Sommertransferzeit 23/24


mrneub

Recommended Posts

Fussballliebhaber
ppg schrieb vor 1 Minute:

Finde immer noch unglaublich, dass niemand im Klub Baricis letztes Jahr den Kader so aufblähen konnte, ohne dass jemand im Klub ihn daran gehindert hat. Kein Klub der Welt hat die Vision von zwei Einser-Mannschaften, das war wirklich eine Schnapsidee. V.a. dadurch haben wir hohe Quantität und viel zu wenig Qualität.

Im nachhinein ist man halt immer schlauer, wir haben mit einer EC Gruppenphase gerechnet, im Jahr davor hatten wir 14 internationale Spiele.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Fallmann zu Freiburg II. Mir fehlen die Worte. Der Zeitpunkt vom Hochziehen der Nachwuchsspieler in die Kampfmannschaft erscheint mir sehr seltsam zu sein.

Ich hätte Pascal sehr gerne mehrere Saisonen bei Rapids Einser gesehen. Zu schlecht ist er sicher nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
gw1100 schrieb vor 23 Stunden:

Wieso hat es bei Schwab das Gefühl "Pension" genießen, bei Burgstaller aber nicht? :lol:
Worin genau kann man das unterscheiden?

Deswegen schrieb ich ja von einem "Gefühl" und, dass ich mich gerne irre. Darf man hier seine Meinung nicht kunttun? Just said.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
Pivarnik schrieb vor 5 Minuten:

Fallmann zu Freiburg II. Mir fehlen die Worte. Der Zeitpunkt vom Hochziehen der Nachwuchsspieler in die Kampfmannschaft erscheint mir sehr seltsam zu sein.

Ich hätte Pascal sehr gerne mehrere Saisonen bei Rapids Einser gesehen. Zu schlecht ist er sicher nicht. 

zu schlecht vielleicht nicht. aber mit schick und koscelnik kann er nicht mit. das sieht man doch 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Schwemmlandla3 schrieb vor 57 Minuten:

Der Abgang von Fallmann beweist dahingehend gar nichts. Fallmann wollte eine Perspektive in der Ersten oder Alternativ einen Wechsel. Dem ist egal wo die Amas spielen (wie fast allen anderen auch).

und bei Freiburg hat er diese Perspektive? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Er ist ja für Freiburg II geplant, die spielen in der dritten Liga und wurden letzte Saison Vizemeister, wenn er dort seine Leistungen abliefert, kann er den Sprung in die Ier schon schaffen.

eminem23 schrieb Gerade eben:

Ich bezweifle, dass er gleich in der Bundesliga spielen wird

das denke ich auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Gurgaon schrieb vor 31 Minuten:

Am end kostet uns ablöse und das gehalt für die jeweiligen schwab-ersätze mehr, als das zurückgezogene angebot während corona...von den opportunitätskosten gar nicht erst zu sprechen...zudem bekommen wir nun den past-prime schwab...  :facepalm:

Die welt geht unter...  :=

In meiner Erinnerung war es nicht so, dass Rapid das Angebot zurückgezogen hat, sondern das Schwab ewig und 3 Tage zugewartet hatte und Rapid zappeln ließ. Er hat dann den Zeitpunkt zu dem man sich einigen wollte verstreichen lassen, und dann kam Corona und vorbei wars mit dem mitbieten und weiter verhandeln? Oder erinnere ich mich da falsch oder hatte ich falsche Informationen?

derfalke35 schrieb vor 28 Minuten:

Der damalige Schwababgang war ohnehin Schwachsinn³.

Der Abgang war aber nicht aufgrund Rapids Unwilligkeit zu verlängern? Schwab hat ja von sich aus nicht verlängert und ging dann (ausgerechnet!) zu Paok.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Schwemmlandla3 schrieb vor einer Stunde:

Der Abgang von Fallmann beweist dahingehend gar nichts. Fallmann wollte eine Perspektive in der Ersten oder Alternativ einen Wechsel. Dem ist egal wo die Amas spielen (wie fast allen anderen auch).

Ein einzelner transfer wird niemals etwas „beweisen“ aber ein Indiz ist es allemal. Und das JEDER junge Perspektivspieler sich eine Chance bei den Profis erhofft, ist wohl auch klar. Frage ist, wo es spannender ist, realistischerweise den Großteil der Spiele zu absolvieren und sich weiter zu entwickeln. RLO oder Liga 2?

Glaubst du echt, das macht keinen Unterschied?

bearbeitet von Woody

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
eminem23 schrieb vor 3 Minuten:

Ich bezweifle, dass er gleich in der Bundesliga spielen wird

eben, daher wäre die Chance bei uns größer BL zu spielen, speziell wenn man vielleicht ein oder zwei Ausländer zuviel im Kader hat, dann könnte Fallmann durchaus als Backup von Schick auf der Bank sitzen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
Woody schrieb vor 3 Minuten:

Ein einzelner transfer wird niemals etwas „beweisen“. Aber umgekehrt gefragt, glaubst du, dass Rapid Ii für junge Spieler am Sprung zu den Profis spannender ist, wenn sie in der RLO spielen?

auch wenn die Frage nicht mich betrifft. Die Perspektive ist die selbe. Rapid zeigt dass seit Jahren (auch oder vor allem in jenen in der man nicht in Liga 2 war) - wenn ein Spieler für die Einser qualifiziert ist hat er bei Rapid diese Perspektive. Und das wissen auch die Spieler.

Unpopulär: Katzer hat genau jene 2 Spieler von den jungen gehen lassen welche meiner Meinung nach am wenigsten Perspektive haben

bearbeitet von Burschi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
P200E schrieb vor 1 Minute:

In meiner Erinnerung war es nicht so, dass Rapid das Angebot zurückgezogen hat, sondern das Schwab ewig und 3 Tage zugewartet hatte und Rapid zappeln ließ. Er hat dann den Zeitpunkt zu dem man sich einigen wollte verstreichen lassen, und dann kam Corona und vorbei wars mit dem mitbieten und weiter verhandeln? Oder erinnere ich mich da falsch oder hatte ich falsche Informationen?

Der Abgang war aber nicht aufgrund Rapids Unwilligkeit zu verlängern? Schwab hat ja von sich aus nicht verlängert und ging dann (ausgerechnet!) zu Paok.

Wenn wir dann das Ende der Geschichte hernehmen, bezweifle ich das sehr stark und das "ausgerechnet" gibts für mich nicht, denn Paok ist ein griechischer Topverein und hat ihm ein Angebot unterbreitet. Für mich gibts diese Eitelkeiten ohnehin nicht mit denen sich der Verein selbst beschneidet, wenn ich das richtig verstanden habe, für Katzer auch nicht. Ich kann nicht darauf Rücksicht nehmen, mit welchen Fanclubs sich unsere vertragen und mit welchen nicht, das ist Profisport und net Pfitschigogerl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Man hat die Rechnung zu Beginn also anscheinend ohne den abgebenden Klub gemacht und verwendet jetzt den Österreicher-Topf um die Ablöse für Schwab zu finanzieren. Wenn Schwab überhaupt kommt. Aber dann vielleicht erst in einem Monat. Oder so. Kannst kaum erfinden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Zanetti schrieb vor 2 Minuten:

Man hat die Rechnung zu Beginn also anscheinend ohne den abgebenden Klub gemacht und verwendet jetzt den Österreicher-Topf um die Ablöse für Schwab zu finanzieren. Wenn Schwab überhaupt kommt. Aber dann vielleicht erst in einem Monat. Oder so. Kannst kaum erfinden.

Sehe ich anders, mMn haben die Erkenntnisse aus Knippings Analyse die Situation verändert, sagt ja auch Katzer selbst, dass er erst jetzt genau weiß was möglich ist. Da wir nun auf den Österreichertopf nicht verzichten wollen ist Schwab die logische und vorallem leistbare Lösung, denke schon, dass unsere Verantwortlichen wussten, dass sie diesbezüglich mit Paok verhandeln werden müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.