[V] FK Austria Wien vs. SK Rapid Wien


bigben79

Recommended Posts

ASB-Halbgott
booze schrieb vor einer Stunde:

Bei Öffnung erst um 14 Uhr ist das Unterfangen halt äußerst schwierig. Im übrigen selten deppat das Pub erst 3 Stunden vor Spielbeginn zu öffnen! Die wollen scheinbar einfach keinen Umsatz machen :facepalm:

Kommt immer auf das Getränk drauf an ;-) 

Aber man darf halt nicht vergessen dass viele noch zuhause mit der Familie essen und dann ins Stadion fahren . 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott
kingpacco schrieb am 14.3.2023 um 15:20 :

Auffallend ist ja ,jedesmal wenn sie glauben sie holen sich einen lockeren Derbysieg-hast nach dem Spiel in deren channel viel zu lachen.Wer dann immer schuld hat bei den Niederlagen,is ja immer wieder lustig

Früchtl

Handl-Mühl-Meisl

Martins-Braunöder-Fischer-Leidner

Fitz

Tabakovic-Polster

Würde statt mit 3 stürmer Fitz als offensiven Freigeist spielen lassen-vorne Tabakovic und Polster. polster könnte aufgrund seiner schnelligkeit der langsamen IV bei Rapid viel spass haben

Das kennst du natürlich, wenn du dich dann bei uns drüben wieder anbiederst... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Aegis schrieb vor 10 Stunden:

Ist glaub ich positionsentsprechend das Stärkste was wir derzeit zu bieten haben. Von der Bank kannst dann im Fall der Fälle noch Gruber, Jukic, Keles, Dovedan und Baltaxa bringen. Danach wirds eh schon wieder dünn.

Polster aktuell stärker als ein fitter Gruber? Dafür bräuchte ich viel Phantasie. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Viereee schrieb vor 18 Minuten:

Polster aktuell stärker als ein fitter Gruber? Dafür bräuchte ich viel Phantasie. 

Im Head to Head ist Gruber sicher stärker. Aber wenn man positionsgetreu besetzen möchte (was ich in meiner geposteten Aufstellung halbwegs versucht habe) dann ist Polster auf links für mich die erste Wahl.

bearbeitet von Aegis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Aegis schrieb vor 43 Minuten:

Im Head to Head ist Gruber sicher stärker. Aber wenn man positionsgetreu besetzen möchte (was ich in meiner geposteten Aufstellung halbwegs versucht habe) dann ist Polster auf links für mich die erste Wahl.

Fitz zieht doch sehr gerne von links ins Zentrum und spielt auch lieber seine Flanken von der Seite (da kann ich mich sogar an einen Assist für Tabako unter MS erinnern). Denke Gruber - Tabako - Fitz in der vordersten Reihe ist bei unserem aktuellen Kader die beste Offensivreihe. Sollten die beiden nicht fit sein, dann eben Dovedan oder Fischer (und Jukic im ZM)

Fischer sehe ich im ZM immer noch vor Jukic, vor allem was seine Pressingresistenz und die Fähigkeit, auf engem Raum Lösungen zu finden angeht. 

Leidner hat definitiv ein besseres Stellungsspiel in der Defensive als Polster, gerade im Derby können wir das sicher brauchen. Martins wird Ranftl ersetzen müssen, ich hab aber sowieso gern einen Linksfuss als LIV.

 

Früchtl

Handl Mühl Meisl

Martins Braunöder Fischer Leidner

Gruber Tabakovic Fitz 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Aegis schrieb vor 6 Stunden:

Im Head to Head ist Gruber sicher stärker. Aber wenn man positionsgetreu besetzen möchte (was ich in meiner geposteten Aufstellung halbwegs versucht habe) dann ist Polster auf links für mich die erste Wahl.

Bei mir würden eher Fitz links und Gruber rechts spielen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Viereee schrieb vor einer Stunde:

Bei mir würden eher Fitz links und Gruber rechts spielen

Okay. Ich bin an und für sich kein Freund der Robben-Taktik. Wobei ich es mir bei Fitz mit seiner Schusstechnik schon vorstellen könnte. Schau ma was Wimmer aus dem Hut zaubert. 

valentin1911 schrieb vor 7 Stunden:

Fitz zieht doch sehr gerne von links ins Zentrum und spielt auch lieber seine Flanken von der Seite (da kann ich mich sogar an einen Assist für Tabako unter MS erinnern). Denke Gruber - Tabako - Fitz in der vordersten Reihe ist bei unserem aktuellen Kader die beste Offensivreihe. Sollten die beiden nicht fit sein, dann eben Dovedan oder Fischer (und Jukic im ZM)

Fischer sehe ich im ZM immer noch vor Jukic, vor allem was seine Pressingresistenz und die Fähigkeit, auf engem Raum Lösungen zu finden angeht. 

Leidner hat definitiv ein besseres Stellungsspiel in der Defensive als Polster, gerade im Derby können wir das sicher brauchen. Martins wird Ranftl ersetzen müssen, ich hab aber sowieso gern einen Linksfuss als LIV.

 

Früchtl

Handl Mühl Meisl

Martins Braunöder Fischer Leidner

Gruber Tabakovic Fitz 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
FANTOM schrieb vor 8 Minuten:

image.png

 

rabbitear1911 schrieb vor 5 Minuten:

B(E)REIT! :clever:

Ob das in punkto Torwartspiel der richtige Ansatz ist? Hätte er nicht besser in den Block gehen sollen? :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aveiro Santos schrieb vor 2 Minuten:

https://abseits.at/fusball-in-osterreich/bundesliga/aspektanalyse-wie-ersetzt-die-austria-den-gesperrten-ranftl-im-wiener-derby/

Am Sonntag gilt es mit Ranftl eine sehr wichtige Stütze zu ersetzen. Hier stellt sich natürlich die Frage, welche Variante wäre hierfür die beste?

Die Antwort kann nur Martins heissen. 

Würde es so versuchen (wen Gruber fit ist):

Früchtl

Handl Mühl Leidner

Marvins Braunöder Fischer Jukic

Fitz Tabakovic Gruber

bearbeitet von hope and glory

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Galvao schon teilweise im Mannschaftstraining, vllt nach der Länderspielpause wieder dabei. 

Gruber wieder im Training und könnte im Kader sein, wenn es vom Fitnesszustand passt. 

Ansonsten alles gleich wie beim Graz-Spiel. Fitz dürfte Luft für 60 Minuten haben. 

bearbeitet von valentin1911

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.