thebodi Pressing-Taktgeber Geschrieben 14. Februar 2023 Aveiro Santos schrieb vor 56 Minuten: Nach der langen Winterpause melde auch ich mich wieder zurück mit einer detaillierten Analyse über den ersten Auftritt unter Wimmer. Einige gute Sachen waren zu sehen, aber natürlich auch noch reichlich Verbesserungspotenzial. Den Umständen entsprechend war das aber schwer OK! https://abseits.at/fusball-in-osterreich/bundesliga/analyse-wiener-austria-feiert-einstandserfolg-bei-debuet-von-neo-trainer-wimmer/ Vielen Dank! Wie siehst du die nächsten Wochen ohne Fitz, der ja direkt oder indirekt an sehr vielen Toren und Offensivaktionen im Herbst beteiligt war? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ralphinho Surft nur im ASB Geschrieben 14. Februar 2023 cyprusfan schrieb am 13.2.2023 um 10:49 : @RalphinhoWarum gibts keine Popcorn mehr zu kaufen im Stadion? Die Popcorn-Stände gab es am Spieltag wie immer soweit ich weiß. Ist niemand durchgegangen? Dann frage ich nach. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
unverbesserlich1911 Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 14. Februar 2023 Ralphinho schrieb vor 24 Minuten: Die Popcorn-Stände gab es am Spieltag wie immer soweit ich weiß. Ist niemand durchgegangen? Dann frage ich nach. Gab weder Stände noch ist jemand durchgegangen! Zumindest auf der Nord nicht! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nunstuck Posting-Pate Geschrieben 14. Februar 2023 unverbesserlich1911 schrieb vor 23 Minuten: Gab weder Stände noch ist jemand durchgegangen! Zumindest auf der Nord nicht! Popcorn auf der Nord geht gar nicht, bröselt nur beim "Viere" schreien! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ralphinho Surft nur im ASB Geschrieben 14. Februar 2023 unverbesserlich1911 schrieb vor 18 Minuten: Gab weder Stände noch ist jemand durchgegangen! Zumindest auf der Nord nicht! Gerade nachgefragt: Es gab bei Kelly's krankheitsbedingte Ausfälle, sodass am Sonntag tatsächlich leider kein Popcorn-Verkauf möglich war. Wird's in zwei Wochen gegen Hartberg wieder normal geben. Und ich hatte mir fest eingebildet, die Popcorn-Stände in den Ecken waren geöffnet, sorry. 10 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
unverbesserlich1911 Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 14. Februar 2023 Ralphinho schrieb vor 5 Minuten: Gerade nachgefragt: Es gab bei Kelly's krankheitsbedingte Ausfälle, sodass am Sonntag tatsächlich leider kein Popcorn-Verkauf möglich war. Wird's in zwei Wochen gegen Hartberg wieder normal geben. Und ich hatte mir fest eingebildet, die Popcorn-Stände in den Ecken waren geöffnet, sorry. Kein Problem! Danke fürs „checken“ mal wieder! bester Mann👍🏻 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kingpacco V.I.P. Geschrieben 14. Februar 2023 wieder gut zu sehen ,wie intakt die Mannschaft ist-Fans stehen total hinter der Mannschaft. Mir taugen diese Videos 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aveiro Santos Postinho Geschrieben 14. Februar 2023 thebodi schrieb vor 4 Stunden: Vielen Dank! Wie siehst du die nächsten Wochen ohne Fitz, der ja direkt oder indirekt an sehr vielen Toren und Offensivaktionen im Herbst beteiligt war? Hängt stark davon ab wie ein Dovedan oder auch Gruber performen und ob man es so auffangen kann. Aber so oder so ein herber Verlust, seine Kreativität wird definitiv abgehen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Papa_Breitfuss Austria Wien - what else ?? Geschrieben 14. Februar 2023 kingpacco schrieb vor einer Stunde: wieder gut zu sehen ,wie intakt die Mannschaft ist-Fans stehen total hinter der Mannschaft. Mir taugen diese Videos a Beistrich zu viel. 😎 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nunstuck Posting-Pate Geschrieben 14. Februar 2023 Papa_Breitfuss schrieb vor 1 Stunde: a Beistrich zu viel. 😎 War in den 1980ern bei den Hosen mit Innenslip ein Kündigungsgrund für den Zeugwart 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
systemoverload Postet viiiel zu viel Geschrieben 14. Februar 2023 Aveiro Santos schrieb vor 2 Stunden: Hängt stark davon ab wie ein Dovedan oder auch Gruber performen und ob man es so auffangen kann. Aber so oder so ein herber Verlust, seine Kreativität wird definitiv abgehen. Ironischerweise mit der Spielidee vom Wimmer wsl noch eher machbar Fitz zu ersetzen als mit der kontrollierten Variante unter Schmid. Was uns noch fehlt ist Kaderbreite. Bei der Art wie Wimmer spielen will, musst du einfach mindestens 3 Leute in MF/Angriff früh tauschen können, ohne dass du qualitativ viel verlierst. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kingpacco V.I.P. Geschrieben 14. Februar 2023 (bearbeitet) systemoverload schrieb vor 51 Minuten: Ironischerweise mit der Spielidee vom Wimmer wsl noch eher machbar Fitz zu ersetzen als mit der kontrollierten Variante unter Schmid. Was uns noch fehlt ist Kaderbreite. Bei der Art wie Wimmer spielen will, musst du einfach mindestens 3 Leute in MF/Angriff früh tauschen können, ohne dass du qualitativ viel verlierst. Also offensiv mache ich mir wenn alle fit sind ,weniger sorgen Gruber-Raguz-Fitz Keles-Tabakovic-Huskovic Drame sollte man auch nicht vergessen Wenn wir es schaffen mit Mühl und Fischer zu verlängern,sehe ich eigentlich nur eine Position die besetzt werden muss-die des 6ers. Wobei jetzt wieder die Frage wäre brauchen wir in einem 3-4-3 system einen 6er? Da würde ich eher dazu tendieren mit Braunöder und Fischer aufzulaufen.Dazu haben wir ja auch noch Wustinger und Smrcka ,der in der Vorbereitung auch aufgezeigt hat. Jukic der auch zentral spielen kann,wobei ich mir da denke ,dass er im zentrum noch besser seine stärken ausspielen kann. Früchtl Mühl-Martins-Galvao Ranftl-Braunöder-Fischer-Polster Gruber-Raguz-Fitz oder Früchtl Handl-Meisl-Baltaxa ????-Jukic-Wustinger-???? Keles-Tabakovic-Huskovic Da wären noch Drame und Smrcka-wobei ich nicht glaube,dass beide ihre stärken am flügel an der Aussenbahn haben. Dovedan und Leidner hab ich jetzt mal nicht berücksichtigt für die kommende saison. Wenn man Braunöder verkaufen sollte,kann statt Braunöder Jukic ins Zentrum rutschen und Smrcka als BU nachrücken. Also ich glaube wenn wir beim 3-4-3 bleiben,haben wir kein 6er Problem mehr sondern eher eines an beiden Aussenbahnen ,halbwegs gleichwertigen Ersatz für Polster und Ranftl zu finden bearbeitet 14. Februar 2023 von kingpacco 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Onkel Wahnsinniger Poster Geschrieben 14. Februar 2023 tifoso vero schrieb am 13.2.2023 um 14:38 : Woher nimmts du diese These bezüglich Tabakovic? Wimmer hat am Freitag uns gegenüber gemeint, dass sich das nicht ausgehen wird. Er hat ja auch erst seit Samstag wieder mit der Mannschaft trainieren können. Dass er grundsätzlich aber als Mittelstürmer geplant ist, da hast du recht. Wo du einen Hauruck-Fußball gesehen hast, bleibt mir allerdings schleierhaft. Die ganze Vorbereitung war auf Tabakovic ausgerichtet, keine Ahnung ob du in er Erdhöhle oder sonst wo warst dass du das nicht mitbekommen hast. Er muss einfach spielen, hier ist ja auch Schmid darübergestolpert, ähnlich wie bei Holland. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forzaviola84 Austria WIEN Geschrieben 14. Februar 2023 Onkel schrieb vor 1 Stunde: Er muss einfach spielen, hier ist ja auch Schmid darübergestolpert, ähnlich wie bei Holland. Und wieso MUSS er das? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fearer Bunter Hund im ASB Geschrieben 14. Februar 2023 kingpacco schrieb vor 3 Stunden: Also offensiv mache ich mir wenn alle fit sind ,weniger sorgen Gruber-Raguz-Fitz Keles-Tabakovic-Huskovic Drame sollte man auch nicht vergessen Wenn wir es schaffen mit Mühl und Fischer zu verlängern,sehe ich eigentlich nur eine Position die besetzt werden muss-die des 6ers. Wobei jetzt wieder die Frage wäre brauchen wir in einem 3-4-3 system einen 6er? Da würde ich eher dazu tendieren mit Braunöder und Fischer aufzulaufen.Dazu haben wir ja auch noch Wustinger und Smrcka ,der in der Vorbereitung auch aufgezeigt hat. Jukic der auch zentral spielen kann,wobei ich mir da denke ,dass er im zentrum noch besser seine stärken ausspielen kann. Früchtl Mühl-Martins-Galvao Ranftl-Braunöder-Fischer-Polster Gruber-Raguz-Fitz oder Früchtl Handl-Meisl-Baltaxa ????-Jukic-Wustinger-???? Keles-Tabakovic-Huskovic Da wären noch Drame und Smrcka-wobei ich nicht glaube,dass beide ihre stärken am flügel an der Aussenbahn haben. Dovedan und Leidner hab ich jetzt mal nicht berücksichtigt für die kommende saison. Wenn man Braunöder verkaufen sollte,kann statt Braunöder Jukic ins Zentrum rutschen und Smrcka als BU nachrücken. Also ich glaube wenn wir beim 3-4-3 bleiben,haben wir kein 6er Problem mehr sondern eher eines an beiden Aussenbahnen ,halbwegs gleichwertigen Ersatz für Polster und Ranftl zu finden Naja, auf links sollten wir dann hoffentlich wieder El Sheiwi sehen. Wäre ja auch genau so eine Position für ihn! Vielleicht ist ja auch Polster im Sommer bereits ein Thema für einen Abgang, gegen eine gute Ablöse. Hängt sicher stark davon ab, wie er die restlichen Spiele performed. Bei Braunöder ist ja fast von einem Abgang im Sommer auszugehen, wenn wir tatsächlich so dringend Geld brauchen. Auf rechts muss man erst mal sehen, ob Ranftl uns erhalten bleibt. Da will ja Schalke wohl noch eine Ablöse sehen. Dahinter gibt es bei den YV Pazourek (Stammspieler bei den YV + Rangnick hat ihn zu seinem ÖFB-Sichtungs-Lehrgang im November einberufen gehabt) und naja, Martins könnte das bestimmt auch gut. Für das Spiel gegen Lustenau wäre die Rückkehr von Gruber sehr wichtig! Früchtl Handl - Mühl - Martins Ranftl - Braunöder - Fischer - Polster Gruber - Tabakovic - Jukic Bank: Kos, Meisl, Baltaxa, Leidner, Teigl, Keles, Dovedan Wimmer hat im Interview nach dem Klagenfurt-Spiel, glaube ich, gesagt, dass Martins auch auf halblinks spielen kann. Sollte Holland wieder fit sein, wird es wohl Jukic treffen und er rutscht auf die Bank, während Fischer auf den Flügel wandert und Holland ins ZM. Für Drame wird es, glaube ich, in der Rückrunde eher schwer. Früchtl, Martins, Mühl, Holland, Tabakovic sind, sofern fit, mal gesetzt. Leidner hat seinen Kaderplatz wohl auch fix. Da wird er sich mit Baltaxa um den letzten Legionärs-Spieltagskaderplatz matchen. Sein Nachteil ist bestimmt, dass er die gesamte Vorbereitung verpasst hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts