pramm1ff V.I.P. Geschrieben 13. Februar 2023 https://verteilerkreis.at/spielernoten-17-runde-bundesliga/ Last Call für die Spielernoten! noch bis 20 Uhr geöffnet ihr müsst eingeloggt sein, um abstimmen zu können Auswertung folgt noch heute, sonst morgen Danke und Forza Viola! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valentin1911 Postinho Geschrieben 13. Februar 2023 hope and glory schrieb vor einer Stunde: KlaFu war gestern aber keine starke Mannschaft. Soll unsere Leistung bzw. unsere Freude darüber nicht schmälern. ;-) Das haben jetzt schon ein paar Leute geschrieben. Ich finde aber schon, dass wir auch viel damit zu tun haben, dass sie gestern nicht stark waren. Weil wir durch ihnen durch gutes Zustellen wenig Platz im Aufbau gegeben haben und auch bei Ballverlusten gut reagiert haben. Deshalb sind sie weder aus dem eigenen Spiel noch aus Kontern (ihre große Stärke) gefährlich geworden, sondern nur durch Standards. Sicher, es hatten auch die Klagenfurter nicht ihren besten Tag - aber man ist eben auch immer (teilweise) nur so gut, wie es einen der Gegner sein lässt. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ozzy der letzte wagen ist immer ein kombi Geschrieben 13. Februar 2023 valentin1911 schrieb vor 4 Minuten: Das haben jetzt schon ein paar Leute geschrieben. Ich finde aber schon, dass wir auch viel damit zu tun haben, dass sie gestern nicht stark waren. Weil wir durch ihnen durch gutes Zustellen wenig Platz im Aufbau gegeben haben und auch bei Ballverlusten gut reagiert haben. Deshalb sind sie weder aus dem eigenen Spiel noch aus Kontern (ihre große Stärke) gefährlich geworden, sondern nur durch Standards. Sicher, es hatten auch die Klagenfurter nicht ihren besten Tag - aber man ist eben auch immer (teilweise) nur so gut, wie es einen der Gegner sein lässt. die waren bisher nie besonders gut gegen uns, unsere punkteausbeute aber eben auch nicht. klagenfurt ist nicht leicht zu spielen, weil sie dich auf ihr niveau ziehen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben 13. Februar 2023 ozzy schrieb vor 1 Minute: die waren bisher nie besonders gut gegen uns, unsere punkteausbeute aber eben auch nicht. klagenfurt ist nicht leicht zu spielen, weil sie dich auf ihr niveau ziehen. Was bei Pacult doppelt tragisch ist... 13 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben 13. Februar 2023 valentin1911 schrieb vor 25 Minuten: Das haben jetzt schon ein paar Leute geschrieben. Ich finde aber schon, dass wir auch viel damit zu tun haben, dass sie gestern nicht stark waren. Weil wir durch ihnen durch gutes Zustellen wenig Platz im Aufbau gegeben haben und auch bei Ballverlusten gut reagiert haben. Deshalb sind sie weder aus dem eigenen Spiel noch aus Kontern (ihre große Stärke) gefährlich geworden, sondern nur durch Standards. Sicher, es hatten auch die Klagenfurter nicht ihren besten Tag - aber man ist eben auch immer (teilweise) nur so gut, wie es einen der Gegner sein lässt. Klafu war gestern irgendwas, insbesondere nachdem uns das Schiriteam das Tor geschenkt hat. Pacult hat die Partie zwar augenscheinlich nicht interessiert, aber analysiert hat er sie weitgehend korrekt. Hätten wir so eine Leistung wie die Kärntner geboten, wäre hier zu Recht die Hölle los. Dennoch muss man so eine Mannschaft erst einmal schlagen, v.a. nach dem Ausfall so vieler Spieler. Vom Willen waren wir sehr in Ordnung, der Rest war weitgehend ausbaufähig. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
t.m. Veilchen! Geschrieben 13. Februar 2023 (bearbeitet) Ich darf auch meinen Senf dazu geben. Ein gelungener Start von Wimmer. Erst recht wenn man die mehr als dünne Kadersituation in Betracht zieht. Eine IV die sich eigentlich gar nicht Innenverteidigung nennen darf. Ich darf die Flexibilität und die Qualitäten Martins hervorheben. Dazu dann noch Fitz nach wenigen Minuten zu verlieren. Nicht besonders günstige Situationen. Die ersten Minuten sahen durch den Anfangselan gut und vielversprechend aus, das kennen wir von der Mannschaft ohnehin also keine grobe Neuerung. Danach eine Phase die eigentlich wenig von dem erkennen ließ was man so kommuniziert hat, eigentlich ein Ballgeschiebe ohne Elan. Das 1:0 hat dann aber eine durchaus gute Phase eingeleitet, die dann auch das Agieren nach Ballverlust erkennen hat lassen. Mehrere Situationen in denen gemeinsam nach Ballverlust nach vorne verteidigt wurde, erfolgreich. Zweite Hälfte war dann eher mau, der zweite Treffer fein gemacht von Jukic und Tabakovic. Dann ab 60-65min. hat eher KlaFu das Agieren übernommen. 3:1 war gut. Insgesamt war der Schlüssel, dass Wimmer das Team abgeholt hat und den Teamspirit der unter Schmid eh fast immer da war prolongiert hat. Noch dazu sehen alle eine neue Chance sich zu etablieren. Tabakovic sicher doppelt motiviert, gut für uns (auch wenn ich noch immer nicht überzeugt bin von ihm als Austria Stürmer. Egal, fussballerische Befindlichkeit). Neben dem Teamgefüge fand ich die Rolle Martins aus der Not sehr gelungen und das Zustellen bzw. das aktive Verteidigen als Schlüssel für den Erfolg, weil es unsere etwaigen Schwachstellen hinten verhindert hat und KlaFu nicht zur Geltung hat kommen lassen. KlaFu war ohnehin eher schwach, ob das jetzt an ihnen oder uns lag ist sportliche Wissenschaft. Ich denke sie hätten es auch besser und uns schwieriger machen können. Wichtig ist über allem, dass wenigsten der erste sportliche Schritt positiv war, wenn schon finanziell offensichtlich viel brach liegt. Eine Zustimmung zur Schmid Ablöse ist das alles natürlich nicht, da hat der sportliche Weg noch mittel- und langfristig mehr zu beweisen. bearbeitet 13. Februar 2023 von t.m. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leidenderfreak Bunter Hund im ASB Geschrieben 13. Februar 2023 Mahrer hat uns in Klft mit seinem geschundetem Elfer den Sieg gekostet, um so schöner das weiter spielen lassen von Schütti. Pacults Mimik liess gestern auf einen kurz vorm Spiel erlittenen Schlaganfall schließen. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bigben79 Im ASB-Olymp Geschrieben 13. Februar 2023 (bearbeitet) Weil da Pacult und die kleinen Austrianer ganze Zeit so herumweinen wegen dem gestrigen 1 zu 0... ...schau ma bitte kurz zurück auf das erste Match in Klagenfurt - diese Saison. Jetzt zähl ma 1 + 1 zusammen: wer wird / wurde hier in 2 Spiele vom VAR mehr beschissen, die Klagenfurter oder doch eher wir ?!? PS: Schwalbe is Schwalbe Mahrer, in England, in Deutschland hättens dich ganzes Match ausgepfiffen... (so schnell wie er wieder aufspringt, war klar, er hat a Foul geschunden) ...endlich werden solche Szenen mal nicht immer abgepfiffen. 👌 PPS: Der Schiri ließ gestern prinzipiell mehr laufen, den die Klagenfurter haben gleich vom Start weg ordentlich getreten & jetzt weinen... 🤡 bearbeitet 13. Februar 2023 von bigben79 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tifoso vero ASB-Legende Geschrieben 13. Februar 2023 Was ich absolut (auch für österreichische Verhältnisse) nicht verstehen kann ist dass man beim 1:0 für uns vorher ein Foul sehen kann. Ich sah es vor mir von der Süd aus: Da war gar nichts. Im Zweikampf stolpern ist kein Foul. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DaMarkWied Postet viiiel zu viel Geschrieben 13. Februar 2023 tifoso vero schrieb vor 4 Minuten: Was ich absolut (auch für österreichische Verhältnisse) nicht verstehen kann ist dass man beim 1:0 für uns vorher ein Foul sehen kann. Ich sah es vor mir von der Süd aus: Da war gar nichts. Im Zweikampf stolpern ist kein Foul. Finds auch ein bisschen eigenartig wie da von einigen künstlich eine "strittige Situation" herbeigeredet wird. Kontakt gabs, aber ohne Foul. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
t.m. Veilchen! Geschrieben 13. Februar 2023 DaMarkWied schrieb vor 1 Minute: Finds auch ein bisschen eigenartig wie da von einigen künstlich eine "strittige Situation" herbeigeredet wird. Kontakt gabs, aber ohne Foul. gegen uns ists immer gleich eine "Situation", medial Bundesliga: Pacult vermisst klare Linie bei VAR - sport.ORF.at 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bigben79 Im ASB-Olymp Geschrieben 13. Februar 2023 t.m. schrieb vor 7 Minuten: gegen uns ists immer gleich eine "Situation", medial Bundesliga: Pacult vermisst klare Linie bei VAR - sport.ORF.at Was war dann bei UNS gegen ihnen in Klagenfurt, das hat da Peda scha wieder vergessen, ha...?!? Habs 4 Beiträge weiter oben verlinkt... ...da hat uns da VAR Punkte gestohlen - so schauts aus! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blackcactus Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 13. Februar 2023 (bearbeitet) bigben79 schrieb vor 15 Minuten: Was war dann bei UNS gegen ihnen in Klagenfurt, das hat da Peda scha wieder vergessen, ha...?!? Habs 4 Beiträge weiter oben verlinkt... ...da hat uns da VAR Punkte gestohlen - so schauts aus! Er hat ja gesagt er vermisst eine klare Linie. Hätte gerne wieder Bevorzugung gehabt. Wenigstens ehrlich ist er. bearbeitet 13. Februar 2023 von Blackcactus 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
muvu25 Amateur Geschrieben 13. Februar 2023 t.m. schrieb vor 26 Minuten: gegen uns ists immer gleich eine "Situation", medial Bundesliga: Pacult vermisst klare Linie bei VAR - sport.ORF.at Schüttengruber hatte (zumindest isoliert in diesem Spiel betrachtet) eine klare Linie und ließ viel laufen. Kann mich an eine Szene erinnern, wo glaub ich Braunöder von hinten leicht geschubst wurde und wir in einen gefährlichen Konter gelaufen sind - finde es bedeutend trauriger, dass solche Szenen in Ö zu 80% abgepfiffen werden, vielleicht war das ein Startschuss dafür, weniger kleinlich zu pfeifen. Schüttengruber hat btw richtig gut gepfiffen, hätte nie gedacht dass ich diese Wortkombination mal verwenden werde. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Torberg*1911 Postinho Geschrieben 13. Februar 2023 bigben79 schrieb vor 19 Minuten: Was war dann bei UNS gegen ihnen in Klagenfurt, das hat da Peda scha wieder vergessen, ha...?!? Habs 4 Beiträge weiter oben verlinkt... ...da hat uns da VAR Punkte gestohlen - so schauts aus! Womit sollte er es sich gemerkt haben? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts