Kaderplanungen für die Saison 2023/24


BurgiB

Recommended Posts

Superstar
hanhau schrieb vor 43 Minuten:

Auch wieder war ...

Und du hast recht gehabt, doch ein offensiver, ich bin gespannt auf ihn. Aber einer für die linke Seite, kein 10er.

bearbeitet von hanhau

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
hanhau schrieb vor 6 Minuten:

Aber ich fürchte dass war es dann, also kein echter 10er, keine zusätzliche Kreativität, müssen wir eben mit dem auskommen was wir haben. Es wird beim Wunsch bleiben...

Meine Hoffnung ist, dass man evtl das System etwas adaptiert, und die Last auf mehrere Schultern verteilt. Also - wenn man von einer 3er Kette ausgeht - eher ein 3-4-3 bzw. 3-4-2-1 als ein „klares“ 3-4-1-2 mit einem klaren Spielmacher.

Vom Gedanken her vlt D Luxbacher und Ochs hinter Peham/Monschein? Oder Zatl und Ochs hängend?

bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Ich bin sehr gespannt, ich fürchte die Saison wird für uns erst in ein paar Wochen losgehen, aber dann würde ich mir schon einiges erwarten....

Auf jeden Fall gibt es ein geplantes System laut AI:

"sofort überzeugt, dass er sehr gut in unser Spielsystem und zur Vienna passen würde"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
hanhau schrieb vor 44 Minuten:

Aber ich fürchte dass war es dann, also kein echter 10er, keine zusätzliche Kreativität, müssen wir eben mit dem auskommen was wir haben. Es wird beim Wunsch bleiben...

Ja, den Wortwitz mag ich auch :)

Ich versuch mich auch mal: Bin gespannt, ob er ein torgefährlicher Mann ist, oder ob er dann vor dem Kasten steht wie ein Ochs vorm Scheunentor.

Aber ernst, auch wenn ich ihn nicht kenne, schaut er mir nach einer beeindruckenden Verpflichtung aus. Vielmals im deutschen Nationalteam im Nachwuchs und - auch wenn dann wohl ein Karriereknick war - immerhin regelmässig in der 2. deutschen Liga eingesetzt.

Auch wenn er kein 10er ist, ich hoffe da auf eine schnelle Arbeit bei den Rot-Weiß-Rot Karten unserer beiden anderen Neuzugänge, das scheint mir noch ein wichtiger Schritt zur Qualität zu sein. Bin aber insgesamt für die Saison mit dem Kader mittlerweile optimistisch. Ungefähr wie letzte Saison könnte sich ausgehen als Endplatzierung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

na dann, wars das schon? Bin gespannt ob unser Kader nun vollständig ist... Wir haben echt viele Optionen wie wärs zb mit einem 4-2-2-2

Giuliani

Bauer, Steiner, Kreuzhuber, Bumbic

BLuxbacher, Abazovic

Sanogo, Ochs

Peham, Monschein

Vermutlich nicht, wird das kommen?
Lukse

Steiner, Kreuzhuber, Omerovic

BLuxbacher, Abazovic

Bauer, Ochs, Bumbic

Peham, Monschein

Oder die flotte Variante mit Peham in der Mitte?
Lukse/Giuliani
Bauer, Steiner, Kreuzhuber, Ochs

Omerovic

BLuxbacher, Sanogo

Zatl, Peham, Monschein

 

Alles sehr spannend :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
Roche schrieb vor 8 Minuten:

na dann, wars das schon? Bin gespannt ob unser Kader nun vollständig ist... Wir haben echt viele Optionen wie wärs zb mit einem 4-2-2-2

Giuliani

Bauer, Steiner, Kreuzhuber, Bumbic

BLuxbacher, Abazovic

Sanogo, Ochs

Peham, Monschein

Vermutlich nicht, wird das kommen?
Lukse

Steiner, Kreuzhuber, Omerovic

BLuxbacher, Abazovic

Bauer, Ochs, Bumbic

Peham, Monschein

Oder die flotte Variante mit Peham in der Mitte?
Lukse/Giuliani
Bauer, Steiner, Kreuzhuber, Ochs

Omerovic

BLuxbacher, Sanogo

Zatl, Peham, Monschein

 

Alles sehr spannend :)

Alle deine Varianten sind möglich und sicher vielversprechend, ich vermisse nur DLuxbacher, wie ich finde einen unserer wichtigsten und besten Spieler, leider oft unterschätzt. Und warum Lukse plötzlich nicht die Nr. 1 sein sollte ist für mich nicht nachvollziehbar, wegen einer unglücklichen Aktion ?

bearbeitet von hanhau

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Roche schrieb vor 13 Minuten:

na dann, wars das schon? Bin gespannt ob unser Kader nun vollständig ist... Wir haben echt viele Optionen wie wärs zb mit einem 4-2-2-2

Giuliani

Bauer, Steiner, Kreuzhuber, Bumbic

BLuxbacher, Abazovic

Sanogo, Ochs

Peham, Monschein

Vermutlich nicht, wird das kommen?
Lukse

Steiner, Kreuzhuber, Omerovic

BLuxbacher, Abazovic

Bauer, Ochs, Bumbic

Peham, Monschein

Oder die flotte Variante mit Peham in der Mitte?
Lukse/Giuliani
Bauer, Steiner, Kreuzhuber, Ochs

Omerovic

BLuxbacher, Sanogo

Zatl, Peham, Monschein

 

Alles sehr spannend :)

Hauptsache 4er-Kette. Das hat letzte Saison einfach funktioniert, sogar in der Rautenphase. Ob wir gerade den Anfang vom Ende der Lukse-Ära erleben, wage ich zu bezweifeln. Und ich glaube, dass Bumbic trotz Ochs Stammspieler bleiben wird/sollte

hanhau schrieb vor 7 Minuten:

Alle deine Varianten sind möglich und sicher vielversprechend, ich vermisse nur DLuxbacher, wie ich finde einen unserer wichtigsten und besten Spieler, leider oft unterschätzt. Und warum Lukse plötzlich nicht die Nr. 1 sein sollte ist für mich nicht nachvollziehbar, wegen einer unglücklichen Aktion ?

Einer der besten Kicker die wir haben nur leider nicht torgefährlich… so edel seine Abschlüsse auch immer aussehen, ein Tor von ihm kann ich mir irgendwie leider nur schwer vorstellen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
Lensch schrieb vor 27 Minuten:

Hauptsache 4er-Kette. Das hat letzte Saison einfach funktioniert, sogar in der Rautenphase. Ob wir gerade den Anfang vom Ende der Lukse-Ära erleben, wage ich zu bezweifeln. Und ich glaube, dass Bumbic trotz Ochs Stammspieler bleiben wird/sollte

Einer der besten Kicker die wir haben nur leider nicht torgefährlich… so edel seine Abschlüsse auch immer aussehen, ein Tor von ihm kann ich mir irgendwie leider nur schwer vorstellen 

Da hast du leider recht, da ist er oft glücklos, aber wie er Bälle erkämpft, sichert und Chanchen erspielt hat schon Qualität.

bearbeitet von hanhau

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.