Alex011 V.I.P. Geschrieben 17. Januar 2023 Vöslauer schrieb vor 3 Minuten: Damit ist sichergestellt, dass wir uns zumindest 50% des Gesamt-Gehalts von Okonkwo bis 2026 leisten können. Weil wir wissen: "The Big Man" hat auch ein "Big Gehalt". 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blackthunder Postaholic Geschrieben 17. Januar 2023 (bearbeitet) Vöslauer schrieb vor 6 Minuten: Ich versuche mich mal: Sturm leiht den Spieler einmal für die Rückrunde aus. Danach haben wir offenbar eine Kaufoption, sollten wir uns für diese entscheiden, zahlt uns Arsenal € 475.000. ( Anmerkung der Vöslauer-Redaktion: ) Damit ist sichergestellt, dass wir uns zumindest 50% des Gesamt-Gehalts von Okonkwo bis 2026 leisten können. Weil wir wissen: "The Big Man" hat auch ein "Big Gehalt". Was hier nicht drinnen steht aber logisch wäre (auch wenns schwer fällt Logik zu erkennen): Arsenal hat eine jährliche (?) Rückkaufoption. Diese wird, no, na, entsprechend niedrig ausfallen. Was bringt sich das für Arsenal? Eher wenig, es sei denn sie sehen uns wirklich als optimales Entwicklungsfeld für ihre Aktie. Ich behaupte: Arsenals Position ist zu gut, dass sie sowas eingehen müssen bzw. unser Vorteil zu niedrig. Was bringt das für Sturm? Einen sportlich (hoffentlich) starken Goalie zu annehmbaren Kosten. Ein bisschen mehr Langfristigkeit, weil Arsenal wenig davon hätte, Okonkwo rasch von uns abzuziehen wenn man uns € 475.000 überweist. Warum das Theater? Leihen > 1 Jahr sind nicht mehr erlaubt. Alle 3 Seiten (nicht zuletzt der junge Spieler) haben zumindest ein paar Sicherheiten. Ich halte es für ein Märchen: Weil Arsenal mMn sogar auch im Halbjahresrhythmus immer Vereine finden wird, welche von der Leihe profitieren. Auch Vereine der Kragenweite, welche für Okonkwos Entwicklung gut wären bzw. sich auch ausreichend am Gehalt beteiligen. Da brauchts mMn einfach nicht zwingend auf Teufel komm raus Sturm.* *Sternderl-Nachsatz: Sofern Okonkwo wirklich eine echte starke Aktie ist und Arsenal sich dessen bewusst scheint. Es würde aber noch besser erklären, warum es Arsenal wert sein sollte im Sommer mal kurz Sturm genauer unter die Lupe zu nehmen. Wenn alles passt, dann machen wir das Hr. Schicker.... Vielleicht ist ja was dran. Sollte AS hier einen zukünftigen Keeper-Gott an der Angel haben wäre das schon irgendwie genial gelöst, weil Sturm so einen Spieler nicht zur Gänze zahlen könnte.... Abwarten und Tee trinken... bearbeitet 17. Januar 2023 von blackthunder 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schiri99 Bunter Hund im ASB Geschrieben 17. Januar 2023 Des ist zwar alle schön und gut aber was sagt der hero dazu? Weil er und der Schicker denken ja gleich 9 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stgr1909 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 17. Januar 2023 blackthunder schrieb vor 5 Minuten: Es würde aber noch besser erklären, warum es Arsenal wert sein sollte im Sommer mal kurz Sturm genauer unter die Lupe zu nehmen. Wenn alles passt, dann machen wir das Hr. Schicker.... Vielleicht ist ja was dran. Sollte AS hier einen zukünftigen Keeper-Gott an der Angel haben wäre das schon irgendwie genial gelöst, weil Sturm so einen Spieler nicht zur Gänze zahlen könnte.... Abwarten und Tee trinken... Ja für Arsenal machts sicher Sinn. 500.000 is für die eh "fast nix". Und so würd er dauerhaft spielen und wahrscheinlich international. Besser als bei denen auf der Bank zum sitzen oder England Championship spielen. Und ab Sommer ist auch für beide Vereine sinnvoll. Sturm hat den Vorteil ihn mal zu testen und Arsenal kann sich mal die Situation in Graz anschauen und ob man sich für eine Gruppenphase qualifiziert. Klingt zwar noch immer bissl kurios aber würd nach dem Schlitzohr Schicker klingen. Ich fänd die Variante nämlich sogar richtig gut insofern er wirklich so gut spielt. Besser als irgendeinen um eine Million oder ablösefrei zu holen der dann schwächer ist. Es müsste halt gegeben sein, dass man ihn nicht jederzeit sofort zurückbeordern kann sondern nur unter Vorankündigung so dass Sturm Zeit hat einen neuen zu suchen. 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blackthunder Postaholic Geschrieben 17. Januar 2023 Stgr1909 schrieb vor 20 Minuten: Ja für Arsenal machts sicher Sinn. 500.000 is für die eh "fast nix". Und so würd er dauerhaft spielen und wahrscheinlich international. Besser als bei denen auf der Bank zum sitzen oder England Championship spielen. Und ab Sommer ist auch für beide Vereine sinnvoll. Sturm hat den Vorteil ihn mal zu testen und Arsenal kann sich mal die Situation in Graz anschauen und ob man sich für eine Gruppenphase qualifiziert. Klingt zwar noch immer bissl kurios aber würd nach dem Schlitzohr Schicker klingen. Ich fänd die Variante nämlich sogar richtig gut insofern er wirklich so gut spielt. Besser als irgendeinen um eine Million oder ablösefrei zu holen der dann schwächer ist. Es müsste halt gegeben sein, dass man ihn nicht jederzeit sofort zurückbeordern kann sondern nur unter Vorankündigung so dass Sturm Zeit hat einen neuen zu suchen. Das würde das Verwirrungs-Puzzle rund um diesen Deal etwas zusammenfügen. Aber mal schauen... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MrColl Im ASB-Olymp Geschrieben 17. Januar 2023 Ich würde jetzt einfach mal abwarten vlt sind wir im Sommer ja sogar froh das er nur geliehen war wenn die Leistung nicht stimmt. War ja bei Niangbo auch so am Anfang haben sich viele aufgeregt wieso man keine KO etc hat am Ende war quasi keiner traurig darüber. Einfach mal abwarten und schauen wie die Leistung ist. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Clemens701 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 17. Januar 2023 (bearbeitet) Vöslauer schrieb vor 16 Stunden: Britisch Kurzhaar Katze. Ich hoff, du rennst ned aufs Feld und probierst ihn zu streicheln, wennst im Stadion bist? Oder stell ihm a Dose Katzenfutter ins Tor... bearbeitet 17. Januar 2023 von Clemens701 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
killver V.I.P. Geschrieben 17. Januar 2023 (bearbeitet) MrColl schrieb vor 47 Minuten: War ja bei Niangbo auch so am Anfang haben sich viele aufgeregt wieso man keine KO etc hat am Ende war quasi keiner traurig darüber. Das Argument is halt für die Fisch, weil eine KO ja immer optional ist. Es ist immer besser eine zu haben vs. keine zu haben. bearbeitet 17. Januar 2023 von killver 5 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zippo Knows how to post... Geschrieben 17. Januar 2023 Hier kommt man ja gar nicht mehr zu Wort War am Anfang etwas skeptisch wegen ''nur Leihe''. Inzwischen und wo ich jetzt auch dieses ''negative KO'' gelesen habe und ohnezu wissen ob da überhaupt was dran ist, kann ich nir vorstellen, dass AS da vl etwas innovatives eingefallen ist. Liest sich eigentlich alles sehr gut über ihn und macht den Anschein als hätte man da für die nächsten Jahre einen Wunderknaben geangelt. Man wird sehen was rauskommt... Masudi schrieb vor 16 Minuten: Siebenhandl zum Lask dürfte bald offiziell werden. Laut meinen Infos Lask möchte wohl Sturm2 werden, falls da was dran ist. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sanktpetri Postet viiiel zu viel Geschrieben 17. Januar 2023 Vöslauer schrieb vor 3 Stunden: Ich versuche mich mal: Sturm leiht den Spieler einmal für die Rückrunde aus. Danach haben wir offenbar eine Kaufoption, sollten wir uns für diese entscheiden, zahlt uns Arsenal € 475.000. Damit ist sichergestellt, dass wir uns zumindest 50% des Gesamt-Gehalts von Okonkwo bis 2026 leisten können. Was hier nicht drinnen steht aber logisch wäre (auch wenns schwer fällt Logik zu erkennen): Arsenal hat eine jährliche (?) Rückkaufoption. Diese wird, no, na, entsprechend niedrig ausfallen. Was bringt sich das für Arsenal? Eher wenig, es sei denn sie sehen uns wirklich als optimales Entwicklungsfeld für ihre Aktie. Ich behaupte: Arsenals Position ist zu gut, dass sie sowas eingehen müssen bzw. unser Vorteil zu niedrig. Was bringt das für Sturm? Einen sportlich (hoffentlich) starken Goalie zu annehmbaren Kosten. Ein bisschen mehr Langfristigkeit, weil Arsenal wenig davon hätte, Okonkwo rasch von uns abzuziehen wenn man uns € 475.000 überweist. Warum das Theater? Leihen > 1 Jahr sind nicht mehr erlaubt. Alle 3 Seiten (nicht zuletzt der junge Spieler) haben zumindest ein paar Sicherheiten. Ich halte dieses Szenario für realistisch und auch sinnvoll. Gründe: - 300k/Jahr ist eine gute Gage für einen bei Sturm, aber eher nicht Top-Gage vereinsintern. Leisten können wir uns das sicher. Aber ein 21-jähriger Goalie mit so wenig zählbarer Erfahrung in einer Top-Liga kriegt das in Ö außer vielleicht bei RB nirgends. Daher zahlt Arsenal die Hälfte der Oki-Gage (ob jeweils monatlich oder nach Ablauf der vermutlich 3 Jahre, ist mir nicht klar). Vielleicht hat Sturm ja jetzt sogar auch z. B. den TM-Marktwert von 1,5 Mio bezahlt -Arsenal weiß, dass Oki Einser-Goalie bei uns ist, also können sie sicher sein, dass man bald erkennt, wie gut oder nicht gut er ist. -Daher haben sie Rückkauf (Rückhol-) Optionen vermutlich in jedem Transferfenster in diesen 3 Jahren, auch um das >1 Jahr-Leihverbot zu umgehen, diese Optionen zu günstigeren Konditionen, als es seinem dann vielleicht schon viel höheren Marktwert entspricht und wir bekommen jedenfalls die mutmaßlich von uns jetzt bezahlten 1,5 Mio extra drauf. Szenario: Wenn also Verein x in 1,5 Jahren den Oki nach seinen glanzvollen Saves in der CL um 10 Mio kaufen will, bleiben davon Hausnummer 30% (also 3 Mio) plus unsere jetzige Kaufsumme von 1,5 Mio uns, 5.5 Mio. gehen in dem Fall an Arsenal, und die haben auch eine Weiterverkaufsbeteiligigung. Oki ist dann dort noch superer, sodass er im Alter von 26 vom Verein x um 30 Mio verkauft wird, Arsenal kassiert also z. B. weitere 6 Mio. In dem frei erfundenen Fall hätte -Sturm 3 Mio verdient ( abzüglich der Gehaltskosten bei 1,5 Jahren von mickrigen 240k oder so),- -Arsenal hätte beim 1. Transfer 5,5 Mio verdient (abzügl. der mickrigen 240k der Gehaltsbeteiligung bei Sturm), bei dem fiktiven weiteren Transfer sogar noch weitere 6 Mio. Aber was weiß ich schon. 4 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flachzange1987 welcome to the shit show! Geschrieben 17. Januar 2023 Stell dir vor, dass Premiere League Vereine so reich sind, dass sie sich Farm-Teams in kleinen Ligen leisten wollen, damit die 3. Reihe zu Einsätzen kommt. Stell dir vor, Sturm wird ein Farm-Team von Arsenal 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwhowasntthere male lesbian Geschrieben 17. Januar 2023 sanktpetri schrieb vor 45 Minuten: Oki 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suni ASB-Legende Geschrieben 17. Januar 2023 themanwhowasntthere schrieb vor 16 Minuten: Seine Spitznamen sind die besten 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rmax1 ASB-Halbgott Geschrieben 18. Januar 2023 Stgr1909 schrieb vor 23 Stunden: Nur dieses "zum Jörg zuliebe hätt er ruhig bis Sommer fertig spielen dürfen weil er war ja 6 Jahre dabei" find ich falsch. Es geht um Sturm und um die Weiterentwicklung und wenns Chancen zur Verbesserung gibt werdens genutzt. Und dass man es ihm ein halbes Jahr früher sagt damit er in Ruhe überlegen und sich was neues suchen kann find ich Wertschätzung genug vom Schicker. Absolut Richtig! Ich halte Jörg auch für einen soliden Goalie aber so wie auch auf den anderen Positionen schaut AS eben drauf, sich auch hier weiter zu verbessern. Gerade in dieser Causa sieht man mMn sehr gut, dass hier rein auf Weiterentwicklung geschaut wird und man sich nicht auf dem soliden Ist-Stand ausruht. Auch ein Junuzovic wurde nicht mehr verlängert, da man der Meinung war, hier etwas besseres zu finden, obwohl er noch auf sehr hohem Niveau gespielt hat. 4 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manu_Graz Im ASB-Olymp Geschrieben 21. Januar 2023 flachzange1987 schrieb am 17.1.2023 um 21:18 : Stell dir vor, dass Premiere League Vereine so reich sind, dass sie sich Farm-Teams in kleinen Ligen leisten wollen, damit die 3. Reihe zu Einsätzen kommt. Stell dir vor, Sturm wird ein Farm-Team von Arsenal Vitesse war/ist ja was ähnliches für Chelsea z.B. Die Spieler von Watford und Udine werden auch immer brav hin und hergeschoben, hat da aber andere Gründe. Hätte Arsenal nicht den Emirates Deal wäre wieder ein Friendly in Liebenau übrigens mein Highlight. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts