Kaderplanungen für die Saison 2023/24


BurgiB

Recommended Posts

Teamspieler
shortstop schrieb vor 55 Minuten:

... beide wissen (bzw. wussten), wo das tor steht - das war's dann aber auch schon mit den gemeinsamkeiten. krankl hätte heute (mit seiner damaligen spielweise) wahrscheinlich nicht einmal mehr in der regionalliga ein leiberl. 

Ja eh. Allerdings möchte ich das nicht alleine an Johann K. festmachen, es sind halt 40 Jahre vergangen, und das damalige Fußballspiel hat mit dem heutigen nicht mehr viele Gemeinsamkeiten. Ich behaupte ganz keck, dass die heutige (Spielstärke Herbst 2022) Vienna die beiden ersten Mannschaften der Saison 1982/83 recht alt ausschauen ließe.

Zu Johann K.: Auch der hat sich damals schrittweise verändert. Im letzten Teil seiner Karriere hat er sich aktiver am Spiel beteiligt, sich selber Bälle geholt (!) und sich am Spielaufbau beteiligt. Defensivarbeit? Na, das sicher nicht. War aber nicht die Zeit.

Zum Thema: Ich denke auch, dass wir einen Stürmer benötigen, der dem heutigen Profil entspricht. ...und einen Matchplan, der ihn erfolgreich sein lässt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
Strawanzer schrieb vor 1 Stunde:

Zum Thema: Ich denke auch, dass wir einen Stürmer benötigen, der dem heutigen Profil entspricht. ...und einen Matchplan, der ihn erfolgreich sein lässt.

so ein stürmer sollte zu finden sein. was den matchplan angeht, hab' ich da - auf der grundlage der erfahrung der letzten jahre - so meine zweifel 

bearbeitet von shortstop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

.....hoffe sehr, Kerim Abazovic bleibt der Vienna erhalten..ich denke es gibt in der 2. Liga nicht viele in diesem Alter die als Verteidiger auch noch öfter (Kopf-)Tore schießen können....wenn ich richtig liege sollte er ja noch für die kommende Saisin einen Vertrag haben....ich würde ihm jedenfalls einen längerfristigen Vertrag anbieten, dass im Fall des Falles, eine ordentliche Ablöse lukriert werden kannn....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz
blaugelber joe schrieb vor 10 Stunden:

.....hoffe sehr, Kerim Abazovic bleibt der Vienna erhalten..ich denke es gibt in der 2. Liga nicht viele in diesem Alter die als Verteidiger auch noch öfter (Kopf-)Tore schießen können....wenn ich richtig liege sollte er ja noch für die kommende Saisin einen Vertrag haben....ich würde ihm jedenfalls einen längerfristigen Vertrag anbieten, dass im Fall des Falles, eine ordentliche Ablöse lukriert werden kannn....

Es war vom Ivanschitz Vorgänger ein Riesenschnitzer, Abazovic nur einen Vertrag bis nächste Saison zu geben...zeitgleich Steiner bis 2025.

Nicht wegen Steiner  der sehr wichtig ist, sondern wegen einem Jungspieler mit Potenzial auf mehr....Steiner bleibt uns erhalten, wie auch Kreuzhuber...

Aber mit Abazovic, bei kontinuierlicher Entwicklung voraus gesetzt, hätte man eine Trumpfkarte für höhere Erlöse usw.

Der nächste Verein reibt sich die Hände, wenn der Vienna die Hände gebunden sind, und Abazovic kostenlos frei wäre.

Naja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Jetzt Poscht's aber19 schrieb vor 7 Stunden:

Es war vom Ivanschitz Vorgänger ein Riesenschnitzer, Abazovic nur einen Vertrag bis nächste Saison zu geben...zeitgleich Steiner bis 2025.

Nicht wegen Steiner  der sehr wichtig ist, sondern wegen einem Jungspieler mit Potenzial auf mehr....Steiner bleibt uns erhalten, wie auch Kreuzhuber...

Aber mit Abazovic, bei kontinuierlicher Entwicklung voraus gesetzt, hätte man eine Trumpfkarte für höhere Erlöse usw.

Der nächste Verein reibt sich die Hände, wenn der Vienna die Hände gebunden sind, und Abazovic kostenlos frei wäre.

Naja

Vielleicht wollte der Spieler aber auch nicht länger unterschreiben? Dieses Problem haben viele Top Clubs sowohl national als auch international

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz
Lensch schrieb vor einer Stunde:

Vielleicht wollte der Spieler aber auch nicht länger unterschreiben? Dieses Problem haben viele Top Clubs sowohl national als auch international

Das ist natürlich auch eine Möglichkeit, zb wenn die Familie drein redet...wie es oft der Fall ist...

Stimmt.

Ich nehme ALLES ZURÜCK und behaupte sofort DAS GEGENTEIL:D (O- Ton POLZER).

Alles ist möglich, nix is fix💙💛❤️

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz

Wurde als Goalgetter dem Wuarschglubbb entrissen...und hat sich bei Purkersdorf-Ost nicht etabliert...GHOST schreibt auch, dass er an Hartberg verliehen ist.

Das war die (Corona) Saison denke ich, als der WSC die Viktoria 8:1 (?) zerlegte...da war ich zufällig anwesend u...und ich glaube, dass man da - überbewertet - auf ihn aufmerksam wurde.

Ich glaube auch, dass er von ganz unten kam, und der Sprung über viele Ligen, doch eine Herausforderung ist....taktisch, körperlich usw.

In der Ostliga kann man mit wenigen Attributen, wie Größe etc vlt noch punkten...

Das aus dem Bauch heraus...dass der Sprung in die BL doch zu viel für ihn war.???

Und vlt ist alles falsch...an meinen Schnellschuss-Gedanken💙💛

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
hanhau schrieb vor einer Stunde:

Ich habe ihn zwei, dreimal gesehen, auch gegen uns, etwas unbeweglich und technisch auch limitiert, in der RL hat er schon Tore gemacht, der Sprung zu Rapid war dann zu groß.

.......aber wäre er nicht dieser Strafraumstürmer, der in den Diskussionen immer wieder gefordert wird?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Jetzt Poscht's aber19 schrieb vor 8 Stunden:

Das war die (Corona) Saison denke ich, als der WSC die Viktoria 8:1 (?) zerlegte...da war ich zufällig anwesend u...und ich glaube, dass man da - überbewertet - auf ihn aufmerksam wurde.

Ich glaube auch, dass er von ganz unten kam, und der Sprung über viele Ligen, doch eine Herausforderung ist....taktisch, körperlich usw.

In der Ostliga kann man mit wenigen Attributen, wie Größe etc vlt noch punkten...

Das war nach der Corona-Saison und beim 8:1 hat er gar nicht getroffen. Er wurde zu Rapid geholt, ähnlich wie Ercan Kara zunächst für die zweite Mannschaft. Hat in der Rückrunde in der 2. Liga acht Tore in 13 Partien gemacht, also da hat er sich eigentlich auch bewiesen. Dann in die KM gezogen, weil da Burgstaller usw als Konkurrenz rumlaufen, innerhalb der Liga zu Hartberg verliehen. Für die 2. Liga sicher ein guter Transfer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz
jigoro schrieb vor 3 Stunden:

Das war nach der Corona-Saison und beim 8:1 hat er gar nicht getroffen. Er wurde zu Rapid geholt, ähnlich wie Ercan Kara zunächst für die zweite Mannschaft. Hat in der Rückrunde in der 2. Liga acht Tore in 13 Partien gemacht, also da hat er sich eigentlich auch bewiesen. Dann in die KM gezogen, weil da Burgstaller usw als Konkurrenz rumlaufen, innerhalb der Liga zu Hartberg verliehen. Für die 2. Liga sicher ein guter Transfer.

Ich hab nur das 8:1 aus der Erinnerung gegen die Polster-Rumpftruppe von damals (Wo jeder Schuss ein Treffer war!) und mir ist auch kein 2,00m Mann aufgefallen...zur Ergänzung von meiner Morgenpost:hagmayr: (

Nur um meinen Schnellschuss gerade zu biegen, mit Corona hatte es insofern schon etwas zu tun, weil es dort geheißen hat, dass manche deshalb ausfielen, aber die Möglichkeit der Absage von Toni Polster nicht in Anspruch genommen wurde.

So erzählte es mir ein damaliger Spieler von Viktoria. Hey ho.

Danke für die Ergänzung und habe auch schon positive Meinungen zu einer möglichen Verpflichtung gehört.....ich lass mich gerne positiv überraschen:meister:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.