Kaderplanungen für die Saison 2023/24


BurgiB

Recommended Posts

Posting-Maschine
BurgiB schrieb vor 1 Minute:

Damit wurde eine Problem Position mal mMn ausreichend adressiert, im Sturm sollte man nun (sehr?) gut aufgestellt sein. Jetzt fehlt noch die Kreativität…

Wenn Christoph Knasmüllner so wie bisher verhandelt, landet der sicher bei euch.😂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
KR86 schrieb vor 34 Minuten:

viel Spaß mit David...vielleicht geht bei euch der Knoten auf...wir haben 3 Jahre zugeschaut :=

es waren nur 2 jahre - und was das toreschießen angeht, sind wir defninitiv nicht verwöhnt und unsere ansprüche daher auch nicht so hoch: wenn er bei uns so viele tore macht wie in der debutsaison 21/22 bei euch, dann wär' das schon absolut ok, weil dreimal soviele wie unseren besten torschützen in der vergangenen saison gelungen sind

bearbeitet von shortstop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Er ist super, wenn es um Einsatz und Laufbereitschaft geht. Allerdings ein klassischer Strafraumkicker, den man mit Bällen füttern muss. Bei uns hat er die nie so richtig bekommen. Ist deshalb oft nach hinten ausgewichen oder ist beim Loslaufen nach vorne wegen der fehlenden Geschwindigkeit immer viel zu früh ins Abseits gerannt. 

Man muss ihn so wie in Amstetten einfach füttern. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Die Wiener Krone widmet dem Transfer eine knappe halbe Seite:

„Ich bin heilfroh, bei der Vienna zu sein!“

David Peham, beim GAK am Abstellgleis, will die Fans des ältesten Fußballklubs glücklich machen

Zug zum Tor, eine starke Persönlichkeit!“ Viennas Sportchef Andi Ivanschitz gibt Gas, präsentiert im Vorfeld des morgigen Zweite-Liga-Starts in Bregenz nach Christoph Monschein mit David Peham einen zweiten Stürmer-Routinier mit Qualitätssiegel. Der im Frühjahr beim GAK meist von der Bank kam, als Joker fünf Treffer in 30 Spielen verbuchte, noch bis 2024 Vertrag beim Ligarivalen hatte.
„Vom GAK wurde mir sanft mitgeteilt, dass es in der neuen Saison schwierig mit Einsatzzeiten wird“, erklärt Peham den überraschenden Umschwung, „dann ist relativ schnell die Anfrage der Vienna gekommen. Ich bin heilfroh, beim ältesten Fußballklub Österreichs zu sein. Ich will die Fans glücklich machen.“ 53 Tore in 88 Zweitliga-Spielen für Amstetten stehen auf der Visitenkarte des gebürtigen Ybbsers. Weitere zehn folgten in der ersten GAK-Saison: „In der zweiten war ich selten erste Wahl!“
Die Unterschrift bei der Vienna bis 2025 bedingt, dass seine Wiedereinstellungszeit bei der Bank abläuft. „Aber deshalb ist das Kapitel nicht geschlossen, ich habe guten Kontakt zu den Ex-Kollegen!“ C. Pollak
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.
FloT schrieb vor 1 Stunde:

Die Wiener Krone widmet dem Transfer eine knappe halbe Seite:

„Ich bin heilfroh, bei der Vienna zu sein!“

David Peham, beim GAK am Abstellgleis, will die Fans des ältesten Fußballklubs glücklich machen

Zug zum Tor, eine starke Persönlichkeit!“ Viennas Sportchef Andi Ivanschitz gibt Gas, präsentiert im Vorfeld des morgigen Zweite-Liga-Starts in Bregenz nach Christoph Monschein mit David Peham einen zweiten Stürmer-Routinier mit Qualitätssiegel. Der im Frühjahr beim GAK meist von der Bank kam, als Joker fünf Treffer in 30 Spielen verbuchte, noch bis 2024 Vertrag beim Ligarivalen hatte.
„Vom GAK wurde mir sanft mitgeteilt, dass es in der neuen Saison schwierig mit Einsatzzeiten wird“, erklärt Peham den überraschenden Umschwung, „dann ist relativ schnell die Anfrage der Vienna gekommen. Ich bin heilfroh, beim ältesten Fußballklub Österreichs zu sein. Ich will die Fans glücklich machen.“ 53 Tore in 88 Zweitliga-Spielen für Amstetten stehen auf der Visitenkarte des gebürtigen Ybbsers. Weitere zehn folgten in der ersten GAK-Saison: „In der zweiten war ich selten erste Wahl!“
Die Unterschrift bei der Vienna bis 2025 bedingt, dass seine Wiedereinstellungszeit bei der Bank abläuft. „Aber deshalb ist das Kapitel nicht geschlossen, ich habe guten Kontakt zu den Ex-Kollegen!“ C. Pollak
 

Hört sich gut an.👏 Ivanschitz kommt in Fahrt...

Einer soll angeblich noch kommen.;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Fem Fan schrieb vor 41 Minuten:

Vor dem Sturm Graz Match soll noch ein neuer Stürmer präsentiert werden., schreibt die Krone. 

Also ich glaub, dass wir auch noch einen Verteidiger brauchen.

Noch ein Stürmer?

Wir haben einen klassischen Strafraumstürmer mit dem Anspruch zu spielen (Peham). Wir haben einen Stürmer der in die Tiefe geht mit dem Anspruch zu spielen (Monschein). Wir ham einen mitspielenden Stürmer mit Anspruch zu spielen (Zatl). Und dahinter noch Edelhofer und Boateng.

Wo soll der neue Stürmer spielen? Auf Pehams Schultern?

Noch ein Verteidiger? Sie da ein ähnliches Thema. Wir hatten eine top Abwehr, haben noch zwei Spitzenspieler (für die Liga) und ein Talent dazu bekommen. Wo sollen die alle spielen?

Bin ich der einzige der das Hauptproblem im kreativen Mittelfeld sieht? Wir haben Stürmer genug aber wer soll die füttern/bedienen? Flanken auf Peham sollten über Bauern und Bumbic funktionieren, aber durch die Mitte? Wer schickt Monschein? Wer kombiniert mit Zatl? 


Wunsch???

bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
BurgiB schrieb vor 2 Minuten:

Noch ein Stürmer? Wo soll der spielen? Auf Pehams Schultern?

Noch ein Verteidiger?
 

Bin ich der einzige der das Hauptproblem im kreativen Mittelfeld sieht? 

Sehe ich auch so, für den Sturm haben wir jetzt die verschiedensten Typen, das passt so, aber was die Kreativität im MF anbelangt haben wir große Mängel. Verteidiger haben wir auch genug, auch sehr gute, man muss nur die richtige Formation und vor allem das passende System wählen. Da wird ständig experimentiert ( dreier Kette, passt bei uns gar nicht, damit nehmen wir uns die Abwehrstärke ).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
hanhau schrieb vor 11 Minuten:

Da wird ständig experimentiert ( dreier Kette, passt bei uns gar nicht, damit nehmen wir uns die Abwehrstärke ).

Ich weiß da werden wir uns ned einig, aber wir habe auch letzte Saison oft 3er Kette gespielt (und das hat gut funktioniert). Dass jetzt offensichtlich der Wurm drin is, keine Frage.

bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.
FloT schrieb vor 29 Minuten:

Vielleicht kommt ja ein offensiver Mittelfeldspieler der die Bälle besser verteilen kann und sich mehr zutraut.

Ja, nach genauerem Lesen kommt ein Neuer für die Offensive, muss nicht unbedingt ein Stürmer sein. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.