LASK - Salzburg


Bohemian Flexer

Recommended Posts

Posting-Pate

Zahlen und Fakten vor dem Spiel:

LASK – FC Red Bull Salzburg

Sonntag, 12.03.2023, 17:00 Uhr, Raiffeisen Arena (live bei Sky), Schiedsrichter: Alan Kijas

- Der LASK punktete in der ADMIRAL Bundesliga zuletzt in zwei Duellen gegen den FC Red Bull Salzburg in Folge - zuvor gab es noch sieben Niederlagen in Serie. Die Linzer Athletiker sind damit allerdings seit neun BL-Spielen gegen Salzburg sieglos und gewannen zuletzt am 14. Februar 2020 (3:2 auswärts).

- Der LASK holte in der Rückrunde 18 Punkte – nur der FC Red Bull Salzburg mehr (25). Die Linzer Athletiker gewannen drei der ersten vier Frühjahrsspiele (1U) in dieser Saison der ADMIRAL Bundesliga – wie zuletzt 2020 (4S).

- Der FC Red Bull Salzburg gewann in dieser Saison der ADMIRAL Bundesliga 16 der ersten 20 Spiele. In diesem Jahrtausend holte nur Salzburg selbst so viele Siege zum Vergleichszeitpunkt – 2018/19 und 2021/22 (auch je 16).

- Der LASK gewann das erste Heimspiel des Kalenderjahres gegen den SC Austria Lustenau mit 1:0 – wie zuletzt 2020. Die Linzer Athletiker sind seit vier Heimspielen in der ADMIRAL Bundesliga ungeschlagen (2S 2U), spielten aber beim 1:0 gegen den SC Austria Lustenau erstmals in dieser BL-Saison daheim zu null.

- Der FC Red Bull Salzburg gewann neun BL-Auswärtsspiele in Folge – erstmals in der Klubhistorie. Der Rekord in der ADMIRAL Bundesliga an Auswärtssiegen in Folge liegt bei 12 und wurde vom LASK (Mai 2019 bis März 2020) sowie FK Austria Wien (Mai bis November 1985) aufgestellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Nachdem ich mir so meine Gedanke mache wer am Sonntag im Sturmzentrum spielt fände ich eine Art versetzte  Doppelspitze mit Ljubicic(sollte er wieder bei Kräften sein) und Ibrahim eigentlich eine Überlegung wert.

Ibrahim ist ja auch der Offensive rechte  Flügel wahrlich  nicht fremd  und könnte hier sicher auch für die nötige Breite im Spiel sorgen. Beide könnten mit ihrer intensiven Laufstarken Art  dem Aufbauspiel des Konzern empfindlich schaden und hohe Ballgewinne erzielen.

Im abwehrzentrum würde ich aufgrund seiner Zweikampfstärke auf Wiesinger bauen. Er hebt sich qualitativ einfach zu sehr von seiner internen  Konkurrenz ab um ihn gegen diesen Gegner  auf die Bank zu setzen. 

Bisher sind wir im neuen Stadion ungeschlagen, wäre schön diesen Status so lange wie möglich aufrecht zu erhalten. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Schlager, Renner und Talovierov sind wieder fit! Ljubicic noch nicht dabei.

Vor allem dass Renner wieder dabei ist, finde ich sehr wichtig. Bei allem Respekt vor Potzmann aber der fällt da schon ziemlich ab im Vergleich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
45X schrieb vor 2 Stunden:

Schlager, Renner und Talovierov sind wieder fit! Ljubicic noch nicht dabei.

Vor allem dass Renner wieder dabei ist, finde ich sehr wichtig. Bei allem Respekt vor Potzmann aber der fällt da schon ziemlich ab im Vergleich.

Was Potzmann anbelangt hast du recht, wobei man sagen muss, dass die Leistung von Potzmann gegen Tirol vermutlich die beste seit langem von ihm war. Er ist noch immer nicht auf dem Level vor seinem Kreuzbandriss, aber auf dieser Leistung kan man aufbauen. Vor allem seine Defensiv Leistung war gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
45X schrieb vor 2 Stunden:

Schlager, Renner und Talovierov sind wieder fit! Ljubicic noch nicht dabei.

Vor allem dass Renner wieder dabei ist, finde ich sehr wichtig. Bei allem Respekt vor Potzmann aber der fällt da schon ziemlich ab im Vergleich.

Akos und Wiesinger leider auch nicht einsatzfähig.

Bin ja bei Luckeneder  leistungstechnisch durchaus kritisch aber eines muss ich auch Mal sagen. Auf Luckeneder ist immer Verlass. Nie verletzt oder krank. Ist auch ein  nicht zu unterschätzender Pluspunkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
lasso schrieb vor 3 Minuten:

Akos und Wiesinger leider auch nicht einsatzfähig.

Bin ja bei Luckeneder  leistungstechnisch durchaus kritisch aber eines muss ich auch Mal sagen. Auf Luckeneder ist immer Verlass. Nie verletzt oder krank. Ist auch ein  nicht zu unterschätzender Pluspunkt.

Warum fehlt Wiesinger? Weiß man das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
lasso schrieb vor 21 Minuten:

Akos und Wiesinger leider auch nicht einsatzfähig.

Bin ja bei Luckeneder  leistungstechnisch durchaus kritisch aber eines muss ich auch Mal sagen. Auf Luckeneder ist immer Verlass. Nie verletzt oder krank. Ist auch ein  nicht zu unterschätzender Pluspunkt.

Noch dazu muss man sagen, er ist sicher um Klassen stärker geworden ggü letzter Saison.

Seine Slapstick Einlagen sind auch viel seltener geworden.
Es hilft Ihm einfach, das vor Ihm nicht mehr so enorme Lücken sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla
111ASK schrieb vor 38 Minuten:

Noch dazu muss man sagen, er ist sicher um Klassen stärker geworden ggü letzter Saison.

Seine Slapstick Einlagen sind auch viel seltener geworden.
Es hilft Ihm einfach, das vor Ihm nicht mehr so enorme Lücken sind.

Dazu tut ihm ein Philipp Ziereis einfach auch unendlich gut. Sowieso einer meiner Lieblingskicker im Team. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
111ASK schrieb vor 34 Minuten:

Noch dazu muss man sagen, er ist sicher um Klassen stärker geworden ggü letzter Saison.

Seine Slapstick Einlagen sind auch viel seltener geworden.
Es hilft Ihm einfach, das vor Ihm nicht mehr so enorme Lücken sind.

Und er mit Ziereis neben sich auf den absoluten Fels in der Brandung unserer Defensive bauen kann. (Lassen wir den Auftritt gegen Imst einmal bewusst außen vor:augenbrauen:) Ein Umstand, der Luckeneder sicherlich enorm dabei unterstützt zu seiner eigenen Sicherheit und einem gewissen Selbstverständnis zu finden.

Hat teils schon noch eigentlich unerklärliche Patzer dabei, deren Anzahl ist aber unbestritten  signifikant nach unten gegangen. :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.