[V] FK Austria Wien - SK A. Klagenfurt


Recommended Posts

ASB-Legende
Isaak van Damm schrieb vor 13 Minuten:

warum?

Weil fürs Verlieren hätte ma keine teure Freistellung von MS gebraucht. Ohne OPO und dann Platz 3 wars eine Fehlinvestition. Und wenn wir am Sonntag nicht 3 Punkte machen, ists eh schon aus bevoes begonnen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Violettesbluat schrieb vor 2 Stunden:

                             Früchtl 

               Martins Mühl  Meisl 

Ranftl    Braunöder  Fischer   Leidner 

                 Gruber Fitz Polster 

Denke das Polster auf die Position von Leidner rücken wird und Fitz auf die Seite rücken wird. Dafür dann Tabakovic in der Mitte.

Meiner Meinung nach ist Fitz der größte Verlierer des Systems, seine Stärken liegen klar auf der 10. Bisher hat man ja noch wenig sehen können, aber wie ist hier eure Einschätzung bzgl. Fitz seiner neuen Position

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Decay26 schrieb vor 18 Minuten:

Denke das Polster auf die Position von Leidner rücken wird und Fitz auf die Seite rücken wird. Dafür dann Tabakovic in der Mitte.

Meiner Meinung nach ist Fitz der größte Verlierer des Systems, seine Stärken liegen klar auf der 10. Bisher hat man ja noch wenig sehen können, aber wie ist hier eure Einschätzung bzgl. Fitz seiner neuen Position

ist für mich ein klare naja... Klar, er ist kein Außenspieler, aber das System verlangt dies auch nicht unbedingt. Glasner lässt auch ein 343 spielen, wo Götze und Lindström auch "außen" in der vorderen Reihe positioniert sind. 

Umgelegt würde das so aussehen:

Früchtl

Martins - Mühl - Meisl

Ranftl - Holland - Braunöder - Polster

Fitz ----- Fischer

Tabakovic

Also ich denke jedenfalls, dass Fitz zumindest anfangs gesetzt sein wird. Hoffentlich bleibt er es auch, denn das würde bedeuten, es funktioniert und er bringt weiter seine Leistung!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
zizou5 schrieb vor 6 Minuten:

ist für mich ein klare naja... Klar, er ist kein Außenspieler, aber das System verlangt dies auch nicht unbedingt. Glasner lässt auch ein 343 spielen, wo Götze und Lindström auch "außen" in der vorderen Reihe positioniert sind. 

Umgelegt würde das so aussehen:

Früchtl

Martins - Mühl - Meisl

Ranftl - Holland - Braunöder - Polster

Fitz ----- Fischer

Tabakovic

Also ich denke jedenfalls, dass Fitz zumindest anfangs gesetzt sein wird. Hoffentlich bleibt er es auch, denn das würde bedeuten, es funktioniert und er bringt weiter seine Leistung!

 

Würd ich so nehmen. Auch eventuell Mandi Fischer eine Reihe retour statt Holland und Gruber neben Fitz. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
zizou5 schrieb vor 2 Stunden:

ist für mich ein klare naja... Klar, er ist kein Außenspieler, aber das System verlangt dies auch nicht unbedingt. Glasner lässt auch ein 343 spielen, wo Götze und Lindström auch "außen" in der vorderen Reihe positioniert sind. 

Umgelegt würde das so aussehen:

Früchtl

Martins - Mühl - Meisl

Ranftl - Holland - Braunöder - Polster

Fitz ----- Fischer

Tabakovic

Also ich denke jedenfalls, dass Fitz zumindest anfangs gesetzt sein wird. Hoffentlich bleibt er es auch, denn das würde bedeuten, es funktioniert und er bringt weiter seine Leistung!

 

Guter Vergleich, hab ich bisher nicht so gesehen/beachtet. Schaut interessant aus.

Finde dennoch das man ihm damit klar in seinen Qualitäten beschneidet. Als 10er wo er eig die meiste Zeit gespielt hat sehe ich ihn am stärksten.

Denke auch das die Kombi Polster - Fitz richtig gefährlich werden kann. 

Die rechte Seite mit Ranftl und Gruber hat ja schon gezeigt was für einen Wirbel die machen können. (Wenn beide spielen)

bearbeitet von Decay26

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

image.png

https://verteilerkreis.at/vorschau-auf-den-fruehjahrsauftakt/

 

  1. Ein kurzer Blick auf einen ereignisreichen Winter

  2. Ein Ausblick auf den Frühling

  3. Unser erster Gegner zum Auftakt ins Frühjahr

  4. Taktik und Aufstellung

  5. Erwartung und die "3 Fokus-Fragen zum Spiel"

 

Vergesst nicht am Gewinnspiel teilzunehmen und gebt euren Tipp für das Spiel ab: LINK

Was sind eure “Fokus-Fragen” zum Spiel bzw. welche Spieler sehr ihr (nicht) in der Startelf? Hinterlasst uns einen Kommentar!

Ebenfalls nicht vergessen solltet ihr auf die Spielernoten nach der Partie. Hierzu wird ab der 60. Minute automatisch ein Verteilerkreis-Artikel erscheinen, wo ihr in bewährter Form eure Einschätzungen (1-10 Punkte) abgeben könnt. Die Umfrage bleibt, wie immer, bis am Folgetag um 20 Uhr geöffnet und wird anschließend ausgewertet. Also nehmt fleißig teil, es kostet nur ca. 1 Minute (Achtung: Ihr müsst eingeloggt sein)! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

Nette Vorschau, nur zwei Dinge die mir aufgefallen sind: 

Zitat

Blauensteiner (seit Sommer von SKN verpflichtet)

Der kam schon im Sommer davor.

Zitat

Es gibt schlicht keinen nominellen Ersatzmann im Kader, da der bisherige Backup Djoric den Verein nach Sibenik (HR) verlassen hat und kein weiterer IV im Kader vorhanden ist.

Doch den gibt es mit Kosmas Gkezos, der hat bis zur letzten Saison bei uns immer entweder RIV oder RV gespielt, nur heuer im Herbst wurde er wegen Gemicibasis Abgang ins DM vorgezogen, mit der Leihe von Demaku wurde dieses Loch aber gestopft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Muerte schrieb vor 16 Minuten:

Nette Vorschau, nur zwei Dinge die mir aufgefallen sind: 

Der kam schon im Sommer davor.

Doch den gibt es mit Kosmas Gkezos, der hat bis zur letzten Saison bei uns immer entweder RIV oder RV gespielt, nur heuer im Herbst wurde er wegen Gemicibasis Abgang ins DM vorgezogen, mit der Leihe von Demaku wurde dieses Loch aber gestopft.

1) Danke - ja, natürlich, korrigiere ich gleich. 

2) Aber eben nicht IV, oder? Bist du dir sicher, dass er Ersatz sein wird und nicht zB Demaku? Beide würde ich aber nicht als designierte dritte IV bezeichnen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer
pramm1ff schrieb vor 25 Minuten:

Aber eben nicht IV, oder?

Doch, rechter Innenverteidiger in der Viererkette.

pramm1ff schrieb vor 26 Minuten:

Beide würde ich aber nicht als designierte dritte IV bezeichnen. 

Bin mir ziemlich sicher dass Gkezos fürs Frühjahr als dritter vorgesehen ist, anders würde das ausleihen von Demaku und das wegleihen von Djoric mMn kadermäßig keinen Sinn ergeben. Aber bei Pacult weiß man nie so genau. Vor der Saison dachte auch keiner, dass Wernitznig den Rechtsvertidiger geben wird.

Hat Demaku diese Position bei euch jemals gespielt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Muerte schrieb vor 7 Stunden:

Doch, rechter Innenverteidiger in der Viererkette.

Bin mir ziemlich sicher dass Gkezos fürs Frühjahr als dritter vorgesehen ist, anders würde das ausleihen von Demaku und das wegleihen von Djoric mMn kadermäßig keinen Sinn ergeben. Aber bei Pacult weiß man nie so genau. Vor der Saison dachte auch keiner, dass Wernitznig den Rechtsvertidiger geben wird.

Hat Demaku diese Position bei euch jemals gespielt?

Achso, bei RIV dachte ich an eine Dreierkette... das spielt bei uns ja Martins auch zB und er wäre in einer 4er-Kette (sag ich jetzt mal) niemals als IV eingeplant. 

Demaku hat schon IV gespielt, ja. Von Start weg zwar nur 1x bei den Violets, aber bei der KM musste er glaub ich auch schon aushelfen. 

Aber du kannst das sicher besser einschätzen als ich und mir ist es egal wer von den beiden für euer Fiasko am Sonntag verantwortlich sein wird ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.