaufen. 6 Mio => Tabakovic, Motz und Jukic 3 Mio => eher nur Tabakovic, notfalls auch Jukic etc. etc. etc. Hätte gerne ein Gefühl für wen ihr die genannten Preise für am passendsten empfindet bzw. wen ihr für am unverzichtbarsten halten würdet. Ich würde Fitz als absolut letzten verkaufen, er hat auch noch dazu den längsten Vertrag, jukic nicht unter 2mil, braunöder muss jetzt im Sommer gehen, auch wegen vertragslaenge, und tabakovic falls es ab 3.5mill gibt. 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
+C+ Surft nur im ASB Geschrieben 17. April 2023 Ich tippe auf einen Verkauf von Braunöder, Fitz und Tabakovic für in Summer 5-7m. Dann sollte sich die schwarze Null auch ohne Gruppenphase ausgehen (die wir auch zu 90% nicht erreichen). Fraglich halt ob Werner seine Finger stillhalten kann und nicht wieder einen Raguz Transfer hinlegt. Das könnte uns dann ansonsten wieder ins Minus bringen. Ich bin für Ersatz aus dem Nachwuchs/YV bzw. kommen ja auch Verletzte hoffentlich zurück. Einzig auf RV würde ich für Ranftl einen niedrigen 6stelligen Betrag ok finden. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lxkas1911 Postinho Geschrieben 17. April 2023 Was ist eigentlich mit Keles? Spielt ja zurzeit überhaupt keine Rolle Wird auch weg wollen wenn er nicht spielt !? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fragtsmi Spitzenspieler Geschrieben 17. April 2023 Das schlimmste wäre ein Fitz Abgang...DER ist nicht zu ersetzen... 6 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Decay26 Postinho Geschrieben 17. April 2023 (bearbeitet) Pinkman schrieb vor 5 Stunden: Ich würde ihn eh abgeben. Nur muss man hoffen dass ein liquider Verein Interesse hat. Aber mit 3 Mio darf man bei ihm glaube ich schon rechnen. Wie gesagt könnte er vor allem für England Liga 2 interessant sein und er wird sich so eine Chance, falls es sie gibt sicher nicht entgehen lassen. Wenns nicht funktioniert kann er ja eh wieder gratis zurück kommen Oder vielleicht kommt Chelsea und legt 30 Mio auf den Tisch und wir können ein großes Plus machen und holen Dragovic zurück. Was würdet ihr von einer Rückholaktion von Djuricin halten? Der spielt in Rijeka gar nicht und wäre für mich sehr passend für dieses System (sollte Haris gehen) bearbeitet 17. April 2023 von Decay26 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aragorn Austr(al)ia! Geschrieben 17. April 2023 pramm1ff schrieb vor 17 Stunden: Wenn "der Markt" ruft und bietet: 3 Mio für Fitz 3 Mio für Braunöder 2 Mio für Tabakovic 1 Mio für Jukic Was wäre euer Ranking bei den Verkäufen? 1 Mio für Jukic (sofort, wenn das jemand zahlt) 3 Mio für Braunöder (stagniert bei uns (sehe ihn heuer nicht stärker als letztes Jahr), also sollte man Jugend nutzen) 2 Mio für Tabakovic (Lebensversicherung) 3 Mio für Fitz (unersetzbar in der aktuellen Form) Erik Ernst schrieb vor einer Stunde: Schade wenn man die Entwicklung von Wimmer sieht, in einer anderen Lage damals hätte man 5 Mio + für den bekommen können. Das der grad so explodiert hat niemand wissen können. Doch. Das hat man bei jedem Einsatz gesehen. Erik Ernst schrieb vor einer Stunde: Die Frage is ob wir den behalten hätten können. Nein, damals keine Chance. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rotleee_legend Teamspieler Geschrieben 17. April 2023 Decay26 schrieb vor einer Stunde: Was würdet ihr von einer Rückholaktion von Djuricin halten? Der spielt in Rijeka gar nicht und wäre für mich sehr passend für dieses System (sollte Haris gehen) Sofort, aber das sehen die Verantwortlichen ja leider anders. 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts