Michael Wimmer Trainer vom FK Austria Wien, von 3.1.2023 bis 13.5.2024

Recommended Posts

Surft nur im ASB
Decay26 schrieb vor 22 Minuten:

Sagt eigentlich viel aus wenn man zwischen den Zeilen liest. Denke auch Wimmer wird erkannt haben, dass das geforderte so nicht umsetzbar ist. Zumindest kommt er drauf, besser spät als nie.

Was mir noch jemand erklären muss, warum hat Baltaxa heute vor Meisl begonnen. Meisl war bisher in keder Partie solide.

Ich glaub bei den IVs weiss er nicht so Recht wie er sie zusammenstellen soll, für mich schaut das a bisserl nach ausprobieren aus, für mich ist der Meisl von allen IVs der mit den wenigsten schweren Patzer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
BK10 schrieb vor 1 Minute:

Ich glaub bei den IVs weiss er nicht so Recht wie er sie zusammenstellen soll, für mich schaut das a bisserl nach ausprobieren aus, für mich ist der Meisl von allen IVs der mit den wenigsten schweren Patzer.

Stellt sich für mich eigentlich klar auf 

Martins - Galvao - Meisl (stand jetzt)

Finde auch das Meisl eigentlich immer gut gespielt hat. Nicht herausragend aber auch nicht schlecht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Decay26 schrieb vor 10 Minuten:

Stellt sich für mich eigentlich klar auf 

Martins - Galvao - Meisl (stand jetzt)

Finde auch das Meisl eigentlich immer gut gespielt hat. Nicht herausragend aber auch nicht schlecht

Ich finde zwar auch, dass das unsere sicherste Dreierkette ist, aber da hast halt schon einen ziemlichen Nachteil im Kopfballspiel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
KindausFavoriten schrieb vor 6 Minuten:

Ich finde zwar auch, dass das unsere sicherste Dreierkette ist, aber da hast halt schon einen ziemlichen Nachteil im Kopfballspiel.

Bei den IVs habe ich schon noch Hoffnung, das Plavotic sich in Zukunft als unser bester IV herausstellt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
KindausFavoriten schrieb vor 7 Minuten:

Siehst du Baltaxa da deutlich besser, soweit man das in den wenigen Auftritten beurteilen hat können?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

BK10 schrieb vor 1 Minute:

Bei den IVs habe ich schon noch Hoffnung, das Plavotic sich in Zukunft als unser bester IV herausstellt.

Ich auch. Hoffnung ist das einzige, was jetzt hilft.

violaNG schrieb Gerade eben:

Siehst du Baltaxa da deutlich besser, soweit man das in den wenigen Auftritten beurteilen hat können?

Nein, aber im Gegensatz zu vielen anderen sehe ich Handl als ziemlich gut. Wobei natürlich, wenn Handl spielt, wieder die unsägliche Variante mit Martins zentral kommt.
Wenn aber ranftl weiterhin so im Reindl ist, könnte man vielleicht auch Martins wieder außen spielen lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
KindausFavoriten schrieb vor 33 Minuten:

Wenn aber ranftl weiterhin so im Reindl ist, könnte man vielleicht auch Martins wieder außen spielen lassen.

Dann kannst aber Pazourek gleich mal abschreiben für die Saison, wenn man Martins als Backup für RV in Betracht zieht (und Handl in der IV den Stammplatz nimmt) oder zumindest mit Ranftl rotiert. Grundsätzlich aber natürlich ein nachvollziehbarer Gedanke. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Wimmer beim Sky Interview sichtlich angeschlagen... 

Mit der Sautruppe arbeiten hat er sich net verdient. Für mich ein lässiger Typ. 

Mit so 4/5 Mio Transferbudget würde der schon eine geile Truppe formen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Kali03 schrieb vor 1 Stunde:

Wimmer beim Sky Interview sichtlich angeschlagen... 

Mit der Sautruppe arbeiten hat er sich net verdient. Für mich ein lässiger Typ. 

Mit so 4/5 Mio Transferbudget würde der schon eine geile Truppe formen. 

Sautruppe :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
_Wurzelsepp_ schrieb vor 1 Stunde:

Sein System beruht auf einem Zielspieler. Ist dieser nicht vorhanden, findet er anscheinend keine passende Antwort. Sehr prickelnd ist das nicht.

Wenn wir annähernd Kohle hätten, hätten wir bei Haris keine AK einbauen müssen - somit mehr an ihm verdient. Und somit hätte man sich dann nicht Schmidt als Ersatz?! zufrieden geben müssen, sondern hätte einen adäquaten Ersatz verpflichten können. So wäre das viel verrufene System weiterhin wie am Schnürchen gelaufen. Die bekannten Probleme wären geblieben, aber  dennoch hätten wir einen Knipser der vielleicht Punkte beschert und nicht die mieseste Offensive der Liga.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
rabbitear1911 schrieb vor einer Stunde:

Wenn wir annähernd Kohle hätten, hätten wir bei Haris keine AK einbauen müssen - somit mehr an ihm verdient. Und somit hätte man sich dann nicht Schmidt als Ersatz?! zufrieden geben müssen, sondern hätte einen adäquaten Ersatz verpflichten können. So wäre das viel verrufene System weiterhin wie am Schnürchen gelaufen. Die bekannten Probleme wären geblieben, aber  dennoch hätten wir einen Knipser der vielleicht Punkte beschert und nicht die mieseste Offensive der Liga.

Ich fasse mal zusammen:

- Wir schießen wenig Tore

- Wir bekommen viele Gegentore bzw. lassen sehr viele Chancen zu, auch gegen schwächere Gegner

- Das alles weil/obwohl wir nur drei offensive haben, die da vorne verloren wirken

- Jetzt soll ein Spieler (Mittelstürmer) alles richten

System wird fix nicht in Frage gestellt, alles klar.

bearbeitet von zizou5

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
zizou5 schrieb vor 3 Minuten:

Ich fasse mal zusammen:

- Wir bekommen viele Gegentore bzw. Laden sehr viele Chancen zu, auch gegen schwächere Gegner

- Das alles weil/obwohl wir nur drei offensive haben, die da vorne verloren wirken

Der letzte punkt ist nicht ganz korrekt, wimmer hat es gestern sehr wohl erstmalig in frage gestellt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
zizou5 schrieb vor 3 Minuten:

Ich fasse mal zusammen:

- Wir bekommen viele Gegentore bzw. Laden sehr viele Chancen zu, auch gegen schwächere Gegner

Es ist nicht immer eine Systemfrage. Man kann auch mal gut und gerne die Qualität einzelner Spieler beurteilen und hinterfragen. Deshalb fordere ich seit Wochen einen Z(D)M bzw. IV.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag