SK Rapid Wien - SCR Altach

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
BARON schrieb vor 58 Minuten:

Danke, bin mit meiner Partnerin unterwegs. Rotlicht also weniger. Highlights abseits des Fußball am besten. Was so ein Vorarlberger halt in Wien halt machen kann :) ohne das er ein Theater bekommt. 
prater und Schweizerhaus ist vorgesehen. Ein paar urige Lokale wären auch willkommen. 

Reinthalers Gasthaus in der Gluckgasse im 1. Bezirk.

https://www.tripadvisor.at/Restaurant_Review-g190454-d11866037-Reviews-Reinthaler-Vienna.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
BARON schrieb vor 2 Stunden:

Danke, bin mit meiner Partnerin unterwegs. Rotlicht also weniger. Highlights abseits des Fußball am besten. Was so ein Vorarlberger halt in Wien halt machen kann :) ohne das er ein Theater bekommt. 
prater und Schweizerhaus ist vorgesehen. Ein paar urige Lokale wären auch willkommen. 

Das Schweizerhaus sperrt erst Mitte März wieder auf.

https://schweizerhaus.at/

Februar ist vielleicht nicht das spannendste Monat für Wien, aber ein Spaziergang durch die Innenstadt geht find ich immer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
BARON schrieb vor 2 Stunden:

Eher Irish Pubs oder doch Originale Wiener lokale? Bist du eher in feierlaune oder doch eher gemütliches WE mit der Partnerin. Eher für junge oder doch Ü30, Ü40 Lokale? 

Dann schreib ich dir privat einige Vorschläge.... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alpenbummerl

@BARON wie ein Kollege schon anmerkte Haus des Meeres ist immer einen Besuch wert. Ansonsten Naschmarkt und Bummeln in der Mahü. Schatzkammer fand ich spannend, ebenso das Herresgeschichtliche. Gut essen bin ich leider zu lange weg aus Wien, um dir da Tipps geben zu können. Der Grieche auf der Donauinsel war immer ganz gut. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Chaostheorie schrieb vor 2 Stunden:

Haus des Meeres auf der Mariahilferstrasse wäre einen Besuch wert, falls ihr noch nie dort wart oder natürlich Schönbrunn, je nach Wetter oder Interesse.

Dann wärst eh schon am Spieltag, wenn Prater auch Programm ist.

Ps: beim Schweizerhaus wirst ein Pech haben, öffnet erst am 15.03...:)..also besser eine Blamage ersparen bei der Partnerin..:lol:

Haus des Meeres ist doch Gumpendorferstrasse, oder irre ich mich?

chris843 schrieb vor 10 Minuten:

@BARON wie ein Kollege schon anmerkte Haus des Meeres ist immer einen Besuch wert. Ansonsten Naschmarkt und Bummeln in der Mahü. Schatzkammer fand ich spannend, ebenso das Herresgeschichtliche. Gut essen bin ich leider zu lange weg aus Wien, um dir da Tipps geben zu können. Der Grieche auf der Donauinsel war immer ganz gut. 

Gute Wiener Küche und riesige Portionen bekommst beim Schnitzelwirt in der Neubaugasse. Dort war sogar schon Ed Sheeran essen.

https://www.google.com/amp/s/amp.heute.at/s/ed-sheeran-bloedelt-mit-kellnerin-in-wiener-lokal-100226050

bearbeitet von Chrisu73

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auf allen Positionen einsetzbar
chris843 schrieb vor 39 Minuten:

@BARON wie ein Kollege schon anmerkte Haus des Meeres ist immer einen Besuch wert ...

Und danach gleich rauf ins Ocean View-360°!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
BARON schrieb vor 4 Stunden:

Ich bin zum ersten Mal bei euch zu Gast. Kann mir jemand einen Tipp zur Überbrückung :) für Freitag, Samstag und bis zum Spiel am Sonntag und da auch allfälliges herum geben? 
danke im Voraus 

Frühstücken am Naschmarkt, untertags durch die kleinen Gassen im 1.Bezirk spazieren, zwischendurch in irgendeinem traditionellen Kaffeehaus aufwärmen, abends einen Tafelspitz beim Plachutta essen und anschließend Drinks in der Bar über dem Sofitel Hotel (www.dasloftwien.at) nehmen…  

Happy wife, happy life :love:

Viel Spaß in Wien, hoffe ihr habt ein schönes Wochenende und lasst uns dafür die Punkte hier in Wien ;) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Woody schrieb vor 5 Stunden:

Frühstücken am Naschmarkt, untertags durch die kleinen Gassen im 1.Bezirk spazieren, zwischendurch in irgendeinem traditionellen Kaffeehaus aufwärmen, abends einen Tafelspitz beim Plachutta essen und anschließend Drinks in der Bar über dem Sofitel Hotel (www.dasloftwien.at) nehmen…  

Happy wife, happy life :love:

Viel Spaß in Wien, hoffe ihr habt ein schönes Wochenende und lasst uns dafür die Punkte hier in Wien ;) 

Oder man schaut sich das Wien abseits der Touristenspots an :D. Er möcht ja Wien erleben und nicht krachen gehn haha. 

Ich würd dem interessierten Fußballfan Unterhaus Fußball empfehlen. Nirgends findet man mehr authentische Einheimische als in deren Kantine. :super:

Ein Wirtshaus mit Nikotin-Vorhängen darf natürlich auch nicht fehlen 

bearbeitet von baeckerbua

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alpenbummerl
Chrisu73 schrieb vor 7 Stunden:

Haus des Meeres ist doch Gumpendorferstrasse, oder irre ich mich?

Gute Wiener Küche und riesige Portionen bekommst beim Schnitzelwirt in der Neubaugasse. Dort war sogar schon Ed Sheeran essen.

https://www.google.com/amp/s/amp.heute.at/s/ed-sheeran-bloedelt-mit-kellnerin-in-wiener-lokal-100226050

Zum HDM. Ja ist es und danke. Damals war noch das Mader ganz gut hinter dem Stadthallenbad und ich vergess den Namen von dem eckbeisl immer im 20. Kopp glaub ich. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
chris843 schrieb vor 52 Minuten:

Zum HDM. Ja ist es und danke. Damals war noch das Mader ganz gut hinter dem Stadthallenbad und ich vergess den Namen von dem eckbeisl immer im 20. Kopp glaub ich. 

Da Kopp, ja, am Allerheiligenplatz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
BARON schrieb vor 11 Stunden:

Ich mische mich als Vorarlberger ein. :-)
die "Eiserne Zeit" am Naschmarkt ist sehr zu empfehlen. Da gibts ein mega Gulasch. :)

Und die 10er Marie ist auch top.

bearbeitet von Canasta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten