Wintertransferzeit 22/23

Recommended Posts

Wäre interessant wie Katzer auf ihn kam, denke nicht dass ihm sein Berater uns aktiv angeboten hat - da gebe es wohl ganz andere Vereine die dafür vor Rapid noch in Frage kämen bzw. Scheinen hier fast nur Niederländer unter Vertrag zu sein.

Das erklärt wahrscheinlich auch die mögliche und leistbare KO - beim Hagmayr würde das nicht geben :D

bearbeitet von El_aurare

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
El_aurare schrieb vor 19 Minuten:

Wäre interessant wie Katzer auf ihn kam, denke nicht dass ihm sein Berater uns aktiv angeboten hat - da gebe es wohl ganz andere Vereine die dafür vor Rapid noch in Frage kämen bzw. Scheinen hier fast nur Niederländer unter Vertrag zu sein.

Das erklärt wahrscheinlich auch die möglich und leistbare KO - beim Hagmayr würde das nicht geben :D

Ist das mit der leistbaren KO Vermutung, oder hat das Huber bzw Borti noch irgendwo editiert? Frag für einen Freund :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
Schwemmlandla3 schrieb vor 51 Minuten:

Japan liegt also an der österreichischen Grenze?

Ich bin ja gespannt, ob Katzer nun gar keinen Spieler aus der österr. Liga mehr holt. Ansonsten würde es ja keinen Sinn machen, dass man Kerschbaum erwähnt, wenn es um den Tellerrand bei Transfers geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
trifon1 schrieb vor 1 Stunde:

Auch aus besseren Ligen als Slowenien und Weissrussland.

Nachdem wir uns weiterhin mit dem Ö-Topf selber beschneiden,muss die Wahl der Legionäre besser ausfallen als Petrovic,Pejic und Co.

Kannst einfach einmal deinen Schlapfen halten. Grab dich ein mit deiner gschissanen Suderei du Antirapidler! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alternder Rock´n´Roller

Aus Katzer raus wurde Mecki fein. Doch was wird sein, sollte nun vier Tage kein neuer Spieler unsre Seele klein mit neuem Futter füllen. Dann fallen wieder alle Hüllen und Trifon wird uns leiten und auf allen Seiten wird es heißen, ja geht's doch bitte alle... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
valderama schrieb vor 2 Minuten:

Aus Katzer raus wurde Mecki fein. Doch was wird sein, sollte nun vier Tage kein neuer Spieler unsre Seele klein mit neuem Futter füllen. Dann fallen wieder alle Hüllen und Trifon wird uns leiten und auf allen Seiten wird es heißen, ja geht's doch bitte alle... 

... ins Stadion und unterstützt unsere Mannschaft :clap:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Gunner schrieb vor 3 Stunden:

Ist das jetzt positiv oder negativ zu sehen ? Vor nicht allzulanger Zeit hat dieser Spieler den Bayern Hirnorgasmen beschert. Jetzt könnten sie ihn um etwa 3 Mio haben aber nix passiert. Wird wohl nicht am Finanziellen liegen. Es gibt wohl inzwischen bessere Alternativen für die Bayern.

Vermutlich hat diesen Spieler hier vor ein paar Tagen noch keiner gekannt. Er kann gut sein, er kann auch ein ewiges Talent bleiben. Denke mal ein paar Monate und Spiele sollte man ihm mal auf die Beine schauen bevor man die Sektkorken knallen lässt.

Katzer ist jetzt der Held. Sollte der Spieler nicht einschlagen wird er wohl zum Buhmann. Ich würde diesen Transfer vorerst mal eher neutral sehen. Für Euphorie bleibt noch genug Zeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
bruno_conte schrieb vor 5 Minuten:

Ist das jetzt positiv oder negativ zu sehen ? Vor nicht allzulanger Zeit hat dieser Spieler den Bayern Hirnorgasmen beschert. Jetzt könnten sie ihn um etwa 3 Mio haben aber nix passiert. Wird wohl nicht am Finanziellen liegen. Es gibt wohl inzwischen bessere Alternativen für die Bayern.

Vermutlich hat diesen Spieler hier vor ein paar Tagen noch keiner gekannt. Er kann gut sein, er kann auch ein ewiges Talent bleiben. Denke mal ein paar Monate und Spiele sollte man ihm mal auf die Beine schauen bevor man die Sektkorken knallen lässt.

Katzer ist jetzt der Held. Sollte der Spieler nicht einschlagen wird er wohl zum Buhmann. Ich würde diesen Transfer vorerst mal eher neutral sehen. Für Euphorie bleibt noch genug Zeit.

es liest sich schon sehr gut, definitiv ein erfrischender Transfer aber natürlich wird der Output entscheidend sein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
schleicha schrieb vor 4 Stunden:

Das ist für mich eigentlich nicht nur nebenbei zu erwähnen - sondern unterstreicht etwas was ich vor einigen Tagen schrieb. Wir müssen unsere eigenen Talente möglichst früh ins kalte Wasser werfen.

Ohne Kasius schlecht zu reden oder Fallmann zu stark - aber Kasius hat in NED2 6 Tore 4 Assists in 37 Spielen und wechselte dann um über 3 Millionen zu Bologna. Fallmann steht in AUT2 bei 1 Tor 6 Assists in 36 Spielen, das aber nicht bei einem Aufstiegsaspiranten. 

Was ich also etwas schade finde ist, dass wir Fallmann nicht schon die Chance gaben sich zu beweisen in der Kampfmannschaft. Denn Potenzial sehe ich bei dem massiv und mMn. müssen wir dahin kommen, dass die größten Talente wirklich frühzeitig, gezielt, gefördert werden. 

Hast du ja nicht Unrecht, aber auch auf  solche Talente muss man ausschau halten, wenn man auch ne KO hat natürlich, sonst ergibt es wenig sinn in meinen Augen. 

Wir können das alle nicht wirklich einstufen... Holt man wem, dann wird man der Meinung sein, dass der oder der noch nicht so weit ist. Fallmann ist ausserdem auch beim Bundesheer, deshalb sicher geschlaucht, kein Training, keine Praxis. Man hat ja klar engesprochen, das Fallmann sonst spielen würde auf Belek. Das Katzer gleich ganz andere Profile von Spielern hat, ist natürlich gleich mal ersichtlich. 

Man sollte einfach in Zukunft tolle Legionäre haben, entweder gestandene oder junge mit hoher Qualität und sonst sollten in Zukunft die eigenen herangeführt werden. Man wird es nicht nur mit den eigenen jungen schaffen. Man kann nicht auf jeder Position gleich viel Qualität und Potenzial in und aus der eigenen Jugend heranführen.Das schaffen die besten Vereine der Welt nicht. Man kann nur daran arbeiten, sie früher zu bekommen. Aber will man in Zukunft auch mit Spielern viel Geld verdienen, dann muss man auch anfangen zu investieren. So läuft der heutige Fussball, will man International dabei sein, muss man es stetig schaffen, die Qualität hoch zu halten. 

Wie schaffen es hi und da eine Mannschaft zu Formen, die international sogar die Gruppe übersteht ( den dritten Platz in der Conference L, sehe ich nicht als Erfolg), montieren bzw. verlieren dann Leistungsträger und können sie dann nicht ersetzen, weil man der Meinung ist, man kann es mit weniger Mitteln genauso gut. Viel zu oft musste man es mit der Sparbremse lösen..... Dabei raus kam bis jetzt immer ein Kader der alle drei jahre sportliche Probleme  hattte. Ich denke und hoffe Rapid kann durch dasTrainingszentrum, in den nächsten Jahren super Talente entwickeln, die dann ein paar Millionen Wert sind.... Aber trotzdem will man jedes Jahr international dabei sein, den anders wird man immer wieder Schritte zurück machen,müsste Rapid mal genügend Mitteln haben, um Spieler nicht zu schnell zu verlieren, oder zumindest das Geld dazu haben, um Spieler gleichwertig zu ersetzen, oder im besten Fall sogar zu verbessern.

Sturm nahm bis jetzt einmal ein überschaubares Risiko und konnte dadurch aufrüsten und sogar so gut wie alle halten. Da wäre ohne dem Spieler nie so möglich gewesen, dann hätten sie schon wem verkaufen müssen oder hätten jetzt 2 Spieler weniger holen können.

Wir sind nicht Sturm ja, aber gerade mit etwas risiko und unserer tollen Jugend, hätte Rapid so enormes Potenzial, um was großes entstehen zu lassen. 

Wenn du nicht alle drei Jahre solche Probleme hast, dann würden allein deshalb schon Spieler lieber zu Rapid gehen als woanders hin, das hat bis jetzt sicher schon viele abgeschreckt und sie haben es sich anders überlegt. Genauso den Stellenwert würde es heben, wenn du als Verein bekannt bist, der immer gute Spieler hat und die dann erfolgreich sind. So ist es klar, das du einen Aiwu sofort beim nächsten Angebot verlierst. Schwab wäre auch geblieben usw.... Aber er hat klar gesagt, Rapid muss ein hohes Ziel haben und auch die nötige Qualität dafür haben durch die Blume, um zu bleiben.

Deshalb sry war ein mega langer Text, aber Rapid muss anfangen, nicht immer Beifahrer zu sein. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
MarkoBB8 schrieb vor 26 Minuten:

es liest sich schon sehr gut, definitiv ein erfrischender Transfer aber natürlich wird der Output entscheidend sein

Es ist alles möglich, wird auch entscheidend sein, wie er in der AT-Liga zurecht kommt. Etwas negativ ist für mich jedenfalls, daß er im Jänner 22 von Bologna, gegen starke Konkurrenz, geholt worden ist. Im Spätherbst 22 hat Bologna dann schon Stefan Posch für die selbe Position geliehen (laut Transfermarkt mit Kaufverpflichtung) und Dieser hat sich gleich durchgesetzt. Ich kenne den Kader von Bologna nicht aber es wird wohl auch einen Backup für Posch geben, an den Kasius auch nicht vorbeikommt. Bei einem 20jährigen Legionär würde ich schon davon ausgehen, daß er zumindest als Backup einsatzfähig sein sollte. Wenn wir auch eine Möglichkeit bekommen, diesen Spieler zu kaufen, dann hat Bologna wohl keinen Bedarf mehr an ihm. Gut für unsere Verhandlungsposition. Man kann sich aber durchaus auch gerechtfertigter Weise Gedanken darüber machen, warum er es in Bologna nicht geschafft hat und es wohl auch für die zweite Geige auf dieser Position nicht gereicht hat.

Ich wünsche ihm natürlich bei uns den Durchbruch aber die Erwartungshaltung an ihn ist mir jetzt schon etwas zu groß.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Zidane85 schrieb vor 2 Stunden:

Kannst einfach einmal deinen Schlapfen halten. Grab dich ein mit deiner gschissanen Suderei du Antirapidler! 

Gehts noch ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten