Kaderplanungen für die Saison 2023/24


BurgiB

Recommended Posts

Bester Mann im Team
BurgiB schrieb vor 9 Stunden:

Alar hat 17/18 zuletzt mehr als 6 Tore in einer Saison geschossen 

Er hat letzte Saison 7 Tore gemacht. Kann aber im modernen Fußball nicht mehr mithalten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Danke für die Aufstellung. Auf Owusu hab ich vergessen. Demnach wäre Alar also auf Platz 2.

Ich meine, gerade im Frühjahr, wo Zatl und Owusu ausgefallen sind hätten wir einen echten Stürmer schon gebrauchen können. Grozurek kann man ja nicht als echten Stürmer bezeichnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
hanhau schrieb vor 3 Stunden:

Und Sulzner heute wieder in der Startelf, Noy und Daniel Luxbacher auf der Bank...da fragt man sich, sehen wir da etwas falsch?

Nö, bei uns liegt glaube ich nicht das Problem...

War wieder eine ganz andere Dynamik nach der Duxbacher und Noy Einwechslung

Und Sulzner hat wiedermal eine Bewerbung abgegeben: für einen Abgang

bearbeitet von Döblinger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz

Das was an Liebe zum Verein Jahrzehnte lang gewachsen ist...wurde binnen einer Saison ziemlich ramponiert.

Veilchen (A) und Sturm II (H) habe ich mich noch, trotz Siegen (wegen jeweils angezogener Handbremse)...

Rapid II (H) + (A) bei verschenkten vier Punkten....

..noch maßlos aufgeregt...

Aber dann...

Admira (A) trotz Siegestor ..

und ...

Steyr (A) trotz Elfergeschenk...

war mir dann keine Gemütsregung mehr wert...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Beda schrieb am 26.5.2023 um 18:48 :

Er hat letzte Saison 7 Tore gemacht. Kann aber im modernen Fußball nicht mehr mithalten. 

Stimmt, hab die Tore aus St.Pölten übersehen. Aber wie du sagst, es ändert an dem Punkt wenig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
hanhau schrieb vor 17 Stunden:

Von unseren derzeit aktuellen Stürmern hat es keiner auf mehr als 4 Tore gebracht, können die im modernen Fussball ( was das immer auch sein mag ) auch nicht mehr mithalten ?

„Mehr“ kann sich eigentlich nur auf Grozurek beziehen, bei allen anderen wäre die Formulierung schon sehr verwegen (weil zu jung und nie gezeigt, dass sie sich dauerhaft in Profifußball festsetzen können, oder über weite Teile der Saison schwer verletzt), und der hat halt auch andere Qualitäten als Alar.
 

Alar ist nicht (mehr, wobei er es eigentlich nie wirklich war) schnell, nimmt am Spiel kaum Teil (hat er nie) und hat - wenn er in einer Mannschaft funktioniert hat - davon gelebt, dass er gefüttert wurde, seine Ballannahme gut war und der Abschluss gepasst hat.
Wir haben kein MF dass ihn permanent füttert, und es macht auch keinen Sinn das gesamte MF nach einem alten, überteuerten Stürmer(typen) auszurichten, der auf dem absteigenden Ast ist, und nächste Saison sowieso nimmer da. Alar is ned deswegen für den „modernen Fußball“ (schwammig, ja, aber in der Regel kann man es sich ned leisten einen Spieler zu haben der nix zum Spiel beiträgt - sei es offensiv im Aufbau der Angriffe oder defensiv) nicht mehr geeignet weil er keine Tore mehr schießt, sondern aufgrund seiner anderen Qualitäten.
Würde er trotz allem verlässlich treffen, würde die Kosten/Nutzen Rechnung (im Bezug auf das Spiel) wohl anders ausschauen, tut er aber nicht. Tat er die letzten Jahre nirgendwo. Und gerade weil Alars Beitrag im Idealfall auf Tore beschränkt, is es bei ihm besonders relevant.

Die Diskussion is aber sowieso sinnlos. Alar is weg und das is mMn gut so. Damit sollte das Thema auch beendet sein.

bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
BurgiB schrieb vor 32 Minuten:

„Mehr“ kann sich eigentlich nur auf Grozurek beziehen, bei allen anderen wäre die Formulierung schon sehr verwegen (weil zu jung und nie gezeigt, dass sie sich dauerhaft in Profifußball festsetzen können, oder über weite Teile der Saison schwer verletzt), und der hat halt auch andere Qualitäten als Alar.
 

Alar ist nicht (mehr, wobei er es eigentlich nie wirklich war) schnell, nimmt am Spiel kaum Teil (hat er nie) und hat - wenn er in einer Mannschaft funktioniert hat - davon gelebt, dass er gefüttert wurde, seine Ballannahme gut war und der Abschluss gepasst hat.
Wir haben kein MF dass ihn permanent füttert, und es macht auch keinen Sinn das gesamte MF nach einem alten, überteuerten Stürmer(typen) auszurichten, der auf dem absteigenden Ast ist, und nächste Saison sowieso nimmer da. Alar is ned deswegen für den „modernen Fußball“ (schwammig, ja, aber in der Regel kann man es sich ned leisten einen Spieler zu haben der nix zum Spiel beiträgt - sei es offensiv im Aufbau der Angriffe oder defensiv) nicht mehr geeignet weil er keine Tore mehr schießt, sondern aufgrund seiner anderen Qualitäten.
Würde er trotz allem verlässlich treffen, würde die Kosten/Nutzen Rechnung (im Bezug auf das Spiel) wohl anders ausschauen, tut er aber nicht. Tat er die letzten Jahre nirgendwo. Und gerade weil Alars Beitrag im Idealfall auf Tore beschränkt, is es bei ihm besonders relevant.

Die Diskussion is aber sowieso sinnlos. Alar is weg und das is mMn gut so. Damit sollte das Thema auch beendet sein.

auf den punkt gebracht - hätte von mir sein können 😉

bearbeitet von shortstop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
hanhau schrieb vor 19 Stunden:

Von unseren derzeit aktuellen Stürmern hat es keiner auf mehr als 4 Tore gebracht, können die im modernen Fussball ( was das immer auch sein mag ) auch nicht mehr mithalten ?

und noch ein wort zum "modernen fussball": ja, der begriff ist schwammig, es gibt viele verschiedene spielarten und entsprechend viele spieler- und auch stürmertypen. was im vorliegenden zusammenhang aber gemeint ist, ist, dass sich die anforderungen an die spieler in den letzten jahren massiv geändert (und erhöht) haben und es heute - so wie BurgiB geschrieben hat - keine stürmer, egal welchen typs (zentraler zielspieler, außen- oder konterstürmer, falsche 9, ...) mehr gibt, die nicht auch zum aufbau- und defensivspiel ihrer mannschaften beitragen

bearbeitet von shortstop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
BurgiB schrieb Gerade eben:

So weit würde ich ned gehen, aber ja, kann man so sehen. Is halt kein Argument dafür sich noch einen zu leisten 😅

genau genommen gibt's schon einen unterschied: beim einen ist der nichtbeitrag konzept und beim anderen unvermögen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Ich will es jetzt dabei belassen, die Ansichten betreffend der Aufgaben eines Torjägers, die immer auf die Vorlagen ihrer Mitspieler angewiesen sind, wir kennen die Namen derartiger Spielertypen,  angefangen von Krankl bis Lewandowski, nämlich Tore erzielen und damit Spiele entscheiden, sind offenbar unterschiedlich. Ich hoffe nur dass wir für nächste Saison genau so einen Spielertyp bekommen, der endlich Tore erzielt die uns in dieser so gefehlt haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
hanhau schrieb vor 17 Minuten:

Ich will es jetzt dabei belassen, die Ansichten betreffend der Aufgaben eines Torjägers, die immer auf die Vorlagen ihrer Mitspieler angewiesen sind, wir kennen die Namen derartiger Spielertypen,  angefangen von Krankl bis Lewandowski, nämlich Tore erzielen und damit Spiele entscheiden, sind offenbar unterschiedlich. Ich hoffe nur dass wir für nächste Saison genau so einen Spielertyp bekommen, der endlich Tore erzielt die uns in dieser so gefehlt haben.

sorry, nicht böse gemeint, aber für die nennung von krankl und lewandowski in einem zug als gleiche spielertypen fehlt mir jedes verständnis, da haben wir wahrscheinlich auch keine grundlage, um überhaupt vernünftig miteinander diskutieren zu können.

beide wissen (bzw. wussten), wo das tor steht - das war's dann aber auch schon mit den gemeinsamkeiten. krankl hätte heute (mit seiner damaligen spielweise) wahrscheinlich nicht einmal mehr in der regionalliga ein leiberl. 

bearbeitet von shortstop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.