Nordische Ski WM 2023 in Planica


aurinko

Recommended Posts

Austr(al)ia!
Calleti schrieb vor 19 Stunden:

schmid ist am enormen tempo von lamparter zerbrochen, ..

Das ist natürlich völliger Unsinn, aber auch nebensächlich in dieser Diskussion. 

Denn es kommt tatsächlich nur darauf an:

Xaverl Nick schrieb vor 10 Stunden:

Genau richtig zu liegen, ist vielleicht im Wettbüro der Sinn eines Tipps. Hier in einem Sportforum ist es aber, die Stärkeverhältnisse ungefähr richtig einzuschätzen. 

Alles andere ist Beckmesserei.

Einzuschätzen dass Riiber vor Ofetbro, Oftebro vor Lamparter, Lamparter vor Ilves und Ilves vor Rettenegger ins Ziel kommen wird ist und bleibt gut und richtig.

Daraus ein "ha,ha kein einziger Platz richtig" zu machen, ist einfach nur dumm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Bin zwar komplett spät dran mit meinem Feedback, aber finde, dass die WM auch ohne ÖSV-Goldene wkl gelungen ist. Die Basis ist und bleibt in jedem Fall gut, und, dass on point geliefert wird, ist oft auch eine Frage der Erfahrung - wie bereits erwähnt wurde, haben Rettenegger, Tschofenig & Mühlbacher da echt gute Ansätze gezeigt. 

Die nordische Kombi ist mMn eine gelungene Disziplin, und hoffe man bindet eher weitere Nationen ein, als an verschiedenen Modi herumzudoktern. Noch dazu war Planica mal ein traditionsreicher und gleichzeitig mal neuer Ort für eine WM. 

Bisschen Sorgen macht mir da die Langlaufsparte trotz guter Auftritte von Stadlober und Vermeulen. Das Statement von Unterweger fand ich sehr sympathisch, da war anscheinend berechtigte Kritik dabei, ohne auf jmd hinzuhauen.

Natürlich liegt in so einer Sparte, die leider für die Verfehlungen anderer draufzahlen muss, der Fokus auf der Spitze. Aber ich hoffe doch, dass die Unterstützung nicht an verdienten Athletinnen und Talenten vorbei geht. Gerade in so einer kleinen Sparte sollte und müsste man umso besser zusammenhalten. Und zB bei Olympia hat das Duo Stadlober/Unterweger ja bereits stark aufgezeigt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Moatl_19 schrieb vor 6 Stunden:

Natürlich liegt in so einer Sparte, die leider für die Verfehlungen anderer draufzahlen muss, der Fokus auf der Spitze. Aber ich hoffe doch, dass die Unterstützung nicht an verdienten Athletinnen und Talenten vorbei geht. Gerade in so einer kleinen Sparte sollte und müsste man umso besser zusammenhalten. Und zB bei Olympia hat das Duo Stadlober/Unterweger ja bereits stark aufgezeigt. 

Ich fürchte, das wird lange dauern. Ich hab gestern mal Ein bisschen auf der Homepage des Skigymnasiums Stams gestöbert: aktuell gibt es in 9 Klassen (5 mal Gymnasium, 4 mal Handelsschule) 3 Schülerinnen sowie 4 Schüler. Das finde ich erschreckend Insbesondere zum im Vergleich mit sämtlichen anderen Sparten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.