Meatface Dauer-ASB-Surfer Geschrieben Gestern um 06:22 SVR-SCR schrieb vor 1 Stunde: https://www.skysportaustria.at/mediathek/wollen-die-letzten-zwei-schritte-gehen-leitner/ Leitner nennt beim Interview nach dem Spiel Scheiblehner schon Coach. Also Rätsel um die Nachfolge gelöst wirkt aber mehr danach - wie heißt er nochmal? aber gegen Scheiblehner hätt ich ehrlich gesagt auch nichts 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blackgreen93 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben Gestern um 06:38 Meatface schrieb vor 14 Minuten: wirkt aber mehr danach - wie heißt er nochmal? aber gegen Scheiblehner hätt ich ehrlich gesagt auch nichts Jo, eher anspielung darauf dass er e trainer ist und sich auskennt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben Gestern um 06:54 vienna und hartberg haben bereits lösungen gefunden, somit sind zwei positionen weniger am markt, aber auch zwei personen weniger. scheiblehner wird meiner meinung nach definitiv in dieser sommerpause wieder einen chefposten in österreich übernehmen. wird halt die frage sein, welche besseren posten als der in ried in frage kommen, so richtig fest im sattel sitzt ja kein einziger trainer (bzw könnte kühbauer halt selbst gehen). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jorei Weltklassekicker Geschrieben Gestern um 07:11 Als erstes können sowohl Senft als auch der Verein dankbar für das was alle zusammen in den letzten 3 Jahren erreicht haben. 3 Jahre in Guten wie auch in Schlechten Zeiten, 3 Jahre bei Sonnenschein, aber auch bei schlechten Wetter. Also Danke für die 3 Jahre ! 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SVR-SCR Postet viiiel zu viel Geschrieben Gestern um 07:21 raumplaner schrieb vor 21 Minuten: vienna und hartberg haben bereits lösungen gefunden, somit sind zwei positionen weniger am markt, aber auch zwei personen weniger. scheiblehner wird meiner meinung nach definitiv in dieser sommerpause wieder einen chefposten in österreich übernehmen. wird halt die frage sein, welche besseren posten als der in ried in frage kommen, so richtig fest im sattel sitzt ja kein einziger trainer (bzw könnte kühbauer halt selbst gehen). RB wird wohl ein anderes Kalliber holen nach den ganzen Fehlgriffen zuletzt. Sturm und Rapid werden wohl auch die Trainer behalten. Alle anderen Trainer in Liga 1 sitzen mMn wohl fest im Sattel. Und zum LASK würde Scheiblehner wohl nicht gehen, denke ich mal. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wikal85 ASB-Halbgott Geschrieben Gestern um 07:31 Wäre auch einer meiner Favoriten gewesen. Aber wie ich schon geschrieben habe würde ich Manfred Schmidt auch sehr begrüßen. Der hat bei der Austria schon gezeigt, dass er mit der Mischung Jung und Erfahren sehr gut umgehen kann. Auch jetzt in Hartberg hat er aus dem Material was er dort hatte das beste raus geholt. Denke er würde gut zu uns passen. Die Trainingsbedingungen sind ja bei uns auch viel besser als er sie jetzt hatte. Scheiblehner weiß ich nicht ob der zu uns passt. Richtig bekannt dafür Junge Spieler zu fördern ist er mir nicht. Will man den Weg weitergehen braucht man einen Trainer der dies kann und will. Nicht nur tut weil er muss. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tofulover Tribünenzierde Geschrieben vor 18 Stunden jorei schrieb vor 6 Stunden: Als erstes können sowohl Senft als auch der Verein dankbar für das was alle zusammen in den letzten 3 Jahren erreicht haben. Absolute Zustimmung, ich wäre sauer gewesen wenn er die Mannschaft in der Winterpause verlässt, aber selbst das hätte ich verstanden. Aber wenn ein so talentierter Trainer den nächsten Schritt machen will, so ist der Zeitpunkt in der Sommerpause eigentlich der Beste. Schätze das ist geleakt, wer auch immer dafür verantwortlich ist, sollte beschämt sein. Glaube aber nicht das Senft selbst sowas leaken lassen würde. Egal wer die nachfolge von Senft antreten wird, es wird ein verdammt harter Job! Die Zukunft wird es zeigen, aber ich gehe davon aus, dass Senft ein sehr guter Trainer ist und durch seinen unbändigen Entwicklungswillen noch besser werden wird. Ein so fein nuanciertes Spielsystem auf unsere Stärken und Schwächen abgestimmt, gefühlt wurde in extrem Vielen Bereichen an kleinen Schrauben gedreht (Physisch,Psychologisch, Standards, Zeit und Energiemanagement im Spiel, Individuelle Entwicklung (Rossdorfer,Mutandwa, Mayer, Havenaar, Bajic, Bajilicz...), dreckige Spielebene (zbsp "Rudel"), last but not least Taktik) Hier (Taktik)hat sich Senft entwickelt und wird sich definitiv noch entwickeln, aber ich glaube schon jetzt ist er der österreichischen Bundesliga entwachsen. Ja ich glaube wir verlieren den Besten Trainer der Liga, das schmerzt aber es ist verständlich. Dickes Danke für eine geile Zeit, und jetzt soll ihm die Mannschaft noch einen schönen Abschied schenken. Mein Favorit wäre auch ein Manfred Schmid, ein erfahrener Trainer der auch dazu tendiert keine Philosophie über das vorhandene Spielermaterial zu stülpen. Habe mal ein Interview von Ihm gehört (gedankliche Rekonstruktion, finde die Quelle nicht mehr also äußerst gefährliches Halbwisssen) in dem er Sinngemäß gesagt hat, das Hartberger Spiel (Konterorientiert aus dem tiefem Block) ist nicht sein präferiertes aber das Ergebnis des vorhandenen Spielermaterials. Das ist der notwendige Realitätssinn, den ich mir wünsche. Fand das Hartberger Spiel massiv hässlich , aber faszinierend effektiv. Der Tiefe Block aber ohne zu großer Trägheit, sprich trotzdem aufgezuckerte Zweikampfführung im letzten Drittel, war beeindruckend. Das spricht für einen Fachmann , wenn es jemand schafft die Tendenz zur Trägheit im tiefen Block zu bekämpfen. Mit Havel ein schneller Stürmer und mit Heil einen guten Kicker und Voila OPO. Da behaupte ich, könnten wir auch in 2 Jahren mit Schmid sein. Ein Jahr Abstiegskampf und System implementieren ist aber bei jeden neuen Trainer erwartbar 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Belmin Beganovic enjoyer Ergänzungsspieler Geschrieben vor 17 Stunden Senft offiziell beim KSC. https://www.ksc.de/profis/saison/news/show/article/maximilian-senft-wird-neuer-cheftrainer-beim-ksc/ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wikinger06 Bunter Hund im ASB Geschrieben vor 17 Stunden Auch von uns bereits bestätigt https://www.svried.at/news/maximilian-senft-verlaesst-die-sv-oberbank-ried-naechster-karriereschritt-beim-karlsruher-sc/ Ich war immer ein Senft Fan, aber habe im Winter schon mit einem Abgang im Sommer gerechnet. Von daher finde ich es zwar äußerst schade, aber es kommt zumindest nicht überraschend. Ich wünsche ihm alles Gute auf seinen weiteren Stationen (außer er kommt irgendwann zu einem anderen Club in Österreich zurück) und hoffe das wir bald einen vernünftigen Ersatz präsentieren. 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mysterio Ergänzungsspieler Geschrieben vor 17 Stunden (bearbeitet) Gahleitner wird zitiert, dass man sich seit dem Winter schon auf dieses Szenario vorbereitet hat und dementsprechend Fiala Kandidaten im Auge hat. Man ist also nicht unvorbereitet was schon mal die halbe Miete ist und mir persönlich ein gutes Gefühl gibt. Ich denke spätestens die nächsten Tage wird man da bereits die ersten Namen in den Medien lesen. bearbeitet vor 17 Stunden von mysterio 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ionikos07 Im ASB-Tausenderklub Geschrieben vor 17 Stunden Ist wo zu lesen ob bzw. wen aus dem Staff er mitnimmt? Sei ihm auf alle Fälle vergönnt. Hat die beste Rieder Saison seit Ewigkeiten mit zu verantworten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hakuna Matata Arena Institut für genoppte Gurken Geschrieben vor 17 Stunden Belmin Beganovic enjoyer schrieb vor 21 Minuten: Senft offiziell beim KSC. https://www.ksc.de/profis/saison/news/show/article/maximilian-senft-wird-neuer-cheftrainer-beim-ksc/ Der Artikel unterschlägt dass wir bereits mit ihm Abgestiegen sind, ansonsten aber ein sehr gutes und positives Statement vom KSC 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wind Surft nur im ASB Geschrieben vor 16 Stunden Somit dürfte Senft der erste Trainer seit Sir Paul,2016 sein der freiwillig unsere SVR verlässt 11 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Taffspeed Postinho Geschrieben vor 16 Stunden naja glasner ging auch freiwillig 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben vor 16 Stunden muslic ging doch eigentlich auch freiwillig, oder? ja, bei muslic richtig erinnert: "Ich hoffe, mit meinem Rücktritt einen Impuls setzen zu können. Ich drücke unserem Verein die Daumen, dass wir unser gemeinsames Ziel erreichen", verlautete Muslic. "Wir wollten den Weg mit Miron Muslic gemeinsam fortsetzen. Wir respektieren aber seine Entscheidung, dass das für ihn in der jetzigen Konstellation nicht möglich ist", betonten Geschäftsführer Rainer Wöllinger und Sportkoordinator Wolfgang Fiala. https://kurier.at/sport/fussball/nach-nur-3-monaten-in-der-bundesliga-trainer-miron-muslic-steht-bei-ried-vor-dem-aus/401332041 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts