Recommended Posts

V.I.P.
Norbert Lopper schrieb Gerade eben:

ich dachte - zumindest waren so die Aussagen - dass wir für das System das Wimmer implementieren soll und spielen will eh die richtigen Spieler haben. Zumindest wurde das so vermittelt. Wie gibts das, dass die heute plötzlich nicht singt passen? Oder hat’s du andere Ansichten als die Verantwortlichen im Verein?

Natürlich habe ich andere Ansichten, nämlich meine eigenen! 

Haben wir ja... @Onkel meinte ja Haris wäre für die Startelf gedacht gewesen. Ich weiß davon nichts. Fit war er ja offensichtlich für 70 Minuten... da hätte er auch gleich in der Startelf beginnen können, wenn das der unbedingte Wunsch von Wimmer war (oder gewesen wäre). 

Vielleicht solltest du das mit Onkel klären, nicht mit mir. 

Stehen die richtigen Spieler am Platz, was heute bis zur Verletzung von Fitz möglich war, dann können wir Wimmer-Pressing spielen. Nach dem Out von Fitz hat man sich für eine Umstellung entschieden. Ist doch gut?! Keine Ahnung worüber man sich da beschwert...  

Onkel schrieb Gerade eben:

Na warte nur ab.....genau dieses wurde angekündigt und wenn  dann erst der gute James im mittelfeld die Fäden ziehen MUSS weil der Jürgen und der Sporti es so wollen, na dann wird die Luzi abgehen. Danke an alle die uns das ermöglicht haben!

Ja warten wir ab... Ich vermute, dass es mit mehr Personal zur Auswahl eher besser wird als schlechter. Aber vielleicht haben die Verletzungen ja Wimmer zu seinem Glück gezwungen. Sollte das deine Ansicht sein, werde ich sie dir nicht nehmen, auch wenn ich sie nicht teile. 

Gruber, Fitz und Fischer halte ich zB für eine außerordentlich starke Offensivlinie für hohes Pressing. Ob dann Holland oder Jukic dahinter spielt, naja... wird recht egal sein für die Spielanlage. Zumal sie sowieso für einander gewechselt werden dürften (60/30 bzw. 30/60). 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
pramm1ff schrieb vor 2 Minuten:

Stehen die richtigen Spieler am Platz, was heute bis zur Verletzung von Fitz möglich war, dann können wir Wimmer-Pressing spielen.

Das war n hat die Aussage der Verantwortlichen, es wurde so verkauft, dass wir mit diesem Kader das spielen können. Kader > Startformation.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria WIEN
ozzy schrieb vor 22 Minuten:

hau ruck fussball ?

direkt, schnell, tiefe, klatschen, tiefe. 

90% der pml klubs spielen so. 

Willst du das ernsthaft mit "Onkel" besprechen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Fand wie fast alle hier HZ1 doch deutlich besser als HZ2, wo dann ab Minute 60-65 nur mehr wenig nach vorne ging. Defensive war doch insgesamt ziemlich souverän, das werden aber die nächsten Spiele zeigen ob es an uns, oder den Klagenfurtern lag. Pressing wie angekündigt konnte man teilweise erkennen und auch die Dreierkette hinten, war in der Vorwärtsbewegung deutlich sichtbar.

Das 1:0 war schön, durchaus ein wenig glücklich da nicht gepfiffen (ich will so ein Tor gegen uns nicht haben :D), aber sicher keine ganz klare Fehlentscheidung. Da hat der Schiri heute in mehreren Szenen so entschieden.

Zu den einzelnen Spielern: bester Mann für mich heute eindeutig Martins, sehr gute Leistungen von Handl, Braunöder, Ranftl und natürlich Tabakovic (Ferserl :love:, zwei Tore+Ein Assist.....). Da verzeiht man ihm so manch technischen Fehler doch leichter.

Nun zu Manuel Polster - einerseits überdurchschnittlich stark seine Geschwindigkeit, Dribblings u. die Defensivarbeit aufgrund seiner Geschwindigkeit (von einer Grundlinie zur anderen...). Bei manchen Dribblings ins Out, merkt man dann aber doch noch sein Alter.....freue mich aber auf seine weitere Entwicklung.

Jukic war für mich auch deutlich besser als noch Im Herbst und mit schönem Assist

Mit den vielen Verletzten, dem doch schon großen Druck ob der Tabellenkonstellation und der Ungewissheit wo die Mannschaft derzeit steht, nehme ich den 3:1 Sieg sehr, sehr gerne.

Größter Fortschritt im Vergleich zu Schmid war die gute Defensive, aber wie bereits angemerkt - erst eine Partie und wir wissen nicht wie gut AK drauf ist 

bearbeitet von Austria_WAC

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Norbert Lopper schrieb vor 7 Minuten:

Das war n hat die Aussage der Verantwortlichen, es wurde so verkauft, dass wir mit diesem Kader das spielen können. Kader > Startformation.

Siehst du, du sagst es ja. 

KÖNNEN => nicht MÜSSEN, egal welche Spieler fit sind, egal welcher Gegner, egal welcher Spielstand, etc.

Aber ich schätze es würde dich erfreuen, wenn Wimmer dermaßen unflexibel wäre, das System immer und überall mit jeglicher Zusammenstellung des Personals durchziehen zu wollen. 

Das wäre aber dermaßen dämlich, dass man dafür den Trainer erst Recht nicht hätte tauschen sollen. 

Er hat es heute versucht. Es hat gut ausgesehen und funktioniert. Dann musste er anpassen. Auch das hat funktioniert. 

Gibt Schlimmeres... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
pramm1ff schrieb vor 8 Minuten:

Siehst du, du sagst es ja. 

KÖNNEN => nicht MÜSSEN, egal welche Spieler fit sind, egal welcher Gegner, egal welcher Spielstand, etc.

Aber ich schätze es würde dich erfreuen, wenn Wimmer dermaßen unflexibel wäre, das System immer und überall mit jeglicher Zusammenstellung des Personals durchziehen zu wollen. 

Das wäre aber dermaßen dämlich, dass man dafür den Trainer erst Recht nicht hätte tauschen sollen. 

Er hat es heute versucht. Es hat gut ausgesehen und funktioniert. Dann musste er anpassen. Auch das hat funktioniert. 

Gibt Schlimmeres... 

wir KÖNNEN es auch nicht, weil wir eben die Spieler dafür nicht haben. Und die Aussagen waren ganz klar andere. Schön, dass wir gewonnen haben, spielerisch war’s - freundlich gesagt - bescheiden. Von dem was wir angekündigt bekommen haben, war nichts zu sehen - vielleicht der misslungene Versuch, das war’s aber.

mich weiß nicht, was für dich gut ausgesehen hat, das hohe anlaufen war’s de facto nicht. Spielen wir nicht gegen AK geht das heute ganz schiach aus. 

bearbeitet von Norbert Lopper

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der letzte wagen ist immer ein kombi

welch geistes kind hier einige sind offenbart sich deutlich.

unsere austria gewinnt 3:1 und ihr versucht dreckige wäsche zu waschen. 

freut euch einfach ihr plescher. so wie es alle echten veilchen heute machen. alle wie zum beispiel auch ms und cs.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Papa_Breitfuss schrieb vor 2 Stunden:

OK, zieh man ein Fazit zu dem heutigen Spiel.

So gut wie es der ein oder andere es gesehen haben will waren wir bei weitem nicht, sondern Klagenfurt war heute afoch nur  schlecht. Wir hatten Glück dass Klagenfurt nicht in Normalform aufgetreten ist und haben mit sehr viel Glück ein unverdienten 3:1 erzittert. Gegen jeden anderen Gegner hätten wir uns heute eine Niederlage eingefangen.

Ich finde es immer lustig,wenn wir gewinnen war der Gegner schlecht.Ich behaupte mal,dass wir unseres dazu beigetragen haben,dass Klagenfurt nicht zur geltung kam

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Normalerweise muss es ca. 45 Sekunden vorm 1 zu 0 - Elfer für uns geben, nach Foul an Tabakovic. Den Treffer hast rauf bis zur Ost gehört & der Ball wurde auch nicht gespielt. VAR, wo?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
kingpacco schrieb vor 7 Stunden:

Ich finde es immer lustig,wenn wir gewinnen war der Gegner schlecht.Ich behaupte mal,dass wir unseres dazu beigetragen haben,dass Klagenfurt nicht zur geltung kam

Seh ich auch so. Die haben schon viele Punkte gemacht. Sie sind halt auch nicht so in die Zweikämpfe gekommen, weil sich unsere Spieler gut bewegt haben. AK ist keine Pimperlmannschaft, gegen die haben wir seit deren Wiederaufstieg daheim nicht gewonnen.

bearbeitet von Blackcactus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
kingpacco schrieb vor 1 Minute:

So ist es. 

Da gab es schon große Panik vor Klagenfurt, deren Kontern, unserer Harakiri-Abwehr und Pink... und dann hat Pink sagenhafte 21 Ballkontakte und Null Toraktionen (Schüsse, Schussvorlagen, Scorer) über 90 Minuten. 

Da fehlt Mühl nicht viel und der war in seinen 10 Minuten sogar an einer Torszene beteiligt. 

Es handelt sich um diesen Pink: 

image.png

Das ist kein Zufall sondern war gute Arbeit! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Meine Hoffnung, dass ich mir nicht umsonst den Arsch abfriere hat sich erfüllt. Gewonnen. 3 Punkte. Das ist (fast) alles was in der derzeitigen Situation zählt.

Herausheben möchtr ich Polster. Der Junge hat einfach Eier, Skills, traug sich was und ist sauschnell. Einfach leiwand ihm zuzuschaun!

Handl sahen einige souverän..ich seh immer noch extrem viele Stoppfehler..aber vielleichr hat sich das auch einfach bei mir eingebrannt egal was er macht.

Das sich Fitz sofort verletzt passt perfekt in die aktuelle Situation. Vom Glück verfolgt sind wir da nicht. Würd gern mal ein Match mit allen Stammspielern sehen...einfach um zu sehen ob es zu jetzt wirklich einen gravierenden Unterschied geben würde.

Hätte nicht gedacht, dass Tabako in dieser Saison noch ein Tor macht. 2 schöne Tore, eines aufgeleft und eine 100%ige verhaut. Kann er ruhig öfter machen.

Ich hoff das Selbstbewusstsein hat ihm jetzt den Schub gegeben den er braucht.

Alles gute Fitzi!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

Ich im Übrigen eigentlich auch nicht. Und ja, 3 Punkte sind schön. In der aktuellen Situation kann mich aber nicht so drüber freuen wie sonst. Einfach weil es überdeckt was eigentlich passiert. Am Ende hat die aktuelle Führung dann "doch alles richtig gemacht" und die große Masse lässt sich wieder an der Nase herumführen, obwohl das Gegenteil der Realität entspricht.

Beginnt hier ja teilweise schon, was man so liest. Darum mein Like.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Hat echt Spaß gemacht heute im Stadion. Mehr gibt es dazu eh nicht mehr zu sagen. Vielleicht noch zum Thema Pressing: So schlecht wie viele hier schreiben fand ich es nicht. Man hat zumindest in den ersten 20-30 Minuten gemerkt ,dass wir die Klagenfurter gehörig unter Druck setzen konnten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag