Titurel Postaholic Geschrieben 10. Februar 2023 valentin1911 schrieb vor einer Stunde: Bei Chelsea fehlen derzeit 7 Spieler mit Stammelf-Potential, bei ManU 6, bei Liverpool 7, bei Bayern 5, bei Leipzig 5 - ich könnte die Liste jetzt noch weiterführen. Wie gesagt, Verletzungen gehören zum Fußball dazu und sind (bis auf Galvao/Dramé/Raguz) sehr gut nachvollziehbar und normal. Muki, Ziad und Flo sind für die Saison raus; Gruber, Tabakovic und Holland nur kurzfristig angeschlagen. Solche Geschichten (Muskelprobleme, Virus) können in der Vorbereitung und bei Testspielen genauso passieren wie im regulären Meisterschaftsbetrieb. Oder soll sich Gruber jetzt keinen Virus holen, weil ja Vorbereitung ist? Ich denk mir das auch immer: Verletzungen sind zwar ungut, sind aber auch part of the game und treffen (leider) alle! Darüber ärger ich mich schon lange nicht mehr. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maxglan Unter Druck entstehen Diamanten Geschrieben 10. Februar 2023 Schaffen echt nur wir, nach einer dreimonatigen Pause 10 Ausfälle zu haben 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aegis ASB-Legende Geschrieben 10. Februar 2023 hope and glory schrieb vor 2 Minuten: Puh ...einige Ausfälle. Sch.... Früchtl Martins Handl Meisl Ranftl Braunöder Fischer Jukic Teigl Fitz Polster Könnte so ausschauen. Bin echt schon gespannt was Wimmer aus dem Hut zaubert. Leidner oder Baltaxa statt Jukic? Dovedan statt Teigl? Ich kanns echt ned sagen. Da gibts so viel Fragezeichen momentan. Ich lass mich überraschen und hoffe trotzdem auf einen Dreier (Punkte sind gemeint, nur zur Info für einen bestimmten User) zum Auftakt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valentin1911 Postinho Geschrieben 10. Februar 2023 J.E schrieb vor 12 Minuten: mich interessiert Klagenfurt, gegen die spielen wir nämlich am Sonntag Stimmt. Wenn man schauen will ob die Anzahl an Verletzungen im Fußball öfter vorkommt, vergleicht man den Verein nur mit einem einzigen anderen. Klingt auf jeden Fall nach einer sehr validen Messung. Titurel schrieb vor 11 Minuten: Ich denk mir das auch immer: Verletzungen sind zwar ungut, sind aber auch part of the game und treffen (leider) alle! Darüber ärger ich mich schon lange nicht mehr. Wie gesagt: die Geschichten rund um Raguz und Galvao kann und muss man auf jeden Fall kritisieren. Zu hinterfragen wäre es auch, wenn man jede Woche aufs Neue muskuläre Probleme bei Spielern hätte. Aber bei drei Kreuzbandrissen, einer Viruserkrankung und zwei kurzfristigen Ausfällen so zu tun, als wäre in der medizinischen Abteilung nur Amateure unterwegs und die Austria - mal wieder - der schlechteste Verein der Welt, finde ich nicht gerechtfertigt. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 10. Februar 2023 valentin1911 schrieb vor 4 Minuten: Stimmt. Wenn man schauen will ob die Anzahl an Verletzungen im Fußball öfter vorkommt, vergleicht man den Verein nur mit einem einzigen anderen. Klingt auf jeden Fall nach einer sehr validen Messung. Nach der geschriebenen Begründung müsste es alle Vereine treffen. Du bringst selber einige wenige aus einer 18er oder 20er Liga - ist es jetzt "normal" oder sind Verletzungen und oder Erkrankungen die Ausnahme? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valentin1911 Postinho Geschrieben 10. Februar 2023 J.E schrieb vor 2 Minuten: Nach der geschriebenen Begründung müsste es alle Vereine treffen. Du bringst selber einige wenige aus einer 18er oder 20er Liga - ist es jetzt "normal" oder sind Verletzungen und oder Erkrankungen die Ausnahme? Nochmal meine Sichtweise zusammengefasst: - Zwei Kreuzbandrisse (Ziad und Flo) und eine Autounfall (Muki) von U-20-Jährigen sind nicht normal, sondern einfach beschissen und unglücklich. Da mache ich weder den Spielern noch den Verantwortlichen oder dem medizinischen Personal einen Vorwurf. - Mysteriöse Verletzungen ohne Informationen und Zeitrahmen (Galvao, Raguz) sind eine Ausnahme, zu kritisieren und zu hinterfragen. Da kann man auch von den Journalisten durchaus erwarten, dass sie genauer nachfragen (bei Raguz erhält man eh keine Antwort, aber zu Galvao hätte man bei der heutigen PK schonmal nachfragen können, wie er jetzt genau in Salzburg behandelt wird) - Kurzfristige Ausfälle durch Erkrankungen (Gruber/Dramé) und Schläge oder falsche Bewegungen in Trainings oder Testspielen (Tabakovic/Holland) sind im Fußball alltäglich und - solange sie sich nicht enorm häufen und wiederholen - aus meiner Sicht nicht problematisch. Ich finde, dass man da nicht alle Verletzungen vermischen sollte. Sicher, 10 auf einmal klingt natürlich nach enorm viel. Trotzdem gibt es zwischen den einzelnen Verletzungen deutliche Unterschiede, und die sollte man meiner Meinung nach in der Bewertung des Vereins und seines medizinischen Personals auch berücksichtigen. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 10. Februar 2023 valentin1911 schrieb vor 5 Minuten: Nochmal meine Sichtweise zusammengefasst: - Zwei Kreuzbandrisse (Ziad und Flo) und eine Autounfall (Muki) von U-20-Jährigen sind nicht normal, sondern einfach beschissen und unglücklich. Da mache ich weder den Spielern noch den Verantwortlichen oder dem medizinischen Personal einen Vorwurf. - Mysteriöse Verletzungen ohne Informationen und Zeitrahmen (Galvao, Raguz) sind eine Ausnahme, zu kritisieren und zu hinterfragen. Da kann man auch von den Journalisten durchaus erwarten, dass sie genauer nachfragen (bei Raguz erhält man eh keine Antwort, aber zu Galvao hätte man bei der heutigen PK schonmal nachfragen können, wie er jetzt genau in Salzburg behandelt wird) - Kurzfristige Ausfälle durch Erkrankungen (Gruber/Dramé) und Schläge oder falsche Bewegungen in Trainings oder Testspielen (Tabakovic/Holland) sind im Fußball alltäglich und - solange sie sich nicht enorm häufen und wiederholen - aus meiner Sicht nicht problematisch. Ich finde, dass man da nicht alle Verletzungen vermischen sollte. Sicher, 10 auf einmal klingt natürlich nach enorm viel. Trotzdem gibt es zwischen den einzelnen Verletzungen deutliche Unterschiede, und die sollte man meiner Meinung nach in der Bewertung des Vereins und seines medizinischen Personals auch berücksichtigen. Ich bin vollkommen bei dir. Mich stört nur die absurde Begründung (wegen Vorbereitung), weil die ja auf alle Mannschaften zutreffen müsste. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valentin1911 Postinho Geschrieben 10. Februar 2023 J.E schrieb vor 2 Minuten: Ich bin vollkommen bei dir. Mich stört nur die absurde Begründung (wegen Vorbereitung), weil die ja auf alle Mannschaften zutreffen müsste. Wie meinst du Vorbereitung als Begründung? Es wurde doch gefordert, dass nach der Vorbereitung und Winterpause alle Spieler fit sein müssen - oder verstehe ich dich gerade falsch? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
johnfive Postinho Geschrieben 10. Februar 2023 ich hoff die sommerpause dauert dann 7 monate, dann fehlt vielleicht nur eine halbe stamm-11 zum start 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pinkman V.I.P. Geschrieben 10. Februar 2023 johnfive schrieb vor 10 Minuten: ich hoff die sommerpause dauert dann 7 monate, dann fehlt vielleicht nur eine halbe stamm-11 zum start Unsere Sommerpause wird leiderst Jahrzehnte dauern 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LosAngeles Fanatischer Poster Geschrieben 11. Februar 2023 Haben wir jetzt noch einen Stürmer für das Spiel? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kultra Top-Schriftsteller Geschrieben 11. Februar 2023 es kann endlichst wieder vorgeglüht werden <3 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Titurel Postaholic Geschrieben 11. Februar 2023 LosAngeles schrieb vor 47 Minuten: Haben wir jetzt noch einen Stürmer für das Spiel? Dober Dan 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LukasM Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 11. Februar 2023 Aegis schrieb vor 23 Stunden: Könnte so ausschauen. Bin echt schon gespannt was Wimmer aus dem Hut zaubert. Leidner oder Baltaxa statt Jukic? Dovedan statt Teigl? Ich kanns echt ned sagen. Da gibts so viel Fragezeichen momentan. Ich lass mich überraschen und hoffe trotzdem auf einen Dreier (Punkte sind gemeint, nur zur Info für einen bestimmten User) zum Auftakt. Ich hoffe auch auf einen Dreier und auf das Spiel freu ich mich auch! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kingpacco V.I.P. Geschrieben 11. Februar 2023 (bearbeitet) Ich denke wir werden so auflaufen. Früchtl Handl-Martins-Meisl Ranftl-Braunöder-Jukic-Polster Fitz-Dovedan-Fischer Mühl würd ich erst dann spielen lassen, wenn er zu 100%fit ist. bearbeitet 11. Februar 2023 von kingpacco 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts