SCR Altach vs SV Ried 1:2


Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

Es ist schon unfassbar wie wenig Eier diese Mannschaft hat. Ried hat vollkommen verdient gewonnen. Leider habe ich diesen Einsatz bei unserem Team niemals gesehen. Was war das doch für eine peinliche Pressekonferenz, bei der man diese Eigenschaften noch gefordert hat.

Klose ist ein schlechter Trainer, der abgelöst gehört, aber schuld an diesem Massaker ist weiterhin das desolate Führungstrio. Pfanner, Gunz und Längle: Lasst endlich fähige Personen die Entscheidungen treffen! Als Mitglied werde ich definitiv gegen diese Personen stimmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LOUIS!

Man hat heute verdient verloren. Trotzdem gefällt mir diese Mannschaft an sich gut und ich gehe aktuell lieber ins Station als oftmals in den letzten Jahren.

Klose gefällt mir von seiner sachlichen Art her in Interviews usw. gut. Als Trainer scheint er aber der Falsche zu sein.

Aus einer Mannschaft a la Jungdal - Thurnwald, Strauss, Haudum, Herold - Jurcec, Bähre, Jäger, Bischof - Nuhiu, Balic macht ein Silberberger zBsp. ein OPO Team!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Solange Längle, Gunz und Pfanner am Werk sind wird sich nix ändern!

der nächste Trainer kann wieder nix, außer sprüche klopfen. Der nächste SD wird wieder ein Längle Spezi, der uns dann den nächstdb 2.Liga Kader zusammenstellt…

…die einzige Chance für einen Sportlichen Neustart ist, alle Raus und fähige leute ans Werk!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Lang darf man mMn nicht mehr zuwarten. Mit einem 6 Punkterückstand nach Teilung, der wenn man so weiterspielt gleich mal da sein wird, tut sich das kein Trainer der uns helfen könnte mehr an. Dann kann man gleich bis zum bitteren Ende mit Klose weitermachen. Wäre für ein Wechsel in der L. Pause wenn gegen Salzburg nicht noch ein Wunder passiert.

bearbeitet von 1929einLebenLang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1929einLebenLang schrieb vor 27 Minuten:

Lang darf man mMn nicht mehr zuwarten. Mit einem 6 Punkterückstand nach Teilung, der wenn man so weiterspielt gleich mal da sein wird, tut sich das kein Trainer der uns helfen könnte mehr an. Dann kann man gleich bis zum bitteren Ende mit Klose weitermachen. Wäre für ein Wechsel in der L. Pause wenn gegen Salzburg nicht noch ein Wunder passiert.

Ach, irgendwie halten wir die Klasse. Alle Feiern sich und nächstes jahr gehts genauso weiter!

wie letzte Saison halt! Da waren wir bis zum Admira Spiel genauso schwach!

dann gewinnen wir dort 3:0, ein X gegen Ried und ein Sieg gegen Wattens und alles war perfekt. Magnin wird heute noch gefeiert dafür!

bearbeitet von Altacher1929

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Gibt es überhaupt noch jemand, der hinter dem Führungstrio Pfanner, Gunz und Längle steht.?

Nach diesen desaströsen sportlichen Ergebnissen können das wohl die wirtschaftlichen Zahlen auch nicht mehr ausgleichen. Vor allem wenn diese Zahlen bei einem Abstieg sowieso keine Rolle mehr spielen.

Da müsste man schon ein extremer Ja-Sager sein. Aber ich wäre da wirklich für entsprechende Argumente gespannt.

bearbeitet von Ur-altigr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Unique schrieb vor 9 Stunden:

Aus einer Mannschaft a la Jungdal - Thurnwald, Strauss, Haudum, Herold - Jurcec, Bähre, Jäger, Bischof - Nuhiu, Balic macht ein Silberberger zBsp. ein OPO Team!

Das glaube ich auch. Die Mannschaft braucht jetzt neues Leben in Form eines neuen Trainers. Das ist di letzte Chance.

Klose find ich übrigens auch sehr sympathisch und bewundere seine Fairness und seine Contenance in dieser schwierigen Lage. 

bearbeitet von I hald

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Dieses Jahr ist es endgültig soweit. Da bringt es auch nichts mehr den Trainer zu tauschen. Diese Mannschaft hat einfach kein Bundesliganiveau. Leider spielst so in der 2Liga auch nicht vorne mit. Mit dieser Infrastruktur in der zweiten Liga. HUT AB.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Für mich ist der Hauptschuldige an dieser Misere einer, der gar nicht mehr beim Verein arbeitet: Werner Grabherr.

Schon in der vorigen Saison hat er gesehen, dass sein Konzept (Regionalliga abgrasen und Spieler im "Dutzend" verpflichten in der Hoffnung auf einen übersehenen Rohdiamanten) nicht funktioniert.

Aber im Sommer wurde nichts geändert. Das einzig Gute war die Verpflichtung von Miro als Trainer, aber die Mannschaft ist einfach nicht bundesliga-tauglich - sollten wir den Klassenerhalt durch ein Wunder (wie im letzten Jahr) irgendwie noch schaffen, muss unbedingt im Sommer ein Umbau der Mannschaft stattfinden. Klasse statt Masse.

Ich war mit meinem Tipp vom 0:0 gegen Ried sogar noch zu optimistisch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anywish schrieb vor 37 Minuten:

Für mich ist der Hauptschuldige an dieser Misere einer, der gar nicht mehr beim Verein arbeitet: Werner Grabherr.

Schon in der vorigen Saison hat er gesehen, dass sein Konzept (Regionalliga abgrasen und Spieler im "Dutzend" verpflichten in der Hoffnung auf einen übersehenen Rohdiamanten) nicht funktioniert.

Aber im Sommer wurde nichts geändert. Das einzig Gute war die Verpflichtung von Miro als Trainer, aber die Mannschaft ist einfach nicht bundesliga-tauglich - sollten wir den Klassenerhalt durch ein Wunder (wie im letzten Jahr) irgendwie noch schaffen, muss unbedingt im Sommer ein Umbau der Mannschaft stattfinden. Klasse statt Masse.

Ich war mit meinem Tipp vom 0:0 gegen Ried sogar noch zu optimistisch!

Ganz ehrlich, nein. Grabherr ist nicht mehr schuld. Und wenn er schuld sein soll, dann war der letzte graviernde Fehler die Verpflichtung von Klose, die nämlich ausser Marketing gar keinen Zweck hatte. Ich glaube, dass man das mittlerweile sagen kann nach Abschluss des Grunddurchganges, Salzburg gibt sowieso nix zählbares.

Auch nach einmal drüber schlafen war das gestern eine Bankrotterklärung. Ich weiss gar nicht wo ich anfangen soll. Seltsame Positionen, wiederum völlig durcheinandergewürfelte Startelf. Ich frage mich schon was im Winter trainiert wurde. Die Mannschaft ist nicht eingespielt, die Spieler reden kaum miteinander und Spielzüge basieren auf Prinzip Zufall. Und das bitte gegen einen Gegner, der in HZ1 selber grösste Mühe hatte einen geraden Pass zu spielen. 

Dann die Einkaufspolitik. Die grösste Schwachstelle wurde nicht behoben, dafür soll uns eine Ansammlung von Talenten im Abstiegskampf retten? Im UPO geht es ja bekanntlich um schöne Spielzüge und Kampf und Leidenschaft ist nicht so wichtig.

Ich glaube nicht mehr daran, dass Klose das Ruder rumreissen kann. Er ist lieb und nett und symphatisch, aber aus meiner Sicht keiner der Abstiegskampf kann.

Einziges Highlight war die Unterstützung während der 90min durch die Fanclubs, Respekt.

bearbeitet von ExilXi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Für mich war das gestern klar Arbeitsverweigerung. Das Team spielt gegen Klose. Anders kann ich es mir nicht erklären, dass kein 3m-Pass ankommt, man nie den Abschluss sucht sondern versucht, 5 Verteidiger auszudribbeln und den Ball dann vertändelt. 

Jedes Mal ein Experiment bei der Aufstellung, das trägt auch keine Früchte. Wieso Jurcec als Verteidiger und Thurnwald und Lazetic auf dem Flügel? Für mich beide Flügelspieler Fremdkörper, denen man jegliches Bundesliganiveau aberkennen muss. Das ist aber auch klar, wenn man auf Positionen eingesetzt wird, die man sonst nicht spielt...

Bähre spielerisch der Einzige, bei dem man die Qualitäten sieht. Jäger wie immer mit Leidenschaft dabei. Dann wird es aber auch schon dünn. Ein Strauss kämpft auch, bei ihm ist jedoch die Unsicherheit - wie bei vielen seiner Teamkollegen - einfach enorm. Bei jedem Zweikampf ist es eine Lotterie, ob wir den Ball spielen oder den Gegner passieren lassen. 

Jungdal beschwert sich bei jedem gegnerischen Abschluss bei seinen Vorderleuten, schafft es aber selbst nicht, einen Ball halbwegs vernünftig von hinten raus zu spielen. Bezeichnend der eklatante Fehlpass in der 1. HZ.

Mir fehlt das Feuer, der aufopferungsvolle Kampf. Mir scheint, als hat sich die Mannschaft damit abgefunden, nächste Saison in Liga 2 zu spielen...

Nicht zu vergessen, der Schiedsrichter mal wieder extrem schwach. Das Spiel laufen lassen ist ja schön und recht, aber diese einseitige Pfeiferei ist einfach furchtbar. Bei Nuhiu wird gefühlt jeder Zweikampf abgepfiffen, wenn sich jedoch drei Spieler bei ihm abstützen, ist das regelkonform. 

Die Wechselspieler haben auch allesamt keinen weiteren Einsatz gerechtfertigt. Wieso ein Abdijanovic so viel Spielzeit erhält, ist mir ein Rätsel.

Was wird die ganze Woche eigentlich trainiert?
Ich will gar keine Schuldigen ausfindig machen. Die Frage ist, was muss geschehen, um für das UPO gewappnet zu sein? So ohne Willen, Kampfgeist und Motivation werden sich zukünftig viele Zuschauer dieses Trauerspiel nicht mehr geben.
Wenn man absteigt, sollte man sich selbst nicht den Vorwurf machen können, dass man nicht alles gegeben und versucht hat und sich für das Team und den Verein voll reinhängte. Momentan scheint es mir jedoch so, dass es den Akteuren egal ist, wie es weitergeht. Traurig!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Anywish schrieb vor 2 Stunden:

Für mich ist der Hauptschuldige an dieser Misere einer, der gar nicht mehr beim Verein arbeitet: Werner Grabherr.

Schon in der vorigen Saison hat er gesehen, dass sein Konzept (Regionalliga abgrasen und Spieler im "Dutzend" verpflichten in der Hoffnung auf einen übersehenen Rohdiamanten) nicht funktioniert.

Aber im Sommer wurde nichts geändert. Das einzig Gute war die Verpflichtung von Miro als Trainer, aber die Mannschaft ist einfach nicht bundesliga-tauglich - sollten wir den Klassenerhalt durch ein Wunder (wie im letzten Jahr) irgendwie noch schaffen, muss unbedingt im Sommer ein Umbau der Mannschaft stattfinden. Klasse statt Masse.

Ich war mit meinem Tipp vom 0:0 gegen Ried sogar noch zu optimistisch!

solange Längle , Gunz und Pfanner da sind wird es nie besser auch wenn ein Jürgen Klopp Trainer wäre.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
altach95 schrieb vor 55 Minuten:

solange Längle , Gunz und Pfanner da sind wird es nie besser auch wenn ein Jürgen Klopp Trainer wäre.....

Nur das eine Ablöse einer der genanten jeztt gar nix bringt wenn Klose weitermurkst. Ja die gehören alle ausgetauscht aber ich will eben schon in der Bundesliga bleiben und dort ist momentan nunmal die Trainerposition der einzige Hebel. Leider. Aber man sollte die Bestellung vom neuen Trainer an eine Consulting Firma auslagern. Zu Längle hab ich nämlich 0 Vetrauen. Seit der nicht mehr nur Passagier wie bei Engl und Zellhofer ist ging jede aber wirklich jede Entscheidung danben. Deshalb erwarte ich mir auch von Festicic 0. Der hatt in seiner kurzen Amtszeit auch schon genügend denkwürdige Auftritte und Aussagen...

bearbeitet von 1929einLebenLang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Anywish schrieb vor 4 Stunden:

Ich war mit meinem Tipp vom 0:0 gegen Ried sogar noch zu optimistisch!

Ein 1:1  (bei allen Defiziten)  wäre schon in Reichweite gewesen.

Monschein schoß leider das Tor der Runde....

--
Die Umstellerei verstehe ich auch nicht. Teilweise waren aber die Spieler auch nicht zur Verfügung (Bischof, zuletzt Edo). 5 Wechsel bringen auch Unruhe. (Mir gefiel immer die Streiter-Taktik, ca. in der 60. einen frischen + fixen Dreierblock zu bringen).

Abwehr geht nur Strauss-Haudum-Edo (müssen ab sofort fix sein, um im UPO eingespielt zu sein). Strauss bitte Bälle kompromißlos wegschießen.

Vorne: Balic Nuhiu Bischof fix.

Bähren-Jäger eh klar.

--
Wer nicht rennt, sitzt ein Spiel auf der Tribüne.

--
Positiv: auswärts performen wir derzeit eher; zudem müssen unsere Gegner im UPO gegen uns als Letzten gewinnen, da kommen auch bei denen einmal Nerven ins Spiel.

Durch die Punkteteilung ist der Rückstand (noch) minimal. WAC schwächelt auch ordentlich.
--

So, Luft abgelassen....:clever:

bearbeitet von mountain31

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.