Nordische Ski WM 2023 in Planica


aurinko

Recommended Posts

valderama schrieb vor 11 Stunden:

Ich finde es eigentlich ein wenig mühsam, dass man heutzutage wegen der guten Bilder trotz einer möglichen Enttäuschung aufgrund der eigenen Leistung wie eine Irre herumhüpfen muss für die erfolgreichen Teamkollegen. Wenn man es nicht macht, wird man als ganz schwieriger Mensch abgestempelt. Für mich ist das aber oftmals viel, viel ehrlicher. 

Manche können sich selbst in der Enttäuschung halt über andere mitfreuen. Brennsteiner hat beispielsweise gesagt als Schwarz am Start stand, dass er aufgehört hat zu hoffen, weil er Marco einfach Gold gewünscht hat. Und das glaub ich ihm. 

Aber klar, über Leute mitfreuen, die ich nicht mag, ist unehrlich. Ist halt die Frage, warum sie die Teamkolleginnen offenbar nicht wirklich mag.

Mir persönlich ist es eigentlich eh egal. Wie du richtig sagst, Schlierenzauer hat sich dann oft "mitgefreut" und es wirkte auch eher verkrampft/unehrlich. Da ist das von Krammer wohl sogar besser. 

 

Edit: Aber bitte reden wir lieber über das verdiente Silber von Pinkelnig, als über eine Springerin auf Rang 23.

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
lp-x schrieb vor 37 Minuten:

heute gibts bei den Damen übrigens nochmal 2 Trainings. 

vielleicht kann sich Seifriedsberger für den Teambewerb empfehlen. 

Statt? Kramer? Puh, das wär shcon eine ordentliche Watschen. 

Was erwarten wir von Vermeulen im Skiathlon? Top 20 wär mega.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

 

Agogo schrieb vor 18 Minuten:

Kommentiert Alois Stadlober wieder? Ansonsten schau ich mir den Skiathlon gar nicht erst an :D 

Nein, der ist ja jetzt im ÖSV zuständig für den LL und wird selbst an der Strecke stehen, macht sein Sohn jetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
halbe südfront schrieb vor 3 Minuten:

 

Was nicht überraschend ist - da passt einfach die Form auf der Schanze nicht zur Zeit.

 

In 4 von 10 Bewerben war sie heuer im WC am Podest. Der trend zwar auf der Schanze in die falsche Richtung, aber so 20% Chance hätte ich ihr vorm Springen schon gegeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
valderama schrieb vor 16 Stunden:

Ich finde es eigentlich ein wenig mühsam, dass man heutzutage wegen der guten Bilder trotz einer möglichen Enttäuschung aufgrund der eigenen Leistung wie eine Irre herumhüpfen muss für die erfolgreichen Teamkollegen. Wenn man es nicht macht, wird man als ganz schwieriger Mensch abgestempelt. Für mich ist das aber oftmals viel, viel ehrlicher. 

 

Danke. Wenn man bedenkt was die in den letzten 2 Jahren mitgemacht hat, dann sollte man ein wenig in sich gehen und darüber nachdenken was in der vorgeht. Bei der WM beschissen worden, bei Olympia vom Corona-Virus ausgeknipst und jetzt völlig die Form verloren. Das ist immer noch eine Einzelsportart - beim Teamspringen erwarte ich von ihr auch, dass sie beim Team ist. Bei den Einzelspringen ist es völlig belanglos. Das sind Sportlerinnen die für den (eigenen) Erfolg kämpfen und keine Fans von anderen Sportlerinnen die selbst zufällig auch mithupfen. Nebenbei könnte sie z.B. eine bessere Beziehung zu der ein oder anderen Springerin haben die von einem anderen Verband kommt - warum soll sie sich dann für eine ÖSV-Springerin freuen? Wenn gewisse Konsorten unserer heimischen Dartsgrößen gegen diverse Freunde von mir aus England, Belgien, Holland, Ungarn oder der Schweiz gespielt haben, dann habe ich selbstredend auch nicht zum Österreicher gehalten, oder mich gar für den gefreut wenn er gewonnen hat. 
Ihre Interviews in Planica waren bisher professionell und nicht unsympathisch. Das ist gar nicht so leicht, wenn man ihre Situation objektiv betrachtet.

 

Die Silberne von Pinkelnig war natürlich hervorragend. Schade, dass sie so unterbewertet wurde - das hätte sich auch ausgehen können. Allerdings hat Althaus nicht unverdient gewonnen, der erste Sprung von Pinkelnig war einfach nicht gut genug.
Die Depression hier herinnen und der Pessimismus sind schon teilweise mühsam. Da steht sie als Saisonbeste trotz eines eindeutig nicht idealen Sprungs nach dem 1. DG auf einem Medaillenrang und fast alle die dazu posten sind der Meinung, dass sie keine Medaille holen wird. Da stand doch eigentlich nur die Frage nach der Farbe im Raum, so wie es auch Goldberger in der Pause sagte.
Wenn wir Österreicher nicht raunzen können, dann sind wirs einfach nicht. Aber schön zu sehen, dass da von Wien bis Tirol die meisten gleich ticken. :lol:


 

issoisso schrieb vor 20 Minuten:

In 4 von 10 Bewerben war sie heuer im WC am Podest. Der trend zwar auf der Schanze in die falsche Richtung, aber so 20% Chance hätte ich ihr vorm Springen schon gegeben.

 

Eh, hoffen ist ja legitim. Aber naja, du sagst es eh selbst - die Sprungform geht halt nach unten. Vor den Trainingssprüngen hab ich auch noch gehofft, aber man hat im Training gesehen, dass es nicht wirklich besser wird. Jetzt hab ich auch noch gehofft, dass sie eine ordentliche Windfettn hat - aber das war halt nicht, sie hatte nur normal gute Bedingungen. Und dann ist das halt so wie es gerade ist und es kommt eben nicht überraschend.


 

bearbeitet von halbe südfront

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
halbe südfront schrieb vor 14 Minuten:

 

Danke. Wenn man bedenkt was die in den letzten 2 Jahren mitgemacht hat, dann sollte man ein wenig in sich gehen und darüber nachdenken was in der vorgeht. Bei der WM beschissen worden, bei Olympia vom Corona-Virus ausgeknipst und jetzt völlig die Form verloren. Das ist immer noch eine Einzelsportart - beim Teamspringen erwarte ich von ihr auch, dass sie beim Team ist. Bei den Einzelspringen ist es völlig belanglos. Das sind Sportlerinnen die für den (eigenen) Erfolg kämpfen und keine Fans von anderen Sportlerinnen die selbst zufällig auch mithupfen. Nebenbei könnte sie z.B. eine bessere Beziehung zu der ein oder anderen Springerin haben die von einem anderen Verband kommt - warum soll sie sich dann für eine ÖSV-Springerin freuen? Wenn gewisse Konsorten unserer heimischen Dartsgrößen gegen diverse Freunde von mir aus England, Belgien, Holland, Ungarn oder der Schweiz gespielt haben, dann habe ich selbstredend auch nicht zum Österreicher gehalten, oder mich gar für den gefreut wenn er gewonnen hat. 
Ihre Interviews in Planica waren bisher professionell und nicht unsympathisch. Das ist gar nicht so leicht, wenn man ihre Situation objektiv betrachtet.
 

Es ist schon offensichtlich, dass da etwas im Mannschaftsgefüge nicht stimmt.

Ganz ehrlich, ist es nicht normal, dass sich alle anderen Teamkolleginnen mitfreuen und sie nicht. Das ist ja nicht nur einmal vorgekommen. So eine Einzelsportart ist das auch wieder nicht  dass sie ihren Kolleginnen dermaßen aus dem Weg gehen kann.

Klar kann sich auch Freunde außerhalb des Teams haben, aber dein Darts Vergleich passt da nicht ganz. Den kannst Du mit Tennis bringen, wo es alle heiligen Zeiten mal den Davis Cup gibt, wo man sich als Mannschaft trifft. Da hast Du kaum Berührungspunkte zu Sportlern aus deinem Land. Beim Skispringen wird man sich doch öfter über den Weg laufen.

Ja, sie hat Rückschläge hinnehmen muss und ja, sie kann professionelle Interviews geben, aber sie scheint im Team nicht beliebt zu sein und dies ist vice versa auch offensichtlich, was die Kamera nach dem Wettkampf einfangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Heffridge schrieb vor 4 Minuten:

Ja, sie hat Rückschläge hinnehmen muss und ja, sie kann professionelle Interviews geben, aber sie scheint im Team nicht beliebt zu sein und dies ist vice versa auch offensichtlich, was die Kamera nach dem Wettkampf einfangen.

Und selbst wenns so ist, ist das nicht komplett wurscht? Das ist zu 95% eine Einzelsportart, und bei Teambewerben kommts auch nicht drauf an wie lieb sich alle haben sondern wie gut sie einzeln springen.

Manche Leute können sich halt auch nicht von haus aus für andere leicht mitfreuen. Du könntest jetzt behaupten das ist eine schlechte Charaktereigenschaft, ist bei vielen sehr kompetitiven Leuten aber so.

bearbeitet von killver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
halbe südfront schrieb vor 23 Minuten:

Die Depression hier herinnen und der Pessimismus sind schon teilweise mühsam. Da steht sie als Saisonbeste trotz eines eindeutig nicht idealen Sprungs nach dem 1. DG auf einem Medaillenrang und fast alle die dazu posten sind der Meinung, dass sie keine Medaille holen wird. Da stand doch eigentlich nur die Frage nach der Farbe im Raum, so wie es auch Goldberger in der Pause sagte.
Wenn wir Österreicher nicht raunzen können, dann sind wirs einfach nicht. Aber schön zu sehen, dass da von Wien bis Tirol die meisten gleich ticken. :lol:

Ist einfach die Erfahrung, die man als leidgeplagter Österreichischer Sportfan häufig gemacht hat, dass wir es im letzten Moment halt dock wieder verkacken:D (insbesondere die Fussballnationalmannschaft, aber auch die Alpinen haben es in der letzten Woche sehr gut gezeigt). Aus diesem Grund setze ich meine Erwartungen einfach niedriger an und freue mich umso mehr, wenn es dennoch klappt.

Andersrum ist das Geraunze nämlich noch größer. 

Zum Rest hat eh @Heffridge alles geschrieben. Zudem scheint mir das Kramer wirkliche eine Person ist, die die Leute hier extrem spaltet und da werden wir bei all den Diskussionen auf keinen grünen Nenner kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.