Michael Wimmer Trainer vom FK Austria Wien, von 3.1.2023 bis 13.5.2024


Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig

Der Trainer kann aber nix dafür, wenn Anfänger im Management, Mitten in der Saison, unseren besten Stürmer verkaufen (um ein Butterbrot) & dann zu spät mit einem Teenager ersetzen...

 

Mit Tabakovic hätten wir vermutlich heuer um den 3/4 Platz mitgespielt, dieser hat alle Spieler um sich herum stärker gemacht & hatte eine Gewinner-Mentalität. (übrigens wie sein Buddy Wüthrich von Sturm).

 

Sturm hat einen Tormann-Leader, eine IV-Leader, einen DM-Leader, einen, OM-Leader. Alle haben heuer funktioniert, Leistung gebracht & die Spieler um sich herum stärker gemacht.

Wir haben maximal einen Tormann-Leader und dann ist es vorbei... Alle unsere zentralen Spieler haben die Mitspieler herum eher schwächer als stärker gemacht...

 

Für den Kader ist am Ende des Tages halt nicht der Trainer verantwortlich...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bigben79 schrieb Gerade eben:

Der Trainer kann aber nix dafür, wenn Anfänger im Management, Mitten in der Saison, unseren besten Stürmer verkaufen (um ein Butterbrot) & dann zu spät mit einem Teenager ersetzen...

 

Mit Tabakovic hätten wir vermutlich heuer um den 3/4 Platz mitgespielt, dieser hat alle Spieler um sich herum stärker gemacht & hatte eine Gewinner-Mentalität. (übrigens wie sein Buddy Wüthrich von Sturm).

 

Sturm hat einen Tormann-Leader, eine IV-Leader, einen DM-Leader, einen, OM-Leader. Alle haben heuer funktioniert, Leistung gebracht & die Spieler um sich herum stärker gemacht.

Wir haben maximal einen Tormann-Leader und dann ist es vorbei... Alle unsere zentralen Spieler haben die Mitspieler herum eher schwächer als stärker gemacht...

 

Für den Kader ist am Ende des Tages halt nicht der Trainer verantwortlich...

Stimmt z.T. sicher auch! Aber wir haben unter Wimmer phasenweise auch schönen Fußball gezeigt. Die Formkurve zeigte leider massiv nach unten. Für mich konnte er aus dem Kader nicht 100% rausholen. Leider.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

 

hope and glory schrieb vor 22 Minuten:

Stimmt z.T. sicher auch! Aber wir haben unter Wimmer phasenweise auch schönen Fußball gezeigt. Die Formkurve zeigte leider massiv nach unten. Für mich konnte er aus dem Kader nicht 100% rausholen. Leider.

*ausnahmsweise manchmal. Großteil von unseren Kick war nicht zum ansehen. Viel intensität, aber wirklich selten das wir mehr als 4-5 Pässe am Stück hatten und nicht den Ball verloren haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Gizmo schrieb vor 12 Stunden:

Könnte mir vorstellen dass Wimmer der Meinung ist mit diesem "Kader" nicht das spielen zu können, Werner das anders sieht. 

Und wenn Werner das jetzt schon vom zweiten Trainer hintereinander hört, beginnt er auch nicht, sich selbst zu hinterfragen?
Wie der Geisterfahrer auf der Autobahn, der glaubt, dass alle anderen auf der falschen Fahrbahn sind?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
KindausFavoriten schrieb vor 3 Minuten:

Und wenn Werner das jetzt schon vom zweiten Trainer hintereinander hört, beginnt er auch nicht, sich selbst zu hinterfragen?
Wie der Geisterfahrer auf der Autobahn, der glaubt, dass alle anderen auf der falschen Fahrbahn sind?

Wie gesagt: ich bin überzeugt dass es ein GUTES ist wenn ein Sportvorstand von seinem Weg überzeugt ist. 
Er will ja ned mit 8 Stürmern spielen und ohne Tormann. 
Dass er den Kader umbauen will hat er auch zu Beginn gesagt, geglückt ist es halt bisher nicht. 
Jetzt umzukehren und wieder zu beginnen wäre ja auch etwas, das ein Vorstand Sport nicht machen sollte... 

Also, ganz egal was man von seinem Weg hält, ich finde GUT dass er zumindest einen Weg hat. 
WENN er es schafft ihn umzusetzen werden wir alle froh sein. 

Und ehrlich:
Mit dem Kader Ballbesitzfußball spielen kann sich doch bitte niemand wünschen. 
Ich mein schau dir die Skills von Fischer, Vucic, Ranftl und co mal an. 
Unser "Rasen" würde seinen Teil nochmal dazu beitragen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
KindausFavoriten schrieb vor 3 Minuten:

...was nicht die schlechteste Variante wäre, weil dann der neue dann zumindest die maximale Zeit hat, um die Mannschaft auf die neue Saison vorzubereiten.

Sportlich gesehen, hast du natürlich Recht - finanziell wäre es blöd, wenn es so endet ohne jede Chance auf Zusatzeinnahmen. Der Kader der heute da ist, wird nicht der Kader sein, der in der Quali spielen wird. Insofern, ist dort alles offen, dass man zusätzliches Geld lukriert. Da meine größte Sorge den Finanzen gilt und nicht dem sportlichen, bevorzuge ich die Variante, dort wo wir mehr Geld bekommen.
Wenn man mal davon ausgeht, dass Stadionverkauf und Schuldenschnitt noch keine gemähte Wiese ist, dann wird man das negative Kapital aus der vorherigen Saison mit den Verkäufen dieser Saison bedienen. Demnach werden wir weiterhin auf jeden Cent angewiesen sein - demnach sollten wir weiterhin alle Möglichkeiten nutzen zusätzliche Spiele bzw. EC zu schaffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Gizmo schrieb vor 12 Minuten:

Mit dem Kader Ballbesitzfußball spielen kann sich doch bitte niemand wünschen. 
Ich mein schau dir die Skills von Fischer, Vucic, Ranftl und co mal an. 
Unser "Rasen" würde seinen Teil nochmal dazu beitragen....

Genau daran scheitert aber noch mehr auch der "Ballerobern und schnell in die Spitze spielen"-Fußball.
Denn wenn unqualifizerte Spieler den Ball sofort verarbeiten und möglichst schnell spielen müssen, kommt er nur im Torout oder beim gegnerischen Verteidiger oder beim gegnerischen Tormann an.

The1Riddler schrieb vor 4 Minuten:

Sportlich gesehen, hast du natürlich Recht - finanziell wäre es blöd, wenn es so endet ohne jede Chance auf Zusatzeinnahmen. Der Kader der heute da ist, wird nicht der Kader sein, der in der Quali spielen wird. Insofern, ist dort alles offen, dass man zusätzliches Geld lukriert. Da meine größte Sorge den Finanzen gilt und nicht dem sportlichen, bevorzuge ich die Variante, dort wo wir mehr Geld bekommen.
Wenn man mal davon ausgeht, dass Stadionverkauf und Schuldenschnitt noch keine gemähte Wiese ist, dann wird man das negative Kapital aus der vorherigen Saison mit den Verkäufen dieser Saison bedienen. Demnach werden wir weiterhin auf jeden Cent angewiesen sein - demnach sollten wir weiterhin alle Möglichkeiten nutzen zusätzliche Spiele bzw. EC zu schaffen.

Das ist aber auch nicht die Variante, in der wir mehr Geld bekommen. Die Quali-Runden letztes Jahr waren im besten Fall ein Nullsummenspiel, wie man hier einmal im Detail aufgeschlüsselt lesen konnte. Ich glaube sogar von prammff1, und dem glaube ich das ungschaut

bearbeitet von KindausFavoriten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
KindausFavoriten schrieb vor 2 Minuten:

Das ist aber auch nicht die Variante, in der wir mehr Geld bekommen. Die Quali-Runden letztes Jahr waren im betsen Fall ein Nullsummenspiel, wie man hier einaml im Detail aufgeschlüsselt lesen konnte. Ich glaube sogar von prammff1, und dem glaube ich das ungschaut

Aber du hast eine Möglichkeit Geld zu verdienen, wenn wir es nicht schaffen haben wir sie definitiv nicht. Insofern habe ich lieber den Spatz in der Hand und verdiene etwas, als gar nichts. Das sportliche ist mir mehr als Wurscht aktuell, denn Absteigen werden wir nicht leicht, aber es könnte uns leicht finanziell zerreißen.

Deshalb liegt bei mir der komplette Fokus in all den Diskussionen über Ranftl, Potzmann, Schmidt und wie sie alle geheißen haben eben auf dem Faktor Geld. Solange wir keine schwarze Null schaffen, ist jedes andere Schlachtfeld ein Nebenschauplatz. Erst wenn das geschafft ist, sollte man sich sportlichen Zielen zuwenden die Abseits von wir sollten nicht absteigen liegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
the dude schrieb vor 1 Stunde:

Laut heutiger Krone (Klöbl) wird für Ortlechner mit spätestens Ende der Saison bei der Austria Schluss sein.

das "säbelrasseln" bei der austria - erwischt es auch den sportchef?

manuel ortlechner ist nicht unumstritten, im vip-club machte letzten samstag der witz die runde, dass das von ortlechner so hoch gepriesene "playbook" bald als comic zu kaufen sein wird.

nicht verwunderlich angesichts der tatsache, dass die spielerische entwicklung der mannschaft gleich null ist, kein profil erkennbar ist, ebenso keine "austria-DNA".

alles faktoren, die nicht für ortlechners verbleib am verteilerkreis sprechen, nach drei jahren könnte für den langjährigen kapitän spätestens mit ende der saison schluss sein.

was nicht für jürgen werner gilt, er will weder als investor noch als sportvorstand die flinte ins korn werfen: "ich habe kein interesse an einen saudiarabischen investor zu verkaufen, möchte mit der austria erfolgreich sein", meint er zum thema investment. und der sportvorstand werner? "natürlich hinterfrage auch ich mich öfters, natürlich habe auch ich in den zweieinhalb jahren fehler gemacht, keiner ist unfehlbar", gibt er zu. aber: " ich versuche seit zweinhalb jahren mit vollem elan, einsatz und viel herzblut bei der austria zu arbeiten, identifiziere mich voll mit der sache - und das wird auch erfolgreich sein."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Veilchen
vomfeinsten schrieb vor 6 Minuten:

das "säbelrasseln" bei der austria - erwischt es auch den sportchef?

manuel ortlechner ist nicht unumstritten, im vip-club machte letzten samstag der witz die runde, dass das von ortlechner so hoch gepriesene "playbook" bald als comic zu kaufen sein wird.

nicht verwunderlich angesichts der tatsache, dass die spielerische entwicklung der mannschaft gleich null ist, kein profil erkennbar ist, ebenso keine "austria-DNA".

alles faktoren, die nicht für ortlechners verbleib am verteilerkreis sprechen, nach drei jahren könnte für den langjährigen kapitän spätestens mit ende der saison schluss sein.

was nicht für jürgen werner gilt, er will weder als investor noch als sportvorstand die flinte ins korn werfen: "ich habe kein interesse an einen saudiarabischen investor zu verkaufen, möchte mit der austria erfolgreich sein", meint er zum thema investment. und der sportvorstand werner? "natürlich hinterfrage auch ich mich öfters, natürlich habe auch ich in den zweieinhalb jahren fehler gemacht, keiner ist unfehlbar", gibt er zu. aber: " ich versuche seit zweinhalb jahren mit vollem elan, einsatz und viel herzblut bei der austria zu arbeiten, identifiziere mich voll mit der sache - und das wird auch erfolgreich sein."

In der Printausgabe steht ein wird und kein könnte:

alles faktoren, die nicht für ortlechners verbleib am verteilerkreis sprechen, nach drei jahren könnte wird für den langjährigen kapitän spätestens mit ende der saison schluss sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
the dude schrieb vor 3 Minuten:

In der Printausgabe steht ein wird und kein könnte:

alles faktoren, die nicht für ortlechners verbleib am verteilerkreis sprechen, nach drei jahren könnte wird für den langjährigen kapitän spätestens mit ende der saison schluss sein.

echt? bei mir könnte:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.