Nordische Ski WM 2023 in Planica


aurinko

Recommended Posts

Baltic Cup Champion
Heffridge schrieb vor 24 Minuten:

Es ist schon offensichtlich, dass da etwas im Mannschaftsgefüge nicht stimmt.

Ganz ehrlich, ist es nicht normal, dass sich alle anderen Teamkolleginnen mitfreuen und sie nicht. Das ist ja nicht nur einmal vorgekommen. So eine Einzelsportart ist das auch wieder nicht  dass sie ihren Kolleginnen dermaßen aus dem Weg gehen kann.

Klar kann sich auch Freunde außerhalb des Teams haben, aber dein Darts Vergleich passt da nicht ganz. Den kannst Du mit Tennis bringen, wo es alle heiligen Zeiten mal den Davis Cup gibt, wo man sich als Mannschaft trifft. Da hast Du kaum Berührungspunkte zu Sportlern aus deinem Land. Beim Skispringen wird man sich doch öfter über den Weg laufen.

Ja, sie hat Rückschläge hinnehmen muss und ja, sie kann professionelle Interviews geben, aber sie scheint im Team nicht beliebt zu sein und dies ist vice versa auch offensichtlich, was die Kamera nach dem Wettkampf einfangen.

 

Und weiter?

Vergiss mal ganz schnell mir die Dartscommunity erklären zu wollen. Das ist das einzige Thema wo ich wirklich mehr weiß wie fast alle ASB-User. Gerade in Österreich rennst du dir da bei quasi jedem Wettbewerb über den Weg, jedes Jahr, 12 Monate lang, dem ein oder anderen fast jede Woche an mehreren Tagen. Nur deswegen entstehen ja auch die guten und weniger guten Beziehungen. Es gibt auch das Nationalteam und die trainieren miteinander, spielen des Geldes wegen auch abseits der Nationalteambewerbe in Zweckgemeinschaften zusammen, obwohl sie sich nicht ausstehen können, etc.. Der Vergleich passt da gut, im Einzel will man den anderen möglichst klar bezwingen, im Doppel oder Teambewerb hofft man, dass der andere einem mit toller Leistung hilft.
Das ist nicht Fußball, man muss der Kollegin den Schi nicht zuspielen und man muss ihr auch nicht den Hintern streicheln weil sie besser springt als man selbst. Konkurrenz belebt die Leistung, man pusht sich gegenseitig hoch, der Trainer hat dafür zu sorgen, dass das in geregelten Bahnen abläuft. Schön, wenn da 3 oder 4 eng befreundet sind, aber es ist keine Teamsportart - " 4 Freundinnen müsst ihr sein" (oder 5, oder 6) spielt keine Rolle, auch ob sie im Team beliebt ist ist belanglos. Wichtig ist, dass professionell gearbeitet wird, dazu müssen die sich nicht liebhaben und dazu muss auch keine lustig in die Kamera grinsen, wenn ihr nicht danach ist, nur damit die TV-Zuseher ein good Feeling haben. ;)


 

Robert S schrieb vor 7 Minuten:

Ich darf nicht mehr raunzen. :(

 

Natürlich darfst du. Eigentlich ist es sogar Pflicht, als echter Österreicher. ;)

 

bearbeitet von halbe südfront

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

issoisso schrieb vor 11 Minuten:

Na ob da nicht Hagen noch um Gold läuft.

:feier:

Ich zitiere ausnahmsweise dich, mag nicht auf Ignore kommen....

Zu Krammer noch ein Wort: Keiner muss den anderen lieb haben um seinen Sport professionell ausüben zu dürfen. Aber wenn sie dann auch von diversen Skisprungfans nicht geliebt wird, darf sie sich halt auch nicht wundern. 

Und ihre "Fans"/Verwandten/Freunde/what ever, die sie hier im Forum immer verteidigen, sollten auch damit leben können, wenn manche die Sarah Marita aus meines Erachtens plausiblen Gründen nicht sympathisch finden und sich über Erfolge von anderen Springerinnen mehr freuen.

Solange es nicht beleidigend wird, seh ich da überhaupt kein Problem 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.