Michael Wimmer Trainer vom FK Austria Wien, von 3.1.2023 bis 13.5.2024

Recommended Posts

Superstar
reallumpi schrieb vor 23 Stunden:

Was soll er denn sonst sagen? "Mir geht der Job jetzt schon am Oasch mit den ganzen blinden Hydranten"? :lol:

Zum Beispiel die Wahrheit. "Wenn wir uns jetzt nicht zusammenreißen stehen wir mit leeren Händen da."

Pezi schrieb vor 4 Stunden:

Ob Trainer oder Spieler, bei uns holt irgendwann niemand mehr das Maximum heraus.

Nicht irgendwann. Seit Jahren bereits. 

Neverwalkalone schrieb vor 21 Stunden:

Ich kann diese Scheiße echt nimmer hören , ein Scheißdreck stimmt die Mentalität ,ansonsten hätten diese "Wunderwuzzis"und "Talente"  die letzten Wochen nicht so derart peinliche Auftritte hingelegt . Die befinden sich alle in einer "Wohlfühloase" ,es gehört ENDLICH  ein Trainer her der sich nichts von diesen Flaschen im Vorstand reinreden lässt UND der diesen Warmduschern  den Arsch bis zum Anschlag aufreisst..... 

Mah ich würd das gerne machen. Nur um diesen Primadonnen zu zeigen was Arbeit für die meisten Menschen wirklich bedeutet. Nämlich täglicher Kampf. 

Weiß irgendjemand wo die Mannschaft, die Spieler untertags essen? Gibt es im Stadion eine professionelle Küche?

Und ja, einen Mentaltrainer würd ich dennoch engagieren weil die Psyche sehr viel managet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
fis schrieb am 13.5.2024 um 16:33 :

Ein paar Spieltage zu spät, aber ja. Alles Gute, hat recht nett gewirkt. Sportlich bin ich auf seine weitere Laufbahn gespannt, ein paar Sachen bei uns (wie zB die Disziplinlosigkeiten, suspendierte Spieler, der Altersschnitt der Startelf usw) sind jetzt aus meiner Sicht nicht unter Pech oder Schicksal abzuhandeln.

Nein, das fängt im Nachwuchs an und damit rechnest du nur als österreichischer Trainer, aber nicht wenn du Deutscher bist....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Pezident of Bäristan
GuiseppeSlackjaw schrieb vor 2 Stunden:

Wofür eine professionelle Küche im Stadion? Sind doch eh Mci und BurgerKing in Gehentfernung. Da hast auch bissl Abwechslung dabei.

Und die Tanke ned vergessen. Die hat sicher auch einen Leberkas im Angebot (sicher auch Käsleberkas und pikant, wegen der weiteren Abwechslung).

Ansosten geht flüssiges Brot immer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria WIEN
reallumpi schrieb am 15.5.2024 um 13:21 :

"Mir geht der Job jetzt schon am Oasch mit den ganzen blinden Hydranten"? :lol:

Nicht ganz so arg, aber ziemlich ähnlich hallte es fast bei jedem Training mit den YV und Stripfing über den Horr Platz. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

elmod schrieb vor 11 Stunden:

Nicht ganz so arg, aber ziemlich ähnlich hallte es fast bei jedem Training mit den YV und Stripfing über den Horr Platz. 

Kann von ein paar Trainingskiebitzeinheiten (SV Stripfing) auf dem Platz hinter dem Parkplatz OST bestätigen, dass Wegi Wegleitner ganz schön arg weit weg von Bildungssprache Sätze formulieren kann. Vor allem denjenigen geltend, die im Training nicht ganz den Fokus aufs Trainieren legen. Passt schon so. Ende Wohlfühloase Austria Wien JETZT!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
Torberg*1911 schrieb vor 6 Minuten:

Kann von ein paar Trainingskiebitzeinheiten (SV Stripfing) auf dem Platz hinter dem Parkplatz OST bestätigen, dass Wegi Wegleitner ganz schön arg weit weg von Bildungssprache Sätze formulieren kann. Vor allem denjenigen geltend, die im Training nicht ganz den Fokus aufs Trainieren legen. Passt schon so. Ende Wohlfühloase Austria Wien JETZT!

Da musste ich auch 5x drüber lesen um zu verstehen, was du eigentlich meinst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Torberg*1911 schrieb vor 19 Minuten:

Du bist mir scheint a bissl deppert auch schon zu schön formuliert wahrscheinlich :) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
GuiseppeSlackjaw schrieb am 16.5.2024 um 17:07 :

Wofür eine professionelle Küche im Stadion? Sind doch eh Mci und BurgerKing in Gehentfernung. Da hast auch bissl Abwechslung dabei.

und die Do und CO Hummerschnitten

Torberg*1911 schrieb vor 10 Stunden:

Ein Trainer muss eh kein Philosoph sein. Er muss eine gute STimme haben, eine gute Idee von einem Spiel, Charisma, einen erfolgreichen Umgang mit Fußballern. 

Manioll schrieb vor 10 Stunden:

Da musste ich auch 5x drüber lesen um zu verstehen, was du eigentlich meinst.

Ja der Kollege wollte durch das Posting demonstrieren was er meint. Hat geklappt.

Veilchen33 schrieb am 15.5.2024 um 12:13 :

Mmn hätte er bleiben sollen ,es wird der nächste und der nächste scheitern da kannst hinstellen wem du willst ,es müssen die Rahmenbedingungen geändert werden sonst wird des nix .

So wie es seit Jahren läuft kannst einen Schimpansen auch auf die Bank setzen als Headcoach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

https://abseits.at/fusball-in-osterreich/bundesliga/kommentar-die-austria-ist-in-einer-sackgasse-1/

Viel Stoff, aber absolut lesenswert! 

Hier wird analysiert, warum eine Ablöse des Trainerteams Wimmer - Koc unumgänglich war.

Unter anderem:

- Standards: 2 Tore, mit Abstand Letzter, zuständig: Co-Trainer Koc

Habe ich übrigens schon mehrfach hier im Forum und auch bei den Matches (lautstark) angesprochen.

- stures Festhalten am 3-4-3 egal gegen welcher Gegner mit welchem System auch immer.

- Krisenmanagement im Umgang mit schwierigen Spielern bzw. jungen Spielern unterirdisch.

- arrivirte Spieler mit positiver Einstellung hätten die eine oder andere Pause (Ersatzbank) verdient.

- prinzipiell fehlt es an Strafraumbesetzung und Qualität im Sturm.

Usw...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
PurpleRain schrieb vor 5 Stunden:

https://abseits.at/fusball-in-osterreich/bundesliga/kommentar-die-austria-ist-in-einer-sackgasse-1/

Hier wird analysiert, warum eine Ablöse des Trainerteams Wimmer - Koc unumgänglich war.

Unter anderem:

Habe ich übrigens schon mehrfach hier im Forum und auch bei den Matches (lautstark) angesprochen.

- stures Festhalten am 3-4-3 egal gegen welcher Gegner mit welchem System auch immer.

- Krisenmanagement im Umgang mit schwierigen Spielern bzw. jungen Spielern unterirdisch.

- arrivirte Spieler mit positiver Einstellung hätten die eine oder andere Pause (Ersatzbank) verdient.

Usw...

Wimmer ist ein sehr netter Typ, falls es noch niemand erwähnt hat...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
PurpleRain schrieb vor 10 Stunden:

Unter anderem:

Usw...

Das ist eine sehr selektive Auswahl.

Im Artikel steht, dass Wimmer einer der menschlich und fachlich besten Trainer der letzten 10 Jahre bei der Austria war, er aber an den Umständen gescheitert ist.
Der Kader genügt nicht den eigenen Ansprüchen der Austria und hat vor allem im Offensivbereich keine Unterschiedspieler.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Südveilchen schrieb vor einer Stunde:

Das ist eine sehr selektive Auswahl.

Im Artikel steht, dass Wimmer einer der menschlich und fachlich besten Trainer der letzten 10 Jahre bei der Austria war, er aber an den Umständen gescheitert ist.
Der Kader genügt nicht den eigenen Ansprüchen der Austria und hat vor allem im Offensivbereich keine Unterschiedspieler.

"Einer der...", das ist bei der Auswahl der letzten 10 Jahre wahrlich keine große Kunst, und diese Konjunktive sind einfach langweilig. MW ist definitiv kein schlechter Trainer, und Hauptschuld mag die sportl. Leitung haben, die weder den richtigen Kader, noch die notwendigen Führungsspieler zur Verfügung gestellt hat, trotzdem waren die mangelnde Entwicklung der Mannschaft und die inferioren Schwächephasen zu Beginn und Ende der Saison alleinige Verantwortung des Trainers, denn der Kader kann natürlich mehr als das Erreichte zeigt. Ein guter Trainer sollte das Optimum aus einem Kader rausholen, und alleine das Legia Rückspiel hat gezeigt, was einem guten Trainer so niemals passieren darf...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag