Michael Wimmer Trainer vom FK Austria Wien, von 3.1.2023 bis 13.5.2024

Recommended Posts

Austria WIEN
sindi_34 schrieb vor 13 Minuten:

Ok, das heißt roof bringt uns nix und das was gescoutet wird ist schlechter Durchschnitt. Oder es liegt am Spielsystem.

Nichmal ihre eigenen Spieler bringens bei uns unter diese Dilettanten…. für was hama die eigentlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klöbl: "Du weißt, dass ihr Fehler machts manchmal in der Defensive, Stellungsfehler die nicht sein müssten."

MW: "Ich weiß nicht, ob das eine Systemfrage ist. Ich weiß nicht, ob das eine Frage ist, ob ich jetzt eine Dreierkette spiele oder eine Viererkette.

Meine Erklärung ist, dass wir da in den Situationen entweder nicht richtig durschieben, dass wir keinen Druck auf den Ball kriegen, dass es ein individueller Fehler ist. Und dass wir die halt abstellen müssen. Aber für mich sind das keine Systemfragen oder dass wir da auf dem Holzweg wären.

Wir haben den Weg eingeschlagen, wir sind überzeugt von dem Weg und ich werde den Weg weitergehen."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
forzaviola84 schrieb vor 17 Stunden:

Nichmal ihre eigenen Spieler bringens bei uns unter diese Dilettanten…. für was hama die eigentlich.

Oder wir lehnen gute Spieler ab die aber unser System nicht spielen können/wollen. Ich bin der Meinung, dass wir die Austria komplett neustarten müssen. Weg von Erwartungen wie Plätze 1 - 4. Langsame Aufbauarbeit bei Beibehaltung des Trainerteams für mehrere Jahre. Erfolgsabhängige Bezahlung und harte Schnitte wenn das Spielermaterial nicht gute performt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
sindi_34 schrieb vor 4 Minuten:

Oder wir lehnen gute Spieler ab die aber unser System nicht spielen können/wollen. Ich bin der Meinung, dass wir die Austria komplett neustarten müssen. Weg von Erwartungen wie Plätze 1 - 4. Langsame Aufbauarbeit bei Beibehaltung des Trainerteams für mehrere Jahre. Erfolgsabhängige Bezahlung und harte Schnitte wenn das Spielermaterial nicht gute performt. 

Da wirst halt dann auch nicht so attraktiv sein für neue talentierte Spieler. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
valentin1911 schrieb vor 4 Stunden:

Klöbl: "Du weißt, dass ihr Fehler machts manchmal in der Defensive, Stellungsfehler die nicht sein müssten."

MW: "Ich weiß nicht, ob das eine Systemfrage ist. Ich weiß nicht, ob das eine Frage ist, ob ich jetzt eine Dreierkette spiele oder eine Viererkette.

Meine Erklärung ist, dass wir da in den Situationen entweder nicht richtig durschieben, dass wir keinen Druck auf den Ball kriegen, dass es ein individueller Fehler ist. Und dass wir die halt abstellen müssen. Aber für mich sind das keine Systemfragen oder dass wir da auf dem Holzweg wären.

Wir haben den Weg eingeschlagen, wir sind überzeugt von dem Weg und ich werde den Weg weitergehen."

:facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
valentin1911 schrieb vor 6 Stunden:

Damit umschreibt er schön die mangelnde Qualität.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
Blackcactus schrieb vor 19 Stunden:

Da wirst halt dann auch nicht so attraktiv sein für neue talentierte Spieler. 

Das ist möglich aber vielleicht sind wirklich talentierte Spieler etwas hungriger als das was wir jetzt an Spielern haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
valentin1911 schrieb am 1.9.2023 um 13:24 :

Wimmer hat sicher Recht. Es ist nicht unbedingt eine Systemfrage. Trotzdem muss es ja einen Grund haben, warum wir so viele individuelle Fehler machen.

Ja, ich glaube, dass wir mit Plavotic, Holland (und Handl) wieder etwas stabiler werden. Aber ich glaube auch, dass wir in einem anderen System - und das bezieht sich auf die damit anderen aufgestellten Spieler - besser spielen würden. Einfach, weil der Kader eher dafür spricht. Und dabei meine ich ein 4-3-1-2 mit Fitz und ein 4-3-3 ohne Fitz. Und ich verstehe partout nicht, dass die Systemfrage immer so klein geredet wird, wenn sie gleichzeitig unantastbar ist. Das geht in meinen Kopf einfach nicht hinein. Wenn zwei Innenverteidiger ausfallen, ist es dann nicht besser, einen weniger zu verheizen? Wir können mit Viererkette doch auch frech spielen, mit guter Besetzung in der Box, mit hohem Pressing. Gleichzeitig ist unser Zentrum verstärkt. Ich komme mir vor, wie wenn ich erklären will, dass 2+2 4 ergibt...

bearbeitet von zizou5

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
bigben79 schrieb vor 1 Minute:

Weil einige immer wieder MS abfeiern vs. MW...

MS geht grad mitn WAC daheim gegen Hartberg unter - 0 zu 3 

Und welche Wissenschaftsthese willst jetzt daraus ableiten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bobby the cat schrieb vor 10 Minuten:

Gibt es irgendeine Möglichkeit, dass wir schnellstmöglich die Trainer tauschen?

Manfred Schmid sein  Ballbesitz System passt überhaupt nicht zu unserem Verein.

Legts drei Millionen drauf. In die Infrastruktur investiert ihr eh nicht. Raguz gibt es gratis dazu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag