weizi72 ASB-Legende Geschrieben 20. Juli 2023 Dannyo schrieb vor 20 Minuten: Ich denk, so wie wir aktuell aufgestellt sind, ist eine der besseren Optionen für höhere Transfergewinne, dass wir junge Spieler für die 2er holen, wie zB Grabovskis oder den einen oder anderen Afrikaner, die bereits mittrainiert haben. Die Skandinavier fahren mit diesem Konzept derzeit z.B. sehr gut und wenn man das nötige Relocating zustandebringt, können da schon mal 1, 2 dabei sein, die was werden. Höjlund-, Böving-, Emegha- und Wlodarczyk-artige Transfers sind natürlich derzeit illusorisch - aber das war bei Sturm vor einigen Jahren auch noch so und sie haben sich Schritt für Schritt dort hingehangelt, dass sie dann möglich waren. Haben ja zB Amadou Dante in einer Phase, die mit unserer aktuellen vergleichbar ist, auch direkt aus Mali geholt und langsam aufgebaut. Was die Erste betrifft sollten wir uns klar auf den 6er/8er Raum fokussieren. Grüll-Ersatz halt falls er geht und dann evtl. noch einen Stürmer für alle Fälle. Glaube aber nicht, dass wir einen klassischen Einserstürmer holen werden. Dann eher auch einen für die Zweier und schauen, wie er sich zB im Vergleich zu Mayulu tut. Zimmermann-Freund bin ich so mittel gewesen, aber schlecht wär's nicht, wenn wir ihn noch im Kader hätten gerade... das hätte man schon viel früher machen müssen- unglaublich , wie scheisse wir die letzten Jahre gearbeitet haben 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moerli V.I.P. Geschrieben 20. Juli 2023 Gibt ja nicht mal Gerüchte zu einen Transfer, daher kann man davon ausgehen das es noch zwei drei Wochen dauern wird bis der ZM und der Offensive Spieler kommen 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
noname1899 Teamspieler Geschrieben 20. Juli 2023 onlinehv schrieb vor 2 Minuten: Ist ja auch das offiziell ausgegebene Ziel der Vereinsführung; also alles richtig 😉 Kann man bitte endlich damit aufhören jeden Thread mit den ständig gleiche Aussagen zuzumüllen? Ich glaube es ist mittlerweile klar, dass einige nicht mit gewissen Dingen der Vereinsführung einverstanden sind. Aber bitte hört doch endlich auf es stündlich in verschiedenen Diskussionen einzubringen. Ich habe die vorigen Posts nicht mitverfolgt, du wirst sicher einen Grund haben warum du so antwortest. Aber der Rapid Bereich des ASB ist derzeit einfach unlesbar weil in jedem Thread einfach immer die gleichen Dinge kritisiert werden. 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
onlinehv ASB-Messias Geschrieben 20. Juli 2023 Dannyo schrieb vor 22 Minuten: Ich denk, so wie wir aktuell aufgestellt sind, ist eine der besseren Optionen für höhere Transfergewinne, dass wir junge Spieler für die 2er holen, wie zB Grabovskis oder den einen oder anderen Afrikaner, die bereits mittrainiert haben. Die Skandinavier fahren mit diesem Konzept derzeit z.B. sehr gut und wenn man das nötige Relocating zustandebringt, können da schon mal 1, 2 dabei sein, die was werden. Höjlund-, Böving-, Emegha- und Wlodarczyk-artige Transfers sind natürlich derzeit illusorisch - aber das war bei Sturm vor einigen Jahren auch noch so und sie haben sich Schritt für Schritt dort hingehangelt, dass sie dann möglich waren. Haben ja zB Amadou Dante in einer Phase, die mit unserer aktuellen vergleichbar ist, auch direkt aus Mali geholt und langsam aufgebaut. Was die Erste betrifft sollten wir uns klar auf den 6er/8er Raum fokussieren. Grüll-Ersatz halt falls er geht und dann evtl. noch einen Stürmer für alle Fälle. Glaube aber nicht, dass wir einen klassischen Einserstürmer holen werden. Dann eher auch einen für die Zweier und schauen, wie er sich zB im Vergleich zu Mayulu tut. Zimmermann-Freund bin ich so mittel gewesen, aber schlecht wär's nicht, wenn wir ihn noch im Kader hätten gerade... Ja hast du wohl richtig erkannt - um so dramatischer ist aber der fast provozierte Abstieg in die Regionalliga von Rapid 2 4 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dermax Postinho Geschrieben 20. Juli 2023 moerli schrieb vor 10 Minuten: Gibt ja nicht mal Gerüchte zu einen Transfer, daher kann man davon ausgehen das es noch zwei drei Wochen dauern wird bis der ZM und der Offensive Spieler kommen Blödsinn... nur weil nichts nach außen dringt, heißt das nicht, dass nicht bald was passieren könnte.. 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burschi Rapid Wien Geschrieben 20. Juli 2023 moerli schrieb vor 11 Minuten: Gibt ja nicht mal Gerüchte zu einen Transfer, daher kann man davon ausgehen das es noch zwei drei Wochen dauern wird bis der ZM und der Offensive Spieler kommen Was für ein Indikator soll denn das sein? 4 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheReaper Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 20. Juli 2023 Kein Geld hin oder her, was mich wirklich verwirrt ist die Entwicklung der "8er Frage" im Verein: Gegen Ende der Saison wurde ja relativ offen kommuniziert, dass auch die Verantwortlichen erkannt und eingesehen haben, dass man im ZM einen Anführer braucht. Dann kommt die Erkenntnis dass man weniger Geld hat als erwartet, ok. Aber nach welcher Logik hat man die letzten Wochen bitte gehandelt, dass Mitte der ersten Pflichtspielwoche auf der größten Baustelle noch kein Transfer passiert ist?! Ja, wir brauchten auch einen Abwehrchef den wir mit Cvetko schnell bekommen haben, aber bitte, ein Anführer im Mittelfeld müsste doch minimum Priorität Nr. 2 haben, oder? Da lasse ich die Phrase "Wir wollen nicht möglichst schnell wen holen sondern den Richtigen!" einfach nicht mehr gelten, nächste Woche gehts gegen den Lask los oida. Ich hab natürlich keine Einblicke in die internen Prozesse beim Verein, aber wenn ich mir mit dem neuen 8er Zeit lasse bis Ende August, hab ich zwar vielleicht den "Richtigen" gekauft, aber 1/4 vom Grunddurchgang verschissen. Wirkt echt seltsam alles. 9 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burschi Rapid Wien Geschrieben 20. Juli 2023 (bearbeitet) TheReaper schrieb vor 2 Minuten: Kein Geld hin oder her, was mich wirklich verwirrt ist die Entwicklung der "8er Frage" im Verein: Gegen Ende der Saison wurde ja relativ offen kommuniziert, dass auch die Verantwortlichen erkannt und eingesehen haben, dass man im ZM einen Anführer braucht. Dann kommt die Erkenntnis dass man weniger Geld hat als erwartet, ok. Aber nach welcher Logik hat man die letzten Wochen bitte gehandelt, dass Mitte der ersten Pflichtspielwoche auf der größten Baustelle noch kein Transfer passiert ist?! Ja, wir brauchten auch einen Abwehrchef den wir mit Cvetko schnell bekommen haben, aber bitte, ein Anführer im Mittelfeld müsste doch minimum Priorität Nr. 2 haben, oder? Da lasse ich die Phrase "Wir wollen nicht möglichst schnell wen holen sondern den Richtigen!" einfach nicht mehr gelten, nächste Woche gehts gegen den Lask los oida. Ich hab natürlich keine Einblicke in die internen Prozesse beim Verein, aber wenn ich mir mit dem neuen 8er Zeit lasse bis Ende August, hab ich zwar vielleicht den "Richtigen" gekauft, aber 1/4 vom Grunddurchgang verschissen. Wirkt echt seltsam alles. Sehe das ziemlich ident wie du. Deswegen habe ich auch vor ein paar tagen in den raum geworfen, dass ich bei der Möglichkeit einer Nicht-Verpflichtung eines DM nicht aus allen Wolken fallen würde - es mich also nicht mehr überraschen würde. - wobei ich weiterhin von einem transfer ausgehe bearbeitet 20. Juli 2023 von Burschi 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wurmi12 Jahrhunderttalent Geschrieben 20. Juli 2023 Burschi schrieb vor 25 Minuten: Sehe das ziemlich ident wie du. Deswegen habe ich auch vor ein paar tagen in den raum geworfen, dass ich bei der Möglichkeit einer Nicht-Verpflichtung eines DM nicht aus allen Wolken fallen würde - es mich also nicht mehr überraschen würde. - wobei ich weiterhin von einem transfer ausgehe Habs e schon geschrieben - der plötzlich einsetzende, riesige Entwicklungsschritt bei Satlberger wird einen Transfer überflüssig machen 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phil96 Im ASB-Olymp Geschrieben 20. Juli 2023 Wurmi12 schrieb vor 28 Minuten: Habs e schon geschrieben - der plötzlich einsetzende, riesige Entwicklungsschritt bei Satlberger Kerschbaum wird einen Transfer überflüssig machen FYP 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonAndres Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 20. Juli 2023 Zarael schrieb vor 2 Stunden: Bis jetzt weiß keiner, ob due von Katzer geholten Spieler uns auch wirklich helfen und besser performen als Sollbauer oder Kerschbaum. Trotzdem war es bei Barisic Unvermögen und Unwissen, Katzer arbeitet aber gut. Dürfte eine echt fundierte selbst gebildete Meinung sein. Was macht man eigentlich in einem Forum, wenn man ohnehin nur seine eigene Meinung als richtige ansieht und andere mit lahmen Schmäh runter macht? Vielleicht wäre da die Unterhaltung mit sich selbst vor dem Spiegel zielführender. Viel Spaß Europäische Weltklasse schrieb vor 5 Stunden: Ljubicic um 2,5 Mio. ziehen lassen. War es das wert? ist das nicht ein Wahnsinn? Dass er nicht zu halten war, halte ich für ein Gerücht.. Wenn man die grün weiße Brille abnimmt, gibt es wenig Gründe in Österreich zu bleiben. Der Verein kommt nicht vom Fleck, Erfolge gibt es keine zu feiern, Besserung nicht in Sicht und sonderlich reich wird man nicht. Also ehrlich: wenn man nicht Rapidler ist, oder Wien nicht verlassen will, gibt es reizvolleres um Karriere zu machen. Kenne die Details zu Ljubicic aber nicht 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
synetic Info Dealer Geschrieben 20. Juli 2023 Sollte es keinen Abschluss bis zum LASK Spiel geben, wird’s da wohl mal auf die Fresse geben - ist aber kaum eine Überraschung. Die darauffolgenden 2 Spiele seh ich dann sowieso nicht, da ich wieder ~2 Wochen im Ausland zu tun habe.. vll gibts ja was interessantes. Und wenn ich zurück komme, ist der Plan unseres Trainers sicher schon für alle sichtbar 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GRENDEL Rapid is stabil, Junge! Geschrieben 20. Juli 2023 synetic schrieb vor 34 Minuten: Sollte es keinen Abschluss bis zum LASK Spiel geben, wird’s da wohl mal auf die Fresse geben - ist aber kaum eine Überraschung. Das so oder so. Ein neuer muss auch erstmal integriert werden in die Mannschaft und unsere taktischen Finessen kennen lernen. 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Oida Rapidla ASB-Messias Geschrieben 20. Juli 2023 GRENDEL schrieb Gerade eben: Das so oder so. Ein neuer muss auch erstmal integriert werden in die Mannschaft und unsere taktischen Finessen kennen lernen. welche taktischen Finessen 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SuiCune Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 20. Juli 2023 GRENDEL schrieb vor 1 Minute: Das so oder so. Ein neuer muss auch erstmal integriert werden in die Mannschaft und unsere taktischen Finessen kennen lernen. "Do hobts a Wuchtl, vü Spaß und wenns geht nur mit de Haxn! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts