Anonymer Thomas Im ASB-Olymp Geschrieben 22. März 2023 Alaba geht es besser. Dass er spielt kann nicht ausgeschlossen werden. https://kurier.at/sport/fussball/heilungsverlauf-optimal-alaba-einsatz-am-freitag-moeglich/402374097 Dann wäre es wohl Posch - Danso - Alaba - Wöber 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Athletiker Ich fordere drakonische Strafen. Geschrieben 22. März 2023 Ist außerhalb von Wien auch der Marek der Stadionsprecher? Oder wer anderer.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anonymer Thomas Im ASB-Olymp Geschrieben 22. März 2023 Der Athletiker schrieb vor 14 Minuten: Ist außerhalb von Wien auch der Marek der Stadionsprecher? Oder wer anderer.. wie ich mal in Graz war wars auch der Marek 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben 23. März 2023 Anonymer Thomas schrieb vor 11 Stunden: k.a wohin damit. Aber der ÖFB macht immer bessere Videos gefühlt wurde das halbe asb hinterm zaun interviewt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christian2016 ASB-Halbgott Geschrieben 23. März 2023 Da diesmal leider der ORF um sein wohlerworbenes Recht auf die TV-Übertragung gebracht wurde, muss die übliche Vorberichterstattung von künstlicher Intelligenz simuliert werden: 17 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben 23. März 2023 Christian2016 schrieb vor 35 Minuten: Da diesmal leider der ORF um sein wohlerworbenes Recht auf die TV-Übertragung gebracht wurde, muss die übliche Vorberichterstattung von künstlicher Intelligenz simuliert werden: Am Schneckerl-Slang muss der Bot noch ein bisserl üben. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Geschrieben 23. März 2023 Patrax Jesus schrieb vor 17 Stunden: mmn wäre es gscheiter er geht kein risiko ein und dafür ist er gegen estland zu 100% fit. Gegen Estland braucht man keinen Alaba. Da reichen Ulmer, Trauner und Co. Wenn bei den zwei Spielen etwas Anbrennen sollte, dann gegen Aserbaidschan. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben 23. März 2023 (bearbeitet) Heffridge schrieb vor 32 Minuten: Gegen Estland braucht man keinen Alaba. Da reichen Ulmer, Trauner und Co. Wenn bei den zwei Spielen etwas Anbrennen sollte, dann gegen Aserbaidschan. verstehe die aussage nicht wirklich. umso mehr spiele alaba in gesundem zustand mit der restlichen mannschaft hat, desto eingespielter wird die truppe. egal gegen welchen gegner. bearbeitet 23. März 2023 von Patrax Jesus 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben 23. März 2023 Patrax Jesus schrieb vor 42 Minuten: verstehe die aussage nicht wirklich. umso mehr spiele alaba in gesundem zustand mit der restlichen mannschaft hat, desto eingespielter wird die truppe. egal gegen welchen gegner. Optimal wäre auf jeden Fall, aus dem Vollen schöpfen zu können, um möglichst eingespielt zu sein für die schweren Partien. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben 23. März 2023 Laut Kurier läuft Alaba definitiv erst gegen Estland auf, und Gregerl wird fix beginnen morgen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben 23. März 2023 miffy23 schrieb vor 1 Minute: Laut Kurier läuft Alaba definitiv erst gegen Estland auf, und Gregerl wird fix beginnen morgen. der vorteil dabei wäre, dass man ruhig auch mal hohe bälle auf ihn spielen kann, die er dann verlängert. bei freiburg klappt das sehr gut und wenn mich nix täuscht hat er sehr gute kopfballzweikampfwerte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
feulix ASB-Messias Geschrieben 23. März 2023 Lindner wird im Tor stehen (war aber auch zu erwarten) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anonymer Thomas Im ASB-Olymp Geschrieben 23. März 2023 Ich bin schon so heiß auf dieses Spiel <3 Obwohls kein nennenswerter Gegner ist, aber jetzt gehts um die wurscht. Ich hoffe die Linzer geben richtig Gas morgen. @iceman Ich schaue in deine Richtung 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michael_sksg ASB-Legende Geschrieben 23. März 2023 Der Athletiker schrieb vor 23 Stunden: Ist außerhalb von Wien auch der Marek der Stadionsprecher? Oder wer anderer.. mal so, mal so marek war zb. schon bei diversen länderspielen in den bundesländern mit, manchmal ist auch der "lokale" stadionsprecher dann der stadtionsprecher beim länderspiel gerade im lask-stadion kann man sich sicher sein, dass die linzer was dagegen hätten, wenn ein rapidler "ihr" stadion "einnehmen" würde 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moatl_19 ASB-Messias Geschrieben 23. März 2023 (bearbeitet) Für viele meiner fußballbegeisterten Freunde bleibe ich ein Rätsel, aber diesmal freue ich mich ganz besonders auf die Rückkehr der Länderspiele und eine gleichzeitig klassische wie knackige Quali. Ich hoffe auf die EM-Quali ohne Play-offs und trotz allem Respekt wären alles andere als Sechs Punkte in den zwei am Papier einfachsten Spielen ein gehöriger Dämpfer. Positiv stimmen mich aber Lerneffekte aus dem Vorjahr, ein starkes Kollektiv, das auch Ausfälle gut verkraftet sowie ein doch so wirkender Teamspirit - cool ist, dass zB Alaba versucht, für Estland fit zu werden, anstatt gleich in Madrid zu bleiben. Etwas entbehrlich waren die Präsidenten- und Stadionthemen, da sind die Probleme auf vielen Ebenen hausgemacht. Auch als Ostösterreicher finde ich es positiv, dass im modernen Stadion in Linz gespielt wird - es gilt mal abzuwarten, aber ich hoffe ganz leise doch darauf, dass sich Linz zu einer echten Option für die Zukunft anbieten könnte: Kompakt, sehr modern, geografisch ganz gut erreichbar von Wien und Salzburg aus - sofern man das fantechnisch hinbekommt, wäre das echt ein Ort mit Zukunft für "kleinere" Partien, während die ganz großen eher im Happel bleiben könnten und Salzburg & Klagenfurt vlt hin und wieder jene dazwischen (bei >20.000 Zuschauern) bekommen könnten. An Länderspiele in Hütteldorf glaube ich aus mehreren Gründe nicht - da ist der Karren leider auf sehr vielen Ebenen zerfahren. Ich bin gerne dort und mag das Stadion, aber bei so einem polarisierenden Thema war vlt auch die ganze öffentliche Debatte ein zu naiver Ansatz. Zum sportlichen - da sehe ich Österreich klar in der Favoritenrolle - mit einer hoffentlich offensiven Ausrichtung und frühen Toren für das ÖFB-Team, so dass da wkl der erste Dreier eingefahren ist. Leichte Sorgen machen mir dann doch die AV, allerdings sollte das in beiden Spielen dennoch zu stemmen sein. Ein wenig deprimiert mich die Situation von Lainer dann schon, auch der jüngere Werdegang von Pentz im Tor. Rangnick wird auf große Experimente verzichten, ein bisschen wird dann hoffentlich gegen Estland rotiert (zB im Mittelfeld & vlt auch im Tor mit Hedl, wenn Rangnick in ihm eine mittelfristige Eins sieht): Lindner Posch (Mwene) - Trauner - Danso - Wöber Baumgartner - Seiwald - Laimer - Sabitzer Onisiwo - Gregoritsch Aserbaidschan ist für mich jz nicht die bekannteste Truppe - eher Erfahrung aus den eigenen Ligen, Dadashov kennt man dann doch, Emreli spielt bei Konya und Teamchef De Biasi hat vor paar Jahren ja mit Albanien überrascht. Insgesamt schätze ich sie eine Spur stärker als Estland ein - ein Punktgewinn gegen das Favoritentrio könnte aber in der Endabrechnung mehr als nur das Zünglein an der Waage werden. Edit: 5 Siege in Folge sind für so ein Land auch nicht übel, die Slowakei und Nordmazedonien schlägt ma nd nur im Vorbeigehen. Trotzdem sollte sich da die rot-weiß-rote Qualität dann doch durchsetzen. Ich hoffe auf einen euphorischen Qualistart in Linz - 4:1. bearbeitet 24. März 2023 von Moatl_19 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts