Zanetti Bunter Hund im ASB Geschrieben 6. Juli 2023 (bearbeitet) 1 hour ago, derfalke35 said: Sehe ich anders, mMn haben die Erkenntnisse aus Knippings Analyse die Situation verändert, sagt ja auch Katzer selbst, dass er erst jetzt genau weiß was möglich ist. Da wir nun auf den Österreichertopf nicht verzichten wollen ist Schwab die logische und vorallem leistbare Lösung, denke schon, dass unsere Verantwortlichen wussten, dass sie diesbezüglich mit Paok verhandeln werden müssen. Dann spricht Deine Interpretation aber auch stark dafür, dass Knipping über die Controllingseite agiert und nicht über die Einnahmenseite. Denn der Ö-Topf und der Schwab-Transfer betreffen die beiden größten potentiellen Einnahmequellen von Rapid: EC und Spielerverkäufe. Will man in die EC-Gruppenphase, muss der zentrale Führungsspieler - offenbar Schwab - jetzt kommen. Was indirekt, aber enorm, den Marktwert der jungen Spieler von Rapid betrifft. Ich möchte auch nicht, dass Rapid sich für Transfers und Gehälter verschuldet, aber bis dato agiert die aktuelle Führung genauso konservativ und vorsichtig wie die alte. Und die war dabei mit Controller-Bruckner und Eigenmarketing-Peschek schon am Anschlag. Das ist kein Vorwurf an die Neuen Knipping und Katzer, sondern eine Feststellung. Rapid ist derzeit nicht liquide für den Transfermarkt. Aber mit Glück auf den EC zu hoffen, ist fast schon Edlinger-Style. Nur hat der mehr riskiert. bearbeitet 6. Juli 2023 von Zanetti 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaSTeRLuK1899 Postet viiiel zu viel Geschrieben 6. Juli 2023 weizi72 schrieb vor 3 Minuten: also wenn Rapid 7 Legionäre haben sollte, wäre Koscelnik trotzdem im Kader ? Schwer zu beantworten, weil derzeit überhaupt nicht absehbar ist wie der Kader zu Saisonbeginn aussehen wird. Ausserdem ändert sich der Spieltagskader ohnehin jede Woche. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oestl ASB-Gott Geschrieben 6. Juli 2023 Crüehead schrieb vor 30 Minuten: Ist das die Allgemeinmeinung? Ich hab die Spiele von Rapid II nicht verfolgt, aber wenn er weniger brächte als ein Kasius oder Schick, dann okay. Du tust ja gerade so, als wären die Genannten unüberwindbare Hürden. Die RV Position konnte keiner ausreichend bekleiden. Punkt. Wenn du die Spiele von RapidII nicht verfolgt hast, wo hast du dann deine Meinung her?? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gladbach81 Weltklassecoach Geschrieben 6. Juli 2023 oestl schrieb vor 1 Minute: Wenn du die Spiele von RapidII nicht verfolgt hast, wo hast du dann deine Meinung her?? Ich hab sie fast alle gesehen und es reicht nicht DERZEIT, punkt 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
baeckerbua V.I.P. Geschrieben 6. Juli 2023 gladbach81 schrieb Gerade eben: Ich hab sie fast alle gesehen und es reicht nicht DERZEIT, punkt Also seine Leistungen in der U21 unlängst waren durchwegs stark. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oestl ASB-Gott Geschrieben 6. Juli 2023 gladbach81 schrieb vor 4 Minuten: Ich hab sie fast alle gesehen und es reicht nicht DERZEIT, punkt Ja, ich bin auch der Meinung... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ballbesitzfussball Posting-Pate Geschrieben 6. Juli 2023 schleicha schrieb vor 25 Minuten: Ich hätte gerne beide gehabt bzw. diese beiden Spielertypen. Die ergänzen sich mMn sehr gut. Persönlich kann ich mir aber auch vorstellen, dass Schwab Typ + Seidl/Oswald/Bajlicz gut funktioniert oder eben in der defensiveren Variante Schwab Typ + Pejic/Sattlberger. ..als die beiden 6er meinst du? Vl spielen wir auch mit einem 6er und 2 8er..wär einmal einen Versuch wert, vor allem da es an der Laufleistung nicht hapern sollte nach der Vorbereitung.. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burschi Rapid Wien Geschrieben 6. Juli 2023 weizi72 schrieb vor 28 Minuten: also wenn Rapid 7 Legionäre haben sollte, wäre Koscelnik trotzdem im Kader ? das glaubei ich zu 100% - ja 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AC58 auf allen Positionen einsetzbar Geschrieben 6. Juli 2023 (bearbeitet) P200E schrieb vor 5 Stunden: In meiner Erinnerung war es nicht so, dass Rapid das Angebot zurückgezogen hat, sondern das Schwab ewig und 3 Tage zugewartet hatte und Rapid zappeln ließ. Er hat dann den Zeitpunkt zu dem man sich einigen wollte verstreichen lassen, und dann kam Corona und vorbei wars mit dem mitbieten und weiter verhandeln? Oder erinnere ich mich da falsch oder hatte ich falsche Informationen? Der Abgang war aber nicht aufgrund Rapids Unwilligkeit zu verlängern? Schwab hat ja von sich aus nicht verlängert und ging dann (ausgerechnet!) zu Paok. Die Schwab-Verhandlungen fielen leider genau in die Zeit als man im Verein fest stellte, dass wir keine Pyramide mehr hatten sondern nur mehr Spitzenverdiener (Bickel geschuldet) ohne Spitzenleistungen zu erbringen. Nach meinen damaligen Infos, auch wenn hier einige das Gegenteil behaupten, war unser Angebot zuerst unverschämt und danach noch immer unannehmbar. Er wäre bei uns nicht mehr bei den Spitzenverdienern gewesen. Das war eine Entscheidung von Peschek UND Barisic wobei ZoBa aus unerfindlichen Gründen Peschek noch links überholen wollte. Interessanterweise hat man nicht lange danach Max Hofmann mit einer Gehaltserhöhung zum Spitzenverdiener gemacht, der er bis heute geblieben ist. Die Direktorengehälter wurden nach Corona auch deutlich angehoben. Ich will hier auch nicht im Nachhinein den Klugen spielen aber man muss über diese Jahre schon sagen, dass es eine Abfolge schlimmer bis unredlicher Fehlentscheidungen auf allen Ebenen gab, die nicht nur diese Jahre verschlechterten sondern auch noch einige Zeit nachwirken werden. Die beiden 2. Plätze von Kühbauer haben leider den Anschein erweckt, dass alles paletti ist was man im Verein auch leidlich zum Eigenlob ausgenützt hat. Nicht umsonst sind in diesen Jahren Unmengen von davor guten und tragfähigen Beziehungen zerbrochen. Im Nachhinein betrachtet war es völlig richtig alle diese Personen sehr kritisch zu sehen! bearbeitet 6. Juli 2023 von AC58 26 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fuck forever - babyshambles Geschrieben 6. Juli 2023 AC58 schrieb vor 2 Minuten: Die Schwab-Verhandlungen fielen leider genau in die Zeit als man im Verein fest stellte, dass wir keine Pyramide mehr hatten sondern nur mehr Spitzenverdiener (Bickel geschuldet) ohne Spitzenleistungen zu erbringen. Nach meinen damalige Infos, auch wenn hier einige das Gegenteil behaupten, war unser Angebot zuerst unverschämt und danach noch immer unannehmbar. Er wäre bei uns nicht mehr bei den Spitzenverdienern gewesen. Das war eine Entscheidung von Peschek UND Barisic wobei ZoBa aus unerfindlichen Gründen Peschek noch links überholen wollte. Interessanterweise hat man nicht lange danach Max Hofmann mit einer Gehaltserhöhung zum Spitzenverdiener gemacht, der er bis heute geblieben ist. Die Direktorengehälter wurden nach Corona auch deutlich angehoben. Ich will hier auch nicht im Nachhinein den Klugen spielen aber man muss über diese Jahre schon sagen, dass es eine Abfolge schlimmer bis unredlicher Fehlentscheidungen auf allen Ebenen gab, die nicht nur diese Jahre verschlechterten sondern auch noch einige Zeit nachwirken werden. Die beiden 2. Plätze von Kühbauer haben leider den Anschein erweckt, dass alles paletti ist was man im Verein auch leidlich zum Eigenlob ausgenützt hat. Nicht umsonst sind in diesen Jahren Unmengen von davor guten und tragfähigen Beziehungen zerbrochen. Im Nachhinein betrachtet war es völlig richtig alle diese Personen sehr kritisch zu sehen! Absoluter Wahnsinn was sich hier die letzten Jahre abgespielt hat. Wenigstens ist zumindest Peschek mal Geschichte. Furchtbar. Danke für nichts. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaSTeRLuK1899 Postet viiiel zu viel Geschrieben 6. Juli 2023 AC58 schrieb vor 4 Minuten: Interessanterweise hat man nicht lange danach Max Hofmann mit einer Gehaltserhöhung zum Spitzenverdiener gemacht, der er bis heute geblieben ist 8 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrneub V.I.P. Geschrieben 6. Juli 2023 MaSTeRLuK1899 schrieb vor 2 Minuten: Erschreckend. 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pivarnik Postet viiiel zu viel Geschrieben 6. Juli 2023 Fallmann ist also Stammspieler im U21 NT aber zu schlecht für Einsätze in der Bundesliga. Da klafft ja nicht nur ein riesen Loch zwischen Zweier und Einser bei Rapid. Auch im Nationalteam sehe ich oft wie Talente bis zur Zweier kommen und dann den Sprung ins NT nicht schaffen. So ähnlich kommt mir das bei Fallmann vor. Nachwuchsspieler müssen also mit 19 an 28 Jährigen vorbei, sonst bekommen sie keine Einsätze. Vielleicht ist es einfach so, ob ich es gut oder schlecht finde. Jedenfalls wäre dann ein Farmteam in einer schwächeren Liga, falls das erlaubt ist eine Lösung. Weil sonst geben wir jedes Talent ab, weil er am Routinier nicht vorbeikommt. Naja alles Gute Pascal ! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jonny Weissmüller Postinho Geschrieben 6. Juli 2023 Verstehe die Fallmann Aufregung nicht ganz. Im Artikel steht er wird verliehen um mehr „Spielpraxis“ in einer „höheren“ Liga als RLO zu sammeln. Passt doch. 6 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
baeckerbua V.I.P. Geschrieben 6. Juli 2023 Pivarnik schrieb vor 4 Minuten: Fallmann ist also Stammspieler im U21 NT aber zu schlecht für Einsätze in der Bundesliga. Da klafft ja nicht nur ein riesen Loch zwischen Zweier und Einser bei Rapid. Auch im Nationalteam sehe ich oft wie Talente bis zur Zweier kommen und dann den Sprung ins NT nicht schaffen. So ähnlich kommt mir das bei Fallmann vor. Nachwuchsspieler müssen also mit 19 an 28 Jährigen vorbei, sonst bekommen sie keine Einsätze. Vielleicht ist es einfach so, ob ich es gut oder schlecht finde. Jedenfalls wäre dann ein Farmteam in einer schwächeren Liga, falls das erlaubt ist eine Lösung. Weil sonst geben wir jedes Talent ab, weil er am Routinier nicht vorbeikommt. Naja alles Gute Pascal ! is eine Leihe… näheres noch nicht bekannt. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts