ASB Board-Upgrade am 16.2.2023 um 13 Uhr


Dannyo

Recommended Posts

ASB-Legende
Dannyo schrieb vor 20 Stunden:

Update zum Thema "Foren ausblenden".

Es gibt da jetzt eine "native" Funktion. Sie heißt "Forum ausblenden" und ist sichtbar, wenn ihr auf einer Foren-Übersichtsseite ist.

Wenn ihr ein Forum ausblendet, wird es weder auf der Startseite, noch im Activity Stream angezeigt. Nur in den Suchergebnissen findet ihr es dann noch.

Unter "Kontoeinstellungen" könnt ihr die ausgeblendeten Foren dann verwalten.

Aus Sicht der Ui nicht nachvollziehbar. Button (primär) in Rot, also von der Wichtigkeit über „Neuen Thread“ erstellen.

Ist die Funktion ein Forum auszublenden denn so  wichtig? (Ich stells nur mal in den Raum)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
TIA schrieb vor 45 Minuten:

Aus Sicht der Ui nicht nachvollziehbar. Button (primär) in Rot, also von der Wichtigkeit über „Neuen Thread“ erstellen.

Ist die Funktion ein Forum auszublenden denn so  wichtig? (Ich stells nur mal in den Raum)

Naja, wenn ich gewisse (Unter)Foren ausblende (Bespielsweise die 2. Liga oder andere Vereine) dann erspare ich mir schon eine Menge an Scrollerei auf dem Desktop/Mobile Device.
Ich persönlich habe eine Unmenge an solchen Unterforen ausgeblendet und bin im Moment ein wenig angepisst, weil ich diese nun wieder sehe.
Aber so wie mit dem Forum Ausblenden-Button werde ich auch damit leben lernen... und irgendwo steht ja die neue Vorgehensweise beschrieben. Muss sie nur auf jedem meiner Geräte umsetzen.

Gegenfrage ausser Bewertung: ist der Like-Button notwendig? Der ist ja auch für die Wettitant, aber wehe den gibt es nimmer. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
DerFremde schrieb vor 3 Stunden:

Kann es sein, dass das Update ein Problem mit eingebetteten Tweets hat? Mein Browser am Handy (Edge) hat sich jetzt mehrmals komplett blockiert beim Laden eines Themas (wo drei, vier Tweets eingebettet waren). 

Same here. Scheint, was ich bis jetzt rausgefunden habe, aber eher daran liegen dass jetzt alle Tweets auf einmal geladen werden, vorher war das offenbar sequentiell? Das killt bei mir Firefox und alle Chromium derivate die ich getestet hab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
sockn schrieb vor 15 Minuten:

Gegenfrage ausser Bewertung: ist der Like-Button notwendig? Der ist ja auch für die Wettitant, aber wehe den gibt es nimmer. 

Der is aber von der Priorität nicht hervorgehoben.

Aus Usability Sicht macht es vermutlich wenig Sinn, einen Button mit negativer Funktionalität (bin ja nicht gegen die Funktion) so dermaßen in den Vordergrund zu setzen.

Auf der Foren-Übersicht ist glaube ich der Button fürs Thread erstellen wichtiger als das Ausblenden des Forums in dem ich mich aktuell befinde. Unabhängig davon ob es zu viele Threads gibt oder nicht, das ist ein anderes Thema.

Im Kaufprozess eines Online Shops sollte der Button zum Abbrechen der Bestellung keine höhere Priorität haben als der Jetzt bestellen Button. Auch wenn es beide Funktionen brauchen wird.

Nur meine 5 Cent dazu.

bearbeitet von TIA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
TIA schrieb vor 2 Minuten:

Der is aber von der Priorität nicht hervorgehoben.

Aus Usability Sicht macht es vermutlich wenig Sinn, einen Button mit negativer Funktionalität (bin ja nicht gegen die Funktion) so dermaßen in den Vordergrund zu setzen.

Auf der Foren-Übersicht ist glaube ich der Button fürs Thread erstellen wichtiger als das Ausblenden des Forums in dem ich mich aktuell befinde. Unabhängig davon ob es zu viele Threads gibt oder nicht, das ist ein anderes Thema.

Im Kaufprozess eines Online Shops sollte der Button zum Abbrechen der Bestellung keine höhere Priorität haben als der Jetzt bestellen Button. Auch wenn es beide Funktionen brauchen wird.

Nur meine 5 Cent dazu.

die Priorität stelle ich auch gar nicht in Frage, da bin ich vollkommen bei Dir.
Wenn die wichtigsten Funktionen, welche ein Internet-Forum ausmachen, funktionieren, dann kann man sich auch den kleinen Goodies widmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

Ja eh, deshalb bin ich ja mit dem Entwickler dieses Plugins in Kontakt... ich will da auch nicht die rote Pletschn haben, die viel zu prominent dargestellt wird. Ich hätt den Button gern am Ende eines Forums, da stört er nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021
Dannyo schrieb am 15.2.2023 um 12:17 :

Liebe User,

am Donnerstag ab 13 Uhr kommt es mal wieder zu einem größeren Board-Upgrade.

Das ASB wird etwa bis zu einer Stunde nicht erreichbar sein.

Sobald wir wieder online sind, müssen wir einige Einstellungen nachziehen und das eine oder andere Plugin neu einrichten. Es kann also sein, dass es nachmittags nicht sofort alle gewohnten Funktionen gibt. Wir beeilen uns aber natürlich, damit alles möglichst flott abgehandelt ist.

In diesem Thread könnt ihr dann auch Bug Reports und Wünsche posten, falls irgendetwas nicht passt.

Danke für eure Geduld! :) 

Wann wurde das ASB Gegründet und warst du der Gründer alleine?

Frage für die UOTY HOF.

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
reallumpi schrieb vor einer Stunde:

Same here. Scheint, was ich bis jetzt rausgefunden habe, aber eher daran liegen dass jetzt alle Tweets auf einmal geladen werden, vorher war das offenbar sequentiell? Das killt bei mir Firefox und alle Chromium derivate die ich getestet hab.

Sollte man dringend ändern, das ist extrem nervig. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch
Grauer Prophet schrieb vor 19 Minuten:

Wann wurde das ASB Gegründet und warst du der Gründer alleine?

Frage für die UOTY HOF.

Danke

14.1.2001 und ja.

DerFremde schrieb vor 6 Minuten:

Sollte man dringend ändern, das ist extrem nervig. 

Bitte nochmal testen, hab jetzt für Medieneinbettungen Lazy Loading aufgedreht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind
TIA schrieb vor 3 Stunden:

Ist die Funktion ein Forum auszublenden denn so  wichtig? (Ich stells nur mal in den Raum)

Ich hab glaub ich 80 % der Foren ausgeblendet, weil die für mich nicht oder nur ab und an relevant sind.

die aktuell variante ist aus benutzersicht absolut mies. das ein/ausblenden war vorher 10000x simpler...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.