Nordische Ski WM 2023 in Planica


aurinko

Recommended Posts

Baltic Cup Champion
revo schrieb vor 10 Minuten:

Nur was hat Skicross mit Snowboard zu tun?

 

Eh nur, dass sie halt gemeinsam veranstalten. Vielleicht sollte man angesichts dessen den Thread in "Snowboard und Freestyle Skiing" umbenennen.

Manni_K schrieb vor 3 Minuten:

Hatte Kramer schon immer diese Probleme mit der Landung und falls ja, wie konnte sie damit den Gesamtweltcup gewinnen??

 

Ja, das war schon immer eine Schwäche von ihr.

Sie ist den anderen halt oft um einige Meter davongesprungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

denn wer beichtet, der vermasselt
revo schrieb vor 33 Minuten:

Nur was hat Skicross mit Snowboard zu tun?

nimmst halt den. da musst aber zu einem mod nett sein, weil der titel passt nicht mehr wirklich. :davinci:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
churchill schrieb vor 21 Minuten:

bezüglich teambewerb bin ich bei @aurinko. gut schaut anders aus, medaille wird da schwer.

Es braucht auf alle Fälle eine deutliche Steigerung. Aber ich sehe Deutschland, Japan und Norwegen schon besser, Slowenien glänzt heute auch nicht. 

issoisso schrieb vor 3 Stunden:

Ah, ok. Gut, hab keinen Einblick. Aber ehrlicherweise ist Stadlober halt erweiterte Weltklasse, Unterweger im besten Fall sporadische Punkteläuferin, der Rest selbst im Alpencup biederes Mittelmaß. Da versteh ich, sollten die Ressourcen begrenzt sein, wovon ich ausgehe, eine gewisse Prioritätensetzung schon.

Bzw. Streit mit Walchhofer und jetzt den Stadlobers macht jetzt für Unterweger auch keinen schlanken Fuß. Aber vielleicht tu ich ihr da Unrecht.

Ich kann auch nicht beurteilen was stimmt. Tendentiell wird die Wahrheit irgendwo in der Mitte liegen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lp-x schrieb vor 6 Stunden:

3 Trainings bei den Kombinieren absolviert.

Yamamoto 80.6
Riiber 78.4
Rehrl 75.9
Schmid 74.7
Oftebro 72.9
Geiger 68.8
Lamparter 66.9
Graabak 63.6

Herola nur im dritten Durchgang halbwegs dabei. die anderen Deutschen & Hirvonen zu schwach.

Laufform von Riiber die große Unbekannte. ich hab keine Ahnung, was man von ihm erwarten kann. er ist nach einer Krankheit läuferisch jetzt doch schon einige Male schwach zurückgekommen. 

Selbst wenn Riiber nicht in Form ist, hat Lamparter mit solchen Sprüngen dann keine Chance. Oftebro und Schmid sind sowieso besser und Graabak würde ihn wohl auch holen. 

lp-x schrieb vor 6 Stunden:

3 Trainings bei den Kombinieren absolviert.

Yamamoto 80.6
Riiber 78.4
Rehrl 75.9
Schmid 74.7
Oftebro 72.9
Geiger 68.8
Lamparter 66.9
Graabak 63.6

Herola nur im dritten Durchgang halbwegs dabei. die anderen Deutschen & Hirvonen zu schwach.

Laufform von Riiber die große Unbekannte. ich hab keine Ahnung, was man von ihm erwarten kann. er ist nach einer Krankheit läuferisch jetzt doch schon einige Male schwach 

 

lp-x schrieb vor 6 Stunden:

 

 

lp-x schrieb vor 6 Stunden:

 

 

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Xaverl Nick schrieb vor 1 Minute:

Selbst wenn Riiber nicht in Form ist, hat Lamparter mit solchen Sprüngen dann keine Chance. Oftebro und Schmid sind sowieso besser und Graabak würde ihn wohl auch holen. 

mit solchen Sprüngen hat er keine Chance, das stimmt. 

aber Graabak trau ich nicht viel zu. Lamparter derzeit wohl sogar der bessere Läufer. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Fezza schrieb vor 2 Stunden:

ich würda ja eher dazu tendieren den vollen Fokus auf die Staffel zu legen. Die Wahrscheinlichkeit da auch nur ansatzweise in die Nähe von Top-Platzierungen zu kommen ist für die Beteiligten wohl höher als in den Einzelbewerben.

Und wenn die Leistung im Hinblick Staffel besser wird, werden auch zwangsläufig die Leistungen auf den Strecken besser werden.

Das wäre durchaus auch Aufgabe des ÖSV da eine Richtung vorzugeben...

Was halt auch sinnlos ist - ein 5. oder 6. Platz bringt dir auch nichts, und mehr ist nicht drinnen (und selbst das halte ich noch für längere Zeit vollkommen unrealistisch). Und die Staffel wird zudem auch nur 1-2x / Jahr gelaufen. 

Wir haben aktuell quasi ja nur Sprinter im Team - mit denen kann man in der Staffel auch nichts anfangen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.