Kaderplanungen für die Saison 2023/24


BurgiB

Recommended Posts

Vollä in's Kreiz
hanhau schrieb vor 6 Minuten:

So sehr ich die Leistungen von Kazan schätze, aber meiner Meinung nach ist er kein Torhüter für die Bundesliga. Ihr werdet sehen wo er landen wird. Ecker ist ein junger Tormann mit Potenzial und es wird sicher noch ein Dritter kommen.

Was Lukse und Kazan ...Marcel Ecker voraus hatten (Kostner wird das schon richten!)...Punkt genaue Auswürfe und Ausschüsse....das Mitspielen, Mitdenken...am Anfang war er trotz Größe bei Flanken schwach...dafür in einszueins Situationen reaktionsschnell.

Wenn ein neuer Einser kommen sollte, weil Lukse nicht ewig spielt, wäre Ecker die Nummer 2....

Ecker hat dreieinhalb Mal gespielt, und jeweils gegen Rapid zwei Tore erhalten...gut da waren die Vorderleute nicht energisch genug!

Hat er gegen Steyr gespielt?...da war ich nicht dabei.

Fazit. Kostner bildet gut aus, wir haben eine gut eingestellte Abwehr...(wenn nicht experimentiert wird)...irgendwann wird Lukse ersetzt...und ob Ecker dann schon so in Form ist, um den Einser zu tragen...wird sich weisen...

Come on Vienna

💙💛

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Jetzt Poscht's aber19 schrieb vor 37 Minuten:

Es könnte auch sein, dass Kazan selbst weg will und irgendwo EINSERGOALIE sein will???

Und dass es für ihn unbefriedigend ist, in der Dauerwarteschleife zu hängen....für mich nachvollziehbar...rein menschlich und möglicherweise auch finanziell.

Die Größe ist durchaus ein Argument...Traby hatte genau eine Saison, wo er "die Gunst der Stunde" nutzte...

 

Natürlich will jeder Spieler spielen, aber so sehr ich Kazan schätze, glaube ich nicht, dass er in der 2.Liga wo anders ein Stammleiberl bekommt… 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
1 hour ago, Jetzt Poscht's aber19 said:

Was Lukse und Kazan ...Marcel Ecker voraus hatten (Kostner wird das schon richten!)...Punkt genaue Auswürfe und Ausschüsse....das Mitspielen, Mitdenken...am Anfang war er trotz Größe bei Flanken schwach...dafür in einszueins Situationen reaktionsschnell.

Wenn ein neuer Einser kommen sollte, weil Lukse nicht ewig spielt, wäre Ecker die Nummer 2....

Ecker hat dreieinhalb Mal gespielt, und jeweils gegen Rapid zwei Tore erhalten...gut da waren die Vorderleute nicht energisch genug!

Hat er gegen Steyr gespielt?...da war ich nicht dabei.

Fazit. Kostner bildet gut aus, wir haben eine gut eingestellte Abwehr...(wenn nicht experimentiert wird)...irgendwann wird Lukse ersetzt...und ob Ecker dann schon so in Form ist, um den Einser zu tragen...wird sich weisen...

Come on Vienna

💙💛

Dann kann es aber auch schon zu spät sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Jetzt Poscht's aber19 schrieb vor einer Stunde:

Traby war damals nur die Notlösung... DAU ...war Einser...und die Folgesaison kam schon Mandl....so ähnlich .

Wir hatten zu dieser Zeit auch Dominik Braunsteiner als sehr guten Eigenbau...aber auch zu klein...für die Verantwortlichen....meine Interpretation

 

Traby rettete uns als Notlösung Ende der Saison 2011 vor dem Abstieg, war dann im Herbst die Nummer 1, nach etlichen Niederlagen hintereinander waren Dospel und Knaller unzufrieden, und es spielte dann immer Dau. In der Folgesaison kam Mandl, genau. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
FloT schrieb vor 6 Stunden:

Kazan weg, Zellhofer noch nicht verlängert. Der Krone Artikel:
 

Fragezeichen trotz Gewissheit

Klassenerhalt ist fix, aber noch nennt Ivanschitz keinen Neuzugang für nächste Saison – auch Trainerentscheidung ist bei Vienna weiter ausständig

Die 40-Punkte-Marke erreicht, den Klassenerhalt vorzeitig gesichert – „Freude und Erleichterung sind bei uns spürbar“, bestätigt Viennas Sportdirektor Andreas Ivanschitz, für den die letzten drei Runden (heute bei der Admira) dennoch bedeutend sind. „Wir wollen Platz sechs halten, ob wir dann in der zweiten Liga die Nummer eins von Wien sind oder nicht, ist nebensächlich!“ Das Bild über den gegenwärtigen Kader hat sich noch nicht ganz vervollständigt. Da ist Ivanschitz bei dem einen oder anderen weiter Beobachter. Fix ist, dass die Vienna im Sommer mit Torhüter Oktay Kazan den zweiten Publikumsliebling seit dem Durchmarsch verliert – er wäre nächste Saison bestenfalls die Nummer drei, ist auf Klubsuche.
Nach wie vor hat Ivanschitz keinen Neuzugang („Es wird sich einiges tun“) bestätigt. „Der eine oder andere ist in den Kampf um Aufstieg oder Abstieg verwickelt.“ Selbst die Trainerentscheidung ist weiter ausständig. „Wir haben ein finales Gespräch mit Alexander Zellhofer!“ Der in der Vorbereitung aufs Admira-Spiel ebenso fehlte wie „Co“ Martin Lang (beide kehren heute von der Trainerprüfung aus Lindabrunn zurück) – so hatte Jiri Lenko vier Tage das Sagen. C. Pollak

...indirekt wird man schon bald bei der Kaderplanung erkennen ob mann nächste Saison aufsteigen will, oder von vornherein nur die Liga halten will.....ohne baldige Meldung zum Stadioanausbau.... vermute ich eher zweiteres...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Warum sollte man den Kader umbauen, ( Zitat: es wird sich einiges ändern ) wenn ein event. Aufstieg nicht angedacht wäre. Dann könnte man mit dem jetzigen Kader auch in der nächsten Saison spielen, mit dem ein guter Mittelfeldplatz wieder erreicht werden kann. Die notwendigen Adaptierungen im Stadion bleiben natürlich ein Hauptthema.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Und: Der Vertrag von dem teuren Superflop Alar, wie ihn die Krone nennt, läuft aus. 

Hätte man Alar, wenn er schon so teuer war, genauso wie Sulzner, jedes Spiel, zumindest 1 HZ spielen lassen, wäre er auch nicht unangenehmer aufgefallen als dieser, und wir hätten das ein oder andere Tor mehr gemacht.🤭

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Fem Fan schrieb vor 25 Minuten:

Und: Der Vertrag von dem teuren Superflop Alar, wie ihn die Krone nennt, läuft aus. 

Hätte man Alar, wenn er schon so teuer war, genauso wie Sulzner, jedes Spiel, zumindest 1 HZ spielen lassen, wäre er auch nicht unangenehmer aufgefallen als dieser, und wir hätten das ein oder andere Tor mehr gemacht.🤭

Vielleicht hätte es wegen der Startelf-Prämie für Alar eine Verdopplung des Budgets gebraucht. :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz
hanhau schrieb vor einer Stunde:

Wir hätten mit Sicherheit 10 Tore mehr...er weiß wo die Hütte steht 

Ich hab im Vorbei gehen...ein wenig zu geschaut...früher öfters ...gestern nur zufällig ...

....Routine, Ballannahme, Übersicht, Ballabgabe und Abschluss...das kann bei uns kaum wer...so wie er..., im Strafraum stehend...etc...

Wenn von ihm allerdings verlangt wird, dass er sich selber die Bälle erobern, auflegen und gleichzeitig einnetzen soll...

...da war auch Mario Konrad oft am Limit...

Nicht dass ich ein eingetragener Fan in seinem Fanclub wäre...das ist halt meine Beobachtung.

Also kann das nur drei Gründe haben,

1) Vertragsklausel

2) Passt nicht in's Spielsystem

3) krank oder verletzt

 

 

 

 

 

bearbeitet von Jetzt Poscht's aber19

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Man hat seine Qualitäten niemals genützt, ich habe es oft gesagt, wir haben keinen vergleichbaren Strafraumspieler wie ihn, wenn ich denke was in dieser Saison für Chancen im Abschluss vergeben wurden, davon hätte er sicher einige genützt. Aber das ist jetzt alles bald Geschichte. Wir werden es nie erfahren was gewesen wäre wenn...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.