SK Rapid Wien - SCR Altach


Silva

Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.

Weiter geht's in der Liga. Nach der grundsätzlich erwartbaren, aber am Ende doch sehr ärgerlichen, Niederlage gegen Sturm, kommt ein Gegner nach Wien, bei dem man drei Punkte holen sollte, wenn man das Ziel OPO so früh wie möglich erreicht haben will.

Info-Beitrag kommt wahrscheinlich wie gewohnt von @Adversus :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich hab vor dem Altach Spiel fast mehr Angst als vor den letzten beiden.

Dieses mal werden wir auf einen tiefstehenden Gegner treffen der auf Umschaltmomente wartet. Und wir werden vorne kreative Lösungen finden müssen. Was (vorsichtig formuliert) zuletzt nicht unsere Stärke war. Noch dazu fällt mit Kühn, Grüll und Druijf die erste Garnitur im OM aus.

Das wird ein hartes Stück Arbeit. Und da jeder von einem Pflichtsieg ausgeht, können wir in so einem Spiel eigentlich nur verlieren.

bearbeitet von Woody

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Absoluter Pflichtsieg, wenn man ins OPO will!

Wunschaufstellung:

Hedl

Kasius - Querfeld - Sollbauer - Auer

Petrovic - Kerschbaum

Kühn* - Druijf** - Bajic

Burgstaller

* Zimmermann oder Strunz statt Kühn, falls der noch nicht fit ist
** Greil statt Druijf, falls der noch nicht fit ist

Auer statt Moormann links hinten, weil er grade im Spiel nach vorne eindeutig der bessere LV ist und seine Flanken ein zusätzliches Gefahrenelement bringen. Petrovic statt Pejic, weil wir gegen Altach wirklich keine 2 Zerstörer im Mittelfeld brauchen und die anderen Alternativen auch nicht besser sind. Vorne muss man eh schauen, wer fit ist, würde aber lieber Zimmermann oder Strunz als Grüllersatz am Flügel sehen statt Auer, vor allem weil wir dann links hinten erst recht wieder Moormann haben... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Dank dieser (für uns) ganz beschissenen Runde, ist hier ein Sieg ohne Wenn und Aber Pflicht.

Legt uns natürlich (mal wieder) ordentlichen Druck auf, aber da muss gewonnen werden. Ich hoffe das einige Verletzte/Erkrankte/Was-auch-immer zurückkommen

Burgstaller

Bajic - Knasmüllner - Strunz
Pejic - Petrovic

Auer - Wimmer/Sole - Querfeld - Kasius

Hedl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Pflichtsieg ohne wenn und aber

Hedl

Kasius-Querfeld-Sollbauer-Auer

Petrovic-Pejic/Kerschbaum

Strunz-Greil-Bajic

Brugi

 

Evtl Zimmermann statt Greil oder Greil eine Reihe nach hinten

Wenn Drujif fitt ist auf jedenfall Ferdy bringen, MIt kasuis und Auer sollten wir schon ordentlich Druück über die Flügel machen können

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Phil96 schrieb vor 11 Minuten:

Absoluter Pflichtsieg, wenn man ins OPO will!

Wunschaufstellung:

Hedl

Kasius - Querfeld - Sollbauer - Auer

Petrovic - Kerschbaum

Kühn* - Druijf** - Bajic

Burgstaller

* Zimmermann oder Strunz statt Kühn, falls der noch nicht fit ist
** Greil statt Druijf, falls der noch nicht fit ist

Auer statt Moormann links hinten, weil er grade im Spiel nach vorne eindeutig der bessere LV ist und seine Flanken ein zusätzliches Gefahrenelement bringen. Petrovic statt Pejic, weil wir gegen Altach wirklich keine 2 Zerstörer im Mittelfeld brauchen und die anderen Alternativen auch nicht besser sind. Vorne muss man eh schauen, wer fit ist, würde aber lieber Zimmermann oder Strunz als Grüllersatz am Flügel sehen statt Auer, vor allem weil wir dann links hinten erst recht wieder Moormann haben... 

Auer wäre sehr sehr wichtig. Umso mehr wenn auch Druijf dabei sein kann. Da könnte dann schon auch was mit Flanken gehen...

Ansonsten ist der Ausfall von Grüll natürlich sehr schlecht. Glaub nämlich nicht, dass Kühn fit wird... Deshalb tu ich mir da schwer wie wir das abfangen. Eventuell Strunz auf rechts und Bajic auf links. Könnte mir auch vorstellen, dass ZB Auer statt Grüll andenkt und Moormann dahinter. Würde mir persönlich aber eher weniger gefallen.

Im Zentrum würde ich auch auf Petrovic hoffen, vielleicht ist er schon soweit. Gegen Altach sollte es nicht einen Abräumer ala Pejic brauchen. Vielleicht kann man es mit Kerschbaum - Petrovic probieren. Wobei Kerschbaum offensiv auch nicht mehr bringt als Pejic, insofern wäre das auch fast egal. Bzw. würde Pejic doch mehr abräumen in der Defensive, das schadet nie. Aber mal sehen.

Bin in Summe ziemlich bei dir.

Hedl

Kasius Querfeld Sollbauer Auer

Petrovic Kerschbaum

Strunz Druijf Bajic

Burgstaller

Ich hab einen großen Wunsch: Vollgas von Minute 1 weg. Auf und abseits des Rasens (wobei letzteres eh immer so ist). Muss gewonnen werden, dazu braucht es aber den Zusammenhalt und eine gute Partie. Selbstläufer gibt es nicht mehr. WEnn nur 1-2 Spieler glauben nur 95% geben zu müssen, dann holst du keinen 3er.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

eine Frage an die Community warum sollte ein Bajic LA spielen, was er glaub ich noch nie gespielt hat und ein Zimmermann der schon öfter für Grüll ins Spiel kam wird nicht berücksichtigt?

 

Hedl

Kasius Querfeld Sollbauer Auer

Pejic Petrovic

Bajic Knasmüllner Zimmermann

Burgstaller

hier ist Kreativität gefragt desswegen Petrovic und Knasmüllner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
MarkoBB8 schrieb vor 6 Minuten:

eine Frage an die Community warum sollte ein Bajic LA spielen, was er glaub ich noch nie gespielt hat und ein Zimmermann der schon öfter für Grüll ins Spiel kam wird nicht berücksichtigt?

Bajic hat in seiner Karriere 80x rechts und 51x links gespielt, der kann natürlich auf beiden Seiten spielen.

Bzgl. Zimmermann: Seine Qualitäten (Pressing, Schnelligkeit, Aggressivität gegen den Ball) sind mMn nicht unbedingt das, was wir gegen Altach brauchen werden - zumindest nicht von Beginn weg. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Phil96 schrieb vor 2 Minuten:

Bajic hat in seiner Karriere 80x rechts und 51x links gespielt, der kann natürlich auf beiden Seiten spielen.

dann mea culpa, nicht richtig im Kopf gehabt, trotzdem bleib ich bei meiner Aufstellung :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Im 1. Heimspiel der Saison wartet Miroslav Kloses SCR Altach auf unsere Rapid. Auf dem Weg ins OPO ein Pflichtsieg für uns. Marco Grüll ist bei uns gesperrt, bei Altach sind alle Mann an Bord. Bei Altach hat sich im Winter kadertechnisch allerdings einiges getan: Mit Nimaga und allen voran Tibidi (2. bester Scorer nach Nuhiu) haben sie 2 absolute Stammspieler verloren, zudem Forson der im Herbst ebenfalls auf seine Einsatzminuten kam. Im ersten Frühjahrsspiel vs LASK (0:1) haben mit Nelson, Jurcec, Balic, Jungdal und Bähre gleich 5 Neuzugänge ihr Debüt direkt in der Startelf gegeben, zudem wurde mit Lazetic eine weitere Neuverpflichtung eingewechselt.

Da es ein Heimspiel ist, erwarte/erhoffe ich mir eine dominante Rapid, die eine gute Balance zwischen Offensive und Defensive findet/finden muss, ihre Torchancen gut ausspielt und das Spiel souverän gewinnt. Mein Tipp: 3:1 für uns. Bin gespannt ob Klose nicht doch versucht mitzuspielen, anstatt nur defensiv sicher zu stehen und auf Konterchancen zu warten.

Aufstellungstechnisch würde ich wie @MarkoBB8 aufstellen:

Hedl

Kasius Querfeld Sollbauer Auer

Pejic Petrovic

Bajic Knasmüllner Zimmermann

Burgstaller

Bei Druijf erwarte ich maximal 30 Minuten Spielzeit. Kühn ist wohl kein Thema, außer in D hat eine Wunderheilung stattgefunden. Bei meiner Aufstellung hat man bis auf Strunz dann leider keinen Spieler um in der Offensive nachlegen zu können, aber is leider so.

Freu mich schon sehr auf das erste Heimspiel nach so langer Zeit - RAPID!

bearbeitet von FloRyan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.