Kaderplanungen für die Saison 2023/24

Recommended Posts

Sehr bekannt im ASB
DerBo1894 schrieb vor 1 Stunde:

Peham war ein guter Wechsel. Monschein stinkt nach "Schauma mal" Resteverwertung ala Alar. Also da bin ich skeptisch. Zumindest hat er uns in Voitsberg schon mal den Allerwertesten gerettet.

Zum Rest kann ich eher weniger sagen.

Mein Wunsch wäre, Ochs schlägt ein, wird der erwünschte Mittelfeldmotor und bleibt bis zur Bundesliga in Döbling ;)

Also die Monschein Verpflichtung als Resteverwertung zu bezeichnen finde ich dem Spieler gegenüber letzklassig und respektlos. Auch Alar hat sich so eine abfällige Bewertung nicht verdient. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vollä in's Kreiz
DerBo1894 schrieb vor 1 Stunde:

Peham war ein guter Wechsel. Monschein stinkt nach "Schauma mal" Resteverwertung ala Alar. Also da bin ich skeptisch. Zumindest hat er uns in Voitsberg schon mal den Allerwertesten gerettet.

Zum Rest kann ich eher weniger sagen.

Mein Wunsch wäre, Ochs schlägt ein, wird der erwünschte Mittelfeldmotor und bleibt bis zur Bundesliga in Döbling ;)

Du hast hier eindeutig PEHAM mit MONSCHEIN verwechselt...1. Zeile

Etwas Gedanken verloren vlt...und beim Meistertitel?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
hanhau schrieb vor 55 Minuten:

Also die Monschein Verpflichtung als Resteverwertung zu bezeichnen finde ich dem Spieler gegenüber letzklassig und respektlos. Auch Alar hat sich so eine abfällige Bewertung nicht verdient. 

Sorry, hätte jetzt nicht so rüberkommen sollen, aber ich bin bei Monschein halt überhaupt nicht überzeugt. Und von Alar ist, mMn, gar nichts gekommen bei der Vienna. Da kann man Monschein zu Gute halten, dass er jetzt schon mehr Tore hat als Alar die gesamte letzte Saison.

Aber ja, ich würde mich sehr freuen, wenn CM mich Lügen strafen würde und dieses Jahr Torschützenkönig werden würde. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
DerBo1894 schrieb vor 20 Minuten:

Sorry, hätte jetzt nicht so rüberkommen sollen, aber ich bin bei Monschein halt überhaupt nicht überzeugt. Und von Alar ist, mMn, gar nichts gekommen bei der Vienna. Da kann man Monschein zu Gute halten, dass er jetzt schon mehr Tore hat als Alar die gesamte letzte Saison.

Aber ja, ich würde mich sehr freuen, wenn CM mich Lügen strafen würde und dieses Jahr Torschützenkönig werden würde. ;)

Alles klar, ich setzte große Hoffnungen in Monschein, er hat seine Qualität und seinen Willen schon in den ersten beiden Spielen, in denen er nur eingewechselt wurde, gezeigt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vollä in's Kreiz
DerBo1894 schrieb vor 10 Minuten:

Weiß nicht, ob Du die 2x 30 Minuten (+ 30' Verlängerung) MONSCHEIN-LIVE gesehen hast...

Da ist...für mich als Kicker...alles dokumentiert...

Voitsberg!!!! 2x  30min...Mannschaft Ballgeschiebe...Monschein je 1 Tor...

Bregenz!!! ein Dani-Luxbacher Torschuss, weil sonst Ballverschieben und kein anderer Offensiver sich getraut hat abzuziehen...Monschein 1x 30' eine Chance, die er sich nach gutem Pass selber erarbeitet hat, und vom Goalie sehr gut geblickt wurde, sonst initiativ überall aktiv war...

Peham wiederum kann nichts dafür, dass er nicht in ein passendes Spielsystem eingebunden wird...wäre sicher auch eine Verstärkung, wenn ihn jemand bedienen könnte...Bumbic und Steiner konnten es nicht...in Bregenz!

Sanogo und Boateng dürfen offenbar nicht spielen...

Bauer .. als AUER ERSATZ war und ist verletzt...

Ochs hat noch nicht zeigen können, ob er eine Verstärkung ist...bin gespannt darauf und hoffe es natürlich...nur wo scheint noch offen???

ANES OMEROVIC scheint physisch eine Verstärkung zu sein.

Soweit zum Thema Neue, nachdem wir einige Verletzte haben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
Jetzt Poscht's aber19 schrieb vor 44 Minuten:

Weiß nicht, ob Du die 2x 30 Minuten (+ 30' Verlängerung) MONSCHEIN-LIVE gesehen hast...

Da ist...für mich als Kicker...alles dokumentiert...

Voitsberg!!!! 2x  30min...Mannschaft Ballgeschiebe...Monschein je 1 Tor...

Bregenz!!! ein Dani-Luxbacher Torschuss, weil sonst Ballverschieben und kein anderer Offensiver sich getraut hat abzuziehen...Monschein 1x 30' eine Chance, die er sich nach gutem Pass selber erarbeitet hat, und vom Goalie sehr gut geblickt wurde, sonst initiativ überall aktiv war...

Peham wiederum kann nichts dafür, dass er nicht in ein passendes Spielsystem eingebunden wird...wäre sicher auch eine Verstärkung, wenn ihn jemand bedienen könnte...Bumbic und Steiner konnten es nicht...in Bregenz!

Sanogo und Boateng dürfen offenbar nicht spielen...

Bauer .. als AUER ERSATZ war und ist verletzt...

Ochs hat noch nicht zeigen können, ob er eine Verstärkung ist...bin gespannt darauf und hoffe es natürlich...nur wo scheint noch offen???

ANES OMEROVIC scheint physisch eine Verstärkung zu sein.

Soweit zum Thema Neue, nachdem wir einige Verletzte haben

Danke für den Servicepost :love:

Ich setze große Stücke auf Peham. Bin aus der Gegend um Amstetten und habe ihn dort 2-3 Saison gesehen. Wenn der wieder in Form kommt und seine Zeit bekommt, dann hat der echt was drauf. Vor allem ist der ein Spieler, den du manchmal 60 Minuten wenig siehst und dann kommen dem 2 Kreuzecktreffer aus 30m aus. Also ich hoffe doch sehr, dass er wieder dahin zurückkommt von den Leistungen her.

Zu Monschein: Ich habe bisher beide Spiele gesehen und ja, er hatte seine Momente. Gerade gegen Voitsberg, da brauchen wir gar nicht reden. Nur bin ich bei CM skeptisch ob er das Niveau halten bzw noch steigern kann. 

Aber wie gesagt, ich lasse mich sehr gerne Lügen strafen und drücke ihm, trotz meiner Skepsis, die Daumen, dass er voll einschlägt und die Liga mit Toren überrollt ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
porgy01 schrieb vor 6 Stunden:

Ganz richtig

mit Namen anderer macht man keine Witze und schon gar nicht abfällige Bemerkungen. Das gehört sich nicht und schon gar nicht bei der Vienna.

Der guten Ordnung halber möchte ich festhalten, dass ich keinen Witz über einen Namen machen wollte und keinesfalls eine abfällige Bemerkung. Es ging mir vielmehr darum, eine Geschichte über eine Menschenrechtsverletzung in der Türkei weiter zu erzählen, die ich persönlich arg finde. Vielleicht auch mal als Denkanstoß für Menschen, die dort immer noch Urlaub machen. Für mich ein Thema, weil mal ich in Istanbul gelebt und gearbeitet hab.

Aber ich geb zu, dass das evtl. unplatziert war. Bzgl Namenswitzen hat FemFan recht: Jedem schon mal über die Lippen gekommen, sollte man sich aber besser verkneifen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...personifizierte Torgefahr...
DerBo1894 schrieb vor 6 Stunden:

Ich setze große Stücke auf Peham. Bin aus der Gegend um Amstetten und habe ihn dort 2-3 Saison gesehen. Wenn der wieder in Form kommt und seine Zeit bekommt, dann hat der echt was drauf. Vor allem ist der ein Spieler, den du manchmal 60 Minuten wenig siehst und dann kommen dem 2 Kreuzecktreffer aus 30m aus. Also ich hoffe doch sehr, dass er wieder dahin zurückkommt von den Leistungen her.

Wie der in Amstetten funktionieren konnte haben wir auch versucht herauszufinden…leider erfolglos.

Was wir bei ihm in 60 Minuten he Spiel allerdings gesehen haben waren immer mindestens 3-4 Abseitsstellungen.

Ich wünsche ihm echt, dass ihm bei euch der Knoten aufgeht…man merke aber:

„Man kann Peham aus Amstetten holen, aber nicht Amstetten aus Peham

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
gakfan schrieb vor 21 Minuten:

Wie der in Amstetten funktionieren konnte haben wir auch versucht herauszufinden…leider erfolglos.

Was wir bei ihm in 60 Minuten he Spiel allerdings gesehen haben waren immer mindestens 3-4 Abseitsstellungen.

Ich wünsche ihm echt, dass ihm bei euch der Knoten aufgeht…man merke aber:

„Man kann Peham aus Amstetten holen, aber nicht Amstetten aus Peham

Der große Unterschied heißt hier wohl Liendl, der viel durch die Mitte ging und die Stürmer aus dem Bereich fütterte. Das kam einem Peham wohl nicht zu Gute. Wenn mehr von Flügel kommt, dann wird auch Peham wieder stärker.

Und ja, in Amstetten hatte Peham Narrenfreiheiten, die er in Graz nicht hatte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Peham ist einfach eher ein Strafraumstürmer, als beweglicher Anbringer wie Monschein. 

Den musst du füttern. Peham in der Raute halt wieder zum vergessen, weil es bei uns einfach schnelle Spieler oder einen Zielspieler braucht, der die Bälle vorne hält bis alle nachrücken. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Prinzipiell steht mir Giuliani schon der „perfekte“ Ersatz bereit, offener Konkurrenzkampf zwischen ihm und Kazan wär aber sicher auch ned das Blödeste…

Geht übrigens zu BW Linz: 

bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
BurgiB schrieb vor 22 Minuten:

Prinzipiell steht mir Giuliani schon der „perfekte“ Ersatz bereit, offener Konkurrenzkampf zwischen ihm und Kazan wär aber sicher auch ned das blödeste…

Das wäre meine Traumbesetzung.

Ich glaube, Lukse überschätzt sich ein bissl mit der BL, aber soll er probieren...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten