Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Seidl macht nur dann Sinn, wenn zumindest 3 aus dem Quartett Kerschbaum, Greil, Knasmüllner & Petrovic abgegeben werden und man trotzdem noch eine klare Verstärkung auf der 8 holt. Das wäre ein super "logischer" Transfer, wenn wir schon ein funktionierendes Mittelfeld hätten, aber in der aktuellen Situation sehe ich das etwas kritischer. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Sbg_joker schrieb am 20.2.2023 um 21:23 :

Noch dazu bitte nicht vergessen dass er gerade beim Heer ist und dadurch naturgemäß nicht voll mittrainieren kann

Der auch? Es sollte endlich eine Regelung geben, dass Spitzensportler vom Heer befreit werden. Und nichts anderes sind Bundesliga-Spieler. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Phil96 schrieb vor 4 Minuten:

Seidl macht nur dann Sinn, wenn zumindest 3 aus dem Quartett Kerschbaum, Greil, Knasmüllner & Petrovic abgegeben werden und man trotzdem noch eine klare Verstärkung auf der 8 holt. Das wäre ein super "logischer" Transfer, wenn wir schon ein funktionierendes Mittelfeld hätten, aber in der aktuellen Situation sehe ich das etwas kritischer. 

ich glaub mittlerweile 2 von 4 kannst du davon sowieso streichen knasi und petrovic. greil muss sich noch beweisen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Phil96 schrieb vor 38 Minuten:

Das würde ich nicht so sehen... Die Liga hat mit dem nicht viel zutun. Er gehört sicher zu den top 3 Spieler der 2. LIGA..... Mit solchen Transfers hat man des öfteren gute Erfahrungen gemacht, why not.... 

Ein versuch wäre es wert. Man muss endlich klar signalisieren, das man ohne wenn und aber große Ziele hat und mit allen Mitteln die Nummer 2 Österreichs sein will. Denke es wäre wichtig, dass uns Sturm da nicht oft dazwischen grätscht. Denn so einfach ist es auch nicht mehr, die besten Spieler von Liga 2 zu bekommen. 

Der hätte das Zeug uns sofort wiezerzuhelfen. Mit 22 wäre er auch eine tolle zukunfts Aktie und wir der ideale nächste Schritt für ihn. 

Wenn man an dem nicht drann ist, dann verstehe ich nichts mehr. 

Zusatz :Hab gerade  gesehen, das der schon einen MW von 1 M hat, wäre nicht leicht ihn zu bekommen. Das er sich demnächst für größers bereit fühlt, ist wohl sicher so. Wäre schade wenn der dann bei Sturm unterkommt. 

bearbeitet von Top_ League

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
LaDainian schrieb vor 34 Minuten:

Und weiter geht es mit den drei Jahres Verträgen. Was daran gut sein soll verstehe ich nicht.

nach dem 2 Jahresvertrag für Querfeld eigentlich sehr erfrischend :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
LaDainian schrieb vor 40 Minuten:

Und weiter geht es mit den drei Jahres Verträgen. Was daran gut sein soll verstehe ich nicht.

Mit den 3 Jahres Verträge von Spielern die innerhalb von Österreich wechseln dürfte aber jeder Verein seine Probleme haben. Sturm zB. hat Texeira selbst als Millionentransfer auch nur mit einem 3 Jahres Vertrag bekommen. Wär mal interessant zu wissen woran das liegt. 

Kann mich generell an keinen Spieler ausser Alar und Demaku erinnern der innerhalb von Österreich gewechselt ist und für länger als 3 Jahre unterschrieben hat. Der eine war halt schon fast 30 und der andere ständig verletzt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Wolti schrieb vor 5 Stunden:

:) 

zu Seidl kann ich nichts sagen, ist der deiner Meinung nach so gut? 

Ich kenne den Spieler zu wenig bzw gar nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

MaSTeRLuK1899 schrieb vor 2 Minuten:

Mit den 3 Jahres Verträge von Spielern die innerhalb von Österreich wechseln dürfte aber jeder Verein seine Probleme haben. Sturm zB. hat Texeira selbst als Millionentransfer auch nur mit einem 3 Jahres Vertrag bekommen. Wär mal interessant zu wissen woran das liegt. 

Die Spieler/Berater spekulieren halt darauf, dass sie gute Leistung zeigen und bei einem kürzeren Vertrag kommt man schneller in eine neue Verhandlungsposition. Gerade für junge Spieler die aus Liga 2 oder einem kleineren Verein kommen macht das Sinn - deren erster Vertrag bei Rapid (oder auch Sturm, LASK, ..) ist sicher nicht unglaublich hoch datiert, da man sich beim größeren Klub, in internationalen Spielen etc. erst beweisen muss. Wichtig ist dann der Vertrag danach, egal ob der dann beim selben Klub oder woanders (siehe Fountas, Kara, Ljubicic, etc.) unterschrieben wird. Ein 4 Jahresvertrag ginge sich dann wohl nur mit einem enorm höheren Gehalt aus, wo dann der Klub verständlicherweise ablehnt. 

Diese Entwicklung zu kürzeren Vertragslaufzeiten hat mMn mit dem mittlerweile hohen Niveau und dem Standing unserer Liga zu tun. Früher kamen Spieler zu uns und für die meisten war es der Zenit, ins Ausland kommt kaum wer, da kann man sich schon länger an Rapid binden und man ist froh über einen langen Vertrag bei uns, verschafft Sicherheit. Derzeit kann jeder junge Spieler der eine handvoll starke Spiele macht schon für ein besseres Gehalt zu einem 2. Liga Klub nach Deutschland gehen, mindestens. Und nicht nur nach D, Spieler unserer Liga werden in allen möglichen Ligen, die besser bezahlen, gehandelt und geholt. Da reicht ja schon ein starkes Halbjahr beim WSG wie man jetzt wieder gesehen hat. 

Klar kann Rapid versuchen aus diesem Rad auszubrechen und zu sagen, man nimmt nur jemanden der für 4 Jahre unterschreiben will. Dann muss man entweder überbezahlen beim Gehalt oder zusehen, wie hoffnungsvolle Spieler bei der Konkurrenz aufschlagen. 

Unser Problem waren mMn nicht die 3 Jahresverträge - sondern dass man Spieler, die sich schnell als Leistungsträger etablieren, nicht früh genug auch besser entlohnt. Kara, Fountas, auch jetzt Grüll oder Auer muss man schon viel früher ansprechen und das Gehalt anpassen. Sonst generiert man einfach weniger Ablöse und unzufriedenere Spieler, und das ist die Gehaltseinsparung nicht wert. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Zitat

Vom Zweitligisten wird in den OÖ Nachrichten ein Dreijahresvertrag kommuniziert - es könnte aber auch länger sein.

Klingt nach einem 4 Jahres Vertrag für Mayulu

https://kurier.at/sport/fussball/rapid-fixiert-mit-mayulu-die-erste-verpflichtung-unter-sportdirektor-katzer/402339297

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Bronze5 schrieb vor 26 Minuten:

Oder eine Option für Rapid unter gewissen Bedingungen. 

Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen dass sich ein junger Spieler eine 3+1 Option für den Verein reinschreiben lässt. Wenn er einschlägt verdient er mit einer "normalen" Verlängerung fix mehr wie wenn der Verein eine Option zieht. 

Ich würd sowas als Spieler nicht unterschreiben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 11 Minuten:

Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen dass sich ein junger Spieler eine 3+1 Option für den Verein reinschreiben lässt. Wenn er einschlägt verdient er mit einer "normalen" Verlängerung fix mehr wie wenn der Verein eine Option zieht. 

Ich würd sowas als Spieler nicht unterschreiben. 

Ev. beinhaltet die Option eine deutliche Gehaltssteigerung?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten