Michael Wimmer Trainer vom FK Austria Wien, von 3.1.2023 bis 13.5.2024


Recommended Posts

Austria Wien - what else ??
forzaviola84 schrieb vor 1 Minute:

Aber aber „frech spielen“?! „mutig spielen“?!

Sind Attribute die ich von Spielern wie Braunöder, Fitz, Keles, Huskovic u.s.w. auch erwarte.

Von dem her gibt Wimmer die richtige Richtung vor. Viel zu oft hat man in der Vergangenheit gesehen wie wir mit vollen Hosen ein Ergebnis verwalten wollten oder über die Zeit kommen wollten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Lt. Bild - Zeitung ist Labbadia in Stuttgart schon wieder Geschichte. Angeblich soll Gisdol dort übernehmen. Bei solchen Nachrichten dreht sich bei mir der Magen. Es ist ja bekannt, dass die Fans MW wollten. Wir sehen ja bei uns was er zu leisten im Stande ist. Eine Ausstiegsklausel wird er zwar nicht für diese Saison haben, denke ich, doch ruhig bleibe ich dabei nicht....:confused:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
tifoso vero schrieb vor einer Stunde:

Lt. Bild - Zeitung ist Labbadia in Stuttgart schon wieder Geschichte. Angeblich soll Gisdol dort übernehmen. Bei solchen Nachrichten dreht sich bei mir der Magen. Es ist ja bekannt, dass die Fans MW wollten. Wir sehen ja bei uns was er zu leisten im Stande ist. Eine Ausstiegsklausel wird er zwar nicht für diese Saison haben, denke ich, doch ruhig bleibe ich dabei nicht....:confused:

Sollte der Rest der Saison halbwegs gut laufen und wir zumindest auf einem Europaquali Platz landen, kann ich mir nicht vorstellen, dass es für Wimmer attraktiv oder sinnvoll wäre sofort wieder zum VfB zu gehen. Zumindest eine Saison mit möglichem Europacup wird er bei uns schon noch machen. Es sei denn der VfB steigt wirklich ab, dann ist es natürlich durchaus eine interessante Situation in einen Wiederaufstiegskampf zu gehen und den Retter zu geben. 

bearbeitet von jimmyhogan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tifoso vero schrieb vor einer Stunde:

Lt. Bild - Zeitung ist Labbadia in Stuttgart schon wieder Geschichte. Angeblich soll Gisdol dort übernehmen. Bei solchen Nachrichten dreht sich bei mir der Magen. Es ist ja bekannt, dass die Fans MW wollten. Wir sehen ja bei uns was er zu leisten im Stande ist. Eine Ausstiegsklausel wird er zwar nicht für diese Saison haben, denke ich, doch ruhig bleibe ich dabei nicht....:confused:

Was ist er denn bei uns zu leisten im Stande ?

Ich seh jetzt einige wenige Heimerfolge und mehr als eine Auswärtsniederlage, aber keine historischen Erfolge für welche er verantwortlich wäre ?!

bearbeitet von Der Spielmacher
Fehler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Der Spielmacher schrieb vor 1 Stunde:

ch seh jetzt einige wenige Heimerfolge und mehr als eine Auswärtsniederlage,

so kann man natürlich auch zählen, semantisch nicht ganz unrichtig...

sind ja erst 4 Heimsiege (in 4 Spielen) und 1 mehr als 1 Auswärtsniederlage...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tifoso vero schrieb vor 4 Stunden:

Lt. Bild - Zeitung ist Labbadia in Stuttgart schon wieder Geschichte. Angeblich soll Gisdol dort übernehmen. Bei solchen Nachrichten dreht sich bei mir der Magen. Es ist ja bekannt, dass die Fans MW wollten. Wir sehen ja bei uns was er zu leisten im Stande ist. Eine Ausstiegsklausel wird er zwar nicht für diese Saison haben, denke ich, doch ruhig bleibe ich dabei nicht....:confused:

Man bedenke ,du hast einen Trainer der alle heimspiele gewonnen hat,und holst dir trotzdem Labbadia-normalerweise ein entlassungsgrund für den gesamten Vorstand des VFB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
ardbeg schrieb vor 1 Stunde:

so kann man natürlich auch zählen, semantisch nicht ganz unrichtig...

sind ja erst 4 Heimsiege (in 4 Spielen) und 1 mehr als 1 Auswärtsniederlage...

Alle Heimspiele gewinnen = >1,5 Punkte pro Spiel, ohne auswärts auch nur ein einziges X zu holen. 

Platz 3 haben wir letzte Saison mit 1,44 Punkten pro Spiel geholt. 

 

Just saying ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
kingpacco schrieb vor 8 Stunden:

Man bedenke ,du hast einen Trainer der alle heimspiele gewonnen hat,und holst dir trotzdem Labbadia-normalerweise ein entlassungsgrund für den gesamten Vorstand des VFB

Viele Managementfehler führen in hintere Tabellenregionen oder in Liga II, das ist die Realität.

Wer weniger Fehler macht gewinnt bzw. steigt nicht an - war schon immer soo...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
jimmyhogan schrieb vor 14 Stunden:

Sollte der Rest der Saison halbwegs gut laufen und wir zumindest auf einem Europaquali Platz landen, kann ich mir nicht vorstellen, dass es für Wimmer attraktiv oder sinnvoll wäre sofort wieder zum VfB zu gehen. Zumindest eine Saison mit möglichem Europacup wird er bei uns schon noch machen. Es sei denn der VfB steigt wirklich ab, dann ist es natürlich durchaus eine interessante Situation in einen Wiederaufstiegskampf zu gehen und den Retter zu geben. 

Objektiv betrachtet ist jeder Trainerposten in einer der Top 5 Ligen hundert Mal attraktiver als in unserer Liga als Trainer erfolgreich zu sein. Nur über die kannst du international Karriere machen. Ec zählt da kaum. 
Insofern sollte Wimmer so ein Angebot ausschlagen, wäre das ein sehr nobler Zug, seinen Geisteszustand sollte man dann aber in Frage stellen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Pezident of Bäristan
L3g0l4s schrieb am 2.4.2023 um 11:51 :

Gegenüber dem Trainer

Ich glaube nicht, dass die Stimmung hier gegen Wimmer ging. Sie war 100% solidarisch Schmid gegenüber und absolut gegen den Vorstand, der eine Ikone grindig abserviert hat.

Dass die Wahl mit Wimmer eine glückliche war und weniger eine aufgrund der Expertise des Vorstands und der sportlichen Verantwortlichkeiten, das traue ich mich zu behaupten.

Ich und wohl ganz viele waren nicht glücklich mit der Situation und Wimmer hat sich mit seiner unaufgeregten Art und der Spielweise, die nicht stupide ein sinnloses Ball jagen ist, seine Zustimmung erarbeitet und meiner Meinung nach verdient.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.