sindi_34 Superstar Geschrieben 13. Mai 2024 paulaustria schrieb vor 14 Stunden: Unfassbar tief. Charakterliches Niveau eines FC Bayern. Sowas macht man nicht. Eine Frechheit und eine Unart allererster Klasse im modernen Fußball. Würde mir als eventueller zukünftiger Trainer auch zu denken geben. Sowas kann ich wirklich gar nicht ausstehen. Frechheit, Unart, stimmt alles. Ich würd einfach sagen, dass das Beidl sind und Feiglinge. Meine Treue und Wertschätzung gilt der Austria und keinem bestimmten Spieler, Funktionär oder sonstwen. Mit Joschi Walter und Tommy Parits hast noch per Handschlag Verträge geschlossen. Jetzt würd ich ohne laufende Kamera und Anwalt an der Seite nichtmal "Servus" zu denen sagen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
paulaustria Bunter Hund im ASB Geschrieben 13. Mai 2024 valentin1911 schrieb vor 6 Minuten: Also wenn man sich anschaut, welche Transfereinnahmen aktuell möglich sind, wäre ich mit der Diagnose etwas vorsichtig. Abgänge von Braunöder, Keles, Huskovic und Früchtl sind mehr als wahrscheinlich und würden mehr als 5 Mio. einbringen. Das haben wir zuletzt 2017/18 hinbekommen. Von Martins, Gruber, Polster und Fitz rede ich da noch gar nicht. Braunöder und Keles zeigen bei ihren jeweiligen Vereinen aber dass sie mehr wert sind als das wofür wir sie jetzt verkaufen. Martins und Gruber werden nicht viel Geld bringen in ihrem Alter. Früchtl ist wohl der von dem wir das Geld das er wert ist am ehesten bekommen. Und ich wäre nicht überrascht wenn Mci-Muki bei einer anderen Mannschaft in einer anderen Rolle als Knipser zeigt dass er mehr wert ist als das wofür wir ihn anbringen, weil Fußball spielen kann er ja. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gizmo ASB-Legende Geschrieben 13. Mai 2024 Gatrik schrieb vor 28 Minuten: Ja, das wirkt wie kleines Kind, das unbedingt den Zylinder durch die Quadrat-Form pressen will. Man braucht eine gewisse Bescheidenheit und Nüchternheit, dass wir nur so spielen können, was wir eben zu Verfügung haben. Klingt ja toll logisch. Nur wenn du dauernd so denkst, aber den Verein in eine Richtung entwickeln willst (Nochmal: ob man das gut findet oder nicht bewerte ich nicht) kommst halt nie weiter. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valentin1911 Postinho Geschrieben 13. Mai 2024 seldom schrieb vor 2 Minuten: Das was du jetzt tust, ist eventuell eintretende Transfereinnahmen als Folge des Spielstils und Leistungen unter Wimmer hinzustellen. Sorry , aber das ist lächerlich. Fast alle Marktwerte unserer Spieler sind seit Wimmer deutlich gefallen. Also für die Transfereinnahmen durch den Verkauf mancher Spieler ist Wimmer nicht verantwortlich, für die Marktwertverluste anderer Spieler aber schon? Leiwand. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben 13. Mai 2024 valentin1911 schrieb vor 21 Minuten: Tun wir noch immer so, als wäre es bei der Trennung von Schmid nur um die Spielweise gegangen? Wenn wir noch immer so tun als wäre die "neue Spielweise" einfach nur "aktiv", dann zwangsläufig: ja. Diese Verkürzung kam ja nicht von mir... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gatrik V.I.P. Geschrieben 13. Mai 2024 Gizmo schrieb vor 5 Minuten: Klingt ja toll logisch. Nur wenn du dauernd so denkst, aber den Verein in eine Richtung entwickeln willst (Nochmal: ob man das gut findet oder nicht bewerte ich nicht) kommst halt nie weiter. Das ist der Punkt. Kurzfristig und in der momentanen Lage haben wir nicht viele Optionen. Groß einkaufen wird nicht drin sein. Langfristig ist eine stabile Philosophiebasis natürlich sinnvoll. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
seldom ASB-Messias Geschrieben 13. Mai 2024 (bearbeitet) valentin1911 schrieb vor 7 Minuten: Also für die Transfereinnahmen durch den Verkauf mancher Spieler ist Wimmer nicht verantwortlich, für die Marktwertverluste anderer Spieler aber schon? Leiwand. Ich bitte dich, stelle dich nicht so. Ein klein wenig Auffassungsgabe hätte ich dir schon zugetraut. Wenn eine Wertanlage von Wert x durch schlechte Arbeit halbiert wird und man daher nur x/2 bekommt, siehst du das als Erfolg oder Misserfolg an? Anders ausgedrückt: Die eventuell eintretenden Ablösesummen sind die Folgen der schlechten Arbeit unter Wimmer. Wenn gut gearbeitet worden wäre, wären deutlich höhere Ablösesummen möglich gewesen. bearbeitet 13. Mai 2024 von seldom 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben 13. Mai 2024 valentin1911 schrieb vor 37 Minuten: Die Vorgaben an Wimmer waren (1.) eine aktive Spielweise und (2.) Erfolg. Punkt Eins hat er umgesetzt, Punkt Zwei nicht. Wieso soll man beim nächsten Trainer jetzt die Anforderungen weglassen? Man soll nicht die Anforderungen weglassen, sondern jemanden entscheiden lassen, der in der Lage ist, dafür den richtigen Trainer zu finden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gizmo ASB-Legende Geschrieben 13. Mai 2024 Gatrik schrieb Gerade eben: Das ist der Punkt. Kurzfristig und in der momentanen Lage haben wir nicht viele Optionen. Groß einkaufen wird nicht drin sein. Langfristig ist eine stabile Philosophiebasis natürlich sinnvoll. Und wie näherst du dich dieser an wenn du die Spielweise auf den aktuellen Kader ausrichtest und dann natürlich nur welche nachholst, die dieses System können (weil du dich ja sonst wieder in Gefahr bewegst etwas zu spielen das nicht zum Kader passt oder Spieler holst, die nicht zum System passen)? Nochmals, ich finde es GUT dass er es konsequent durchzieht wenn es seine Überzeugung ist. Ob das der RICHTIGE Weg ist oder ob er die richtigen Spieler holt kann ich und will ich nicht beurteilen. Aber dass man als Alleinverantwortlicher im Sport eine klare Idee und Linie hat und diese auch verfolgt ist für mich eigentlich sehr gut. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gatrik V.I.P. Geschrieben 13. Mai 2024 Gizmo schrieb vor 3 Minuten: Und wie näherst du dich dieser an wenn du die Spielweise auf den aktuellen Kader ausrichtest und dann natürlich nur welche nachholst, die dieses System können (weil du dich ja sonst wieder in Gefahr bewegst etwas zu spielen das nicht zum Kader passt oder Spieler holst, die nicht zum System passen)? Nochmals, ich finde es GUT dass er es konsequent durchzieht wenn es seine Überzeugung ist. Ob das der RICHTIGE Weg ist oder ob er die richtigen Spieler holt kann ich und will ich nicht beurteilen. Aber dass man als Alleinverantwortlicher im Sport eine klare Idee und Linie hat und diese auch verfolgt ist für mich eigentlich sehr gut. Den kurzfristigen Erfolg und das notwendige Geld hernehmen und dann darauf aufbauen. Du kannst nicht nur auf den langen Weg schauen, du musst auch kurzfristig schauen, damit du sportlich halbwegs überlebst. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Onkel Wahnsinniger Poster Geschrieben 13. Mai 2024 valentin1911 schrieb vor 31 Minuten: Tun wir noch immer so, als wäre es bei der Trennung von Schmid nur um die Spielweise gegangen? Ähm.. ja, und damit bist du auch schon wieder am Ende 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valentin1911 Postinho Geschrieben 13. Mai 2024 seldom schrieb vor 2 Minuten: Ich bitte dich, stelle dich nicht so. Ein klein wenig Auffassungsgabe hätte ich dir schon zugetraut. Wenn eine Wertanlage von Wert x durch schlechte Arbeit halbiert wird und man daher nur x/2 bekommt, siehst du das als Erfolg oder Misserfolg an? Bei Braunöder ist es ein klarer Misserfolg, das hat auch nie jemand bezweifelt. Fitz hat selbst nach der Wahnsinnssaison mit 10 Toren und 13 Assists nicht die erwarteten Angebote bekommen, jetzt steht er bei 9 Toren und 10 Assists. Der Marktwert lag im Winter 2022 bei 2 Mio. und ist heute ebendort. Für mich weder Erfolg noch Misserfolg Bei den anderen erwähnten Spielern hat sich der Marktwert unter Wimmer gesteigert (Früchtl, Gruber) oder ist zumindest gleich geblieben (Huskovic, Martins, Polster). Keles hat seinen Wert selbst in der Türkei gesteigert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gizmo ASB-Legende Geschrieben 13. Mai 2024 Gatrik schrieb vor 1 Minute: Den kurzfristigen Erfolg und das notwendige Geld hernehmen und dann darauf aufbauen. Du kannst nicht nur auf den langen Weg schauen, du musst auch kurzfristig schauen, damit du sportlich halbwegs überlebst. Und was wäre solch ein "Erfolg" den wir haben können mit diesem Kader? Q2 Conference League? Du meinst doch nicht dass wir mit Fischer und co unter die Top 3 gekommen wären oder den Cup geholt hätten? Welcher Erfolg würde uns als massiv mehr notwendiges Geld bringen als der Weg den Werner gerade geht? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gatrik V.I.P. Geschrieben 13. Mai 2024 Gizmo schrieb Gerade eben: Und was wäre solch ein "Erfolg" den wir haben können mit diesem Kader? Q2 Conference League? Du meinst doch nicht dass wir mit Fischer und co unter die Top 3 gekommen wären oder den Cup geholt hätten? Welcher Erfolg würde uns als massiv mehr notwendiges Geld bringen als der Weg den Werner gerade geht? Kurzfristig müssen wir schauen, dass wir Geld generieren, wir werden daher auch eine Personal-Fluktuation im Verein haben, was langfristiges Denken jetzt wohl erschweren wird. Wir stehen ja offenbar vor einem tatsächlich großen, personellen Umbruch. Wenn Werner einfach Geld reinwerfen kann, dass wir das nicht nötig haben, ok. Aber danach siehts ja nicht gerade aus. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gizmo ASB-Legende Geschrieben 13. Mai 2024 Gatrik schrieb Gerade eben: Kurzfristig müssen wir schauen, dass wir Geld generieren, wir werden daher auch eine Personal-Fluktuation im Verein haben, was langfristiges Denken jetzt wohl erschweren wird. Wir stehen ja offenbar vor einem tatsächlich großen, personellen Umbruch. Wenn Werner einfach Geld reinwerfen kann, dass wir das nicht nötig haben, ok. Aber danach siehts ja nicht gerade aus. Das beantwortet meine Frage aber nicht: du meintest wir müssen so spielen lassen wie es der Kader hergibt, damit wir kurzfristig Geld machen, mit dem wir den langfristigen Plan dann umsetzen. Meine Frage war: mit welchem System hätten wir so merkbar mehr aus DIESEM Kader (den wir zur Verfügung haben) geholt um kurzfristig Geld zu machen. Welche Ziele hätten wir erreicht? Wie viel mehr Geld dadurch eingenommen? Was passiert ist (als Vergleich): Werner wollte (oder will) radikal auf seine Spielidee umstellen. Wir verpassen vermutlich die EC Quali, in seiner Idee hätten wir, wenns geklappt hätte, schon einen guten Schritt in Richtung Zukunft gemacht. Bitte also deine Einschätzung, was wir mit dem Kader hätten erreichen können das uns merkbar mehr Geld gebracht hätte als der Weg den wir gegangen sind. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts