Österreich - Aserbaidschan


little beckham

Recommended Posts

V.I.P.
derbakiauswien schrieb vor 4 Stunden:

Von Sabitzers Verletzung find ich gar nix im www. Hast du da nähere Infos?

Beim Magister bin ich optimistisch, dass sich ein Einsatz ausgehen wird. Ganz im Gegensatz zu Alaba. 

In Summe wiedermal eine recht schmerzhafte Verletztenliste. Auch wenn der Kader trotzdem nicht übel aussieht, werden die Ausfälle spürbar ins Gewicht fallen.

Ich find's so schade, dass Kainz im NT kaum gezeigt hat, was er drauf hat. Vielleicht wurde da auch schon früher verabsäumt, ihm mehr Vertrauen zu schenken? 

Wenn Lienhart auch ausfällt, müssen entweder Posch oder Wöber wieder in die IV. Je nach dem wo RR Mwene lieber aufstellt. Lainer hat ja auch wieder ein paar Einsätze bekommen, vielleicht sollt der wechseln, wär schade, wenn er weiter so versauert...

Ich würde dann so aufstellen:

TW

MWENE POSCH DANSO WÖBER

LAIMER LJUBICIC SEIWALD

BAUMGARTNER ARNAUTOVIC ADAMU

 

Ich wäre da eher für

Posch..Danso.. Trauner..Wöber 

in der Viererkette 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
little beckham schrieb am 10.3.2023 um 15:34 :

Start der Quali für die EM 24 in Linz - ein neues Stadion, viele Verletzte und ein Pflichtsieg, wenn man nach Deutschland will.

Becks goes Ralle:

Tor (3): Bachmann, Lindner, Hedl
Abwehr (8): Alaba, Wöber, Danso, Querfeldt, Posch, Lainer, Daniliuc, Mwene
Mittelfeld (10): Laimer, Seiwald, Grillitsch, Wanner, Wimmer, Sabitzer, Baumgartner, Kainz, Ljubicic, Wolf
Angriff (4): Arnautovic, Gregoritsch, Adamu, Onisiwo

Abruf: Schlager, Fraisl, Friedl, Klarer, Prass, Demir, Cham, Braunöder, Grbic, Kara

Zu den Abwesenden:
Langzeitverletzt: Kalajdzic, Lazaro, Schlager
Kurzfristig verletzt: Lienhart
zu wenig Praxis (teilweise nach Verletzung): Pentz, Trauner, Schmid, Weimann, Demir, Grbic, Kameri
Zu alt: Trimmel, Ulmer

Rangnick hat immer wieder betont, dass ihm Praxis wichtig ist und für ihn die aktuelle Form eine große Rolle spielt. Demnach sollten Leute, die lang verletzt waren, wie Trauner oder Schmid nicht dabei sein. Andererseits Querfeldt oder Wolf, die in letzter Zeit gute Phasen und auch viel Spielzeit bekommen haben, schon. Wanner soll angeblich auch im Kader sein, würde ich jedenfalls begrüßen. Vorne schauts leider, wie in den letzten Jahren häufig, eher mau aus.

Natürlich muss ein Sieg her, alles andere wäre eine herbe Enttäuschung. Schade, dass es keinen local hero im Kader geben wird, aber der LASK verfügt derzeit wohl über niemanden, der ernsthaft im Dunstkreis des Teams ist (Ausnahme Schlager).

Ich würde so beginnen (falls alle fit sind):

Arnautovic
Kainz - Adamu - Wimmer
Laimer - Sabitzer
Alaba - Wöber - Danso - Mwene
Hedl

Schaut nicht schlecht aus ;) aber ich würd a bissl anders aufstellen.
Variante mit Doppelsturmspitze Arnautovic und Gregerl. Hab Alaba nicht reingetan weil nicht klar ist ob er fit wird, sonst Alaba statt Lienhart, Danso. Bei Lienhart denk ich ehrlich gesagt nicht, dass er ausfallen wird. Posch hat bei Bologna auch schon rechts gespielt und Wöber bei Salzburg. Wenn Alaba spielen sollte, er hat als Innenverteidiger immer viel mehr gebracht im Nationalteam. Bei einer Variante mit Flügeln würd ich auch Kainz und Wimmer aufstellen und Gregoritsch, Seiwald raus.

     Arnautovic Gregoritsch
               Baumgartner
           Sabitzer Seiwald
                    Laimer
Wöber Lienhart Danso Posch
               Bachmann

Kader würd ich gleich lassen

Eldoret schrieb vor 7 Minuten:

Ich wäre da eher für

Posch..Danso.. Trauner..Wöber 

in der Viererkette 

 

Ja ich auch. Aber Lienhart statt Trauner wenn er fit ist. Find ihn generell ein bissl besser und hätte auch mehr Spielpraxis als Trauner der auch erst von seiner Verletzung zurückgekommen ist. Sonst passt Trauner auch gut wenn Lienhart doch länger ausfällt ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Eine Querfeld Nominierung erwarte ich überhaupt nicht und wäre komplett unverdient.

Letztendlich braucht er trotzdem seine Zeit und U21 ist sicherlich auch nicht so unwichtig und sicher gut Werbung für dem ÖFB. Ich meine letztendlich hat Daniliuc die letzten 2 Jahre auch immer warten müssen und obwohl er im Querfeld Alter schon regelmäßig Ligue 1 gespielt hat, hat es immer geheißen: "es gibt zu viel Konkurrenz", "die anderen sind erfahrener" oder "bleib mal lieber U21" und selbst wenn diese Zeiten vorbei sind, war er ja trotzdem die letzten 2 Male immer noch nicht dabei, obwohl er Serie A Stammspieler ist und sogar Kapitän + absoluter Leader im Alter 21 und 22 ist und mit Bayern und Real Jugend Erfahrung sich nicht verstecken muss.

Querfeld kann gerne noch 1-2 Jahre warten, weil spätestens wenn 1-2 Spieler wieder da sind, würde er sowieso nicht dabei sein und wenn schon keine Minuten spielen. Letztendlich kann uns Querfeld sowieso nicht wegrennen und das hätte bei Daniliuc und Rumänien durchaus passieren können. Mit 20 kann Querfeld immer noch 15 Jahre Nationalmannschaft spielen. 

Und so talentiert Querfeld auch ist, auch ihm passieren noch Fehler, die man sich nicht in einer EM-Quali leisten sollte. In wichtigen Spielen beim ÖFB hatte er bisher auch immer eigentlich ein VIP Ticket reserviert was Fehleranfälligkeit angeht, ich sage nur U19 EM.

bearbeitet von Dein Gewissen 23

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott
Dein Gewissen 23 schrieb vor 8 Stunden:

Eine Querfeld Nominierung erwarte ich überhaupt nicht und wäre komplett unverdient.

Letztendlich braucht er trotzdem seine Zeit und U21 ist sicherlich auch nicht so unwichtig und sicher gut Werbung für dem ÖFB. Ich meine letztendlich hat Daniliuc die letzten 2 Jahre auch immer warten müssen und obwohl er im Querfeld Alter schon regelmäßig Ligue 1 gespielt hat, hat es immer geheißen: "es gibt zu viel Konkurrenz", "die anderen sind erfahrener" oder "bleib mal lieber U21" und selbst wenn diese Zeiten vorbei sind, war er ja trotzdem die letzten 2 Male immer noch nicht dabei, obwohl er Serie A Stammspieler ist und sogar Kapitän + absoluter Leader im Alter 21 und 22 ist und mit Bayern und Real Jugend Erfahrung sich nicht verstecken muss.

Querfeld kann gerne noch 1-2 Jahre warten, weil spätestens wenn 1-2 Spieler wieder da sind, würde er sowieso nicht dabei sein und wenn schon keine Minuten spielen. Letztendlich kann uns Querfeld sowieso nicht wegrennen und das hätte bei Daniliuc und Rumänien durchaus passieren können. Mit 20 kann Querfeld immer noch 15 Jahre Nationalmannschaft spielen. 

Und so talentiert Querfeld auch ist, auch ihm passieren noch Fehler, die man sich nicht in einer EM-Quali leisten sollte. In wichtigen Spielen beim ÖFB hatte er bisher auch immer eigentlich ein VIP Ticket reserviert was Fehleranfälligkeit angeht, ich sage nur U19 EM.

Sollte das auf meinen Kader bezogen sein: ich hab beide (Querfeld und Daniliuc) drin ;)

zum Rest: Was du hier vergleichst, sind völlig unterschiedliche Situationen. Als Daniliuc so alt war, gab es tatsächlich unglaublich viel hochkarätige Konkurrenz - heute ist Hinteregger in Pension, Drago zu alt, Trauner und Greiml rekonvaleszent, Lienhart verletzt, Wöber nur noch Teilzeit-IV. Friedl übrigens auch gerade krank, könnte sich aber ausgehen für die LSP.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Die Hedl-Nominierung bzw. 1er-Leiberl würde ich auch überhaupt nicht nachvollziehen können, der ist noch viel zu unsicher in seinen Aktionen. 

Das gleiche gilt auch für Querfeld, da sehe ich z.B. einen Affengruber auch noch (sehr) deutlich davor. Ich möcht das aber nicht zu einer "Rapid vs. Sturm" oder "Anti-Rapid" Diskussion verkommen lassen. Große Talente gehören natürlich auch rechtzeitig gefördert. 

Bei Hedl weiß ich nicht, ob derzeit ein größeres Talent irgendwo in Aussicht wäre (ich hätte mir erhofft, dass er jetzt schon weiter in der Entwicklung ist aber ich erhoffe mir auch einen österr. WM-Titel - also insofern brauchts auch für mich einen "reality check" := ), bei Querfeld bin ich mir nicht einmal sicher, ob wir von einem großen Talent sprechen. (sehr wohl ist und wird er noch mehr zum "Vieh" und ein positives Mentalitätsmonster).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Also aus schwarz-weißer Sicht einer anderen Stadt seh ich ehrlich gesagt Querfeld stärker als Affengruber bzw mit mehr Entwicklungspotenzial 🫣🤗 , aber kann man natürlich auch anders sehen 😁

In der Tormann Frage trau ich mir fast zu wetten,  dass rangnick je ein Spiel schlager und eins Lindner gibt. Quasi jeweils als persönliches Heimspiel. 

Hedl kann man von mir aus als Nr 3 nehmen, aber ist natürlich immer die Frage, ob da nicht genauso gut zwei U21 länderspiele sinnvoller wären. Richtig nach vorne bringen würde ihn mMn tdm erst eine EC Gruppenphase mit Rapid. 

Offtopic Kommentar, weils ma grad einschießt, den englischen Lackl als Sturm (Eier)Goalie geht mir immer noch nicht ein. Muss ich mal nachlesen,  was da der Plan ist 🫠

Zum Kader an sich trau ich mir aber ansonsten kaum nähere Spekulationen. Ein Spieltag steht ja noch aus in den jeweiligen Ligen und dann muss man eh schauen wer aller überhaupt fit ist.

bearbeitet von fußball123oö123

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ginger Elvis
Vöslauer schrieb vor 4 Stunden:

Die Hedl-Nominierung bzw. 1er-Leiberl würde ich auch überhaupt nicht nachvollziehen können, der ist noch viel zu unsicher in seinen Aktionen. 

Ich kenne niemanden, der Hedl als Nummer 1 fordert, aber wo er in seinen Aktionen "noch viel zu unsicher" sein soll, würde mich dann schon interessieren. Gemessen an seinem Alter ist das durch die Bank abgeklärt und souverän, was er jede Woche abliefert. 

Den Status als Nummer 3 im Nationalteam hätte er sich aufgrund seiner Konstanz mMn allemal verdient, Rangnick hat ihm im Herbst nicht umsonst sein Debüt gegeben. Es würde mich wundern, wenn Hedl morgen nicht einberufen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
little beckham schrieb vor 48 Minuten:

Wanner wird übrigens im Kader der Deutschen U-18 stehen. Was jetzt nicht unbedingt ein positives Zeichen in Richtung ÖFB ist.

Sch... eibenkleister, ist ein kleiner Stimmungskiller. Das Zeichen deute ich als: "Ich weiß es noch nicht und brauche mehr Zeit...".  Immer ärgerlich wenn man sich Hoffnungen macht. Sportlich natürlich gegenwärtig komplett egal. Aber die Zeit spielt wohl schon eher für den DFB... wenn er denn auf'm Weg zur Weltklasse ist. 

Billie schrieb vor 46 Minuten:

Ich kenne niemanden, der Hedl als Nummer 1 fordert

Little_beckham hatte Hedl in seiner Wunschaufstellung, deswegen die Anmerkung. ;)

Wenn man gewisse Vorbehalte hat (auch aufgrund seiner Patzer in der U21) und er dann auch ins neue Jahr wieder mit einer Slapstick-Einlage startet (Wolfsberg-Cup) manifestiert sich das im Hintergrund... fußballerisch hat er mir auch in Graz nicht gefallen, sehr wohl hat er aber einen fantastischen Schuss von uns "rausgezaht" und damit uns alle geschockt. Und nach der Niederlage läufts auch generell sehr gut für euch und das dürfte auch für Hedl gelten. 

Ich hätte - als ÖFB-Fan - Angst wenn wir mit Hedl starten würden. Aber Angst ist oft surreal, ich ziehe daher die Aussage "viel zu oft unsicher" - gemessen der letzten 6 Wochen zurück.

Der Status als Nr. 3 im ÖFB-Team ist für mich logisch, er gilt derzeit als größtes Nachwuchstalent auf der Position und mMn ist dafür dann auch die Nr. 3 die perfekte Lösung. (wobei für Hedl besser wärs vermutlich in der U21 zu starten solange er nicht als klare Nr. 2 im A-Team gesehen wird => Und hier siehts mMn derzeit zurecht nach Heinz Lindner auf der #1 aus)

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.