Kaderplanung 2023/2024

Recommended Posts

Postinho
Bludazr schrieb vor 2 Stunden:

Es geht nicht darum das ich speziell einen von Hartberg verpflichten möchte. Es geht drum, dass man keinerlei Interesse an den Spielern gehabt hat. Ich bleibe bei meiner Meinung. Lieber einen Kader mit 21 Spielern und dafür Qualität. 

Bei Gefühlt 4-5 Verletzen bist mit 21 Mann schon sehr Knapp, und zu deiner Freundelwirtschaft, "das hat man Dir eigentlich schon erklärt", da gebe ich Dir Recht, im Gremium Ja, aber mit der Mannschaftszusammenstellung hat das nichts zu tun! Stelle mir gerade Längle und Pape vor wie Sie am Garnmarkt flanieren!:laugh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
strandjunge schrieb vor 3 Stunden:

OT von Ihm nie wieder AUT!!!!

Margreitter wäre genau richtig.
Er könnte ja in der Schweiz wohnen und seinen Salär in Schweizer Franken bekommen....;)

Unbedingt versuchen, ihn zu holen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
strandjunge schrieb vor 31 Minuten:

Bei Gefühlt 4-5 Verletzen bist mit 21 Mann schon sehr Knapp, und zu deiner Freundelwirtschaft, "das hat man Dir eigentlich schon erklärt", da gebe ich Dir Recht, im Gremium Ja, aber mit der Mannschaftszusammenstellung hat das nichts zu tun! Stelle mir gerade Längle und Pape vor wie Sie am Garnmarkt flanieren!:laugh:

Aber sicher hat das was mit der Mannschaftszusammenstellung was zu tun. Wie oft wurden von Spielern Verträge verlängert die es sich eigentlich nicht verdient haben? Und beim Begriff Freundlwirtschaft wissen glaub ich alle was damit gemeint ist. Das da was anderes kommt wenn man es im Google eingibt ist sowieso klar. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur
mountain31 schrieb vor 15 Stunden:

Margreitter wäre genau richtig.
Er könnte ja in der Schweiz wohnen und seinen Salär in Schweizer Franken bekommen....;)

Unbedingt versuchen, ihn zu holen!

Margreitter spielt bei GC Katastrophal....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Sehe ich auch so - die Massenverpflichtungen von Regionalliga-Spielern der letzten Jahre sind krachend gescheitert. Man hatte offenbar gehofft, dass Altach mit den Massenverpflichtungen einen echten Rohdiamanten entdecken würde, den andere Klubs übersehen haben.

Weniger Spieler (21 Spieler, evtl. noch ein bis zwei starke Spieler, die auch bei den Amateuren aushelfen können und zur Not in den A-Kader gezogen werden können) find ich eine gute Anzahl) im Kader, dafür unbedingt auf Qualität achten.

Sonst wird es jede Saison Abstiegskampf pur geben, wie in der Vorsaison oder in dieser Saison.

bearbeitet von Anywish

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
Gsiberger85 schrieb vor 12 Minuten:

Ich persönlich glaube das wir bei Klassenerhalt, Jungdal verpflichten und Casali weg ist. Wollte ja letzten Sommer schon weg.

https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/polens-meister-will-altach-goalie-tino-casali/

Nummer zwei in Polen ist jetzt auch nicht der Wahnsinn 🙈

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

EnaOnkel schrieb vor 8 Stunden:

Margreitter spielt bei GC Katastrophal....

Ja keine weiteren Altstars. Hier schlägt so viel mit das man das ja nicht machen sollte. Einer der sich zu Schade für Österreich war holen nur weil er ein Vorarlberger ist und es in der Vergangenheit zu halbwegs was gebracht hat. Allein die Aussage das er nicht mehr plant in Österreich zu spielen zeigt ja das er wenn er jetzt doch noch hier landet sich in den absoluten Endzügen seiner Karriere befindet, und vermutlich nur sich den Übergang ins Fußballerentner dasein vergolden lassen will. Das ist meiner Meinung dann der kopierte Zwischenbrugger(vom Alter, Karrierephase und Spielstiel her). Das wiürde wieder ein klassicher Eigentrotransfer werden. Da war mir ja Subotic noch lieber. Zudem wäre es der typische vorarlberger Freunderlwirtschafttransfer. Ich seh das so: man sollte auf Gugannig zusammen mit einem schnellen und jüngeren IV setzten dem die Zukunft gehört. Wie immer der heißen mag. Die Aufgabe den zu finden liegt bei den Verantwortlichen. Aber derzeit ist er nicht in unserem Kader. So viel steht fest. Der Artikel sagt alles:

https://www.laola1.at/de/red/fussball/international/schweiz/georg-margreitter--nie-wieder-fussball-in-oesterreich-/

bearbeitet von 1929einLebenLang

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Bin gegen eine Verpflichtung von Margreitter - dieser hat sich in der letzten Phase, als das Gerücht um Margreitter aufkam, völlig überheblich und negativ über Altach geäussert; so einen hypertrophen Typ, der im übrigen seinen Zenit längst überschritten hat, möchte ich in Altach nicht sehen.

Casali kann sich jetzt entscheiden zwischen Cash und Cashpoint Arena. Die Polen zahlen sehr gut, das wird er hier nie verdienen. Allerdings kommt er an der dortigen Nr 1 nie vorbei (aber manchmal ändern sich die Dinge auch mal schnell; Verletzung, Zerwürfnis mit Trainer,... es soll schon Vereine gegeben haben, bei denen Vereinsikonen auf der Tormannposition vom Trainer kastriert worden sind). Mit dem poln. Meister hat er natürlich potentiell die Möglichkeit, international zu spielen, was mit Altach dzt. Illusion ist. Falls ihn wirklich ein dt. Zweitligaverein will (glaube ich erst, wenn ich es sehe, um ehrlich zu sein), dann wäre das sein Jackpot, denn dort ist Gehalt gut, und die Chance auf Spielen höher. 

Ob er in Altach beim Verbleib von Jungdal spielen würde, bin ich mir nicht sicher (ausser der Trainer bleibt Schmidt, was ich ausschliesse). Was man mitkriegt, will er wieder weg (so wie im übrigen auch letztes Jahr).

Der Slalomvorläufer aus Kitzbühel hat viel Arbeit vor sich für nächste Saison.

Im übrigen bin ich der Meinung, dass Längle die nächste Entlassung sein sollte. Träumen darf man ja. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So jetzt beginnt die Kaderplanung fürs nächste Jahr. Zum Glück muss die 2 Ligaschulbalde nicht gefunden werden 😉Plavotic sicher eine Anfrage wert, auch wenn ich befürchte, dass da andere auch dran sind. Wobei er hat immerhin beim Absteiger gespielt, wo sich die großen nur äußer selten bedienen wollen. Evtl kann man ihm ein Angebot machen das er nicht ablehnen kann. Plavotic und Guganigg wäre eine Traum IV. 

Wenn sich jetzt Casali diese Woche nicht zu uns bekennt würde ich voll auf Jungdal setzten. 

Der Kameruner Djawal Kaiba evtl schon ein fixer Neuzugang?🤔

Im Sturm muss eine Alternative zu Nuhiu her und Balic sollte verpflichtet werden. Herold evtl nochmals leihen. Oder man versucht ihn zu kaufen? Denke schon das Bayern auchmal so einen Spieler bei dem es für das 1 nicht reichen wird verkaufen würde 🤷‍♂️

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nachdem dank der Rieder Niederlage der Klassenerhalt geschafft - nein: ich korrigiere mich - erzittert wurde (fast so schlimm wie in der Vorsaison), kann nun die Kaderplanung für die Saison 2023/24 in der Bundesliga beginnen.

Ich hab nicht mitverfolgt, ob die Kaufoption für Jungdal schon gezogen wurde, falls nicht: UNBEDINGT ZIEHEN! Es gab vor seiner Verletzung starkes Interesse - mit Jungdal verpflichtet man einen Riesen-Torhüter-Talent, das man sich sogar finanziell vergolden kann - entweder weil Milan die Rückkauf-Klausel zieht (dann hätte Altach ordentlich Gewinn gemacht - üblicherweise liegt so eine Rückkauf-Klausel 50 bis 100% über der Kaufklausel).

Zum anderen besteht die Möglichkeit, dass andere Vereine wieder auf Jungdal aufmerksam werden und ihn - ebenfalls mit Gewinn - verpflichten wollen. Fix ist, wir verdienen daran und solange Jungdal bei uns ist, haben wir einen tollen Torhüter.

Ich hoffe inständig, dass der Verein den Knall gehört hat und nicht wieder - wie nach der Vorsaison - sich denkt, man hat ja den Klassenerhalt geschafft, also kann man so weitermachen in der kommenden Saison.

Qualität statt Quantität, wirkliche Talente anstatt Regionalliga-Massenverpflichtungen, in wichtigen Positionen (wie Abwehrchef) benötigt es erfahrene Spieler. Und nicht alles - wie in den letzten beiden Saisonen - auf die Karte Stadionausbau setzen und die Mannschaft vernachlässigen.

Ein drittes Mal werden wir nicht das Glück haben, dass am Ende genau ein Team noch schlechter war als wir, wobei ich nicht sagen würde, dass Admira (in der Vorsaison) und Ried (in dieser Saison) schlechter waren, sondern wir glücklicher.

Umbau in der Mannschaft - JETZT!!!!!

bearbeitet von Anywish

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Herold, Bähre und Balic müssen gehalten werden. Casali oder Jungdal behalten. Spieler mit Qualität müssen kommen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich stimme dir 100%ig zu - würde nur das "oder" in "und" ändern wollen: Casali und Jungdal behalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten