caña ASB-Messias Geschrieben 10. Juli 2023 Nutz dürfte wohl ziemlich fix nach Pröllistan wechseln. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IIngobert Postet viiiel zu viel Geschrieben 11. Juli 2023 (bearbeitet) Aktueller Stand der Kaderplanung aus den OÖN: https://www.nachrichten.at/oberoesterreich/innviertel/jeder-muss-sich-zu-100-prozent-mit-der-svr-identifizieren;art70,3859727 Zusammenfassung: Es kommen noch ein linker Innenverteidiger und ein Mittelstürmer, wobei der Stürmer ein Ausländer sein wird. Der Testspieler Kevin-Prince Milla ist kein Thema mehr. Der Testspieler Hector Galiano (LV, von Hertha Wels) "bleibt noch im Blickfeld". Nutz möchte man halten, deshalb hat man ihm ein sehr faires und wertschätzendes Angebot gemacht. Er muss allerdings noch "einige Dinge abklären". Jurisic hat noch Vertrag (mit fixer Ausstiegsklausel), er wurde allerdings bis jetzt für die Clubsuche trainingsfrei gestellt. Weil sich da aber noch nichts ergeben hat, wird man das jetzt beenden. Er wird also wieder mit der Mannschaft trainieren. Martin hat nach seiner Knochenentzündung wieder mit individuellem Training begonnen. Die festgelegte Ablösesumme hat bis jetzt kein Verein bezahlt. Lutovac hat eine ähnliche Vertragsklausel wie Martin. Hier will man wegen der Planungssicherheit eine möglichst rasche Entscheidung anstreben. Cosgun wollte man halten und hat ihm ein Angebot gemacht. Weil er sich aber trotz dreimaligem Nachfragen nicht Entscheiden konnte, ist das Thema jetzt erledigt. Er hat keinen gültigen Vertrag mehr und wird auch keinen neuen bekommen. Zitat Fiala: "Wir wollen nur noch Spieler haben, die für diesen Verein alles geben. Jeder Spieler muss sich zu 100 Prozent mit der SV Ried, den Mitarbeitern und natürlich unseren Fans identifizieren. Wenn ein Spieler diesen Weg nicht mit voller Überzeugung mitgehen will, ist er hier jetzt fehl am Platz". bearbeitet 11. Juli 2023 von IIngobert 15 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Taffspeed Postinho Geschrieben 11. Juli 2023 (bearbeitet) IIngobert schrieb vor 29 Minuten: Nutz möchte man halten, deshalb hat man ihm ein sehr faires und wertschätzendes Angebot gemacht. Er muss allerdings noch "einige Dinge abklären". Cosgun wollte man halten und hat ihm ein Angebot gemacht. Weil er sich aber trotz dreimaligem Nachfragen nicht Entscheiden konnte, ist das Thema jetzt erledigt. Er hat keinen gültigen Vertrag mehr und wird auch keinen neuen bekommen. Zitat Fiala: "Wir wollen nur noch Spieler haben, die für diesen Verein alles geben. Jeder Spieler muss sich zu 100 Prozent mit der SV Ried, den Mitarbeitern und natürlich unseren Fans identifizieren. Wenn ein Spieler diesen Weg nicht mit voller Überzeugung mitgehen will, ist er hier jetzt fehl am Platz". irgendwie ist das nicht ganz so konsequent. den einen spieler (cosgun) will man nicht mehr, weil er nicht weiß was er will und den anderen spieler (nutz) will man, obwohl er nicht weiß was er will. bearbeitet 11. Juli 2023 von Taffspeed 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SVR-SCR Posting-Pate Geschrieben 11. Juli 2023 Taffspeed schrieb vor 3 Minuten: irgendwie ist das nicht ganz so konsequent. den einen spieler (cosgun) will man nicht mehr, weil er nicht weiß was er will und den anderen spieler (nutz) will man, obwohl er nicht weiß was er will. auf der einen Seite hast du da natürlich Recht, auf der anderen Seite ist Cosgun ein junger Spieler, der bis jetzt keine/kaum eine Rolle gespielt hat und Nutz war /wäre wohl einer der wichtigsten Bausteine im Spiel von Senft. Das ist da halt mMn der Unterschied. Wobei mich die Aussage bei Nutz eh wundert, dachte der ist eh praktisch schon fix in St. Pölten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
boandlkramer Postinho Geschrieben 11. Juli 2023 Taffspeed schrieb vor 7 Minuten: irgendwie ist das nicht ganz so konsequent. den einen spieler (cosgun) will man nicht mehr, weil er nicht weiß was er will und den anderen spieler (nutz) will man, obwohl er nicht weiß was er will. Bei Jurisic dasselbe 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eddie the Eagle Superstar Geschrieben 11. Juli 2023 SVR-SCR schrieb vor 4 Minuten: auf der einen Seite hast du da natürlich Recht, auf der anderen Seite ist Cosgun ein junger Spieler, der bis jetzt keine/kaum eine Rolle gespielt hat und Nutz war /wäre wohl einer der wichtigsten Bausteine im Spiel von Senft. Das ist da halt mMn der Unterschied. Wobei mich die Aussage bei Nutz eh wundert, dachte der ist eh praktisch schon fix in St. Pölten. Im Interview wurde eh explizit nach St. Pölten gefragt. Im Zusammenhang hat die Antwort von Fiala eher danach geklungen, dass er da schon mehr weiß, aber das (seriöserweise) natürlich nicht bestätigen kann/darf und nur den Status Quo von Seiten der SVR wiedergibt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wikal85 Knows how to post... Geschrieben 11. Juli 2023 (bearbeitet) Das mit Cosgun kann ich auch gut verstehen. Er hat bis jetzt bei uns 2-3 vernünftige Spiele gemacht sich dann verletzt und will jetzt nicht mehr. Warum ihm dann nachlaufen das bringt nichts und solche Dinge können dann auch Unruhe ins Team bringen. Nutz hat über Jahre seine Leistung gebracht das man hier etwas mehr macht ist normal. Aber auch bei ihm gilt wie Fiala sagt wenn er nicht 100% will ist es besser er geht. Er war auch letzte Saison wenn man ehrlich ist bei weitem nicht der Spieler wie die Jahre davor. Denke ohne Nutz kann das auch eine Möglichkeit sein für uns das wir nicht so leicht durschaut werden können. Der Kader steht bis jetzt nicht schlecht da sollten wir den Stürmer und LV noch bekommen dazu noch Martin sowie Jurisic und Lutovac halten können haben wir nen sehr guten Kader für die 2. Liga. bearbeitet 11. Juli 2023 von Wikal85 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 11. Juli 2023 um cosgun wär es schon schade. aber wenn er offensichtlich nicht bleiben will, dann ist dss so. dachte bislang auch, dass er sowieso einen vertrag hat (kam ja erst vor einen jahr zu uns, damals für 2+1 jahre), aber der ist offensichtlich für die 2. liga nicht gültig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IIngobert Postet viiiel zu viel Geschrieben 11. Juli 2023 Taffspeed schrieb vor 51 Minuten: irgendwie ist das nicht ganz so konsequent. den einen spieler (cosgun) will man nicht mehr, weil er nicht weiß was er will und den anderen spieler (nutz) will man, obwohl er nicht weiß was er will. Ich hab mir zuerst beim lesen dasselbe gedacht. Aber der Unterschied bei Nutz ist wahrscheinlich, wie schon von den Vorpostern erwähnt, der Stellenwert und die Qualität des Spielers. Ich rechne aber trotzdem mit einem Abgang. Fiala sagt: "Von uns gibt es ein sehr faires und wertschätzendes Angebot, aber natürlich muss der Spieler selbst entscheiden, was für ihn das Beste ist." Das klingt schon etwas resignierend, in meinen Ohren. Bei Martin, Jurisic und Lutovac ist der Unterschied, dass die alle noch einen gültigen Vertrag haben. Also auch wenn die vielleicht lieber woanders wären, muss sich erst ein Abnehmer finden. Müsste ich tippen würde ich sagen, dass Lutovac bleibt und uns Nutz, Martin und Jurisic verlassen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ried West SV Ried ein Leben lang... Geschrieben 11. Juli 2023 Wenn Cosgun glaubt er findet verletzt bessere Vereine dann tschüss und baba... Sollten Martin, Jurisic, Lutovac bleiben und der neue Stürmer ein Legionär sein, dann haben wir schon ziemlich viele im Kader. (Havenaar, Seufert, Stosic, Marinsek) Malic, Beganovic und Diomande und Liu dürften aufgrund des Alters noch als Österreicher zählen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trikotsammler 1912 Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 11. Juli 2023 Ried West schrieb vor 16 Minuten: Wenn Cosgun glaubt er findet verletzt bessere Vereine dann tschüss und baba... Sollten Martin, Jurisic, Lutovac bleiben und der neue Stürmer ein Legionär sein, dann haben wir schon ziemlich viele im Kader. (Havenaar, Seufert, Stosic, Marinsek) Malic, Beganovic und Diomande und Liu dürften aufgrund des Alters noch als Österreicher zählen? Gibt's in Liga 2 überhaupt Geld Österreicher Topf? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wikal85 Knows how to post... Geschrieben 11. Juli 2023 (bearbeitet) Ried West schrieb vor 18 Minuten: Wenn Cosgun glaubt er findet verletzt bessere Vereine dann tschüss und baba... Sollten Martin, Jurisic, Lutovac bleiben und der neue Stürmer ein Legionär sein, dann haben wir schon ziemlich viele im Kader. (Havenaar, Seufert, Stosic, Marinsek) Malic, Beganovic und Diomande und Liu dürften aufgrund des Alters noch als Österreicher zählen? Hat das was mit dem Alter zu tun ??? Ganz ehrlich in der 2. Liga ist der Ötopf nicht mehr sehr groß da hab ich lieber das beste Team am Feld als um die paar Euronen mehr. Kann man ja bei Lustenau sehen die haben es richtig gemacht. Der markt bei jungen Österreichern ist für Teams wie uns zu teuer geworden. Da hol ich mir lieber einen jungen von Deutschland oder sonst wo und schau das ich ihn mit gewinn verkaufen kann. Denke das bringt mehr. bearbeitet 11. Juli 2023 von Wikal85 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
haka1912 Knows how to post... Geschrieben 11. Juli 2023 Trikotsammler 1912 schrieb vor 5 Minuten: Gibt's in Liga 2 überhaupt Geld Österreicher Topf? Yes, gibt es. Wir sind da üblicherweise eh immer ganz brav dabei. Österreicher-Topf: Welcher Verein setzte auf heimische Kicker? (laola1.at) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ried West SV Ried ein Leben lang... Geschrieben 11. Juli 2023 (bearbeitet) Wikal85 schrieb vor 21 Minuten: Hat das was mit dem Alter zu tun ??? Ganz ehrlich in der 2. Liga ist der Ötopf nicht mehr sehr groß da hab ich lieber das beste Team am Feld als um die paar Euronen mehr. Kann man ja bei Lustenau sehen die haben es richtig gemacht. Der markt bei jungen Österreichern ist für Teams wie uns zu teuer geworden. Da hol ich mir lieber einen jungen von Deutschland oder sonst wo und schau das ich ihn mit gewinn verkaufen kann. Denke das bringt mehr. Wenn man unter 18 das erste mal in Österreich registriert wurde, gilt man bis U22 als Österreicher. bearbeitet 11. Juli 2023 von Ried West 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
onkelandy Homerist Geschrieben 11. Juli 2023 Wikal85 schrieb vor 49 Minuten: Ganz ehrlich in der 2. Liga ist der Ötopf nicht mehr sehr groß wie groß ist er denn? lt. Bundesliga Vorstand Ebenbauer unterliegt die Höhe des Österreichertopfs einer Verschwiegenheitsklausel Zitat 90minuten.at: Worüber man vielleicht in Zukunft diskutieren könnte, wäre mehr Transparenz. Der Ö-Topf ist medial und unter Fans Thema, wirklich faktengestützt ist die Diskussion aber selten. Wäre nicht beiden „Seiten“ geholfen, wenn alle Zahlen einmal auf dem Tisch liegen? Wenn klar ist, von wie viel Geld wir pro Verein reden, ließe sich leichter einordnen, wie wichtig der Betrag für die Strategie des Vereins sein kann. Ebenbauer: Dazu braucht es die Zustimmung der Klubs und der Vertragspartner. Es gibt insbesondere im TV-Vertrag eine Vertraulichkeitsklausel bezüglich der Summe.[...] https://www.90minuten.at/de/red/magazin/interviews/2023/oesterreicher-topf--ebenbauer-und-schoettel-im-exklusiven-doppelinterview/ 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts