Kaderplanungen für die Saison 2023/24


BurgiB

Recommended Posts

Vollä in's Kreiz
Döblinger schrieb vor 6 Stunden:

Da wäre mir Mario Konrad lieber...

bearbeitet von Jetzt Poscht's aber19

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz

Die Frage ist, ob jemand der in die 3. Leistungsstufe geht, den Weg zurück schafft...und vor allem, warum davor sonst kaum wer Interesse an seiner Verpflichtung zeigte.

Auch wenn er jeweils Torjägerqualitäten hatte?

Da müht sich Tanzmayr ab, und wird langsam heran geführt???

Spannend...so Kaderentwicklungen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Naja, Fakt ist, dass wir dringend einen Stürmer brauchen. Zatl und Owusu (ist ja nur geliehen, oder?)  kommen erst irgendwann zurück und - Gott bewahre - Grozurek fällt auch noch aus, dann kann es auch Tanzmayr alleine nicht richten. Alar darf auch nicht, also ja: ein Torjäger muss her.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz
schuarl schrieb vor 2 Stunden:

Naja, Fakt ist, dass wir dringend einen Stürmer brauchen. Zatl und Owusu (ist ja nur geliehen, oder?)  kommen erst irgendwann zurück und - Gott bewahre - Grozurek fällt auch noch aus, dann kann es auch Tanzmayr alleine nicht richten. Alar darf auch nicht, also ja: ein Torjäger muss her.

Vor allem brauchen wir eher drei echte Stürmer... zumindest.

Paric-Ramic sind noch nicht so weit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz
Jetzt Poscht's aber19 schrieb vor 14 Stunden:

Vor allem brauchen wir eher drei echte Stürmer... zumindest.

Paric-Ramic sind noch nicht so weit.

Noch nicht ganz...so weit...

Paric ist ja eher auf der Bumbic Position...aber davor war er am Flügel zu finden, wo er schon sehr beeindruckte...auch gegen Essling, nachdem Zahirovic verletzt raus musste.

Physisch schon sehr weit, druckvoll...aber von der Seite hat man es eher leichter aufzufallen, als zb Ramic, der eher im Zentrum spielt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Kazan weg, Zellhofer noch nicht verlängert. Der Krone Artikel:
 

Fragezeichen trotz Gewissheit

Klassenerhalt ist fix, aber noch nennt Ivanschitz keinen Neuzugang für nächste Saison – auch Trainerentscheidung ist bei Vienna weiter ausständig

Die 40-Punkte-Marke erreicht, den Klassenerhalt vorzeitig gesichert – „Freude und Erleichterung sind bei uns spürbar“, bestätigt Viennas Sportdirektor Andreas Ivanschitz, für den die letzten drei Runden (heute bei der Admira) dennoch bedeutend sind. „Wir wollen Platz sechs halten, ob wir dann in der zweiten Liga die Nummer eins von Wien sind oder nicht, ist nebensächlich!“ Das Bild über den gegenwärtigen Kader hat sich noch nicht ganz vervollständigt. Da ist Ivanschitz bei dem einen oder anderen weiter Beobachter. Fix ist, dass die Vienna im Sommer mit Torhüter Oktay Kazan den zweiten Publikumsliebling seit dem Durchmarsch verliert – er wäre nächste Saison bestenfalls die Nummer drei, ist auf Klubsuche.
Nach wie vor hat Ivanschitz keinen Neuzugang („Es wird sich einiges tun“) bestätigt. „Der eine oder andere ist in den Kampf um Aufstieg oder Abstieg verwickelt.“ Selbst die Trainerentscheidung ist weiter ausständig. „Wir haben ein finales Gespräch mit Alexander Zellhofer!“ Der in der Vorbereitung aufs Admira-Spiel ebenso fehlte wie „Co“ Martin Lang (beide kehren heute von der Trainerprüfung aus Lindabrunn zurück) – so hatte Jiri Lenko vier Tage das Sagen. C. Pollak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
1 hour ago, FloT said:

Kazan weg, Zellhofer noch nicht verlängert. Der Krone Artikel:
 

Fragezeichen trotz Gewissheit

Klassenerhalt ist fix, aber noch nennt Ivanschitz keinen Neuzugang für nächste Saison – auch Trainerentscheidung ist bei Vienna weiter ausständig

Die 40-Punkte-Marke erreicht, den Klassenerhalt vorzeitig gesichert – „Freude und Erleichterung sind bei uns spürbar“, bestätigt Viennas Sportdirektor Andreas Ivanschitz, für den die letzten drei Runden (heute bei der Admira) dennoch bedeutend sind. „Wir wollen Platz sechs halten, ob wir dann in der zweiten Liga die Nummer eins von Wien sind oder nicht, ist nebensächlich!“ Das Bild über den gegenwärtigen Kader hat sich noch nicht ganz vervollständigt. Da ist Ivanschitz bei dem einen oder anderen weiter Beobachter. Fix ist, dass die Vienna im Sommer mit Torhüter Oktay Kazan den zweiten Publikumsliebling seit dem Durchmarsch verliert – er wäre nächste Saison bestenfalls die Nummer drei, ist auf Klubsuche.
Nach wie vor hat Ivanschitz keinen Neuzugang („Es wird sich einiges tun“) bestätigt. „Der eine oder andere ist in den Kampf um Aufstieg oder Abstieg verwickelt.“ Selbst die Trainerentscheidung ist weiter ausständig. „Wir haben ein finales Gespräch mit Alexander Zellhofer!“ Der in der Vorbereitung aufs Admira-Spiel ebenso fehlte wie „Co“ Martin Lang (beide kehren heute von der Trainerprüfung aus Lindabrunn zurück) – so hatte Jiri Lenko vier Tage das Sagen. C. Pollak

War zu erwarten, dass Kazan nicht verlängert wird bzw. selber nicht verlängern will. Ich finde es enttäuschend, wie man mit ihm umgesprungen ist. Vorreihung von Ecker ist mir gänzlich unverständlich. Als 2er Tormann hätte ich gerne einen absolut zuverlässlichen Mann, noch dazu, wo Lukse doch immer wieder ausfällt. Ecker sehe ich nicht in dieser Position.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Stimme zu. Ecker war aber immer ok, wenn er gespielt hat, oder? Ich vermute mal, dass ihnen Kazan zu klein erscheint. Obwohl der Kostner ja auch nicht 1,90 ist. Ist nicht so ein Größenunterschied wie damals bei Knaller/Traby. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

So sehr ich die Leistungen von Kazan schätze, aber meiner Meinung nach ist er kein Torhüter für die Bundesliga. Ihr werdet sehen wo er landen wird. Ecker ist ein junger Tormann mit Potenzial und es wird sicher noch ein Dritter kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz
Lensch schrieb vor 9 Minuten:

Mit Lukse/Kazan/Ecker hat man DAS beste Torwarttrio der Liga, verstehe nicht wieso man da unnötig Baustellen aufmacht, vor allem bei der Verletzungsanfälligkeit von Lukse!

Es könnte auch sein, dass Kazan selbst weg will und irgendwo EINSERGOALIE sein will???

Und dass es für ihn unbefriedigend ist, in der Dauerwarteschleife zu hängen....für mich nachvollziehbar...rein menschlich und möglicherweise auch finanziell.

Die Größe ist durchaus ein Argument...Traby hatte genau eine Saison, wo er "die Gunst der Stunde" nutzte...

........

Beda schrieb vor 41 Minuten:

Stimme zu. Ecker war aber immer ok, wenn er gespielt hat, oder? Ich vermute mal, dass ihnen Kazan zu klein erscheint. Obwohl der Kostner ja auch nicht 1,90 ist. Ist nicht so ein Größenunterschied wie damals bei Knaller/Traby. 

Und da war mMn damals nicht nur entscheidend, dass er aufgrund toller Reflexe zum Publikumsliebling wurde, sondern dass wir eine Abwehr hatten, die ihm... bevor er noch eingreifen musste, ziemlich viel abräumte...Flanken etc

Zb habe ich Ernst Dospel in Erinnerung "als Turm in der Brandung"...Ich glaub auch dass Salvatore, Kröpfl und die anderen sehr viel dazu beitrugen, dass er nicht so oft in Bedrängnis kam etc..

Traby war damals nur die Notlösung... DAU ...war Einser...und die Folgesaison kam schon Mandl....so ähnlich .

Wir hatten zu dieser Zeit auch Dominik Braunsteiner als sehr guten Eigenbau...aber auch zu klein...für die Verantwortlichen....meine Interpretation

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.