Nordische Ski WM 2023 in Planica


aurinko

Recommended Posts

aurinko schrieb vor 4 Minuten:

Und wieder mal die Piefkes - die hätte ich nicht gebraucht. 

Im Gegensatz zu Carina Vogt bei all ihren Titeln war Althaus wenigstens die gesamte Saison stark. 

Passt schon so, WM Althaus, GWC Pinkelnig. 

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind
Xaverl Nick schrieb vor 6 Minuten:

Bitte hör auf, sonst kritisiert mich der @Fezzawieder. 

du bist schon ein ordentliches mimimi....

aber hauptsache bei den anderen den großen hobbypsychologen machen.

solltest mal lieber ein bisserl dich selbst reflektieren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
greez schrieb vor 37 Minuten:

Unsere Damen leiden bei Großereignissen am Takanashi-Syndrom.

Pinkelnig war jetzt sicher keine Goldbank. Medaillenbank ja, Goldbank nein.

Bisherige Siegerinnen diese Saison

Pinkelnig 6x

Althaus 6x

Opseth 3x

Ström 3x

Loutitt 1x

Ito 1x

Kreuzer 1x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Manni_K schrieb vor 45 Minuten:

Ist seit der ganzen Saison schon so (zumindest als ich geschaut habe).

Ja eh, ich habe es nur erwähnt, weil wir schon vor geraumer Zeit die Diskussion, um ihre Beliebtheit im Team bzw. hier im ASB hatten. Sie spaltet das Lager nämlich sehr. Irgendwer hat sie als weiblicher Schlierenzauer bezeichnet und danach gab es einen ziemlichen Shitstorm. 

Wobei es dann noch was anderes ist, wenn sie im WC nicht zum gratulieren kommt (fand ich damals schon komisch, weil in den vergangenen beiden Jahren, die anderen schon immer zu ihr hingestürmt sind) als wie jetzt bei der WM. Selbst Mühlbacher, die ja quasi komplett neu im Team ist, war sofort da und hat sich mitgefreut. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Robert S schrieb vor einer Stunde:

Pinkelnig war jetzt sicher keine Goldbank. Medaillenbank ja, Goldbank nein.

Bisherige Siegerinnen diese Saison

Pinkelnig 6x

Althaus 6x

Opseth 3x

Ström 3x

Loutitt 1x

Ito 1x

Kreuzer 1x

Sichere Goldbank war sie eh nicht, aber auf der Normalschanze war sie in 11 Bewerben fünfmal Erste und sechsmal Zweite.

Bisher hat es halt trotz oftmals guter Weltcupergebnisse nur einmal für Einzelgold gerreicht bei unseren Damen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Ich finde es eigentlich ein wenig mühsam, dass man heutzutage wegen der guten Bilder trotz einer möglichen Enttäuschung aufgrund der eigenen Leistung wie eine Irre herumhüpfen muss für die erfolgreichen Teamkollegen. Wenn man es nicht macht, wird man als ganz schwieriger Mensch abgestempelt. Für mich ist das aber oftmals viel, viel ehrlicher. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913
valderama schrieb Gerade eben:

Ich finde es eigentlich ein wenig mühsam, dass man heutzutage wegen der guten Bilder trotz einer möglichen Enttäuschung aufgrund der eigenen Leistung wie eine Irre herumhüpfen muss für die erfolgreichen Teamkollegen. Wenn man es nicht macht, wird man als ganz schwieriger Mensch abgestempelt. Für mich ist das aber oftmals viel, viel ehrlicher. 

Beim Hirscher war ja auch eine große Diskussion, was war das, Olympia mit Matt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
fcw_1913 schrieb vor 24 Minuten:

Beim Hirscher war ja auch eine große Diskussion, was war das, Olympia mit Matt?

Die Situation war aber auch etwas anders: Einerseits hat beim Skispringen das "Team" eine komplett andere Bedeutung als wie bei den Alpinen und andererseits war Hirscher von diesem zudem ja auch noch relativ abgekapselt. 

Ich sage ja nicht, dass sie gleich mitjubeln und abbusseln muss, aber es gehört sich halt doch, dass man der Mannschaftskollegin fair gratuliert (das haben sogar Schlierenzauer und Morgenstern meistens geschafft). Es wirkt einfach komisch, wenn sie nicht dabei ist und wirft zumindest Spekulationen auf, dass zwischen ihr und dem restlichen Team (zumindest aktuell) nicht alles passt. Sie sollte ja wissen, dass das alles groß von den Kameras eingefangen wird.

Sehr schön fand ich hingegen die Bilder von Rodlauer: habe ich in der Art auch noch nie gesehen, dass ein Trainer Rotz und Wasser heult, von seinen Sportlerinnen getröste, innig umarmt und geküsst wird. Da merkte man, dass die Chemie eindeutig stimmt und dass es nicht wie sonst ein etwas distanzierteres Verhältniss zwischen Trainer & Sportler sondern doch große Freundschaft und Vertrauen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.