Max Senft - neuer Cheftrainer ab 01.03.2023

Recommended Posts

.Unterwegs in Sachen Fußball
Joke schrieb vor 34 Minuten:

:lol: :lol: 

Danke für den Tipp, hab jetzt nach langer Zeit ein neues ASB-Profilbild :v: 

Irgendwann wird ein blindes Huhn (SV Ried) auch mal wieder ein Korn finden

Ja hoffentlich. Ich kenn die Situation.....ist in Steyr eh nicht recht viel anders...naja eigentlich noch schlechter. Hoffentlich ist das jetzt das Korn denn Ried sollte oben bleiben. Ich will hin und wieder Bundesliga live schaun und da gibt es in OÖ  keine andere Möglichkeit. :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Joke schrieb vor 35 Minuten:

:lol: :lol: 

Danke für den Tipp, hab jetzt nach langer Zeit ein neues ASB-Profilbild :v: 

Jop... Ein blindes Huhn trinkt auch Mal einen Korn.... :RiedWachler:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Joke schrieb vor 51 Minuten:

nachdem ich dazu recherchiert hab wird auch von mir dazu gesenft .... kann man so bestätigen :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Fiala wird im Interview, angesprochen auf Köllner, folgendermaßen zitiert:

"Wir haben uns dann aber gemeinsam mit Köllner geeinigt, dass es zum einen aktuell nicht der richtige Zeitpunkt ist und zum anderen ihm auch mitgeteilt, dass wir uns für eine interne Lösung entscheiden werden.Quelle

Damit kann man die "Senft ist Plan B" Theorie vergessen. Offenbar war er durchaus Plan A.
Allerdings frage ich mich, wieso aktuell nicht der richtige Zeitpunkt für Köllner war. Immerhin ist er auf Arbeitssuche und wir hätten einen erfahrenen Trainer gesucht. Sehr viel besser wird der Zeitpunkt (zumindest von außen betrachtet) nicht mehr werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

In wie fern ist es eigentlich vorstellbar, dass ein Trainer auf Vereinssuche geht und nicht umgekehrt?

Dann wäre es durchaus vorstellbar, dass Senft "Plan A" war, sich dann aber ein "Plan B" quasi ergeben hat...

Im Endeffekt hat glaube ich jeder etwas anderes erwartet, als die aktuelle Lösung. Vor allem nach der Aussage, dass sich finanziell ein namhafter Trainer durchaus ausgehen sollte. Ich bin jedoch trotzdem der Meinung, dass die aktuelle Lösung Erfolg haben kann, auch wenn wir alle schon die Nase voll haben von Experimenten bzw. "Hoffnungsträgern".
Wichtig wäre es meiner Meinung nach, dass die Spieler Respekt zeigen müssen vor dem neuen Trainer, und keinen Kumpel an der Seitenlinie haben, bei dem man sowieso nichts zu befürchten hat.

bearbeitet von Stachelbart

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stachelbart schrieb vor 3 Minuten:

In wie fern ist es eigentlich vorstellbar, dass ein Trainer auf Vereinssuche geht und nicht umgekehrt?

Dann wäre es durchaus vorstellbar, dass Senft "Plan A" war, sich dann aber ein "Plan B" quasi ergeben hat...

Das ist ein interessanter Gedanke und würde - wenn man sich die Aussagen von Seiten des Vereins anhört (Fiala, Reifeltshammer) - ein sinnvolles Ganzes ergeben. Und ist dann wirklich weit weg von Dilettantismus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Vielleicht war das dann nicht der richtige zeitpunkt weil Köllner den Kader genau null kennt? Senft wird die Sasion ja sicher intensiv verfolgt haben, weiß wer was kann oder auch nicht. zumindest mal am Spielfeld. in der Winterpause oder im Sommer wär das ja was anderes, da hast mehr Zeit. So denke ich mir das mal zusammen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler

ich glaub die Kosten waren auch ein Grund warum es Senft wurde. Ein Trainer wie Köllner bringt seine eigenen Leute mit und tauscht dir das ganze Trainerteam aus. 

In den letzten 2 Jahren wurde es immer ein Trainer der ohne Trainerteam kam. 

Senft arbeitet mit dem alten Trainerteam oder hat Leute hochgezogen die schon auf der SV Ried payroll waren.

bearbeitet von Mani27

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Mani27 schrieb vor 17 Minuten:

ich glaub die Kosten waren auch ein Grund warum es Senft wurde. Ein Trainer wie Köllner bringt seine eigenen Leute mit und tauscht dir das ganze Trainerteam aus. 

In den letzten 2 Jahren wurde es immer ein Trainer der ohne Trainerteam kam. 

Senft arbeitet mit dem alten Trainerteam oder hat Leute hochgezogen die schon auf der SV Ried payroll waren.

Man munkelt aber, dass wir finanziell für unsere Verhältnisse grad :meister: sein sollen... zumindest klang das immer mal wieder so durch bei Interviews. 

Der Köllner war sicher nur auf der Durchreise nach Wolfsberg... :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler
haka1912 schrieb vor 23 Minuten:

Man munkelt aber, dass wir finanziell für unsere Verhältnisse grad :meister: sein sollen... zumindest klang das immer mal wieder so durch bei Interviews. 

Der Köllner war sicher nur auf der Durchreise nach Wolfsberg... :=

vielleicht ja genau deswegen :laugh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
IIngobert schrieb vor 9 Stunden:

"Wir haben uns dann aber gemeinsam mit Köllner geeinigt, dass es zum einen aktuell nicht der richtige Zeitpunkt ist und zum anderen ihm auch mitgeteilt, dass wir uns für eine interne Lösung entscheiden werden.Quelle

Damit kann man die "Senft ist Plan B" Theorie vergessen. Offenbar war er durchaus Plan A.
Allerdings frage ich mich, wieso aktuell nicht der richtige Zeitpunkt für Köllner war. Immerhin ist er auf Arbeitssuche und wir hätten einen erfahrenen Trainer gesucht. Sehr viel besser wird der Zeitpunkt (zumindest von außen betrachtet) nicht mehr werden.

genau...die holen den Köllner mitn 60er-Fuhrwerk nach Ried, um ihm dann mitzuteilen, dass wir uns für eine interne Lösung entschieden haben.... no more words....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

seriouswatchdog schrieb vor 38 Minuten:

genau...die holen den Köllner mitn 60er-Fuhrwerk nach Ried, um ihm dann mitzuteilen, dass wir uns für eine interne Lösung entschieden haben.... no more words....

Hab mir auch gedacht, diese Aussage ist schon sehr lächerlich 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SVR
IIngobert schrieb vor 10 Stunden:

kann aber durchaus sein, dass es sich um eine "sprachregelung" handelt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
seriouswatchdog schrieb vor 51 Minuten:

kann eh auch anders gewesen sein. andererseits finde ich es auch völlig legitim dass man mit Kandidaten spricht, auslotet und dann eine Entscheidung trifft. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
Ried im Innkreis schrieb vor 6 Minuten:

kann eh auch anders gewesen sein. andererseits finde ich es auch völlig legitim dass man mit Kandidaten spricht, auslotet und dann eine Entscheidung trifft. :ratlos:

Jepp sowas wär a legitim... spiegelt aber trotzdem ned den sprachinhalt des Zitats wider

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag