[N] Austria Lustenau : FK Austria Wien 1:0


QPRangers

Recommended Posts

Surft nur im ASB
QPRangers schrieb vor 3 Minuten:

Die Effizienz wäre besser, wenn nicht 3 unserer potentiellen Torschützen teils lange fehlen würden...mit Huskovic (lange), Gruber (leider immer öfter) und Fitz....Raguz zähle ich nicht dazu, ichz glaube nicht ,dass der jemals spielen wird und wenn ist es fraglich, ob der überhaupt wieder annähernd zu seiner damaligen Form finden kann...wage ich auch zu bezweifeln. Der hätte nur Sinn gemacht, wenn er schon im Herbst gespielt hätte, so ist der Zug, denke ich, abgefahren und ich zähle ihn eigentlich nicht zu den "Ausfällen" und noch weniger zu potentiellen Stammspielern...

Das stimmt aber auch Huskovic hat zB einige Chancen liegen lassen. 

Mich würde die Effizienz vor dem Tor über längeren Zeitraum interessieren, weil's ein Ding ist, dass man angeblich mit gezieltem Training ganz gut in den Griff kriegen kann. Zum Beispiel durch das richtige Positionspiel im oder um den Strafraum.

Auch unsere Harmlosigkeit bei Ecken zählt da dazu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
QPRangers schrieb vor 9 Minuten:

Die Effizienz wäre besser, wenn nicht 3 unserer potentiellen Torschützen teils lange fehlen würden...mit Huskovic (lange), Gruber (leider immer öfter) und Fitz....Raguz zähle ich nicht dazu, ichz glaube nicht ,dass der jemals spielen wird und wenn ist es fraglich, ob der überhaupt wieder annähernd zu seiner damaligen Form finden kann...wage ich auch zu bezweifeln. Der hätte nur Sinn gemacht, wenn er schon im Herbst gespielt hätte, so ist der Zug, denke ich, abgefahren und ich zähle ihn eigentlich nicht zu den "Ausfällen" und noch weniger zu potentiellen Stammspielern...

Dann hätte man aber im Winter nachbessern müssen wenn man eh weiß das man vorne nur dünn besetzt ist. 

Das Gruber anfällig ist ist ja nicht erst seit Gestern bekannt. Den habe ich übrigens Gestern beim Lidl getroffen :lol:

bearbeitet von Decay26

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kingpacco schrieb vor 37 Minuten:

Wenn ein Spieler die letzten Partien im Herbst fehlt,und dann erst in den letzten 2 Wochen vor Meisterschaftsbeginn ins aktive Mannschaftstraining startet-dann kann der Spieler nicht zu 100 % matchfit sein. Er ist fit,dass er wieder ordentlich zu 100% trainieren kann-aber er ist eben noch nicht zu 100% matchfit. Weil auch er erst mit dem System zurecht kommen muss.

Ich habe Wustinger deswegen aufgezählt,weil er sehr viel potential besitzt,genau wie damals auch Braunöder.

Wirklich länger verletzt waren Raguz,

El Sheiwi muss man glaub ich net erwähnen

Mühl wurde im Derby verletzt rausgenommen und durch Meisl ersetzt.

Huskovic hatte nachdem derby den Unfall.

Gruber hat halt immer wieder muskelprobleme,aber bei ihm kann man net sagen ,dass er dauerhaft verletzt war. Er war auch dazuwischen mal krank.

Galvao hat im Herbst noch gespielt.

Ich sehe hier jetzt 5 Spieler die im Herbst gefehlt haben Mühl,El Sheiwi,Raguz,Huskovic und teilweise Gruber.

Dazu sind jetzt neu -Galvao,Fitz 

Sehe ich schon mal 7 Stammspieler. Dazu noch Spieler wie Wustinger,Hoilland,Teigl,Drame.

Also fehlten 7 Stammspieler und 4 Kaderspieler

Ist für mich schon einunterschied im Vergleich zum herbst

Du nimmst ernsthaft Spieler her die fit sind und nur Rad System nicht kennen? Dann legen wir gleich mal mit Dovedan und dem Corona erkrankten Jukic mit ins Boot. Der konnte sich bis jetzt auskurieren. War halt im Herbst nicht so. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unter Druck entstehen Diamanten

Tjo, im Fußball gewinnt halt leider nicht immer das bessere Team.

Ich glaub die Gründe für die Niederlage wurden schon an vielen Stellen gesucht, mMn ists aber ein Hauptgrund: Chancenverwertung. Allein Tabakovic hat sich heute dreimal extrem potschert angestellt vorm Tor - so wirds natürlich nix. 

Das Spiel war eigentlich nicht zu verlieren, aber das traf ja auch schon auf die Partie in Altach zu...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Herzog zu Anderson-Grätsche gegen Polster: "Ein Trottel-Foul" - Sky Sport Austria

 

Danke Andi Herzog...Attacke eines Irren...wenn der Polster erwischt haben wir den nächsten Junge auf Krücken. 

Und was der Schiri da stammelt ist unfassbar, der gehört aus dem Verkehr gezogen...nur Gelb weil der Fuß zufällig in der Luft war ???? Anderson hat eine schwere (!) Verletzung bewusst in Kauf genommen, das ist für mich Rot und mindestens 3 Spiele Sperre, solchen Idioten sollte man Grenzen ziehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
zico74 schrieb vor 1 Stunde:

Hat eigentlich wer die xG Werte von heute? Und die über die Saison?

Das muss heute schon auffällig gesehen sein. Aber ich glaub, dass wir da grundsätzlich deutlich zu schlecht liegen. Effizienz ist schon ein länger anhaltendes Problem nach meinem Gefühl.

Deswegen macht man auch keine Systemumstellung zu einem entscheidende Moment der Meisterschaft.

image.png

 

Über die heutige Dominanz muss man nicht diskutieren... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
pramm1ff schrieb vor 19 Minuten:

image.png

 

Über die heutige Dominanz muss man nicht diskutieren... 

Mir geht’s ja nicht um die Dominanz, sondern um die Effizienz im letzten Drittel.
Hätte den Wert deutlich höher als 1.45 eingeschätzt. Dh wir sind nichtmal so oft in die wirklich gefährlichen Positionen gekommen. 
Und bei 0.25 gegen sich überhaupt ein Tor zu bekommen, ist halt echt ärgerlich. Heißt aber die Defensive hat das Spiel über sehr gut funktioniert. 
Und danke übrigens für die Stats

bearbeitet von zico74

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!
Braveheart-FAK schrieb vor 5 Stunden:

Hilft halt nix wenn du vorne Unvermögen mit Pech kombinierst.. 

Habschi1911 schrieb vor 5 Stunden:

 In der zweiten hatten wir viel Pech vor dem Tor. 

Braveheart-FAK schrieb vor 5 Stunden:

„Fakten“ - ich hab heute eine klar überlegene Austria Wien gesehen mit viel Pech und Unvermögen im Abschluss

Ich dachte ja, ich habe das Match aufmerksam verfolgt, offenbar bin ich aber doch einige Male eingenickt und habe das große Pech verpasst. 

Gesehen habe ich, wie Tabakovic alleine vorm Tormann den Ball 6 Meter am Tor vorbeidilletiert, wie er mit einer clownesken Bewegung aus 2 Meter dem Tormann den Ball in die Hände schupft, wie Jukic den Ball halbhoch zum Tormann passt, wie Jukic 2x den Ball in die Wolken schießt, usw..... aber weit und breit kein Pech :ratlos:

Daher ersuche ich um Aufklärung wo neben völligem Unvermögen auch Pech im Spiel war (gut vielleicht ist die eine Aktion gemeint, wo der Ball nach einer Zufallsaktion von einem Lustenauer an die eigenene Latte befördert wurde)?

Am Feld war die Leistung gegen einen erneut sehr, sehr schwachen Gegner ja durchaus in Ordnung, reicht halt leider nicht für einen Sieg.

Ich glaube übrigens trotzdem, dass wir ins OPO kommen werden (6 Punkte gegen Hartberg und Ried werden reichen). Ich sehe allerdings nicht, was uns das bringen wird. Wir werden deutlichen Rückstand haben und mir fehlt jede Fantasie, wie wir besser als 6. werden sollen.

Letztlich wirds, wenn kein Wunder passiert, aber eh egal sein.....  

bearbeitet von aragorn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
aragorn schrieb vor 1 Minute:

Ich dachte ja, ich habe das Match aufmerksam verfolgt, offenbar bin ich aber doch einige Male eingenickt und habe das große Pech verpasst. 

nein, wir sind uns da vermutlich eh eher einig - ich hab auch mehr Unvermögen als Pech gesehen. Wobei ich aus Pech aus unsrer Sicht schon auch die klare Rote, die grandiose Chancenverwertung der Lustenauer (die wohl auch nur möglich war weil Baltaxa das Pech hat einen Schuh zu fressen) und dass die Zufallsaktion an die Latte und nicht rein geht gesehen hätt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
aragorn schrieb vor 5 Minuten:

Ich dachte ja, ich habe das Match aufmerksam verfolgt, offenbar bin ich aber doch einige Male eingenickt und habe das große Pech verpasst. 

Gesehen habe ich, wie Tabakovic alleine vorm Tormann den Ball 6 Meter am Tor vorbeidilletiert, wie er mit einer clownesken Bewegung aus 2 Meter dem Tormann den Ball in die Hände schupft, wie Jukic den Ball halbhoch zum Tormann passt, wie Jukic 2x den Ball in die Wolken schießt, usw..... aber weit und breit kein Pech :ratlos:

Daher ersuche ich um Aufklärung wo neben völligem Unvermögen auch Pech im Spiel war (gut vielleicht ist die eine Aktion gemeint, wo der Ball nach einer Zufallsaktion von einem Lustenauer an die eigenene Latte befördert wurde)?

Am Feld war die Leistung gegen einen erneut sehr, sehr schwachen Gegner ja durchaus in Ordnung, reicht halt leider nicht für einen Sieg.

Ich glaube übrigens trotzdem, dass wir ins OPO kommen werden (6 Punkte gegen Hartberg und Ried werden reichen). Ich sehe allerdings nicht, was uns das bringen wird. Wir werden deutlichen Rückstand haben und mir fehlt jede Fantasie, wie wir besser als 6. werden sollen.

Letztlich wirds, wenn kein Wunder passiert, aber eh egal sein.....  

ergänzend, ein haltbares Gegentor…

Braveheart-FAK schrieb vor 2 Minuten:

nein, wir sind uns da vermutlich eh eher einig - ich hab auch mehr Unvermögen als Pech gesehen. Wobei ich aus Pech aus unsrer Sicht schon auch die klare Rote, die grandiose Chancenverwertung der Lustenauer (die wohl auch nur möglich war weil Baltaxa das Pech hat einen Schuh zu fressen) und dass die Zufallsaktion an die Latte und nicht rein geht gesehen hätt. 

3 Torschüsse 1 Tor. Was ist da grandios?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.