bruno_conte Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 6. Juli 2023 Zidane85 schrieb vor 3 Minuten: Feldhofer, Barisic und einen neuen oder ist Feldhofer ausgezahlt? Ich lehne mich jetzt etwas weit aus dem Fenster: Sollte Barisic als Trainer gehen (müssen), dann wird er trotzdem Rapid erhalten bleiben. Im Akademiebereich kann man ihn ganz gut brauchen. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaSTeRLuK1899 Postet viiiel zu viel Geschrieben 6. Juli 2023 Zitat nun stellt sich nur noch die Frage, ob dieser endgültig ist und den achtfachen U21-Teamspieler nach Deutschland führt oder temporär und im nächsten Sommer zurück nach Hütteldorf… Klingt als ob das Freiburg Angebot für einen fixen Transfer wäre. https://abseits.at/fusball-in-osterreich/nachwuchs/leihe-oder-gleich-nach-deutschland-wohin-wechselt-rapid-talent-fallmann/ 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jonny Weissmüller Postinho Geschrieben 6. Juli 2023 Wie kommt man jetzt hier plötzlich wieder auf dieses Trainer Thema? Barisic wird dieses Jahr fix sein. Bleiben wir bitte bei Transfers. Dankeschön 6 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 6. Juli 2023 bruno_conte schrieb vor 29 Minuten: Ich lehne mich jetzt etwas weit aus dem Fenster: Sollte Barisic als Trainer gehen (müssen), dann wird er trotzdem Rapid erhalten bleiben. Im Akademiebereich kann man ihn ganz gut brauchen. das kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 6. Juli 2023 Zanetti schrieb vor 20 Minuten: Dann spricht Deine Interpretation aber auch stark dafür, dass Knipping über die Controllingseite agiert und nicht über die Einnahmenseite. Denn der Ö-Topf und der Schwab-Transfer betreffen die beiden größten potentiellen Einnahmequellen von Rapid: EC und Spielerverkäufe. Will man in die EC-Gruppenphase, muss Schwab jetzt kommen. Was indirekt, aber enorm, den Marktwert der jungen Spieler von Rapid betrifft. Ich möchte auch nicht, dass Rapid sich für Transfers und Gehälter verschuldet, aber bis dato agiert die aktuelle Führung genauso konservativ und vorsichtig wie die alte. Und die war dabei mit Controller-Bruckner und Eigenmarketing-Peschek schon am Anschlag. Das ist kein Vorwurf an die Neuen Knipping und Katzer, sondern eine Feststellung. Rapid ist derzeit nicht liquide für den Transfermarkt. Aber mit Glück auf den EC zu hoffen, ist fast schon Edlinger-Style. Nur hat der mehr riskiert. Grundsätzlich denke Ich wir versuchen jetzt erstmals seit einer gefühlten Ewigkeit dort zu optimieren, wo es notwendig ist um am Ende mehr finanzielle Mittel für den Sport zu generieren. Das geht nicht von heute auf morgen, wird aber langfristig gesehen wohl der einzig richtige Weg sein. Für mich hat das schon länger nicht zusammengepasst, 40mio Umsatz und dann haben wir bei 20mio Sportaufwand ein nationales Minus von mehreren Millionen Euro, aber ich bin kein Finanzexperte, nur mittlerweilen steht fest der Verwaltungsapperat ist aufgebläht und verschlingt Millionen, hier wird optimiert. Die Einnahmequellen EC und Spielertransfers sind und waren immer enorm wichtig für Rapid, das stimmt natürlich. Wir waren diesbezüglich sehr, sehr erfolgreich unterwegs in den Jahren 2015 und 2016, aber dann kam der "cut" aus welchen unerklärlichen Gründen auch immer, ich hoffe, dass wir in 2-3 Jahren wieder dort sind wo wir mal waren, zudem jetzt auch alles auf den Sport fokussiert ist und das dann endlich Kontinuität einkehrt. 11 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 6. Juli 2023 Zidane85 schrieb vor 44 Minuten: Feldhofer, Barisic und einen neuen oder ist Feldhofer ausgezahlt? Ich hann dich diesbezüglich beruhigen, Barisic steht intern zu keiner Sekunde zur Debatte und wie schon geschrieben, FF ist mit Juli 2023 finanziell auch Geschichte. 5 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ofla4rocki Knows how to post... Geschrieben 6. Juli 2023 bruno_conte schrieb vor 41 Minuten: Ich lehne mich jetzt etwas weit aus dem Fenster: Sollte Barisic als Trainer gehen (müssen), dann wird er trotzdem Rapid erhalten bleiben. Im Akademiebereich kann man ihn ganz gut brauchen. Wäre wahrscheinlich der optimale Trainer für Rapid II. Ist aber leider sehr unrealistisch! 6 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dermax Postinho Geschrieben 6. Juli 2023 derfalke35 schrieb vor 3 Minuten: FF ist mit Juli 2023 finanziell auch Geschichte War da nicht noch eine Klausel bei EC Quali dabei? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pivarnik Postet viiiel zu viel Geschrieben 6. Juli 2023 baeckerbua schrieb vor einer Stunde: is eine Leihe… näheres noch nicht bekannt. Ok das macht Sinn. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mmarkhar Weltklassecoach Geschrieben 6. Juli 2023 derfalke35 schrieb vor 41 Minuten: Grundsätzlich denke Ich wir versuchen jetzt erstmals seit einer gefühlten Ewigkeit dort zu optimieren, wo es notwendig ist um am Ende mehr finanzielle Mittel für den Sport zu generieren. Das geht nicht von heute auf morgen, wird aber langfristig gesehen wohl der einzig richtige Weg sein. Stimmt. z.b. wurde RapidMobil eingestellt - ich wurde gekündigt und wegportiert. Was ich mich frage: wie passen 3 Geschäftsführer statt 2 Geschäftsführer in diese Optimierung? Das ist wahrscheinlich zusätzliche 300k pro Jahr (inkl. Lohnebenkosten usw.). 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skyline Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 6. Juli 2023 derfalke35 schrieb vor 40 Minuten: Ich hann dich diesbezüglich beruhigen, Barisic steht intern zu keiner Sekunde zur Debatte und wie schon geschrieben, FF ist mit Juli 2023 finanziell auch Geschichte. Während dem Sommertrainingslager stand selten ein Trainer zur Debatte. Das kann halt Ende August/ Anfang September schon ganz anders aussehen… 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
weizi72 ASB-Legende Geschrieben 6. Juli 2023 (bearbeitet) mmarkhar schrieb vor 23 Minuten: Stimmt. z.b. wurde RapidMobil eingestellt - ich wurde gekündigt und wegportiert. Was ich mich frage: wie passen 3 Geschäftsführer statt 2 Geschäftsführer in diese Optimierung? Das ist wahrscheinlich zusätzliche 300k pro Jahr (inkl. Lohnebenkosten usw.). Das Rapid Mobile eingestellt wurde, liegt an Krammer wie passt es , dass der teuerste Mitarbeiter mit Ebner weg ist? Das Kuhn weg ist? Das Direktor Helmut Mitter weg ist? Das der Direktor Sales weg ist? Dazu wurde auch einige Key Account Manager entlassen bearbeitet 6. Juli 2023 von weizi72 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hütteldorfer1140 Ergänzungsspieler Geschrieben 6. Juli 2023 (bearbeitet) mmarkhar schrieb vor 2 Stunden: Stimmt. z.b. wurde RapidMobil eingestellt - ich wurde gekündigt und wegportiert. Was ich mich frage: wie passen 3 Geschäftsführer statt 2 Geschäftsführer in diese Optimierung? Das ist wahrscheinlich zusätzliche 300k pro Jahr (inkl. Lohnebenkosten usw.). Knipping, SHFG, Katzer und Gartler kosten 100%ig weniger als Peschek, Zoki (Gfs), Ebner, Kuhn, Pick und Mitter.....ich denke dass wir in Summe (mit den neuen Scouts etc.) +/- die selben Ausgaben haben werden, sich diese aber eben in Richtung Sport verschoben haben bearbeitet 6. Juli 2023 von hütteldorfer1140 5 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chaostheorie Im ASB-Olymp Geschrieben 6. Juli 2023 weizi72 schrieb vor 16 Minuten: Das Rapid Mobile eingestellt wurde, liegt an Krammer wie passt es , dass der teuerste Mitarbeiter mit Ebner weg ist? Das Kuhn weg ist? Das Direktor Helmut Mitter weg ist? Das der Direktor Sales weg ist? Dazu wurde auch einige Key Account Manager entlassen Aber die Key Account wurden oder werden wohl hoffentlich nachbesetzt, oder? Knipping ist in Ö sicher nicht vernetzt, also sollten für die Akquise von Sponsoren schon Leute an Board sein, die den Ö Markt kennen und entsprechend gut vernetzt sind. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
weizi72 ASB-Legende Geschrieben 6. Juli 2023 Chaostheorie schrieb Gerade eben: Aber die Key Account wurden oder werden wohl hoffentlich nachbesetzt, oder? Knipping ist in Ö sicher nicht vernetzt, also sollten für die Akquise von Sponsoren schon Leute an Board sein, die den Ö Markt kennen und entsprechend gut vernetzt sind. was ich weiß, hat es man es ausgelagert - aber vielleicht weiß es hier jemand besser 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts