Recommended Posts

ASB-Messias
Papa_Breitfuss schrieb vor 14 Stunden:

Ich find's traurig wie man sich windet und negiert dass der Ausfall von 10 Spielern ein  entscheidender  Qualitätsunterschied ist.

Bei anderen Vereinen (Sturm z.B.) wird schon der Ausfall von 2 Stammspielern als Fakt akzeptiert, nur bei uns wird es als billige Ausrede und Lappalie interpretiert und hingestellt.

Es wird sogar der Cheftrainer entlassen weil der Ausfall von etlichen Spielern offenbar irrelevant ist, wobei sogar trotz der vielen Ausfälle noch großteils gute Leistungen gezeigt wurden (ähnlich wie bisher im Frühjahr halt auch). Austria Wien ist anders.

Bei allem Verständnis für die Ausfälle und das fehlende Spielglück gestern muss man aber dennoch die Leistung kritisch beäugen.

- Fischer und Jukic sind sich gestern im Zentrum gegenseitig auf die Fiaß herum gstanden. Wobei Jukic noch, va. 2. Halbzeit, der deutlich produktivere war.

- Dovedan war quasi nicht vorhanden, ist wie ein aufgscheuchts Hendl herumgeirrt und war überall, nur ned dort wo´s gfährlich hätt sein können. Wirkt als wäre der immer noch nicht angekommen. Aber womöglich kann er auch einfach nicht mehr (so zumindest meine Meinung)

- Tabakovic hat gestern eindrucksvoll dargestellt, warum er unter Schmid kein Fixleiberl hatte. Als Spieler der nur dafür da ist sich in Position zu bringen und Tore zu erzielen war das, wiedermal, zu schwach. Wir haben quasi in jedem Angriff versucht IHN zum Abschluss zu bringen und er hat es konsequent verschissen.

- Baltaxa stach in der ingesamt "guten" Abwehr als Schwachstelle hervor. Zweikampfverhalten sagen wir mal "potschert", wirkt auch nicht wirklich spritzig, Meisl gefällt mir besser.

- Positiv hervorheben kann man durchaus das gesamte Defensiv-Verhalten. Mit 3er-Abwehr und davor Braunöder sowie die zwei Außenspieler funktioniert die Absicherung ganz gut, auch weil Polster, Ranftl und Braunöder richtige Pferdelungen haben. Auch die Einwechslungen haben mir großteils gefallen, va. Keles hatte wenigstens Ideen und Motivation, da noch was zu bewirken. Bei Leidner konnte man zumindest Anlagen erkennen, ob die Zeit reicht um uns im Frühjahr noch ernsthaft zu helfen wird man erst sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute
memphis86 schrieb vor einer Stunde:

- Dovedan war quasi nicht vorhanden, ist wie ein aufgscheuchts Hendl herumgeirrt und war überall, nur ned dort wo´s gfährlich hätt sein können. Wirkt als wäre der immer noch nicht angekommen. Aber womöglich kann er auch einfach nicht mehr (so zumindest meine Meinung)

- Tabakovic hat gestern eindrucksvoll dargestellt, warum er unter Schmid kein Fixleiberl hatte. Als Spieler der nur dafür da ist sich in Position zu bringen und Tore zu erzielen war das, wiedermal, zu schwach. Wir haben quasi in jedem Angriff versucht IHN zum Abschluss zu bringen und er hat es konsequent verschissen.

Dovedan hätte womöglich eine Szene gehabt, vielleicht sogar ein Tor geschossen, wäre Tabakovic nicht wie ein Schülerligist exakt dorthin gerannt, wo Dovedan schon längst war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Durch rücksichtsloses Reingrätschen bewußt eine Verletzung des Gegenspielers in Kauf nehmen und dann nur die gelbe Karte dafür zeigen ist echt harter Tabak von SR Peter Joe-Cirka oder so ähnlich. Nur weil Polster schon einigermaßen die Beine entlastet hat, ist hier schlimmeres ausgeblieben, aber für diesen Vorsatz hätte es nichts anderes als glatt Rot geben müssen.

image.png

bearbeitet von Torberg*1911

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
brillantinbrutal schrieb vor 4 Minuten:

Dovedan hätte womöglich eine Szene gehabt, vielleicht sogar ein Tor geschossen, wäre Tabakovic nicht wie ein Schülerligist exakt dorthin gerannt, wo Dovedan schon längst war.

Stimmt, diese Aktion hätte ich schon fast verdrängt, danke für die Erinnerung :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute
memphis86 schrieb vor einer Stunde:

- Baltaxa stach in der ingesamt "guten" Abwehr als Schwachstelle hervor. Zweikampfverhalten sagen wir mal "potschert", wirkt auch nicht wirklich spritzig, Meisl gefällt mir besser.

Hier würde ich allerdings nicht ausschließen, dass der Tritt in sein Gesicht ursächlich war. Ich hätte ihn jedenfalls deutlich früher ausgetauscht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
brillantinbrutal schrieb vor 16 Minuten:

Hier würde ich allerdings nicht ausschließen, dass der Tritt in sein Gesicht ursächlich war. Ich hätte ihn jedenfalls deutlich früher ausgetauscht.

Auch das stimmt (vermutlich). Spätestens in der Halbzeit hätte ihn Wimmer runternehmen müssen, denn es war ihm schon anzusehen dass er neben sich steht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#glaubdrau
memphis86 schrieb vor 51 Minuten:

Stimmt, diese Aktion hätte ich schon fast verdrängt, danke für die Erinnerung :facepalm:

Der Pass von Dovedan auf Tabakovic in HZ 2 war auch Zucker. 

Ich hab Dovedan als aktiv gesehen. Noch dazu hat Tabakovic dem Niko ein fast sicheres Tor gestohlen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also es wird auf jeden Fall öfters versucht im Spiel mit dem Ball öfters anzugreifen ,als noch unter Schmid,Da wurde der Ball viel zu oft hinten herum gespielt ,quer gespielt und so weiter.

Aber im neuen System versucht viel öfters offensive Lösungen zu finden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

kingpacco schrieb vor 6 Minuten:

Also es wird auf jeden Fall öfters versucht im Spiel mit dem Ball öfters anzugreifen ,als noch unter Schmid,Da wurde der Ball viel zu oft hinten herum gespielt ,quer gespielt und so weiter.

Aber im neuen System versucht viel öfters offensive Lösungen zu finden

Also nun endlich doch:

VIIIIIERREEEEEEEE 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag