Österreich - Aserbaidschan


little beckham

Recommended Posts

Prickelnd
Moatl_19 schrieb vor einer Stunde:

 

Onisiwo - Gregoritsch

 

Der Angriff bleibt für mich ein absolutes Sorgenkind. Auch wenn Karim zuletzt in toller Form war und Gregerl ein guter Kollektivspieler ist. Man vergleiche unserer Qualität (Ok - zugegeben, Arni fällt aus...) mit der von Schweden ( :eek: ) und Belgien im Angriff. 

Und wenn ich da heute in die Livescores unserer "Rivalen in Kragenweite" denke: Höjlund, noch blutjung, rasiert alles. Slowenien hat einen blutjungen Sesko, Portugal braucht man glaub ich sowieso nicht als unter "Kragenweite" bezeichnen.

Gut, bei der Slowakei und Bosnien (alter Dzeko) muss man dann auch mit der Lupe suchen. Es relativiert sich dann doch auch wieder.

Ich hoff da kommt bei uns auch endlich was nach... muss ja nicht gleich ein Haaland sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott
Vöslauer schrieb vor 7 Stunden:

Der Angriff bleibt für mich ein absolutes Sorgenkind. Auch wenn Karim zuletzt in toller Form war und Gregerl ein guter Kollektivspieler ist. Man vergleiche unserer Qualität (Ok - zugegeben, Arni fällt aus...) mit der von Schweden ( :eek: ) und Belgien im Angriff. 

Und wenn ich da heute in die Livescores unserer "Rivalen in Kragenweite" denke: Höjlund, noch blutjung, rasiert alles. Slowenien hat einen blutjungen Sesko, Portugal braucht man glaub ich sowieso nicht als unter "Kragenweite" bezeichnen.

Gut, bei der Slowakei und Bosnien (alter Dzeko) muss man dann auch mit der Lupe suchen. Es relativiert sich dann doch auch wieder.

Ich hoff da kommt bei uns auch endlich was nach... muss ja nicht gleich ein Haaland sein. 

Sesko muss erst mal zeigen, ob er nachhaltig auf hohem Niveau performen kann. Adamu ist bei uns eine Hoffnung - und wenn man bedenkt, dass auch Kalajdzic verletzt ist, schaut das mMn gar nicht soooo schlecht aus. Klar, der internationale Top-Scorer fehlt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Man muss wirklich hoffen, dass Adamu bald den Durchbruch schafft. Onisiwo ist 31 Jahre alt und hält nur bei einem mikrigen Tor in 20 Länderspielen (wenngleich es oft nur Kurzeinsätze waren) – das ist trotz seiner Leistungen in Mainz einfach zu wenig, eigentlich darfst den nicht aufstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

feulix schrieb vor 9 Minuten:

Man muss wirklich hoffen, dass Adamu bald den Durchbruch schafft. Onisiwo ist 31 Jahre alt und hält nur bei einem mikrigen Tor in 20 Länderspielen (wenngleich es oft nur Kurzeinsätze waren) – das ist trotz seiner Leistungen in Mainz einfach zu wenig, eigentlich darfst den nicht aufstellen.

anhand vergangener leistungen die nur im NT stattgefunden haben, würde ich nicht agieren. am ende des tages muss sich ein NT trainer auf die vereinsleistungen verlassen können.

die frage ist nur ob onisiwo in das spielkonzept von rangnick passt. selbst wenn das nicht 100%ig matcht wäre er immer noch ein guter joker.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
little beckham schrieb vor 57 Minuten:

Sesko muss erst mal zeigen, ob er nachhaltig auf hohem Niveau performen kann.

Stimme dir zu, aber für seine 19 Lenzn ist das schon etwas, auf was man hoffen darf. 

Wir werden bis heute Abend eh auch keinen neuen Bomber aus dem Ärmel ziehen, aber ich würd wenigstens gerne hoffen, dass da jemand ist in 2-3 Jahren.

Kalajdzic ja, aber da ist immer die Frage, wann is er es nicht (verletzt)... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

@Vöslauer

Ein verlässlicher Stürmer wie vor paar Jahren Janko oder überhaupt ein junger Goalgetter mit Potenzial wärs wkl - auch ich sehe deswegen nach den Außenverteidigerpositionen bei den Stürmern und eig auch im Tor weiterhin das personell größte Fragezeichen. 

Auch wenn ich das Wort sehr häufig heraufbeschwöre, aber das muss man im Kollektiv umso besser lösen. Grundsätzlich würde mir für heute deshalb Gregoritsch & Onisiwo zusagen... beide haben in Deutschland diese Saison schon überzeugt, könnten sich ganz gut ergänzen und vlt auch Platz über außen freimachen. Trotzdem ja, beide sind nicht mehr die jüngsten - und während Gregoritsch oft die Feintechnik abgesprochen wurde, war er im Nationalteam eig doch konstant - während es bei Onisiwo fast umgekehrt war, viel Potenzial, aber im NT wenig Outcome. 

Auch deswegen ist ein fitter Arnautovic nicht wegzudenken, Kalajdzic kommt hoffentlich nach seiner Verletzung auch wieder halbwegs in Form. Adamu wiederum hat großes Potenzial, aber der würde einfach mehr Einsatzminuten in der Liga brauchen, glaub das kann man besonders bei jungen Stürmern durch nichts ersetzen. Bin gespannt, wie es mit ihm ab Sommer weitergeht. 

Nicht vergessen würde ich aber auch einen Blick über den Tellerrand in der Offensive - bei Bedarf könnten auch Baumgartner, Wimmer, Kainz - evtl auch Sabitzer oder Weimann in verschiedene Rollen des Flügels oder als hängende Spitze rutschen. Nicht, dass man alles umdrehen sollte - aber ein gewisses Offensivpotenzial ist im ganzen Team schon da - wenn auch leider weiterhin der klassische Knipser fehlt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Ich mach mir im Sturm iwie einfach keine Sorgen. Gregerl macht sich gut, Sasa wenn er fit ist wird noch was, Adamu könnte wirklich noch ein ganz Toller werden, er ist jetzt schon sehr gut es mangelt ihm nur an Kaltschnäuzigkeit/Effizienz aber sein Positionsspiel ist schon sehr wertvoll. Dazu sind Onisiwo und Arnie gut drauf wenn sie fit sind.

Jo wir haben kein Jahrhundertbomber-Talent im Moment, aber das haben die wenigsten Länder.

bearbeitet von miffy23

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

miffy23 schrieb vor 5 Minuten:

Ich mach mir im Sturm iwie einfach keine Sorgen. Gregerl macht sich gut, Sasa wenn er fit ist wird noch was, Adamu könnte wirklich noch ein ganz Toller werden, er ist jetzt schon sehr gut es mangelt ihm nur an Kaltschnäuzigkeit/Effizienz aber sein Positionsspiel ist schon sehr wertvoll. Dazu sind Onisiwo und Arnie gut drauf wenn sie fit sind.

Jo wir haben kein Jahrhundertbomber-Talent im Moment, aber das haben die wenigsten Länder.

strunz :augenbrauen:

mark my words

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
miffy23 schrieb vor 35 Minuten:

Ich mach mir im Sturm iwie einfach keine Sorgen. Gregerl macht sich gut, Sasa wenn er fit ist wird noch was, Adamu könnte wirklich noch ein ganz Toller werden, er ist jetzt schon sehr gut es mangelt ihm nur an Kaltschnäuzigkeit/Effizienz aber sein Positionsspiel ist schon sehr wertvoll. Dazu sind Onisiwo und Arnie gut drauf wenn sie fit sind.

Jo wir haben kein Jahrhundertbomber-Talent im Moment, aber das haben die wenigsten Länder.

Mir ist das wieder zu viel Konjunktiv und "hätti-wari" im Beitrag, damit du mich damit aufbauen kannst. :D

"Könnte ein Toller werden" und "mangelt nur an Kaltschnäuzigkeit/Effizienz" (verdammt, das san Stürmer!!!11elf - A.d.R :davinci: ) sowie "wenn sie fit sind..." sind die Äquivalente zum "bleiben wir doch Freunde" nach einem verpfuschten Date. 

Ich kanns nimma hören! Ich will Tore und Fakten! In Wahrheit strahlt in dieser Sekunde Toni Polster die größte Torgefahr unserer ÖFB-Stürmer aus, wenn er endlich seine 3 verdammten Tore aus den damaligen Jux-Kicks erfolgreich einklagt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ginger Elvis
Vöslauer schrieb vor 10 Stunden:

Ich hoff da kommt bei uns auch endlich was nach... muss ja nicht gleich ein Haaland sein. 

Wenn sich der 16-jährige Zivkovic gut entwickelt, könnte er so einer werden. Bis dahin fließt aber natürlich noch viel Wasser die Donau runter und man wird sehen, ob er sich mittelfristig auch im Erwachsenenfußball etablieren wird können. Von den Anlagen und seinen Leistungen in seiner Alterklasse her traue ich ihm jedenfalls viel zu. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Billie schrieb vor 20 Minuten:

Wenn sich der 16-jährige Zivkovic gut entwickelt, könnte er so einer werden. Bis dahin fließt aber natürlich noch viel Wasser die Donau runter und man wird sehen, ob er sich mittelfristig auch im Erwachsenenfußball etablieren wird können. Von den Anlagen und seinen Leistungen in seiner Alterklasse her traue ich ihm jedenfalls viel zu. 

wie hoch stehen die chancen dass er sich für österreich entscheiden wird?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
11 hours ago, Vöslauer said:

Der Angriff bleibt für mich ein absolutes Sorgenkind. Auch wenn Karim zuletzt in toller Form war und Gregerl ein guter Kollektivspieler ist. Man vergleiche unserer Qualität (Ok - zugegeben, Arni fällt aus...) mit der von Schweden ( :eek: ) und Belgien im Angriff. 

Und wenn ich da heute in die Livescores unserer "Rivalen in Kragenweite" denke: Höjlund, noch blutjung, rasiert alles. Slowenien hat einen blutjungen Sesko, Portugal braucht man glaub ich sowieso nicht als unter "Kragenweite" bezeichnen.

Gut, bei der Slowakei und Bosnien (alter Dzeko) muss man dann auch mit der Lupe suchen. Es relativiert sich dann doch auch wieder.

Ich hoff da kommt bei uns auch endlich was nach... muss ja nicht gleich ein Haaland sein. 

Naja. Wenn man bedenkt, das Arnautovic nicht fit ist und Kalajdzic verletzt ist und als "Ersatz" jetzt nur 2 Spieler sind, die gemeinsam in der Saison nach 24 Runden 25 Scorer in der deutschen Bundesliga gemacht haben (und Gregerl 3 Tore in der EL) kann man durchaus meinen, dass das in der Vergangenheit schon viel viel magerer ausgesehen hat. Vor allem, wenn man Adamu, Baumgartner und Wimmer noch 3 hat, die zwar keine klassischen Stürmer sind, aber auch wissen wo das Tor steht.

Ich geb dir recht, dass wir jetzt kein Megatalent a la Höjlund in der Pipeline haben, aber das ist auch ein Ausnahmetalent. Der Vergleich mit Portugal ist sowieso lächerlich und Sesko hat jetzt auch keinen besseren Schnitt im Nationalteam wie Baumgartner (der wie gesagt kein klassischer Stürmer ist), bei dem glaub ich viele vergessen, dass der auch erst 23 ist.

Bei den Stürmern in den Jugendauswahlen fehlt mir der Einblick, wer da das Potential hat ein großer zu werden. Aktuell sind da in den Kadern Reisch, N. Lang (U19), Neumann, Kordic, Dursun (U18), Macic, Nisandzic, Grgic, Verhounig, Zivkovic (U17). Da kenn ich aus Grgic keinen.

In der U21 ist keiner dabei, den ich persönlich als große Hoffnung fürs A-Team sehe: M. Polster, Zimmermann, C.Lang, Bischof, Forst. Die sind allesamt zwar im Bundesligaeinsatz, aber für mich sticht da keiner mit großen Anlagen heraus. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.